Dr. med. Wolfgang Dietrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Dietrich?

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Dietrich Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Dietrich habe ich als unfreundlich, keine Lust das zu verschreiben was der P. gerne hätte.
Dann auch noch ein Privatrezept ausgestellt, dass es pure Zeit Verwendung war und hat noch leider Geld an mir verdient. Ein mal und nie wieder. Nein solche Ärzte brauchen wir nicht. Dann kann ich gleich in die Apotheke gehen...

Absolut unfreundlich - inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Dietrich Facharzt für Innere Medizin

Ich war beim Gesundheitscheck dort , auf sowas hatte Dr. Dietrich anscheinend keine Lust .

Einfach nur unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Dietrich Facharzt für Innere Medizin

Dr. Dietrich ist sehr kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit. Er hat mir geholfen 20kg abzunehmen und mich dadurch viel gesünder und fitter zu fühlen.

Sehr kompetenter Hausarzt, der sich genug Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Dietrich Facharzt für Innere Medizin

Dr. Dietrich nimmt sich viel Zeit und erklärt auch viel. Erscheint mir fachlich sehr kompetent. Seeehr kurzfristige Termine und bisher keinerlei Wartezeiten.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Dietrich Facharzt für Innere Medizin

Nach 43 Jahren als Typ I Diabetiker bin ich seit mehr als 10 Jahren Patientin von Herrn Dr. Dietrich. Ich hatte mit Diabetologen schon naturgemäß einige Erfahrungen gesammelt, und kann sagen, dass Dr. Dietrich für mich der optimalste Diabetologe ist. Er setzt sich aussergewöhnlich für seine Patienten ein und scheut keinen Kampf mit widerwilligen Krankenkassen.
Darum verdanke ich ihm auch mein kontinuierlich messendes Blutzuckerkontrollsystem.
Außerdem schätze ich sehr an ihm, dass er einen nicht zu irgendwelchen nutzlosen Fortbildungen/Veranstaltungen in seiner Praxis verpflichten will.
Dies tun andere Diabetologen gerne, um Zusatzeinnahmen zu generieren.....
Besonders wichtig für mich ist aber, dass er mich nicht zu unrealistischen HBA1c- Werten nötigt, denn diese bringen meinen Diabetes nur in sinnlose Auf- und Ab-Schaukeleien, die mir mehr schaden als nutzen. Die Fixiertheit vieler Diabetologen einzig auf den HBA1c hat mir schon viel Angst, Ausweichen und Unglück (Folgeerkrankungen) gebracht.
Zeitweise habe ich deshalb früher auch alle Diabetologen gemieden.
Zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass man jederzeit in Not sofort kommen oder einen Termin bekommen kann, und sich immer viel Zeit genommen wird.
Was meine anderen Krankheiten angeht sind wir nicht immer einer Meinung, aber dafür habe ich ja andere Fachärzte......einen anderen Diabetologen hätte ich nicht so gerne.
Ganz besonders (last but not least) möchte ich noch die Helferinnen der Praxis loben, die durch die Bank so lieb, fähig und hilfsbereit sind, dass es sich schon alleine deretwegen lohnt, in diese Praxis zu gehen!

Für mich und meinen Diabetes der beste Diabetologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Dietrich Facharzt für Innere Medizin

Dr. Dietrich ist mein Hausarzt und bisher habe ich die Praxis wegen Beschwerden wie z.B. Erkältung, Magen/Darm, etc. aufgesucht. Warum ich ihn als Arzt des Vertrauens besonders schätze ist, weil er eine Empathie hat die ich sonst von Ärzten nicht kenne. Man kommt sich nicht so abgefertigt vor wie bei anderen „Stadt Ärzten“, sondern er nimmt sich viel Zeit um das Krankheitsbild und die Ursachen zu besprechen. Zudem vermittelt er das auch in einer Sprache, die Nicht-Mediziner verstehen können.

Kompetenter Hausarzt mit viel Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Dietrich Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Dietrich macht einen intelligenten und fachlich kompetenten Eindruck. Deshalb war ich über Jahre immer wieder wegen Kleinigkeiten (Blutwerte, Infekte etc) bei ihm in Behandlung und war damit auch nicht unzufrieden.
Als es mir aber in vielerlei Hinsicht sehr schlecht ging, musste ich feststellen, dass etwas entscheidendes fehlt: Ein Minimum an menschlicher Wärme. In der Medizin geht es nicht nur Werte. Schicksalsschläge und Psyche wirken auf die Gesundheit und sind kein Schnickschnack!

Kompetent aber kalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Dietrich Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetenter und netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und bemüht ist. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Dietrich Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich bei Dr. Dietrich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit für die Erstellung der Diagnose und erklärt entsprechend. Das Vertrauensverhältnis ist sehr gut, so dass ich nach meinem Umzug in einen anderen Stadtteil sogar eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehme. Ich kann Dr. Dietrich sehr empfehlen!

Ein Arzt, det sich Zeit nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert