Dr. med. vet. Martin Zahner

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

DankeDr. Zahner!

Schwanenstr. 1242489 Wülfrath
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. vet. Martin Zahner?

Bewertung vom 25.10.2019, Alter: 30 bis 50

FORL-OP bei unserer Katze ist bestens verlaufen

Unsere Katze hatte FORL an allen Backenzähnen. Das Zahnfleisch war schon ganz entzündet, und die Krankheit zersetzt Zähne und Wurzeln. Alle Backenzähne mussten mitsamt der Wurzeln entfernt werden. Und alles ist bestens verlaufen! Bereits am Abend war Molly wieder putzmunter, nach ein paar Tagen war bereits fast alles abgeheilt, und Molly geht es jetzt supergut. Vielen vielen Dank für alles!

Bewertung vom 10.09.2019

Sehr erfolgreiche Behandlung

Unsere Katzenomi (ca. 16/17 Jahre) litt jahrelang unter immer wiederkehrenden und schmerzhaften Zahnfleischentzündungen. Sämtliche Behandlungsversuche (Antibiotika, Cortison, diverse homöopathische Mittel, Spezialfutter usw.) waren nicht erfolgreich. Seit der Behandlung durch die Praxis Dr. Zahner (Entfernung von 13 Zähnen) ist die Katze wie ausgewechselt. Sie frisst mit großem Appetit und ist topfit. Die Aufklärung und Beratung war ausführlich, das Personal sehr nett. Klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 31.07.2019

Leider sehr enttäuschend

Habe einen Termin vereinbart mit der Information das meinem Hund ein Backenzahn abgebrochen ist wo schon die Pulpa rausguckt und mein Hund auch schon Fieber hatte. Mir wurde trotz der Information ein Termin für 17.45 Uhr gegeben. Nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit habe ich dann nachgefragt was denn überhaupt noch an Behandlung möglich wäre im Hinblick auf die Tatsache das um 19 Uhr Feierabend ist. Die Antwort war : Heute wird sowieso nur geguckt!!!! Ich habe auf das " Gucken " verzichtet und bin in eine andere Klinik gefahren. Dort hat man uns sofort behandelt, uns als Notfall angesehen. Vielleicht möchte man in der Praxis von Dr. Zahner lieber zweimal kassieren als Tieren mit Schmerzen und Fieber sofort helfen. Kann ich leider nicht weiter empfehlen

Kommentar von Dr. Zahner vom 04.08.2019

Sehr geehrter Bewerter, ich nehme an, dass Ihnen bei der Schilderung Ihres Besuchs in unserer Praxis einige Erinnerungen durcheinander geraten sind. Richtig ist, dass Sie bei uns einen Termin am 30.07.2019 um 18:00 Uhr vereinbart haben. Wir baten Sie am Telefon ca. 15 Minuten früher da zu sein, um die Anmeldeformalitäten schon vorher zu erledigen. Sie trafen dann aber bereits eine halbe Stunde früher, um kurz vor halb sechs bei uns ein und mussten somit noch warten. Wie unsere Mitarbeiterin Ihnen bereits bei der Terminabsprache schon am Telefon erklärt hat, war dies ein Termin zur Voruntersuchung und Besprechung ohne dass Ihr Hund an diesem Tag noch operiert würde. Nebenbei bemerkt, hätte sich bei einem hochentzündeten Zahn und Fieberschüben ohne vorherige Antibiose, eine Vollnarkose sowieso von selbst erledigt. Zu den Gepflogenheiten unserer Praxis gehört es, dass wir unsere Patienten zuerst gründlich untersuchen, dann eine Diagnose stellen und anschließend mit dem Besitzer in aller Ruhe die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen besprechen. Ein Ziehen des Zahnes wäre bei weitem nicht die einzige Option. Nach eingehenden Voruntersuchungen von Herz-Kreislaufsystem und präoperativen Laboruntersuchungen, bei denen wir die Narkosefähigkeit des Patienten überprüfen, vereinbaren wir dann einen Operationstermin. Bis dahin haben Sie Zeit alles in Ruhe nochmal zu überdenken oder sich eine 2. Meinung einzuholen. Als wir Sie dann um 18:15 Uhr zum Termin bitten wollten, hatten Sie inzwischen unsere Praxis verlassen. Es tut uns leid, dass wir die hohen Erwartungen die sie an uns hatten leider nicht erfüllen konnten. Dr. Martin Zahner

Bewertung vom 29.03.2019

Die richtige Adresse, wenn es um die Zähne Ihres Haustiers geht

Mein 10 Jahre alter Moosmischling Osborne hatte gestern seine Zahnsanierung. Es mussten Zähne gezogen und Zahnfleischwucherungen entfernt werden.

Ich bin vom ersten Beratungsgespräch bis zum Abschluss der Behandlung rundum zufrieden.

Vor allem auch, weil Osborne heute wieder topfit ist, obwohl einiges gemacht werden musste.

Meine Empfehlung lautet: Geht zu einem Spezialisten, wenn die Zähne eures Haustieres gemacht werden müssen.

Dr. Zahner und sein Team sind hierfür eine gute Adresse.

Bewertung vom 12.03.2019

Professionelle Zweitmeinung

Herr Dr. Zahner hat mich sehr professionell zu den Zahnproblemen unseres Zwergkaninchens beraten. Dabei hat er mir von umfangreichen Operationen, die vorsahen, dem Kaninchen alle Zähne zu ziehen, abgeraten. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass er zum Wohl unseres Kaninchens handelte.

55%Weiterempfehlung
12.660Profilaufrufe