Dr. med.Oliver Holtz

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Holtz

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Seilerstr. 9 a38440 Wolfsburg
Sind Sie Dr. med. Oliver Holtz?

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

Dr. Holtz gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Wolfsburg • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.11.2019

DIE Helferin an der Anmeldung nicht freundlich wird in erster Linie ignoriert. Der Arzt und die Röntgenkraft/Zimmer sehr freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 14.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ostheopatie nur zu empfehlen !

Ich hatte eine starke Blockade im Arm. Die Physio hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Nachdem ich zwei Behandlungen bei Dr. Holtz hatte, bin ich schmerzfrei. Vielen Dank nochmal. Unbedingt weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 27.10.2019

Sehr freundlicher Arzt

Ein sehr guter und netter Arzt Ich bin mit meine OP sehr zufrieden Nur zu empfehlen Die Schwestern sind auch sehr nett Die Wartezeiten sind sehr kurz
Bewertung vom 30.09.2019

Sehr kompentent, hilfsbereit und freundlich

Ich hatte eine Verspannung, die schmerzte. Habe ohne Probleme beim Dr. Holtz einen Termin bekommen. Keine lange Wartezeiten. Der Arzt ist meines Erachtens sehr kompetent. Meine Verspannung bzw. die Schmerzen im Bein waren durch eine Betätigung bestimmter Punkte am Fuss gleich im Termin verschwunden. Dr. Holtz erklärt die Situation und beantwortet gerne und umfangreich die Fragen.
Bewertung vom 07.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30
4,4

sehr enttäuschend

Vorweg gesagt: ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung, die später erfolgreich operiert wurde. Nach Anfertigung eines Röntgenbildes hat mir Herr Dr. Holtz ohne weitere Untersuchungen meiner Meinung nach falsch diagnostiziert, dass dies an meiner Halswirbelsäule liege und er mir eine osteopathische Behandlung anbieten kann. Dann fragte er mich, ob ich vielleicht aber auch andere Sorgen oder Probleme hätte, oder eine Midlife-Crisis? Ich sei schließlich 50 Jahre alt. Als ich sagte, dass ich außer meiner entzündeten Sehne keine Probleme habe, meinte er, dass ich dann doch glücklich sein könne! Für solche Aussagen gehe ich aber nicht zum Arzt.
Bewertung vom 18.06.2019

Osteopathie beim Baby

Ich war mit meiner Tochter jetzt 2x zur osteopathie Behandlung und jeweils einige Zeit danach zur Untersuchung ob es was gebracht hat dort und bin sehr zufrieden. Das gesamte Personal freundlich und kompetent. Kurze Wartezeit und innerhalb von einem Tag den Termin bekommen wirklich super. Der kleinen geht es nach 2x Behandlung viel besser und sie kann sich jetzt in alle Richtungen bewegen. Weiter so
Bewertung vom 09.11.2018

Meniskus operiert

Ich wurde bisher noch nie so gut, kompetent und einfühlsam betreut wie von Dr Holtz. Selbst abends nach der OP rief er mich persönlich an, um sich zu erkundigen wie es mir geht. Die Mädels am Empfang sind sehr freundlich, obwohl sie viel um die Ohren haben und zu diesem Zeitpunkt personell unterbesetzt waren.
Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Innenmeniskopathie

Schnell einen Termin bekommen. Untersuchung Top Diagnose sehr ausführlich und verständlich. Besonders gut fand ich die Empfehlung der Viscoseal Spritze nach der OP. Ich hatte kaum Schmerzen im Knie und konnte nach nur einem Tag wieder ohne Unterarmgehstützen laufen.
Bewertung vom 19.09.2018, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Wir waren mit unserem Säugling zum Hüftscreening bei Dr. Holtz. Da der kleine genau in dem Moment in dem wir ins Behandlungszimmer gekommen sind so richtig Hunger bekommen hat wurde uns vollkommen selbstverständlich genügend Zeit gegeben um den kleinen zu sättigen. Auch davor wurde bereits darauf geachtet dass man mit seinem Säugling nicht allzu lange bzw. überhaupt nicht warten muss. Sollten wir mal wieder einen Orthopäden benötigen werden wir Dr. Holtz gerne wieder aufsuchen.
Bewertung vom 26.07.2018

Schulteroperation

Ich kann einfach nur das Beste sagen und bewerten. Völlig zufrieden. Behandlung, Operation, sehr gute Nachbetreuung, Dr. Holtz betreut seine Patienten auch nach den Sprechstunden, noch am OP Tag. Jetzt nach einem viertel Jahr geht es meiner Schulter sehr gut, keine Beschwerden mehr. Das gleiche kann ich auch über die Knie OP berichten. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen! Bestnote 1*!!!!
Bewertung vom 24.02.2018

Sehr zufrieden

Mit Herrn Dr. Holtz als Arzt bin ich sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Holtz ist aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seiner menschlichen Art für mich erste Wahl.
Bewertung vom 27.12.2017

Fachmännisch durchgeführte Knieoperation

Beide Knie (Innenmeniskus) wurden innerhalb von zehn Jahren operiert. Beide Male völlig komplikationslos und schmerzfrei. Wenige Wochen später konnte ich bereits wieder Fahrrad fahren und schwimmen.
Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter Arzt

Personal und Arzt sind sehr freundlich. Keine lange Wartezeiten.
Bewertung vom 12.11.2017

In besten Händen

Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurzfristiger Termin und Behandlung meines Knies

Ich hatte starke Schmerzen im Knie. Ich habe kurzfristig einen Behandlungstermin erhalten. H.Dr.Holtz hat sich für die Untersuchungen sehr viel Zeit genommen und hat sehr ausführlich die weiteren Behandlungsschritte erklärt. Die anschließend Operation des Meniskus und anderer Schäden bedingt durch ältere Verletzungen wurden von Im persönlich in Krankenhaus in Helmstedt Ich kann nur sagen das alles zu meiner größten Zufriedenheit ausgeführt worden ist. Die Nach Betreuung wurde mit der gleichen Professionalität und Freundlichkeit von Arzt und Angestellten weiter geführt. .
Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein super netter und kompetenter Arzt!

Ich bin seit ca. 15 Jahren beim Dr. Holtz in Behandlung und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. 2015 und 2017 wurden mir links und rechts künstliche Kniegelenke eingesetzt. Dr. Holtz hat beide OP´s persönlich durchgeführt. Diese sind sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen. Die Wartezeit betrug noch nicht mal 2 Wochen. Nach der OP war der Doktor immer für mich da (sogar am Wochenende). Alles in Einem bin ich super zufrieden und kann Dr. Holtz sehr empfehlen. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank!
Bewertung vom 23.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Völlig begeistert von der Freundlichkeit, Kompetenz und Empathie von Hr. Holtz

Anamnese- ruhig, sachlich, kompetent und ausführlich mit mir besprochen. Daraus resultierende Diagnose - Kniearthroskopie. Ich erhielt innerhalb einer Woche einen Termin für eine ambulante OP - und das obwohl in WOB Werksferien waren. Wartezeit bis zur OP = 10min. Bei allen weiteren Besuchen in seiner Praxis habe ich nicht länger als 10 min warten müssen. Das Praxismanagement funktioniert! Hr. Holtz hat sich immer viel Zeit für mich genommen, ausführlich meine Fragen beantwortet und auch von sich aus verständlich erklärt. Ich bin froh diesen Arzt und die Praxis aufgesucht zu haben. Ich würde mich jederzeit wieder von Hr. Holtz operieren und behandeln lassen. Schön das es so einen Arzt noch gibt.
Bewertung vom 14.06.2017

... ich fühlte mich gut aufgehoben...

Ich bekam mit akuten Schmerzen noch am selben Tag einen Termin. Die Wartezeit war mit 30 Minuten absolut in Ordnung. Auch die Untersuchung verlief gründlich und ohne Zeitdruck. Fragen wurden beantwortet und die Diagnose und Therapie verständlich erklärt.
Bewertung vom 23.03.2017

Desinteressiert

Nicht interessiert und Diagnose zu spät gegeben
Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kann noch optimiert werden

Ich bin zur Akkupunktur in diese Praxis gegangen. Akkupunktur findet in keinem geschlossenen Raum statt. Man kann alle Gespräche von der Anmeldung mit hören, was ja interessant sein kann, aber nicht zur Entspannung beiträgt. Die Akkupunkturnadel wurden an manchenTagen bereits nach 12 Minuten entfernt, dasf andich doch sehr kurz.Am besten machen sie sich selbst ein Bild,da diese Bewertungen nicht immer hilfreich sind.....
Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Mit Schmerzen musste ich zum anderen Arzt

Ich hatte Rippenprellung, wie es sich später herausstellte, und war bei der Praxis. Es war morgens gegen 9 Uhr. Die Arzthelferin hat mich nicht als Patient aufgenommen, weil sie eine Anweisung vom Arzt hätte, keine Patienten mehr aufzunehmen. Als ich ihr sagte, sie können mich doch nicht mit Schmerzen von der Praxis schicken, sagte sie lediglich: wir haben eine Anweisung von unserem Chef. Angekommen bei einem anderen Arzt, wurde Rippenprellung festgestellt.
Bewertung vom 11.01.2017

Der Mann weiß einfach, was er tut

Also ich bin jetzt schon seit einigen Jahren bei Dr. Holtz in Behandlung und der Mann weiß einfach was er tut. Hat bei mir seit Jahren stets die richtige Diagnose Gestellt und war eigentlich immer gut gelaunt und freundlich. Absoluter Geheimtipp sind übrigens die osteopathischen Behandlungen, die gegen Rückenschmerzen und generelle Verspannungen fantastische Wirkung haben. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

netter arzt aber falsche diagnose

Arzt sehr nett.Aber leider verkehrte Diagnose.Wurde seit mehreren Monaten an Hueftgelenk Beschwerden behandelt mit Akupunktur, Gymnastik für Muskelaufbau. Aber nach dem ich ins MRT wollte stellte sich ein Bandscheibenvorfall links heraus nun steht eine OP bevor.
Bewertung vom 27.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

lange Wartezeit, aber sehr kompetente Behandlung

Bin seit über 10 Jahren Patient und immer sehr zufrieden gewesen. Von einer Gleichgültigkeit wie es in anderen Bewertungen zu lesen ist, habe ich nie etwas feststellen können. War dort schon mit einer Vielzahl von Sportverletzungen an Knie, Knöchel, Rücken etc. vorstellig und wurde immer freundlich und kompetent behandelt. Sehr gut fand ich immer die detaillierte Aufklärung über Symptome und deren (potentielle) Ursachen. Gut, die Wartezeit bis man einen Termin bekommt ist schon recht lang - aber das ist aus meiner Sicht wirklich das einzige Manko.
Bewertung vom 04.12.2014

Sehr netter kompetenter Arzt

Dr. Holtz hat sich ausreichend Zeit genommen, hat viele Fragen gestellt und mich eingehend untersucht. Ich war sehr zufrieden. Er hat mir alternative Heilmethoden angeboten und von unnötigen Röntgenbildern abgeraten. Diesen Arzt würde ich jederzeit weiterempfehlen. Einzig die Wartezeit in der Praxis war ziemlich lang. Ich bin erst etwa 1,5h nach meinem tatsächlichen Termin dran gewesen.
Bewertung vom 17.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zu empfehlen

Bei mir hat sich Dr. Holtz immer Zeit genommen, wenn ich viele Fragen hatte. War hier auch mit meinem Baby. er hat sich Zeit genommen und auf intensive Fragen, auch als ich Schulterschwierigkeiten hatte, immer direkt geantwortet. das Parken vor der Praxis ist eine Herausforderung. Die bisherigen Wartezeiten waren immer OK. es sollte mehr Spielzeug für Kinder in den Wartezimmern vorhanden sein.
Bewertung vom 07.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Zielorientierte weiter Behandlung nach Diagnostik durch anderen Fascharzt.

Der Arzt ist kein Fachmann auf dem Gebiet der Hüftdysplasie. Aber er ist als Orthophäde nach einer triple Ostheothomie mein einziger Ansprechpartner und wenn er in dem Zusammenhang die weiteren Behandlungen aufgrund eines Entlassungsbriefes mit dem Facharzt durchzuführen hat. Dann sollte man die Dinge, die ein solches Schreiben zur weiteren Behandlung enthält auch beherzigen und jemanden der aus dem Krankenhaus entlassen wird, Dinge die er benötigt anhand eines solchen Schreibens durch den Facharzt empfohlen, auch weiter verordnen und das zeitnah, denn diese Verordnungen kann nur er tätigen. Wie Eingangs schon gesagt muss sich der Arzt hier auf die Empfehlungen des Facharztes verlassen und nicht eigene Massnahmen heranziehen in dem Glauben das dies für den Patienten ausreicht. Ich habe hier auch mal sehr zügig einen Termin bekommen. Mich stört am meisten das nicht das Verordnet wird was ein anderer Facharzt zur weiteren Genesung empfiehlt, und sich immer darauf berufen wird nach 3 Verordnungen kann ich nicht mehr Verordnen,auch nicht ausserhalb der Regel. Selbst wenn die Krankenkasse hier sagt alle Kosten werden übernommen. Wenn der Arzt sagt der Patient benötigt dieses. Und der Patient im Regen steht und keine Hilfe bekommt.
Bewertung vom 20.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Total inkompetent und desinteressiert

"Wenn Sie Schmerzen beim oder nach dem Joggen haben, dann hören Sie doch mit dem laufen auf! Meniskus ist es jedenfalls nicht! Aussage Dr. Holtz. Behandlung dauerte 5 Minuten!!! Stimmt, der meniskus war es nicht. NUR eine Schleimbeitelentzändung UND eine Knorpelentzündung der Kniescheibe. Vielen Dank dür die kompetente Beratung und das extrem unfreundliche Verhalten Herr Dr. Holtz...!!!
Bewertung vom 04.06.2014

Aufklärung und Freundlichkeit

Wir haben wirklich schnell einen Termin bekommen. Kaum Wartezeit. Freundlichkeit und kompetente Aufklärung!
Bewertung vom 27.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerter kompetenter Arzt

Mir gefällt Dr. Holtz sehr gut. Bei ihm fühlte ich mich als Patient gut aufgehoben. Weil er mir aufmerksam zuhörte, Kompetzenz zeigte und mir Behandlungsmöglichkeiten aufzeigte. So stelle ich mir einen guten Orthopäden vor. Ich empfehle Dr.Holtz gerne weiter.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.11.2018