Wolfgang M. Harnisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Hausarztzentrum Heepen Dr.med. Andreas Doht Wolfgang M. Harnisch und Henning Schnittger

Dr. Harnisch ist ein sehr erfahrener Arzt, der mit sicherem Blick die richtige Diagnose stellt und kompetent die notwendigen therapeutischen Maßnahmen einleitet. Er ist immer freundlich und nimmt sich Zeit für Untersuchung und Beratung. Praxis gut organisiert: Durch konsequente Terminvergabe werden die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert. Im Notfall kann man die Praxis auch ohne Termin aufsuchen, muss sich dann allerdings auf eine Wartezeit einstellen. Sehr freundliche Helferinnen.

Sehr kompetenter, engagierter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis bzw. Arzr ist überhaupt nicht emfehlenswert.
1. Braucht man einen Termin bei dieser Hausarztpraxis.
2. Trotz Termin hat man eine lange Wartezeit.
3. Nimmt sich dieser Arzt überhaupt gar keine Zeit für den Patienten. Man hat das Gefühl, daß er nur fürs Geld arbeitet und nicht im Sinne seines Patitienten.

Praxis bzw. Arzt nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen einer überfüllten Praxis stand der Arzt unter großem Zeitdruck. Er nahm sich kaum die Zeit zuzuhören, stellte eine Überweisung für ein MRT aus, drückte mir ein Rezept für ein Schmerzmittel in die Hand und bemerkte nur, den verletzen Fuß wahlweise hoch zu lagern oder zu laufen. Obwohl eine klare Diagnose wegen des ausstehenden MRT´s noch gar nicht vorlag, recherchierte er nach einer Stützschiene, die ich aber sowieso noch nicht erhalten sollte, da die Schwellung am Fuß noch nicht abgeklungen war. Dazu war extrem unfreundlich und führte die Untersuchung sehr rabiat und schmerzhaft durch.
Um einen Termin für ein MRT habe ich mich selbst gekümmert und habe mir die Informationen besorgt, wie ich in der Zwischenzeit den Fuß durch entsprechende Wickelbandagen unterstützen kann, um die lange Wartezeit auf Diagnose und weitere Behandlung zu überbrücken.
Fazit: Hilf Dir selbst, dieser Arzt wird es nicht tun.

Wolfgang M. Harnisch

Patientin ohne Termin gekommen, ist bereits im Krankenhaus geröngt und untersucht worden. Empfehlung dort kühlen, schonen, hochlagern. Aufgrund der Schwellung Schienenanlage noch nicht sinnvoll, Abklärung erforderlich auf weitere Schäden. Pat. wurde ausführlich beraten, ich habe mir sehr viel Mühe gemacht, eine optimale Orthese zu finden, die sie nach MRT Befund bekommen sollte.
Bewertung ist mir unverständlich...aber man kann es halt nicht jedem Recht machen. Und Unfreundlichkeit wurde mir noch nie unterstellt.

Sehr unfreundlich, unprofessionelles und unorganisiertes Auftreten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher Arzt, der sich trotz Terminstress Zeit nimmt seine Patienten kennen zu lernen und Ihnen zuhört. Habe nach einem kurzen Anruf noch nachmittags vorbeikommen dürfen und hatte eine sehr kurze Wartezeit (ca. 30min, davon 10 bereits im Behandlungszimmer)

Gerne wieder, wenn auch möglichst nicht so schnell :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schilddrüsenerkrankungen werden häufig nicht sofort erkannt, da die Symptome oft nicht beachtet werden bzw. zu vielen Erkrankungen passen. Bei Dr. Harnisch ist man da in guten Händen, sowohl bei der Krankheitserkennung als auch bei der Behandlung.
Er gibt sich sehr viel Mühe bei der genauen Einstellung mit Tabletten, so dass die Auswirkungen einer Schilddrüsenerkrankung minimal werden bzw. bleiben. Außerdem nimmt er sich Zeit, die Krankheit und die Therapie zu erklären.
Bei anderen, kleineren Wehwehchen konnte er mir auch immer schnell und gezielt helfen.
Neben der fachlichen Qualität ist der nette und höfliche Umgangston von Dr. Hanisch hervorzuheben.

Schilddrüsenspezialist mit guten Umgangsformen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit gut 2 Jahren bin ich durch Umzug erst Patientin bei Herrn Dr. Harnisch und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.Er ist in jeder Hinsicht ein sehr kompetenter Arzt und hat auch in schwierig zu erkennenden unterschiedlichen Erkrankungen jeweils sofort das Richtige erkannt und mir dementsprechend weitergeholfen. Selbst in einer Fußerkrankung hat er mich zum MRT zum Diranuk überwiesen und hatte aber bereits die richtige Diagnose gestellt und inzwischen ist diese Krankheit so gut wie überstanden. Auch vor kurzen, als ich erneut mit akuten Schulterschmerzen in die Praxis kam, mußte ich nicht lange auf ihn warten und bin dafür sehr dankbar.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich fühle mich bei Dr. Harnisch sehr gut aufgehoben.

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachkundig. Geht den ihm bekanntgegebenen Beschwerden gewissenhaft auf den Grund.
Überweist zu Spezialisten falls seine Möglichkeiten überfordert sind.
Hat dadurch schon Leben gerettet.
Führt bei Bedarf auch Hausbesuche durch.
Behindertengerechter Praxiseingang.

Kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt ist für seine Patienten jederzeit erreichbar und nimmt sich für seine Patienten Zeit so viel es nötig ist . Kann ihn nur weiter empfehlen .Ein Arzt der noch Mensch ist .

Einfühlsamer und seit Jahren sehr Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Dr. Harnisch und habe mich immer gut beraten und behandelt gefühlt.
Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für alle Fragen und erklärt verständlich.
Termine bekommt man immer recht schnell und die MFA´s sind ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. Harnisch nur weiterempfehlen.

Super Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert