Aktuelles

Dr. med. Wolfgang Reinpold
    Admiralitätstr. 3-4, Hamburg

Die Sprechstunde von Dr. Reinpold ist i.d.R. ca. 1 Monat im Voraus ausgebucht.Über Jameda sind lediglich Terminanfragen möglich, KEINE Terminbuchungen. Die bei Jameda angegeben Termine stehen i.d.R. nicht zur Verfügung. Auf www.hernie.de gelangen Sie zu unserer Terminvereinbarung

• Praxen (5)

Dr. med. Wolfgang Reinpold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen

040 37..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

wie wertvoll eine hohe Spezialisierung Ihres Arztes oder Ihrer Ärztin ist das brauche ich Ihnen nicht l...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Hamburger Hernien Centrum decken wir die diagnostische therapeutische und chirurgische Versorgung von Bauchwandbrüchen und Bruchpforten im gesam...

Akademische Ausbildung

• 2014 bis 2020 Präsident der Deutschen Herniengesellschaft (DHG)
    • 2014 Vorstandsmitglied der Deutschen Herniengesellschaft (DHG)
    • 2012 bis 2012 Tagungspräsident der Deutschen Herniengesellschaft DHG 2012 (Hauptthema Chronische Schmerzen in der Hernienchirurgie)

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Spanisch (Español),
    • Portugiesisch (Português)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

ATOS Klinik Fleetinsel Abt. Allgemein- und Gefäßchirurgie

bitte beachten Sie, dass dies eine Termin-Anfrage ist und noch keine Termin-Buchung. Wir werden Sie zeitnah kontaktieren, um einen verbindlichen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.

Meine Sprechstunde findet an folgenden Standorten statt:
    - Dienstags (wöchentlich): Stader Str. 203c, 21075 Hamburg (Helios Mariahilf Klinik)
    - Mittwochs (wöchentlich): Admiralitätstr. 3-4, 20459 Hamburg (ATOS Klinik Fleetinsel)
    - Mittwochs (zweiwöchentlich): Hallerstr. 71, 20146 Hamburg (Praxisklinik Harvestehude)

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Andere Leistungen

Hallerstr. 71, Hamburg

Hamburger Hernien Centrum Praxisklinik Harvestehude Dres. Wolfgang Reinpold und Cigdem Berger

Martinistr. 78, Hamburg

Facharztklinik Hamburg Abt. Chirurgie

Stader Str. 203 c, Hamburg

Helios Mariahilf Klinik Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

ATOS Klinik Fleetinsel Abt. Allgemein- und Gefäßchirurgie

32 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik Andere

Auf der Suche nach alternativen Behandlungsmethoden zur Laparotomie (großen Bauchschnitt, Sorge vor Rezidiv), führte mein Weg über die Internetseite des Hamburger Hernien Centrums, die im Vorfeld für Betroffene fast alle notwendigen Informationen enthält, zu Dr. Reinpold. Seine jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der EMILOS-OP sprach für ihn, alles in allem so klar und überzeugend.

Von der eigens sorgfältig, mittels Sonographie, erstellten Diagnose bis zur Abschlussuntersuchung erlebte ich Dr. Reinpold angenehm klar, ruhig, strukturiert, zu jeder Zeit die nötige Sicherheit vermittelnd, verständnisvoll, aufmerksam, menschlich und überzeugend.

Mit schlichter Angst und enormen Respekt vor dem großen, mehrstündigen Eingriff ( Kettennarbenhernie, Bauchwandhernie ) ging es für ca. vier Std. in den OP. Zwei Std. nach der OP konnten wieder die ersten Schritte den Gang auf und ab gemacht werden. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Ganz nebenbei entstand ein kosmetisches Wunderwerk (+Narbenkorrektur aus Vor-OP), viele kleine Schnitte, die nach ein paar Tagen quasi völlig verschwunden waren.

Das wunderbar kompetente, immer hilfsbereite Team der Helios Mariahilf-Klinik stand einem jederzeit freundlich zur Seite (Anästhesie, OP, Aufwachraum und die pflegenden Mitarbeiter der Station Beda). All jenen auch an dieser Stelle ein "herzliches Dankeschön" für ihren unermüdlichen Einsatz.

Alles in allem bin ich einfach nur dankbar über den positiven Verlauf des Eingriffs, den "Doktor mit den Zauberhänden" für mich gefunden und getroffen zu haben. Ich hoffe, dass meine Genesung weiterhin so planmäßig verläuft und alles wieder gut wird. Ihnen wünsche ich viele offene Türen für Ihre Ideen und das noch vielen Menschen mit diesem schonenden OP-Verfahren geholfen werden kann. Alles Gute.
    Vielen lieben Dank vom Niederrhein

Hallo und guten Tag, ich schreibe diese Zeilen nach gut drei Monaten nach meinem operativen Eingriff. Weshalb so spät: Ich wollte die Nachversorgung, eventuelle Probleme und den Heilungsprozess abwarten.
    Nun, letztendlich kann ich nichts Negatives berichten.
    Die Voruntersuchung und die Vorgespräche, die OP, die stationäre Versorgung, die Nachuntersuchung, mit allem war ich positiv zufrieden.
    Mein Dank gilt Herrn Dr. Reinpold und seinem Team

Standort: Helios Mariahilf Klinik Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie Behandlung von Hernien

Ich habe Dr. Reinpold als sympathischen, äußerst kompetenten Experten und engagierten Arzt erlebt. Mein Nabel-/Bauchwandbruch operierte er komplikationslos und erfolgreich mit dem von ihm entwickeltem Milos Verfahren. Auch die Nachbetreuung durch ihn war top, ich konnte nach 2 Tagen entlassen werden und die Genesung ging flott voran. Auch im Krankenhaus MariaHilf war von der Aufnahme, dem Aufenthalt auf Station Beda bis zur Entlassung alles bestens organisiert. Das Personal war durchweg sehr freundlich und präsent. 100% Weiterempfehlung für Dr. Reinpold und sein Team.

ich hatte Mitte November eine MILOS OP - bei Dr. Reinpold.
    Ich war noch nicht sooo oft als Patient selbst im Krankenhaus - muss aber sagen, ich würde es auf jeden Fall wieder a: von Dr Reinpold und b: in der Heliosklinik machen lassen.
    Ich habe mich rund um wohl, sehr gut aufgehoben und sehr gut versorgt gefühlt. Ausschließlich alle Leute - Pflegepersonal etc. waren sehr zuvorkommend und sehr nett. Mein riesen Lob an die ganze Mannschaft dort.
    Liebe Grüsse, ihr Patient Xxxxx

In einem Jahr gleich zwei Mal von Dr. Reinpold operiert… und beide Male ein sehr gutes Ergebnis. Von der ersten Untersuchung bis hin zur Nachuntersuchung einfach absolute Spitze! Ich kann mich nur bedanken.

Als ehemaliger chirurgischer Kollege war ich Anfang September in der Sprechstunde bei Herrn Dr. Reinpold wegen einer ausgedehnten, sekundär verheilten Bauchwandnarbenhernie nach Darmperforation im Januar 2022.
    Er nahm sich dabei sehr viel Zeit für die Befunderhebung und die Sonografie.
    Dass der Zeitaufwand für das Aufklärungsgespräch und evtl. Nachfragen meinerseits mehr oder weniger kurz war ist wohl selbsterklärend.
    Am 06.10. wurde ich dann in der Helios-Klinik aufwändig 3,5 Stunden lang operiert.
    Meine Bedenken bezüglich des Wundheilungsverlaufes bei Zustand nach Vereiterung waren erfreulicherweise unnötig. Es heilte alles primär, die Narbe ist nahezu perfekt (bei Zustand nach Voroperationen!)
    Heute nach 6 Wochen wurde ich endlich den „Panzer“ los und es zeigt sich eindeutig, dass der Hernienverschluss offenbar perfekt gelungen ist.
    Bei der ambulanten Vorstellung sagte er mir zum Abschied: „Kriegen wir hin“!
    Und er hatte Recht!
    Dass es immer noch da oder dort etwas zwickt und pickt und arbeitet, ist sicher normal und liegt wohl in der Natur der Sache und ich gehe davon aus, dass sich das sicher bis zum Jahresende gegeben haben wird.
    Der Aufenthalt in der Helios Klinik war durchaus angenehm (Einzelzimmer), auch das nichtärztliche Personal (Station, Anästhesie, OP, Aufwachraum) war immer hilfsbereit und empathisch.
    Herr Dr. Reinpold selbst ist ebenfalls ein sehr umgänglicher und angenehmer Kollege, nahm sich bei den Visiten Zeit – sogar an einem Samstag – und hatte immer ein offenes Ohr.

Das Allerwichtigste aber war und ist, dass Herr Dr. Reinpold ganz offensichtlich ein Meister seines Faches in der Hernienchirurgie ist, sicherlich nicht zuletzt durch seine von ihm inaugurierte OP-Methode.
    Ich kann ihn jedenfalls nur wärmstens empfehlen, auch und gerade bei nicht alltäglichen und ausgedehnten Befunden wie bei mir.
    Die Reise von Köln nach Hamburg war jedenfalls Gold, um nicht zu sagen ihr Geld wert!

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Abt. Allgemein- und Gefäßchirurgie

Für mich ist das entscheidende Auswahlkritierium, dass ein sehr gutes Operationsergebnis am ehesten durch eine auf dem Sektor absolut erfahrene Fachkraft gewährleistet ist. Deshalb habe ich Dr.Reinpold für meine Leistenbruch OP gewählt.
    Alle weiteren Dinge wie OP Ort, Qualität des Umfeldpersonals und Serviceleistungen etc. sind für mich nachrangig.

Spezialchirurg mit Riesenerfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Abt. Allgemein- und Gefäßchirurgie

Dr.Reinpold ist ein kompetenter, ruhiger, freundlicher Arzt. Er hat die Behandlung gut erklärt. Die Operation verlief gut und die Betreuung im Mariahilf helios Krankenhaus war fürsorglich und kompetent.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Abt. Allgemein- und Gefäßchirurgie

Ich hatte einen Narben- und Bauchwandbruch, was sich in einer sehr ausgeprägten nach außen gerichteten Bauchwölbung zeigte. Ich glaubte zunächst an eine Muskelschwäche und besuchte meinen Physiotherapeuten. Doch dieser empfahl mir, sofort das Hamburger Hernien Zentrum aufzusuchen. Dort wurde ich von Dr. Reinpold untersucht und er bestätigte mir einen großen Bruch, welcher zeitnah operiert werden musste, um die Gefahr einen möglichen Darmverschlusses zu vermeiden. Ich wurde in der Helios Klinik Mariahilf Hamburg aufgenommen und dort von Herrn Dr. Reinpold operiert. Die Operation verlief sehr gut. Sehr gut war zudem die postoperative Betreuung durch die Klinik und auch durch Herrn Dr. Reinpold selbst. Am dritten Tag nach der OP konnte ich dann die Klinik bereits wieder verlassen. Ich muss sagen, dass ich mit der Behandlung von Dr. Reinpold sehr zufrieden bin. Ich habe keine Beschwerden mehr und meine Bauchwand ist optisch wieder flach und fest "wie früher". Alles in allem kann ich das Hamburger Hernien Zentrum sehr empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden, mein Bauch ist wieder fest, mein Darm beschwerdefrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Abt. Allgemein- und Gefäßchirurgie

Nachdem mein Hausarzt einen Nabel- und Bauchwandbruch diagnostiziert hatte, habe ich mich bei Dr. Reinpold beraten lassen. Nach intensiver Untersuchung hat er mit in einem sehr angenehmen Gespräch die Notwendigkeit der OP erklärt und alle Fragen beantwortet. Mein Eindruck, in kompetenten Händen zu sein hat sich bei der OP in der Xxxxx-Klinik Xxxxx bestätigt. Das gesamte Team war ausgesprochen freundlich und nahm mir die bei jeder OP vorhandenen Bedenken. Auch postoperativ wurde ich sehr gut betreut, Dr. Reinpold kam mehrfach zur Visite und kontrollierte die Wunde.
    Einen Tag nach der OP konnte ich die Schmerzmittel absetzen, nach zwei Tagen konnte ich beschwerdearm entlassen werden. Der Heilungsverlauf war zügig und ohne Komplikationen und nach wenigen Tagen konnte ich alle Alltagsarbeiten vorsichtig wieder wahrnehmen (schweres Heben natürlich ausgenommen). Ich kann Dr. Reinpold und die Klinik sehr empfehlen.

Alles gut gelaufen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Diesen Teil der Präsentation des Hamburger Hernien Centrums möchte ich gerne verwenden um Ihnen einen schnellen Überblick zu den verschiedenen von ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserem Hamburger Hernien Centrum dem größten Hernienzentrum Europas steht ein Team von erfahrenen spezialisierten Ärztinnen und Ärzten bereit u...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Raum Hamburg haben Sie als Patientin oder Patient die Möglichkeit unser Hernienzentrum an insgesamt sechs Standorten aufzusuchen. Neben der Hamb...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner langen Tätigkeit als Chirurg hatte ich bereits in den 1990er-Jahren die Gelegenheit am Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift das erste Hern...

Akademische Ausbildung

• 2014 bis 2020 Präsident der Deutschen Herniengesellschaft (DHG)
    • 2014 Vorstandsmitglied der Deutschen Herniengesellschaft (DHG)

• Top 5
      Juni 2022