Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Nicole Hött

Zahnärztin
Friedrich-Ebert-Str. 11, 55286 Wörrstadt

Bewertung für Frau Hött

Archivierte Bewertung vom 29.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wurzelbehandlung war ein schöner Traum, dank Lachgas!

Meine Zähne schmerzten sehr und ich hoffte es ging vorüber. Doch trotz Schmerzmittel, wurden Sie immer stärker. Es blieb mir nun nix anderes übrig, als meine Zahnärztin, Frau Dr. Hoett anzurufen und bekam noch am gleichen Vormittag einen Termin.
Leider musste ich mich einer Wurzelbahndlung unterziehen. Allein die Diagnose versetzte mich schon in Panik...
Aber Frau Hoett schlug mir vor, die Behandlung unter Lachgas vorzunehmen.
Ich geb zu, ich war Anfangs skeptisch.

Zahnarztbehandlungen unter Lachgas
Wohlfühlen und entspannen bei der Zahnarztbehandlung? Geht das? Ja!

Die Maske gab es in verschiedenen, angenehmen Gerüchen. Sie erklärte mir immer was Sie als nächsten Schritt tat und falls ich mich unwohl fühlen sollte sie mich auf Knopfdruck sofort zurück holen kann. Das Lachgas wirkte entspannend, das Praxisteam kümmerte sich sehr um mich und vermittelte mir ein gewisse Geborgenheit.
Im Gegensatz zur Vollnarkose war ich durch das Lachgas bei vollem Bewusstsein und zu jeder Zeit ansprechbar. Das Lachgas versetzte mich in eine innere Ruhe, entspannte und minimierte das Schmerzempfinden. Auch das Zeitempfinden war positiv beeinflusst, sodass die Behandlung nach meiner Empfindung schnell vorüber ging. Und ich von der schmerzvollen Behandlung nichts mit bekam und dafür einen schönen Traum hatte.
Nach ca 5 bis 10 Minuten war das Lachgas aus dem Körper verflogen und ich konnte sogar selbst heim fahren.

Ich bin sehr dankbar, für diese Schmerz- und vorallem Angstfreie Thrapieform!

Frau Hött kann ich nur sehr emfehlen, selbst meine Kinder gehen dank ihr, sehr gerne zum Zahnarzt."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Frau Hött)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Parodontose” am 15.07.2018

Saubere Wurzeloberflächen dank einer chirurgischen Parodontitisbehandlung

In der modernen Parodontitisbehandlung liegt der Schwerpunkt klar auf dem Bereich „Prävention“. Dennoch kann es dazu kommen, dass die Zahnfleischtaschen bereits so tief sind, dass die Bakterien ...  Mehr

Verfasst am 15.07.2018
von Dr. Frank Zastrow

Zum Thema „Parodontose” am 08.07.2018

Photodynamische Therapie bei Parodontitis: Sanfte Hilfe gegen hartnäckige Bakterien

Parodontitis ist wohl die häufigste Infektionskrankheit in Deutschland. Daher entwickeln Forscher immer wieder Verfahren, um der Zahnfleischentzündung Einhalt zu gebieten. Eines davon ist die ...  Mehr

Verfasst am 08.07.2018
von Dr. med. Nadine Ly