Hautärzte (Dermatologen):

Behandlung von Besenreisern
Behandlung von Krampfadern
Warzen-Behandlung
Hautärztliche Versorgung

Wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil der Dermatologie in der Grabenstraße in Wuppertal begrüßen zu dürfen. Unter der Leitung von Dr. Alexander Gromov bieten wir Ihnen in unserer Hautarztpraxis modernste medizinische Methoden für Ihre Hautgesundheit. Neben Behandlungen der ästhetischen Dermatologie wie verschiedene Filler, Botox oder Meso-Therapie, sowie ambulante hautmedizinische Operationen bieten wir Ihnen auch Hilfe bei Allergien und Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Hautkrebs.

Termine bei akuten Problemen sind in der Praxis innerhalb von zwei bis drei Tagen möglich. Sie haben Fragen zu unserem Behandlungsangebot oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann rufen Sie unser freundliches Praxis-Team an unter 02 02/45 64 08 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@dermatologie-grabenstrasse.de. Wir freuen uns, Sie in unserer hautärztlichen Praxis begrüßen zu dürfen!

Allergologe in Wuppertal gesucht?

Allergologe in Wuppertal gesucht? Kommen Sie in die Hautarztpraxis Grabenstraße!

Wenn Sie an sich eine allergische Reaktion bemerkt haben und einen kompetenten Allergologen in Wuppertal konsultieren möchten, ist die Hautarztpraxis Grabenstraße eine gute Adresse.

Bei uns erwartet Sie eine medizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Auch in akuten Fällen können Sie sich jederzeit an unsere Praxis wenden.

Erfahrener Allergologe in Wuppertal: Dr. Alexander Gromov

Mit Dr. Alexander Gromov hat ein erfahrener Allergologe die Leitung der Hautarztpraxis an der Grabenstraße übernommen. Der Hautarzt verfügt über eine weitreichende Expertise bei der Behandlung von allergischen Erkrankungen aller Art. Dazu zählen beispielsweise Neurodermitis, Asthma bronchiale und Heuschnupfen.

Ergänzt wird unser Team durch zwei Medizinische Fachangestellte und eine Auszubildende. Neben allergologischen Behandlungen bietet Dr. Gromov auch Therapien auf dem Gebiet der Dermatologie und der Lasermedizin, ästhetische Operationen und viele weitere Leistungen an.

www.dermatologie-grabenstrasse.de

Akuten und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. In der Dermatologie in der Grabenstraße hat Dr. Alexander Gromov ein offenes Ohr für Ihre Hauptprobleme und kümmert sich gerne um alle notwendigen Untersuchungen damit wir die für Sie beste Behandlung finden. Außerdem bieten wir Ihnen eine Reihe ästhetischer Hautbehandlungen wie Botox und verschiedene Filler oder auch ästhetische Operationen zur Narbenkorrektur oder die operative Entfernung von Schlupflidern an. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Eindruck unserer Dermatologie-Praxis in Wuppertal.

• Dermatologie

• Phlebologie
    • Psoriasis
    • Warzen

www.dermatologie-grabenstrasse.de

Sie möchten mehr über Therapieverfahren wie Lasermedizin, Allergologie oder zu unseren Leistungen auf dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie erfahren? Dr. Gromov und sein Team nehmen sich gerne für Sie Zeit. Wir bemühen uns, Sie in allen Fragen kompetent und umfassend zu beraten. Mehr über meine Leistungen erfahren Sie hier auf unserem jameda-Profil:

• Leiden Sie an Nahrungsmittelunverträglichkeiten? – wir helfen bei der Aufklärung!

• Allergologie

Patienten klagen häufig über Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln. Hier reagiert Ihr Immunsystem auf die Nahrungsmittelinhaltsstoffe, Konservierungs-, Verdickungs-, Süssungsmittel, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Klebereiweiß etc.

Im Gegensatz zu den klassischen Allergien gegen Pollen, Tierhaare und Milben standen bis vor kurzem diagnostische Tests zur Prüfung einer unerwünschten Reaktion auf diese Stoffe nicht zur Verfügung.

Ergänzend zur gastroenterologischen und allergologischen Diagnostik bieten wir in unserer Praxis wissenschaftlich validierte und praxistaugliche Spezialdiagnostik zur Identifizierung von Nahrungsmittelallergien und –unverträglichkeiten an. Neben üblichen Standardtests bieten wir den innovativen CAST-Test an. Hierbei werden Nahrungsinhaltsstoffe individuell mit Blutzellen (sog. Basophilen) des Patienten versetzt und deren durch die Aktivierung ausgeschüttete Allergiebotenstoffe spezifisch gemessen. Neben den Nahrungsmittelinhaltsstoffen läßt sich dieser Test auch gegen vom Patienten eingenommene Medikamente individuell durchführen, um Medikamentenunverträglichkeiten zu erfassen, die sich häufig z.B. durch Juckreiz an der Haut und Rötungen äußern.

Abgerechnet werden diese Leistungen nach den Bestimmungen des EBM oder der GoÄ.

Für weitere Informationen fragen Sie Ihren behandelnden Arzt/Ärztin.

• Ästhetische Dermatologie

Im Rahmen der Ästhetischen Dermatologie bieten wir verschiedene Filler, Botox und Meso-Therapie sowie Ultraschall Kavitation (Fett-weg-Spritze) an. Diese werden von erfahrenen ästhetischen Dermatologen durchgeführt. In der entsprechenden Beratung werden individuelle Therapiekonzepte entwickelt und von unserer Kosmetikerin sowie den ästhetischen Dermatologen durchgeführt. Lassen Sie sich beraten.

• Ästhetische Operationen

Hierunter fallen Narbenkorrektur an, wie Fibrom-Entfernungen (Stilwarzen) als auch Behandlung von Schlupf-Lidern durch operative Entfernung.

• Allergologie

Die Allergologie befasst sich mit der Überempfindlichkeit des Immunsystems und dadurch ausgelösten verstärkten Reaktionen auf Substanzen aus der Umwelt zum Beispiel Pollen oder Hausstaub.

In Deutschland gibt es etwa 15 Millionen Menschen, die an einer Allergie leiden. Häufig tritt diese Vergesellschaftung mit Neurodermitis oder Asthma der Bronchien auf.

In unserer Praxis bieten wir verschiedene Testverfahren an, um die Art und die Stärke der Allergie zu testen. Hierzu stehen Blutabnahmen oder der so genannte Prick-Test zur Verfügung. Bei vielen Allergien lassen sich neben der Symptomtherapie durch so genannte Antihistaminika auch spezifische Immuntherapien (i.e. Hyposensibilisierung) einsetzen, um die allergische Reaktion dauerhaft zu mildern.

• Besenreiser

Besenreiser sind kleine rötliche Gefäße, die zum Beispiel bei der Couperose (Rosacea) um Gesicht oder auch an den Beinen als Frühsymptom eines möglichen Venenleidens auftreten.

Diese können therapeutisch durch eine so genannte Verödung oder durch spezielle Laser (zum Beispiel KTP oder Neodym-Yag) wirkungsvoll behandelt werden.

• Haarausfall

Haarausfall hat vielfältige Ursachen, die nur durch genaue Anamnese, Untersuchung und weiteren Analysen differenziert werden können. Unterscheidet hormonell bedingten Haarausfall (androgenetische Alopezie) oder kreisrunden Haarausfall (Alopecia areata) neben vielen anderen Typen.

Die Diagnostik des Ausfalls umfasst mehrere Methoden, die bei uns angewandt werden. Nach entsprechender Diagnostik kann eine Ursachen-orientierte Therapie auf verschiedenen Stufen (inklusive Vitamin-und Nährstoff-Supplementierung sowie Meso- Therapie oder Lichttherapie durchgeführt werden.

• Hautkrebs

Der Hautkrebs (weiße und schwarze Form) nimmt deutlich zu. Eine regelmäßig alle zwei Jahre durchgeführte, von den Krankenkassen bezahlte Hautkrebs- Vorsorgeuntersuchung ist eine wichtige Maßnahme zur Analyse von Muttermalen und zur Erkennung von Vorstufen des Hautkrebses. Auffällige Muttermale, zum Teil auch an den selbst nicht zu beobachtenden Stellen (Rücken oder Hinterseite der Beine) können in dann umgehend chirurgisch entfernt werden. Eine histologische Analyse der Hautprobe zeigt die Natur der Veränderung und beantwortet die Frage nach Bösartigkeit.

• Kinderdermatologie

Die verschiedenen kurz nach der Geburt oder im Kindesalter auftretenden Hautveränderungen werden vom Hautfacharzt diagnostiziert und in Abstimmung mit dem Kinderarzt behandelt. Durch Früherkennung von Vorzeichen chronischer Hautkrankheiten zum Beispiel Ekzem oder Schuppenflechte, lassen sich vorbeugende Maßnahmen erlernen, die das Auftreten der chronischen Hautkrankheit günstig beeinflussen oder verhindern können. Deshalb ist die hautärztliche Untersuchung schon bei Kindern so wichtig.

• Krampfadern

Kampfadern sind erweiterte Venen, die zu dicken, müden oder schmerzenden Beinen, vor allem am Abend führen können. Blutfluss in den Gefäßen dann durch geeignete Verfahren gemessen werden.

• Lasermedizin

Laser geben Energie auf die Haut ab. Durch die Wahl des Lasers lassen sich verschiedene Strukturen in der Haut zerstören bzw. verdampfen. Diese schonende Methode hat den Vorteil, dass bei sachgemäßer Durchführung keine Narben zurückbleiben. Dies ist ein Vorteil der Lasermedizin gegenüber der Operation. Die Lasertherapie wird ebenfalls ambulant durchgeführt. Die meisten Lasertherapien werden jedoch nicht von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet.

• Neurodermitis

Die Neurodermitis oder Atopisches Ekzem ist eine der häufigsten chronisch-entzündlichen Hautkrankheiten. Etwa 10-15 % aller Kinder im Alter von 1-3 Jahren und etwa 2-3 % aller Erwachsenen sind hiervon betroffen. Die Haut ist trocken, entzündlich rötlich verändert und vor allem der chronische Juckreiz ist ein die Lebensqualität deutlich beeinträchtigendes Symptom.

Durch entsprechende Analyse der Auslösefaktoren zum Beispiel Allergie-Diagnostik lassen sich verschiedene Empfehlungen geben, die Akutheit und Schwere des Ekzems zu mildern. Verschiedene bewährte (zum Beispiel Cortison) als auch neue, Cortison-freie Therapien werden in unserer Praxis erfolgreich durchgeführt. Wir beraten Sie gerne.

• Phlebologie

• Psoriasis

Die Schuppenflechte ist eine Familie gehäuft auftretende, nach ihrem Ausbruch meist lebenslang rezidivierende Entzündungen der Haut der Gelenke.

Eine gründliche Befragung und Analyse der Auslösefaktoren sind wichtig, um die Anzahl der Schübel zu vermindern. In enger Abstimmung mit dem Psoriasis Netzwerk Rhein-Ruhr (www.psoriasis-rheinruhr.de) werden werte als auch neueste Therapien eingesetzt.

• Warzen

Warzen entstehen nach Infektion mit humanen Papillomviren (HPV). Die treten häufig im Kindes- und Jugendalter auf. Bei Erwachsenen sind sie etwas seltener. Die Ansteckung erfolgt häufig in Feuchtbereichen (Dusche, Schwimmbad, Sauna oder Fitness Club). Sie sind meist an Händen und Füßen sowie ggf. an den Geschlechtsorganen lokalisiert.

Die Therapie erfolgt meist als Kombination von Abtragung, Laser, Tinkturen und Cremes sowie immunstimulierenden Maßnahmen. Unter fachmännischer Anleitung und durch aktive Mithilfe des Patienten lassen sich nahezu alle Warzen dauerhaft beseitigen.

• Ambulante Operationen

In der Dermatologie können fast alle operativen Eingriffe ambulant durchgeführt werden. Lokale Operationsverfahren sind zum Beispiel die Entnahme von Hautproben (Biopsien) oder die Exzisionen mit dem Skalpell von größeren Tumoren.

Diese Verfahren werden Routine gemäß täglich bei uns durchgeführt.

Dr. Gromov ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Wuppertal

bietet alternat. Heilmethoden

13.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Der beste Hautarzt weit und breit!

Dr. Gromov ist ein absoluter Profi! Er ist äußerst kompetent und hört zu. Ich habe mich noch nie so sicher bei einem Arzt gefühlt!

Sein überdurchschnittliches Wissen in verschiedenen medizinischen Bereichen wendet er auf sehr fürsorgliche Weise bei jeder Behandlung an, dadurch durchschaut er oberflächliche Symptome und gelangt zu den tatsächlichen Ursachen!

Außerdem sind die Praxismitarbeiterinnen sehr herzlich und machen eine tolle Arbeit, es herrscht eine harmonische Atmosphäre dort.

29.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Außergewöhnliche Behandlung

Noch nie bin ich von einem Hausarzt so fundiert zu meinen Symptomen befragt worden. Ich habe ca. 30 Jahre Erfahrung mit Hautärzten mit diesen gleichen Symptomen und außer Cortison oder Antibiotikum, gab es keine andere Therapie. Durch Herrn Dr. Gromov bin ich zum ersten Mal der Symptomatik auf die Spur gekommen. In knapp 6 Wochen war die Haut wieder im Normalzustand, ohne Medikamente, nur durch Zuckerreduzierung und keine Kosmetik im Gesicht. Ich bin Herrn Dr. Gromov sehr, sehr dankbar, auch für die Zeit, die er sich für mich genommen hat, bei allen drei Terminen. Auch ein großes Lob an das gesamte Team, trotz turbulenter Zeiten, sind die Damen immer freundlich und aufmerksam. Die gesamte Praxis ist eine Wohltat in den heuten Zeiten.

09.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einer der Besten Hautärzte-freundlich-kompetent

Jahrelang habe ich die verschiedensten Hautärzte aufgesucht und die unterschiedlichsten Behandlung meiner Schuppenflechte (Psoriasis) über mich ergehen lassen, ohne nennenswerten Erfolg. Erst mit Dr..Gromov habe ich einen Hautarzt gefunden der mir wirklich geholfen hat. Herr Dr. Gromov hat eine Anamnese gemacht in einer Form die mir bisher nicht unterkommen ist. Man fühlte sich verstanden und hatte das Gefühl ernst genommen zu werden. Er nahm sich in jeder Phase meiner Behandlung die Zeit mir alles zu erklären. Ein super Arzt Patienten Verhältnis.

12.06.2020

Kompetenter Arzt

Ich habe viele Jahre unter Schuppenflechte gelitten. Noch nie wurde ich so gründlich untersucht. Nach wenigen Wochen guter Betreuung habe ich ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen. Dank der Unterstützung von Dr. Gromow

03.06.2020

Kompetenter und netter Arzt

Sehr freundliche und kompetente Beratung.

Letzte Aktualisierung17.11.2020

Danke , Dr. Gromov!