Heilpraktiker:
Hansa Susanne Breidenbach-Klose

Hansa Susanne Breidenbach-Klose

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Frau Breidenbach-Klose

Mitochondriale Medizin
Schwermetallentgiftung
Vitamin C Hochdosis Infusionen

Liebe Patienten,

schön, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Ich bin Hansa Susanne Breidenbach-Klose und leite das Naturheilzentrum Breidenbach in Wuppertal. Schwerpunktmäßig diagnostizieren und behandeln wir chronische Multisystemerkrankungen, aber auch andere chronische Erkrankungen. Vertrauen Sie unserer Kompetenz und Erfahrung, denn wir sind spezialisiert! Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch.

Ihre Hansa Susanne Breidenbach-Klose

Vor 21 Jahren wurde ich als Heilpraktikerin zugelassen und habe bisher 11 Jahre in eigener Praxis und Zweitpraxis intensiv gearbeitet. Im Jahre 2015 habe ich damit begonnen, mich auf die Nachfolge und damit die Position der Chefin des Naturheilzentrums Hollmann vorzubereiten. Über 30 Jahre befand sich das Zentrum unter der Leitung von Herrn Thorsten C. Hollmann, welcher sich nun in den verdienten Ruhestand verabschiedet und seit Januar 2016 die Leitung an mich übergeben hat. Im Jahr 2018 haben wir die Naturheilpraxis umbenannt in Naturheilzentrum Breidenbach.

Ausbildung
Vier Jahre Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin, inklusive 3-jähriger Therapieausbildung und 3- jähriger Kliniktätigkeit in den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie- und Geriatrie

Berufliche Ausbildung

• 1989-1992
    Heilpraktiker Fachstudium mit Vollzeit-Präsenzunterricht in der Walter-Knäpper-Schule, renommierteste Schule des Fachverbandes Deutsche Heilpraktiker, Bochum
  • 1994

in eigener Naturheilpraxis: Beyenburger Freiheit 15, Wuppertal
  • 06/2009
    Umzug der Praxis nach: Brambecke 18, Wuppertal
  • 12/2011
    Eröffnung einer Zweitpraxis in den Räumlichkeiten des ZAM, Zentrum für ambulante Medizin,Kocherstraße 18, Wuppertal, Dr. Alfred Witting, Arzt für ganzheitliche Medizin, Sportmedizin, Orthomolekulare Medizin Sportmedizin und Umweltmediziner
  • 01/2016
    Übernahme des Naturheilzentrum Hollmann

Zusatzqualifikation

• Diverse Intensivfortbildungen, Workshops und Seminare u.a.
  • Vitamin-C Hochdosisinfusionen
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
  • Bio-Facelifting nach Prof-Rothschild, USA
  • Blutegeltherapeutin
  • Chelattherapeutin

Einige Mitgliedschaften

• Deutsche Akademie für Chelat-Therapie e.V. (Mitgliedernr.: 574)
  • MeGeMIT
  • Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V. (Mitgliedernr.: 17394)
  • VitOrgan

Naturheilzentrum Breidenbach

Immer mehr Menschen suchen Hilfe in Naturheilverfahren. Das Naturheilzentrum Breidenbach in Wuppertal besteht seit 1980 und kann dementsprechend große Erfahrung vorweisen. Unsere Expertise umfasst in erster Linie chronische Erkrankungen von solchen Patienten, die bereits erfolglos bei einigen Ärzten waren. Wir analysieren Multisystemerkrankungen sorgfältig, um Ihnen anschließend eine individuelle und gezielte Therapie zukommen zu lassen. Ich bin als Heilpraktikerin spezialisiert auf Allergie- und Schmerzbehandlungen.

• Allergietherapie

• Schmerztherapie

• Allergietherapie

"Sind Sie schon mal untersucht worden, WARUM Sie allergisch reagieren?"

Allergie bedeutet eine überschießende und falsche Immunreaktionen auf normale Substanzen, die wir einatmen oder essen. Die Bereitschaft dazu können wir im Labor messen (IgE). Bekannte allergische Symptome sind z.B. Heuschnupfen, Asthma oder Nesselsucht. Wir sind allerdings der Meinung, dass die Auswirkungen allergischer und pseudoallergischer Reaktionen wesentlich weit reichender sind und ein weitaus bunteres Bild an Symptomen produzieren können.

• Schmerztherapie

Die eigentlich zugrunde liegende Ursache von Rückenschmerzen wird sehr oft nicht richtig erkannt. Dementsprechend bekommen Patienten keine orthopädische Hilfe. Aber damit nicht genug: Es wird alles auf einen Verschleiß, auf das Alter und auf die Bandscheiben geschoben ...

In meiner Praxis hat sich eine ganz andere Sicht- und Behandlungsweise bestens bewährt.

Das Fundament ist die manuelle Korrektur des Beckenschiefstandes nach der Methode des legendären Dr. Ackermann Instituts, Stockholm. Dazu kommt die Normalisierung des Gewebestoffwechsels.

Um zu schnellem und anhaltendem Erfolg zu gelangen wird bei uns intensiv, und mit Zeit liebevoll am Patienten gearbeitet, wobei mehrere Methoden kombiniert werden. Hier hilft meine in über 30 Jahren Praxistätigkeit erprobte und bestens bewährte Therapiekombination von Chiropraktik, physikalischer Medizin, Injektionen (Vitamine, Neuraltherapeutika, Kochsalzlösung, Aktiv-Sauerstoff lokal, Laser, Tiefenwärme und Massage).

Naturheilzentrum Breidenbach

Sie möchten mehr über unsere Therapien erfahren? In erster Linie behandeln wir mit oral einzunehmenden Präparaten, Mikronährstoffen, Pflanzentherapeutika und maßgeschneiderten Immuntherapeutika. Außerdem bieten wir Ihnen Ernährungsberatung, Infusionskuren und verschiedene Darm- und Sauerstofftherapien. Rufen Sie uns bei Fragen einfach unter Telefon 0202 / 66 55 64 an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

• Akupunktur, Ohrakupunktur zur Suchttherapie, Moxatherapie

• Polypen: Nasen- und Darmpolypen mit innovativer Immuntherapie begegnen

• Schwermetallentgiftung

• Vitamin C Hochdosis Infusionen

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lebensqualität durch Behandlung stark verbessert!

Ich bin nun seit fast 2 Jahren in Behandlung beim Naturheilzentrum Breidenbach, und seitdem ich die Behandlung begonnen habe, hat sich meine Lebensqualität enorm verbessert!

Zu Beginn der Behandlung litt ich vor Allem unter ständiger Erschöpfung.

Nach eingehender Labordiagnostik fand Frau Breidenbach-Klose heraus, dass in meinem Körper Einiges aus dem Gleichgewicht geraten war und es zahlreiche Gründe für meine Symptome gab.

Sie gab mir klare Empfehlungen zu den einzelnen Punkten, und so konnte ich nach und nach die verschiedenen Ansatzpunkte abarbeiten. Mittlerweile haben sich meine körperliche und auch meine seelische Verfassung deutlich gebessert!

Es gibt immer noch etwas zu tun - der Körper benötigt eben auch Zeit, um sich umfassend zu erholen. Ich bin aber nach wie vor sehr froh, dass ich nun weiß, was ich tun kann, damit es mir besser geht.

Da ich gesetzlich versichert bin, musste ich die Kosten für die Behandlung selbst übernehmen, die aber immer sehr gut und klar kommuniziert wurden. Für mich persönlich hat sich diese Investition auf jeden Fall gelohnt.

Kommentar von Frau Breidenbach-Klose am 04.05.2021

Liebe*r Bewerter*in, wir bedanken uns herzlichst dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns mit Ihnen, dass sich Ihre Lebensqualität anhand unserer Therapien deutlich verbessert hat. Zudem sind wir stets erfreut zu hören, dass unsere Behandlungskosten klar kommuniziert werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg der Gesundung.

13.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr umfassende Analyse

Bin vor 6 Monaten durch Zufall auf die Praxis aufmerksam geworden, hatte eine Vielzahl unspezifischer Symptome und ein gründlicher Check beim Schulmediziner hatte nichts ergeben. Nach einer äußerst umfassenden Blut- und Stuhlanalyse und einer riesigen Expertise habe ich mich auf die umfangreiche Medikation eingelassen. Zugegeben, es kostet schon eine Stange Geld, aber heute geht es mir entschieden besser. Meine Lebensqualität ist wieder da und es scheint noch weiter aufwärts zu gehen. Frau Breidenbach-Klose lässt einen selbst entscheiden, wie tief man in die Behandlung einsteigt und auch eigene Prioritäten setzen, was man vordringlich in Angriff nehmen möchte. Ich bin sehr zufrieden.

Und auch das Praxisteam ist super nett.

Kommentar von Frau Breidenbach-Klose am 04.05.2021

Liebe*r Bewerter*in, vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn sich unsere Patienten auf dem Weg der Besserung befinden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Therapien. Viele Grüße vom Team des Naturheilzentrum Breidenbach.

27.03.2021

Empfehlenswerte ganzheitliche Behandlung.

Nachdem ich seit vier Monaten akuten Knieschmerzen habe, wurde hier zum ersten Mal, nach vielen Ärzten der Schulmedizin, detailliert beraten.

Ich habe einen ausführlichen Therapieplan erhalten und freue mich sehr, dass mir geholfen wird.

Klare Weiterempfehlung!

Ich bin, Frau Breidenbach-Klose für Ihre Kompetenz, außerordentlich dankbar!

Kommentar von Frau Breidenbach-Klose am 04.05.2021

Sehr geehrte*r Bewerter*in, vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Behandlungs- und Therapiekonzept zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft.

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Viel hilft viel

Ich leide seit mehreren Jahren an chronischer Erschöpfung. Die meisten Ärzte, bei denen ich war, konnte mir nicht helfen. Ich bin momentan Patient bei Frau Breidenbach. Die Herangehensweise dieser Praxis ist "Viel hilft viel". Hier wird wirklich ALLES erdenkliche gemacht, was die Medizin hergibt. Das bedeutet eine gründliche Untersuchung, aber eben auch einen extremen zeitlichen, organisatorischen und finanziellen Aufwand. Andererseits dachte ich mir bei machen Untersuchungen: "Warum wurde das eigentlich nicht schon längst gemacht?" In meinem Fall sind gleich eine Reihe von Krisenherden herausgekommen -- alle behandelbar. Nach zwei Wochen Therapie schlafe ich 1.5h pro Tag weniger und kann länger konzentriert arbeiten.

Ein paar Kritikpunkte: Man muss Frau Breidenbach manchmal gegensteuern, weil sie dazu neigt, lieber zu viel als zu wenig zu empfehlen. Ich denke, wenn man sich aus 60 Mitteln die besten 20 rauspickt, ist man immer noch gut beraten. Ganz ähnlich muss es auch nicht immer das weltbeste Medikament sein, wenn das zweit-weltbeste weniger als die Hälfte kostet. Dann hätte ich mir etwas mehr Aufklärung bzgl. der "Grauzonen"-Präparate (wie Mikroimmuntherapie) gewünscht. Dann: Ich (als Informatiker...) war teilweise wirklich überwältigt von der Informationsflut, die da auf einen einprasselt. Man könnte sicher auch z.B. eine Datenbank aufbauen, die patientien-unspezifische Informationen einfach zugänglich macht. Komischerweise kommt das Team damit locker zurecht -- vielleicht ist das also eher mein Problem.

Ich kann nicht absehen, ob diese Station die letzte sein wird, aber derzeit sieht es äußerst vielversprechend aus.

Die Bezeichnung "Heilpraktiker" ist eigentlich irreführend, weil hier nach wissenschaftlichen Methoden gearbeitet wird (kein Hokuspokus)

Empfehlung: Wer in einer ähnlichen Situation ist und die Ressourcen dazu hat, sich auf diese Behandlung einzulassen, den kann ich nur ermutigen hier herzukommen.

Tip: Telefontermine in Anspruch nehmen!

Kommentar von Frau Breidenbach-Klose am 04.05.2021

Lieber Bewerter, wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams herzlichst für Ihr ausführliches und positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich anhand unserer Therapien auf dem Weg der Besserung befinden und bereits Fortschritte in Ihrer Gesundheit erzielt haben. Wir werden uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen nehmen und diese intern weiter verbessern. Wir bedanken uns auch für Ihren Tipp bzgl. der Telefontermine. Für einen effektiven Therapieverlauf ist es wichtig, in enger Kommunikation mit uns zu verbleiben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

07.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Ansatz mit Ursachenbekämpfung

Ich persönlich war bzw. bin mit der Verfahrensweise von Frau Breidenbach äußerst zufrieden und kann zugleich die als negativ vorgebrachten Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Der ganzheitliche Ansatz bedingt zwangsläufig umfassende Untersuchungen und Empfehlungen zur Therapie. Ich fand die Expertise sehr gut verständlich und ausführlich und verstehe sie als Grundlage für einen längerfristigen individuellen Weg hin zu selbstverantwortlicher Heilung. Frau Breidenbach nahm sich auch nach der Expertise umfassend Zeit, diese mit mir durchzugehen und einen Fahrplan zu erstellen. Sie steht einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, man fühlt sich verstanden und sie ist in keinster Weise aufdringlich.

Ich merke bereits in vielen Bereichen eine Besserung und bin froh und dankbar, dass mich mein Weg zu Frau Breidenbach geführt hat.

Letzte Aktualisierung20.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Wuppertal