Dr. med. Wolfram Skarabis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

Ich war das erste mal in der Praxis. Trotz Termin mußte ich über eine Stunde warten. Dr. Skarabis kam in das Wartezimmer und entschuldigte sich für die langen Wartezeiten. Es ging zügig voran. Mein Problem wurde schnell und kompetent gelöst. Ich war sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

Dr. Skarabis hat mich umfassend aufgeklärt und mir schnell u. professionell mit modernster Technik geholfen. Ein top Arzt und auch sehr nette Arzthelferinnen.

Schnelle und sehr gute Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Skarabis hat mich sehr zu meiner Zufriedenheit behandelt. Leider kommt er im Doppelpack mit seiner Sprechstundenhilfe, der wohl schlechtgelauntesten Frau Berlins.
Ich werde in Zukunft woanders Hilfe suchen, um diese Frau aus dem Weg zu gehen.

Freundlicher Arzt, schreckliche Sekretärin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

Es ist schade, Dr. Skarabis ist ein sehr kompetenter Arzt! Aber die Damen in der Anmeldung, womit hat dieser gute Arzt das verdient? Mein Hausarzt stellte die Diagnose "es könnte schwarzer Hautkrebs sein". Er gab mir eine Überweisung für Dr. Skarabis, mit einem Code, das diese Behandlung dringend ist. Mein Hausarzt rief auch sofort in der Praxis an aber aussichtslos!! nur Anrufbeantworter. Ich hatte den nächsten Vormittag einen dringenden Termin im Krankenhaus. Nun wagte ich mich am 30.04.19 um 16,00 in die Praxis, voller Hoffnung, ich habe ja den Code! Stellte mich auch darauf ein, dass ich sehr lange warten muss. "Mit diesem Code können wir nicht abrechnen, sie kommen aus Brandenburg" Mein verzweifelter Einwurf meiner Diagnose, meine Nerven sind nicht mehr zum besten bestellt. Ich bin 74 Jahre und habe ein bisschen Menschlichkeit erwartet. " Sie können morgens um 8,00 Uhr kommen und bekommen einen Termin für den nächsten Tag" Die Dame war nicht in der Lage, ich stand vor ihr, mir gleich einen Termin zu geben. Warum bin ich nicht eine Privat Patientin?
Es waere ratsam, die Damen in der Anmeldung bei Dr. Skarabis zur Schulung für Freundlichkeit und vielleicht etwas mehr Menschlichkeit, zu schicken. Es kann nicht sein, dass ich mit 74 Jahre, die Diagnose "Verdacht auf schwarzer Hautkrebs", fast heulend und zitternd vor der Dame stehe.
Man hat leider bei einigen Ärzten das Gefühl, die Macht über mein Befinden hängt von den Damen in der Anmeldung ab. So wie es hier in der Praxis gehandhabt wird, reicht nicht mal eine 6 zur Bewertung. Möchte Dr. Skarabis trozdem bewerten, da ich in dieser Praxis lange Patientin war und er ein sehr guter Arzt ist.

Damen in der Anmeldung sehr unfreundlich, leider nicht zum ersten mal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

Kompetenz und Vertrauen bietet allein der Dr.Skarabis.
Er ist ein wunderbarer Arzt.Seine mitbehandelnde Ärztin das Gegenteil!Sowie ebenfalls drei Empfangsschwestern--hat man allerdings,diese Hürde überwunden und Dr.Skarabis ist in der Praxis,kann man gewiss sein, dass man Hilfe und Können erfährt!

Dr.Skarabis (als Einziger)kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit ca. 13 Jahren Patient bei Dr. Wolfram Skarabis und möchte mich mal auf diesem Wege einfach mal bedanken. Ich habe eine Hauterkrankung, welche überwiegend unerforscht ist und auch die Charite einem nicht weiterhelfen kann. Aber Herr Dr. Skarabis gibt nicht auf, probiert mit mir gemeinsam viele neue Möglichkeiten. Es ist ein gutes Gefühl, nicht alleine zu sein und einen Arzt zu haben den man vertrauen kann.

großes Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

Diese Praxis ist immer voll und dennoch sind alle Mitarbeiter dort stets sehr nett, hilfsbereit und einfühlsam. Dr. Skarabis nimmt sich für jeden seiner Patienten ausreichend Zeit, ist sehr freundlich und diagnostiziert auch für den Patienten sehr verständlich. Ich persönlich fühle mich in dieser Praxis - dank des gesamten Teams - stets gut versorgt. Vielen Dank an dieser Stelle :-)

immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

So eine pampige und unfreundliche Arzthelferin (die Dame am Empfang) habe ich lange nicht erlebt. Überschattet leider den gesamten Arztbesuch. Daher sollte Herr Skarabis sich überlegen, ihr eine Schulung zum höflichen Umgang mit Patienten zu spendieren. Ich werde mein Geld in Zukunft hier nicht mehr verschwenden.

Unmögliche Dame am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

Ich finde er machte es pragmatisch und sehr zuverlässig. Es hat den richtige Ansatz
gefunden, mehr braucht es nicht, ich bin sehr zufrieden mit Dr. Skarabis.

Behandlung im Gesichr wegen plötzlicher eiknzelner Schwellungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Skarabis Facharzt für Dermatologie

Ich war wegen unterschiedlicher Dinge bei ihm, sowohl ein Ekzem in den Handflächen, Blutschwämmen, Hautkrebs, Fruchtsäurepeeling und ich mag ihn. Er ist zuverlässig, bemüht, sehr menschlich und bei Beautybehandlungen überhaupt nicht "geldgeil". Die Sprechstundenhilfen waren für mich nicht unfreundlich und ich bin da recht anspruchsvoll muss ich zugeben. Wenn sie keine Termine haben, dann haben sie halt keine Termine ...!!!

Ich mag ihn! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert