Gemeinschaftspraxis

Englisch (English)

Am Floßkanal 382515 Wolfratshausen

Zahnersatz abdruckfrei im Scanverfahren
Zahnentfernung mit Knochenerhalt
Digitales Röntgen 2-D und 3-D (DVT)
3D-Implantatplanung/Scan
Parodontitisbehandlung
Digitale Kaukraftanalyse mit T-Scan
Medizinische Zahnreinigung
Langzeit-Zahnschutz mit Dentcoat

Sind Sie anspruchsvoll, wenn es um Ihre Gesundheit und Schönheit geht?

Unsere Zahnarztpraxis am Flosskanal in Wolfratshausen haben wir bereits vor 15 Jahren von unserem Vorgänger übernommen. Vor 10 Jahren sind wir in die jetzigen modernen Räumlichkeiten gezogen und haben uns den  Namen “OneSmile” gegeben.

Unser Slogan "Ihr Lächeln liegt uns am Herzen" bringt unsere DNA auf den Punkt.

Sollten Ihre Zähne im Laufe der Jahre etwas gelitten haben, dann lassen Sie uns einen Plan entwickeln, wie wir die Uhr wieder zurückdrehen können.

Mit unserer Berufserfahrung und unserer modernen Praxis im Rücken, werden wir Ihren Zähnen ein "Update" verpassen, das sich sehen lassen kann.

Neueste Technik (Intraoralscanner, CAD/CAM) spart uns Zeit, die wir für eine handwerklich sorgfältige Behandlung und eine ausführliche Beratung mit Aufklärung einsetzen.

Unser Plus ist unsere Kompetenz in den Bereichen abdruckfreie Zahnheilkunde, Behandlungen in einem Termin, nachhaltige Parodontosebehandlungen und Chirurgie/Implantologie in einer Praxis.

Ein Feedback wie: "Servus Dr. Bickel, es war gestern wieder sehr entspannt bei Ihnen, das Ergebnis ist bombastisch-Vielen Dank, liebe Grüße an die Chefin und Grüße ans Team" sind unsere Motivation.

Dies ist eine Einladung an Sie, unsere Praxis persönlich kennenzulernen.

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail zur Terminvereinbarung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zulernen.

Ihre Zahnärzte

Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Bickel

Unsere Schwerpunkte

Wir sind ein Kompetenzzentrum für Zähne und Gesundheit

Als CEREC-Anwender und Experte für die CAD/CAM-gestützte Herstellung von vollkeramischem Zahnersatz erhalte ich Zähne, die früher entfernt werden mußten. Dies hochästhetisch und nachhaltig. Muß ein Zahn doch mal entfernt werden, sind Sie bei mir, dank meiner fundierten chirurgischen Ausbildung, in erfahrenen Händen. Diese Kombination ist selten und ermöglicht neue spannende Behandlungskonzepte.

Ergänzt wird dieses Behandlungsspektrum durch die Kompetenz meiner Frau Dr. Karen Bickel im Bereich der Parodontosebehandlung.

• Vollkeramischer Zahnersatz im CEREC-CAD/CAM Verfahren

• Schonende Zahnentfernung mit knochenstabilisierenden Maßnahmen

• Digitale Kaukraftanalyse (T-Scan)

• Digitales Röntgen 2-D und 3-D (DVT)

• Vollkeramischer Zahnersatz im CEREC-CAD/CAM Verfahren

Die aktuelle Digitalisierung in der Zahnheilkunde und neuartige Werkstoffe bieten uns faszinierende neue Behandlungskonzepte.

Wir bevorzugen vollkeramische Restaurationen in CAD/CAM-Technologie. Unsere Praxis verfügt über einen Mundscanner und eine hochpräzise Schleifmaschine (CEREC-System).

Wir sind ferner in der Lage Scan-Daten online an unseren Zahntechniker zu versenden, der damit ebenfalls digital Zahnersatz herstellt. Sogar für herausnehmbaren Zahnersatz können wir i.d.R. auf die lästigen Abdrücke verzichten und scannen.

Damit behandeln wir so präzise und angenehm wie nie zuvor.

Die Vorteile kommen Ihnen zugute:

• Einzelzähne versorgen wir vollkeramisch und in einer Sitzung.
    • Es gibt keine unangenehmen Abdrücke mehr.
    • Es ist keine zweite Betäubung mehr notwendig.
    • Der Zahn ist sofort Bakterien-dicht versorgt und geschützt.
    • Ein gebrochenes Provisorium gibt es nicht mehr.
    • Unsere Versorgungen sind i.d.R. metallfrei und hochästhetisch.
    • Wir sind jederzeit in der Lage, einen Zahn bei einem akuten Problem definitiv zu versorgen.
    • Der Kaukomfort einer CEREC Restauration spricht für sich. Die digital geplante Zahnoberfläche passt einfach perfekt zur Gegenbezahnung.

Unserer Expertin für alle Probleme rund ums Zahnfleisch ist Frau Dr. Karen Bickel. Sie untersucht den Zahnhalteapparat präzise und schlägt die geigneten Maßnahmen zur Behandlung vor. Auch wenn man die genetische Veranlagung zur Parodontose hat, muß man daran nicht erkranken. Die Behandlungen erfolgen bei uns sehr schonend mit einem sanften Ultraschallgerät (Vector) und mit einem Pulverstrahlgerät (EMS) mit Glycinpulver. Eine evtl. unterstützende Therapie mit Antibiotika kann man durch eine photodynamische Therapie (PACT) vermeiden. Eine gute Nachsorge ist Grundlage für eine nachhaltige Therapie.

• Schonende Zahnentfernung mit knochenstabilisierenden Maßnahmen

Sollte es uns nicht gelingen einen Zahn zu erhalten, verwenden wir viel Sorgfalt darauf, den Zahn sehr schonend zu entfernen.  Bereits bei dieser Operation legen wir den "Grundstein" für die spätere Implantation. Hilfreich bei dieser Operation sind unser Deckenmikroskop, ein Softlaser (PACT) und Knochenersatzmaterialien.

Herr Dr. Bickel ist ein sehr erfahrener Chirurg, bei ihm sind Sie in bewährten Händen.

• Digitale Kaukraftanalyse (T-Scan)

Mit einer elektronischen Folie und einem speziellen Softwareprogramm können wir die Zahnkontakte beim Zubeissen, deren Stärke und Reihenfolge präzise erfassen und dokumentieren.

Danach erfolgt die Beseitigung der Störkontakte und ein Harmonisieren der Kaubewegungen.

Überbelastungen von Zähnen, Implantaten und Kiefergelenken können damit zuverlässig verhindert und beseitigt werden.

• Digitales Röntgen 2-D und 3-D (DVT)

Unsere Praxis verfügt beim Röntgen über sehr moderne digitale Technologie.

Wir röntgen mit Sensortechnik im 2-D und 3-D Volumen. Dies gewährleistet eine geringe Strahlenbelastung bei sehr guter Aussagekraft.

Ein DVT dürfen Sie sich vorstellen wie ein CT, allerdings mit deutlich weniger Strahlenbelastung. Das DVT wurde speziell für die Zahnmedizin entwickelt und bietet eine erweiterte Diagnostik für unklare Befunde und Implantatplanungen.

Diese excellenten bildgebenden Mittel erhöhen die Sicherheit unsere Diagnosen und helfen Fehldiagnosen zu vermeiden.

Wir versprechen Ihnen eine perfekte Vorbereitung und eine Behandlung nach bestem Wissen und Gewissen. Unser Ziel ist, dass Sie nach der Behandlung sagen, das war perfekt.

Wir freuen uns auf Sie, herzlichst

Ihr Praxisteam Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

• Prävention

• Endodontie

• Keramische Füllungen

• Gesamte Spektrum der Zahnheilkunde

Wir stehen mit unserem Namen für die Qualität unserer Arbeit und zeigen uns verantwortlich für das was wir tun.

Herr Dr. Bickel ist Zahnarzt und Arzt, ein erfahrener Chirurg, der beim Behandeln immer den gesamten Menschen im Blick hat. Er erkennt deshalb auch die Grenzen einer ambulanten Versorgung.

Frau Dr. Bickel ist eine erfahrene Parodontologin, das heißt Zahnfleischbluten und Zahnlockerungen geht sie auf den Grund. Für ihr akribisches Arbeiten und ihre sanften Hände ist sie bekannt.

• Revolution im Zahnschutz / Dentcoat

Zahnschutz und ästhetische Revitalisierung durch bioaktive Gläser.

Der Einsatz von Dentcoat eignet sich besonders

- zum Schutz vor Plaque Ablagerungen

- zur sanften und natürlichen Zahnaufhellung

- als begleitende Maßnahme bei Parodontosebehandlungen.

• Prävention

Unsere Prophylaxeassistentin abeitet unter der Leitung von Frau Dr. Bickel und verfügt über ebenfalls hochmoderne Geräte.

Unsere Patienten kommen ein- bis zweimal jährlich zur professionellen Zahnreinigung zu uns. Gerade in Coronazeiten ist eine medizinische Professionelle Zahnreinigung für ein  gesundes Zahnfleisch wichtiger den je.

• Endodontie

Wir führen auch Wurzelkanalbehandlungen durch, wenn es denn sein muß.

• Keramische Füllungen

Füllungen mit modernen Hybridwerkstoffen (Kunststoff/Keramik) gehören zur Zahnarztroutine, sind aber auch anspruchsvoll, wenn man sie gewissenhaft ausführt. Da Klebetechniken keine  Fehler verzeihen, ist auch hier große Sorgfalt gefragt.

Unser Leistungsspektrum

Praxis für Zahnerhaltung mit CAD/CAM-Technologie

Schön, dass Sie da sind.

Sind Sie anspruchsvoll, wenn es um Ihre Gesundheit und Schönheit geht?
Dann könnten Sie bei uns genau richtig sein.

Uns gibt es am Flosskanal schon seit 15 Jahren. Vor 10 Jahren sind wir in die jetzigen modernen Räumlichkeiten gezogen und haben uns den  Namen “OneSmile” gegeben.

Unser Slogan "Ihr Lächeln liegt uns am Herzen" bringt es auf den Punkt. Wir sind Zahnärzte mit viel Berufserfahrung und wir lieben das, was wir tun. Dabei setzen wir immer auf Qualität und Sicherheit.

Wir kennen die Grenzen einer Therapie und entscheiden uns zusammen mit Ihnen für den besten Weg.

Dies ist eine Einladung an Sie, unsere Praxis persönlich kennenzulernen.

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail zur Terminvereinbarung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zulernen.

Ihre Zahnärzte

Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Letzte Aktualisierung19.02.2021

Danke , Dr. Ralph Bickel, Dr. Karen Bickel!