Dr. med. Wolfgang Menke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Menke?

Standort: Orthopädie am Raschplatz Dres. Wolfgang Menke Heiko Nord und Burkhard Hillmer

Ich habe den Termin vereinbart, über eine weitere Funktion habe ich einen früheren Termin bekommen. Bei einem Orthopäden innerhalb 3 Tagen :) in der Praxis ging es ratz fatz also sehr organisiert und reibungslos!!! Kennt man so nicht mehr. Beide Daumen hoch!

Mehr als zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut unmögliches Verhalten. Bezichtigt einen des lügens. Unterstellt einem Beschwerden vorzutäuchen , habe den behandlungsraum noch während des Gesprächs verlassen da keine Aussicht auf kompetente Untersuchung bestand. Hatte ihm erklärt daß ich seit letzter Woche ein schmerzhaft geschwollenes Knie habe. Sowas inkompetentes habe ich noch nie erlebt.

Meines Erachtens nach ist der Arzt nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Hilfe von dr. Menke bekommen.Statt Hilfe- Beleidigung.Wenn er zu mir gesagt hat, dass in meinem Zustand etwas zu verbessern zu spät ist,dann kann ich nur eins sagen,dass für diesem Arzt ein guter Mensch und Arzt zu werden, leider,sehr spät ist.

Unkompetent und frech • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Praxis sehr zufrieden . Ich habe nicht lange auf einen Termin warten müssen und ich hatte keine Wartezeit obwohl das Wartezimmer sehr voll war .Es wurde geröntgt und 3 Minuten später schon die Bilder und der weitere Verlauf besprochen . Die Damen am Empfang müssen allerdings noch sehr an ihrer Freundlichkeit arbeiten !!!!

Bin jedes mal sehr zufrieden mit der Behandlung, sehr netter und kompetenter Arzt. Klärt auf und nimmt sich Zeit.
Wartezeiten sind leider etwas lang, also kein Orthopäde für Notfälle oder akute Dinge.

Ortopäde meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer Zeit hat um auf einen Termin zu warten kann sich hier sicherlich gut behandeln lassen. Bei akuten Fällen muss man auf ein Krankenhaus oder andere Praxen ausweichen.
Aktueller Fall: Telefonisch von Mittwoch morgen auf den Donnerstag vertröstet, aber keine Terminabsprache möglich. Mann solle sich am Donnerstag morgen einen Termin für die Notfallsprechstunde geben lassen. Am Donnerstag morgen um 08.20, nach 10 Minuten telefonische Warteschlange war dann kein Termin mehr für den Donnerstag frei. Außerdem sei mein Arzt aus der Gemeinschaftspraxis im Urlaub ... das ist mangelhaft

Kein Arztpraxis wenn es akut ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nur das Personal müsste dringend geschult werden. Diese Unfreundlichkeit ist kaum zu ertragen. Man fühlt sich erniedrigt! NUr die jungen neu eingestellten Damen sind freundlich. NAch einiger. ZEit jedoch passen Sie sich der gängigen Praxis an. Ich hätte schon längst die Praxis gewechselt. MIch hält nur Dr. Menke, dem ich schon seit Jahren vertraue und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Er nimmt sich viel Zeit.

Ein sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt war ganz nett. Aber man kommt rein kein Guten Morgen wann haben Sie Termin 09:30 findet Sie erst nicht dann ok gefunden. Füllen Sie den Zettel aus auch Rückseite der Zettel hat eine Rückseite.... Ja weiß ich sagten Sie bereits. Geben Sie dann Zettel später an wenn aufgerufen,gut auch mega das sich meiner den Anamnese Bogen durch gelesen hat. Gut geröntgt da lag ich auch erstmal seitlich weil die Damen sich unterhielten gut auch nichts gesagt. Am Ende kein Rezept/Verband weil

Furchtbare Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zum Arzt zu gelangen ist in dieser Praxis sehr schwierig. Erst einmal zwischen 8.10 und 9 morgens anrufen (und vor allem durch die Warteschleife kommen!!!!), dann im besten Fall als Notfall bei starken Beschwerden einen schnellen Termin bekommen.

So..... wenn diese Hürde genommen ist, läuft der Rest von alleine. Dank guter Befragung am Telefon ist die Dokumentation für den Arzt im System. Überweisungen etc., Arztbriefe für die Weiterbehandlung sind meist UMGEHEND fertig.
Ich habe hier noch nie lange warten müssen, da die Organisationsstrukturen in der Praxis laufen.

Das Personal ist insgesamt auf bei hohem Arbeitsdruck aufgeschlossen und freundlich.

Verbesserungsvorschlag: die Tür ist nicht barrierefrei. Das ist bei Rücken- oder Bewegungsbeschwerden suboptimal.

Toller Arzt im Elfenbeinturm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Gefühl war, dass der Arzt kein ernsthaftes Interesse daran hatte die Ursache des Schmerzes zu ergründen. Kaum Nachfragen. Keine wirklichen Erklärungen. Auf meine Bitte wurde dann geröntgt. Alles mögliche zum Röntgenbild erläutert, aber nicht die Stelle, die schmerzt. Manuelle Therapie verschrieben. War nach dem Arztbesuch nicht viel schlauer als vorher. Fühlte mich nicht ernst genommen.

Oberflächliche Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert