Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin
Möllmannsweg 25, Münster
privatpraxis
Dr. med. Wolfgang Weßling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit sehr vielen Jahren Patientin bei Dr. Wessling und schätze seine Weisheit und Kompetenz sehr. Er sieht hinter die vordergründige Krankheit und so sind seine Therapien auch Therapien der Seele. Unweigerlich wird man auf sich selbst zurück geworfen und erlangt auch hierdurch wertvolle Erkenntnisse für die Heilung.
Wie es hier schon häufiger geschrieben steht kommt auch der Humor nicht zu kurz und so ist man eigentlich immer auch erheitert, wenn man die Praxis verlässt, selbst wenn es einem zuvor noch nicht danach war zu lachen. Das Team ist immer freundlich und engagiert. Eine absolute Wohlfühlpraxis mit einem hervorragenden Arzt, der tiefer blickt.

Weisheit und Kompetenz - für mich der beste Arzt aller Zeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Schon im Vorzimmer werde ich sehr freundlich und einfühlsam beraten. Am selben Tag einen Termin oder ein Telefontermin. Unkompliziert und kundenfreundlich. keine Probleme mich zu überweisen, wenn nötig. Im Gespräch strahlt er Ruhe aus, die es mir leicht macht alles zu sagen und zu fragen. Seine Art Umstände mit viel Lebensweisheit und Humor auf den Punkt zu bringen, macht es leicht sich selbst besser zu verstehen und ggf. etwas zu ändern.

Kompetent und humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Allgemeinmediziner mit dem Behandlungsschwerpunkt Homöopatie fühle ich mich in der Praxis von Dr. Weßling fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben. Wegen der ganzheitlich angewandten Methode nehme ich gerne eine längere Anfahrt in Kauf; lediglich nur zur Blutabnahme ist mein weiterer Weg "lästig". Außer den Praxisterminen kann jeder Telefonsprechstunden nutzen.
Auf Grund der jahrzehntelangen, vertrauensvollen gesundheitliche Unterstützung, war die individuell gewählte Globuligabe durch meinen Hausarzt auf Anhieb treffsicher. Fast immer reicht eine Gabe aus, damit die Selbstheilungskräfte aktiviert wurden und somit relativ schnelle Genesung eintrat. Als ehemalige Migränepatientin bin ich der Heilbehandlung durch Dr. Weßling sehr dankbar. Die zuvor immer stärkeren, verordneten Medikamente eines Internisten, wurden nach und nach durch Globulis ersetzt. Somit bewirkte die ganzheitliche Behandlungen über Jahren eine andauende, vollständige Heilung von Migräneattaken.
Die top organisierte Praxisstruktur funktioniert gut, weil auch die meisten Patienten diszipliniert die Termine einhalten. Es gibt kein überfülltes Wartezimmer. Alle Menschen sind freundlich und zugewand. Es besteht immer eine ruhige, entspannt wirkende Atmosphäre und selbst zur Pandemiezeit habe ich keine Negativkritik. Nochbenötige ich keinen barrierefreien Praxiszugang, dennoch würde ich mir diesen für Betroffene wünschen. Für mich wünsche ich mir, noch lange die Kompetenzen von Arzt und Angestellten in Anspruch nehmen zu können.

Meine erste Wahl seit über 30 Jahren! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine Praxis, in der man sich sofort wohl fühlt: Das Praxisteam organisiert Termine freundlich und kompetent und sorgt dafür, dass sie eingehalten werden. Auf Fragen und Sorgen wird bei der Anmeldung und in der Sprechstunde ausführlich eingegangen. Die ganzheitliche Sicht auf die eigene chronische Erkrankung tut einem als Patient gut. Man verlässt die Praxis mit dem sicheren Gefühl, dass alles Notwendige unternommen ist. Danke!

Alle Fragen und Sorgen werden berücksichtigt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit kurzer Zeit im Behandlung beim Herr Dr. Weßling. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Noch nie habe ich so ein Praxisbesuch erlebt. Er nimmt sich so viel Zeit für die Anamnese genommen und hat so viel Geduld. Er hat mich wegen Darmprobleme behandelt und mir geht es gut. Ich habe auch andere Beschwerden und er nimmt mich ernst. Danke!

Kompetenz, freundlich und Geduld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Weßling berät, begleitet und behandelt erstklassig, nimmt mir aber nicht die Verantwortung. Noch nie habe ich mich bei ihm entmündigt gefühlt, ich bleibe ein freier Mensch und es gibt immer was zu Lachen.

In besten Händen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bei Dr. Med. Wessling seit 2002, und ich kann nur mich bedanken dass solche engagierte Artze noch gibt.

kompeteter und professionel. Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wessling nimmt sich alle nötige Zeit für den Patienten. Die zugewandte Behandlung ist umfassend und sinnvollerweise nicht allein auf die "Körpermechanik" reduziert. Er beherrscht die Kunst, auf sehr humorvolle Weise direkt das Wesentliche zu treffen. Gemeinsam lachen ist eines der - kostenlosen - Rezepte dieser Praxis. Die Arzthelferinnen sind ebenso freundlich und aufmerksam. Hier gibt es keine Fluktuation, sodass eine langjährige und wohltuende Vertrautheit besteht.
Dr. Wessling hat meiner älteren Mutter eine deutliche Lebensqualität zurück gegeben, indem er die Medikamentenfülle der Fachärzte eingeschränkt hat und über die Beschäftigung mit ihrer Kindheitsgeschichte eine größtmögliche Linderung herbei geführt hat. Er arbeitet sehr gut mit entsprechenden Fachärzten zusammen, was umgekehrt oft nicht der Fall ist.

Gemeinsam lachen tut gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit mehr als 10 Jahren der Arzt meines Vertrauens!!
Herr Dr. Weßling besitzt die Gabe ,mich als Mensch wert zu schätzen. Er hört zu und erfasst auch die Tiefen meiner Seele, um dann gezielt mit Globuli meinen Heilungsprozeß zu unterstützen. Zeit ist ein wesentlicher Faktor, den ich als ein großes Geschenk empfinde,und das sogar als Kassenleistung. Einen besseren Arzt habe ich in meinem fast 65 jährigen Leben nicht kennengelernt. Ich bin sehr sehr dankbar, das ich von seinem Können profitiere.

Sehr humanistischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Weßling Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 24 Jahren Patientin bei Dr. Weßling. Hier geht es nicht nur um Symptome, hier geht es um den ganzen Menschen. Meine ganze Familie ist bei Dr. Weßling in Behandlung.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert