Dr. med. dent. dr. dent. Polina Westphal

DankeDr. Westphal!

nach Vereinbarung

Hünefeldstr. 59 a42285 Wuppertal

Leistungsübersicht

Zahntechnisches LaborProphylaxeAngstpatientVollkeramikSchnarchschieneZähneknirschenInvisalignVeneersBleachingImplantatprothetikBrückenprothetikFissurenversiegelungWurzelspitzenresektionWurzelkanalbehandlungParodontoseKronenAmalgamsanierungMundgeruchZahnreinigungZahnersatz

Ich heiße Dr. med. dent. Polina Westphal und begrüße Sie herzlich in meiner Praxis für moderne Zahnheilkunde, Ästhetik und Parodontologie in Wuppertal. Sie interessieren sich für kluge und moderne Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Zahnarztpraxis Dr. Polina Westphal gehört in Expertise, Qualität und Service seit über 20 Jahren zu den Topadressen in Wuppertal. Wir stehen für innovative, moderne und ästhetische Zahnmedizin mit herausragendem Know-how und einem umfangreichen Therapieansatz, der zahlreiche Aspekte, Ursachen und Zusammenhänge eines Befundes berücksichtigt. Um diesen hohen Anspruch an Expertise zu gewährleisten, arbeiten wir mit sehr guten Kiefer- und Oralchirurgen, Kieferorthopäden und Ärzten aus anderen Disziplinen zusammen.

Mit unserem innovativen, restaurativen Behandlungskonzept möchten wir Ihnen nachhaltige Zahngesundheit und ein schönes Lächeln schenken. Neben der Prophylaxe haben wir Schwerpunkte in hochwertigen prothetischen Versorgungen und in Parodontose-Behandlungen. Auch die Ästhetik liegt uns sehr am Herzen. Um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen lassen zu können, arbeiten wir mit neuester Technik, darunter ein strahlungsarmes digitales Röntgengerät.

Über die Jahre ist unsere Praxis auch eine Anlaufadresse für Angstpatienten geworden. Unser gut geschultes Team gibt täglich alles, sodass Patienten ihre Angst bewältigen können, sich bei uns wohlfühlen und gerne wiederkommen. Ein innovativer Ansatz ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem professionellen Hypnotiseur, der Patienten die Angst vor dem Zahnarzt nimmt.

Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen und einen Beratungstermin zu vereinbaren. Sie erreichen unser Praxisteam unter den Rufnummern 0202 / 88 555 und 0202 / 281 281 1 oder unter info@zahnarzt-wuppertal-barmen.de

Dr. med. dent. dr. dent. Polina Westphal

In der Zahnarztpraxis Dr. Polina Westphal in Wuppertal vereinen wir neueste Behandlungsmethoden mit großer fachlicher Expertise und einer einfühlsamen, menschlichen Betreuung. Wir planen medizinisch umfangreich, behandeln schmerzfrei und tun alles dafür, damit unsere Patienten mit einem guten Gefühl in den Alltag starten. Das sind unsere Schwerpunkte:

• Ästhetische Sanierungen und Keramikrestaurationen

• Prophylaxe und Parodontologie

• Endodontologie

• Ästhetische Sanierungen und Keramikrestaurationen

Ein strahlendes Lächeln ist wie eine Visitenkarte, die die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben öffnet. Es macht sympathisch, attraktiv und hebt das Selbstbewusstsein. Um Ihre Zähne auch nach einem Defekt schön zu erhalten, habe ich mich auf ästhetische Restaurationen spezialisiert. Denn die beste Sanierung ist die, die gar nicht als solche zu erkennen ist. Bei kleineren bis mittleren Restaurationen setze ich zum Beispiel hochwertige Kunststoff-Füllungen in Zahnfarbe ein, die ganz natürlich aussehen und hervorragende funktionale Eigenschaften haben. Bei größeren Defekten kann ich Sie mit Inlays aus Keramik versorgen, die sich perfekt in die Zahnumgebung einpassen. Sollte eine Überkronung erforderlich sein, fertigen wir auch diese in unserem hauseigenen Dentallabor auf höchstem Niveau von Meisterhand für Sie an.

• Prophylaxe und Parodontologie

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang: Das ist unser Ziel in der Zahnarztpraxis Dr. Westphal. Wir möchten, dass Sie noch im hohen Alter strahlend mit Ihren eigenen Zähnen lächeln können. Deshalb steht der Zahnerhalt im Mittelpunkt unseres Behandlungskonzepts. Ein wesentlicher Bestandteil dafür ist die individuelle Prophylaxe. Dazu zählen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen ebenso wie eine professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der wir Ihre Zähne von hartnäckigen Belägen befreien. Die PZR spielt eine wichtige Rolle, um Karies und Parodontitis zu vermeiden. Sollte sich bei Ihnen bereits eine Parodontose entwickelt haben, erstelle ich einen individuell abgestimmten Therapieplan für Sie, um die Erkrankung schnellstmöglich zu stoppen und den Zahnhalteapparat zu regenerieren. Dabei arbeiten wir sehr gründlich und nach neuestem Stand der Wissenschaft.

• Endodontologie

Die Endodontologie ist die Lehre vom Zahninneren. Dort befindet sich die Zahnwurzel mit ihren feinen Kanälen und dem empfindlichen Nervengewebe. Kommt es hier zu Entzündungen – etwa weil eine Karies sehr weit vorgedrungen ist – verursacht das häufig heftige Zahnschmerzen. Jetzt ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt. Mit ihrer Hilfe können wir den Zahn in vielen Fällen noch erhalten. Bei dieser Therapie entferne ich das entzündete Gewebe, reinige und desinfiziere das Wurzelkanalsystem gründlich und verschließe es mit einer bakteriendichten Füllung. Damit die Behandlung erfolgreich ist, sind äußerste Präzision und Fingerspitzengefühl gefragt. Ich setze dabei modernste Technik ein. Je nach Umfang des Defekts wird der Zahn anschließend mit einer Füllung, Krone oder Teilkrone versorgt.

Ihr schönes Lächeln und Ihre Zahngesundheit ein Leben lang zu erhalten liegt mir am Herzen. Dafür setze ich mich jeden Tag mit vollem Engagement und meiner hohen Fachkompetenz ein. Neueste Technik ermöglicht uns eine besonders effektive, schonende Behandlung. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, was Sie in der Praxis Dr. Polina Westphal in Wuppertal erwartet. Zögern Sie auch nicht, uns bei Fragen anzusprechen!

• Erstberatung: Das wichtige Kennenlerngespräch!

• Prophylaxe und Airflow

• Bleaching / Zahnaufhellung

• Parodontologie / Parodontose

• Erstberatung: Das wichtige Kennenlerngespräch!

Wir tun alles dafür, dass Sie sich bei Ihrem Zahnarztbesuch wohlfühlen und gerne in unsere Praxis kommen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre und eine persönliche Betreuung. Wenn Sie uns zum ersten Mal besuchen, möchten wir Sie zunächst einmal kennenlernen. Denn nicht nur Ihre Zähne sind uns wichtig, sondern auch Sie als Mensch und Ihr Wohlbefinden. Ich nehme mir viel Zeit für ein persönliches Gespräch und eine ausführliche Anamnese. Haben Sie Schmerzen? Gibt es Dinge, die Sie an Ihrem Lächeln stören? In welchem Zustand sind Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch? Das sind Fragen, die wir zum Beispiel besprechen und anhand der wir die weitere Behandlung planen.

• Prophylaxe und Airflow

Die beste Methode, um die Zähne langfristig gesund und schön zu erhalten ist eine gute Prophylaxe. Dazu gehört neben einer gewissenhaften häuslichen Mundhygiene eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Denn mit der Zahnbürste erreichen Sie nur rund 60 Prozent der Zahnoberflächen – schwer zugängliche Stelle bleiben ungereinigt, sodass sich gefährliche Bakterien festsetzen können. Bei der professionellen Zahnreinigung entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge gründlich mit Spezialgeräten. Außerdem erhalten die Zähne eine Frischekur, indem wir dunkle Ablagerungen mit einem Airflow-Gerät beseitigen. Abschließend werden die Zahnoberflächen poliert und fluoridiert, sodass Sie die Praxis wieder mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Bleaching / Zahnaufhellung

Strahlend weiße Zähne machen das Lächeln attraktiver und signalisieren Jugend, Gesundheit und Erfolg. Viele Menschen wünschen sich daher eine Zahnaufhellung. In unserer Praxis führen wir professionelle Bleaching mit einem schonenden Spezialgel durch, sodass die Zähne effektiv gebleicht werden, aber dabei nicht zu Schaden kommen. Anschließend versorgen wir die Zähne mit wertvollen Mineralien, um einer Demineralisierung vorzubeugen. Vor dem Bleaching erfolgt stets eine professionelle Zahnreinigung.

• Parodontologie / Parodontose

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie wird durch Bakterien ausgelöst, deren Giftstoffe eine Entzündung des Zahnfleisches verursachen. Unbehandelt weitet sich diese Entzündung auch auf den Kieferknochen aus und zerstört ihn nach und nach, bis die Zähne ihren Halt verlieren. Erste Symptome sind zum Beispiel Zahnfleischbluten oder Mundgeruch. Um eine Parodontose zu vermeiden, sind eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung wichtig. Wenn Sie bereits unter der Erkrankung leiden, können wir diese mit einer zielgerichteten Therapie bekämpfen.

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist dann erforderlich, wenn Bakterien ins Zahninnere vordringen und sich der Nerv entzündet. Dies kann zum Beispiel durch eine Karies, einen Unfall oder eine Zahnbetterkrankung passieren. Mit modernen Behandlungsmethoden können wir die Entzündung in der Zahnwurzel beseitigen und den Zahn dadurch meist noch erhalten. Da das Wurzelkanalsystem sehr grazil und weit verzweigt ist, erfordert eine Wurzelkanalbehandlung höchste Präzision. Denn alle feinen Kanälchen müssen berücksichtigt werden. Der Einsatz von modernster Technik ermöglicht eine sehr sichere, erfolgreiche Therapie.

• Ästhetische Restaurationen und vollkeramische Sanierungen (Zirkondioxid und E.Max)

Sie wünschen sich eine Restauration oder Zahnsanierung, die ganz natürlich aussieht? Für höchste ästhetische Ansprüche bieten wir Inlays, Veneers, Kronen und Brücken aus Vollkeramik an. Diese werden individuell in Ihrer Zahnfarbe gestaltet, sodass sie sich perfekt in die Zahnumgebung einfügen. Zudem bietet Zirkonoxid-Keramik dieselben Lichteffekte wie die natürliche Zahnsubstanz und sieht daher täuschend echt aus. Weitere Vorteile des hochwertigen Materials sind seine hohe Belastbarkeit, lange Haltbarkeit und gute Verträglichkeit.

• Implantat Prothetik / Suprakonstruktionen

Wir verfügen über ein hauseigenes, meistergeführtes Dentallabor, in dem wir hochwertigen Zahnersatz individuell und zeitnah für Sie anfertigen können. Bei uns erhalten Sie deutschen Zahnersatz auf höchstem Niveau, sodass die prothetische Versorgung reibungslos funktioniert. Falls Implantate notwendig sind, arbeiten wir mit erfahrenen, spezialisierten Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen zusammen. Anschließend versorgen wir Sie mit der passenden Prothetik, auch Suprakonstruktion genannt. So ergibt sich eine erfolgreiche Symbiose.

• Herausnehmbarer und festsitzender Zahnersatz: Teleskopprothesen, Brücken, Kronen

• Kunststoff-Füllungen

• Inlays

• Veneers / Keramikschalen

• Schienentherapien: Schnarcherschiene und Knierscherschiene

Erhalten Sie hier weitere nützliche Informationen.

• Unsichtbare Zahnspangen: Kieferorthopädie mit Alignern: Invisilign - die moderne Harmonieschiene

Erhalten Sier hier weitere nützliche Informationen.

• Behandlung von Angstpatienten

• Hypnosetherapie

• Kinderzahnheilkunde

• Mundgeruch und Zahnschmerzen

• Eigenes Zahnlabor - "Made in Germany" von Meisterhand

• Digitales, strahlenarmes Röntgen

• Amalgamsanierung

Mein Leistungsspektrum

Ich empfange und behandle meine Patienten mit Respekt und ohne Arroganz. Vor allem möchte ich, dass sich jeder Mensch – egal wie alt, welchen Geschlechts und welcher Herkunft – bei mir wohl fühlt, schmerzfrei behandelt wird und mit gutem Gefühl und sinnvoll medizinisch versorgt wieder nach Hause geht. Der Mensch steht bei mir immer im Vordergrund. Denn nicht nur Ihr Lächeln, sondern Ihre Gesundheit liegen mir am Herzen.

Ich arbeite mit einem Team aus Experten zusammen, sodass ich zahlreiche Bereiche der modernen Zahnheilkunde auf höchstem fachlichem Niveau anbieten kann. Dies beinhaltet die Prophylaxe, Endodontie, Parodontologie, moderne Chirurgie, Implantologie, prothetische Versorgung, Kieferorthopädie, Schienentherapie und die Behandlung von Angstpatienten. Meine Schwerpunkte liegen in der Diagnostik, Behandlungsplanung, der Parodontologie, der restaurativen Zahnheilkunde, Implantatprothetik, der Kieferorthopädie mit Invisalign und der Schienentherapie.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. dr. dent. Polina Westphal in der Hünefeldstraße 59 a in Wuppertal-Barmen. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind an der Straße vorhanden. Unsere Praxis befindet sich im Erdgeschoss und ist barrierefrei zugänglich. Meine freundlichen, kompetenten Mitarbeiter und ich begrüßen Sie herzlich in schönen, klimatisierten Räumlichkeiten. Freuen Sie sich auf ein fachlich hochqualifiziertes Team aus Behandlern, Zahntechnikern, Prophylaxespezialisten und zahnärztlicher Assistenzen. Wir sind nicht nur bestens geschult, sondern auch an Ihrem Wohlbefinden interessiert. Dass Sie uns vertrauen und wir Sie mit Respekt und Freude behandeln dürfen, ist uns wichtig.

• Kompetenter Service rund um zahnmedizinische Anliegen

Mein Team und ich bieten Ihnen schnelle Termine, kurze bis keine Wartezeiten, diskrete Erstgespräche, kluge Diagnostik, systematische Planungen und ein faires und qualitativ hochwertiges Preis-Leistungs-Verhältnis der notwendigen zahnmedizinischen Behandlungen. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, sind wir mit langen Öffnungszeiten für Sie da. Nutzen Sie auch unser Recall-System, sodass wir Sie an die notwendigen regelmäßigen Termine in unserer Praxis erinnern dürfen.

Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche, Probleme, Sorgen und eventuellen Schmerzen. Wir bemühen uns, optimale Lösungen zu erarbeiten. Dies gilt auch für die Finanzierung der Zahnbehandlung. Hier bieten wir Hilfe bei Erstattungsfragen und Behandlungskosten. Dank moderner Abrechnungszentren, gibt es attraktive Finanzierungsmöglichkeiten.

Bitte sprechen Sie uns hierzu an. Diskretion ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

Bereits mein Vater war Zahnarzt. Schon als Teenager war ich fasziniert von seinem Beruf und wollte, dass er mir das akademische Handwerk beibringt. Nach dem Abitur in Bergisch-Gladbach hatte ich dann das Privileg, an der privaten Semmelweis-Universität in Budapest Zahnmedizin studieren zu dürfen. Damit ging ein Traum für mich in Erfüllung: Endlich hatte ich die Möglichkeit, im Rahmen akademischer Exzellenz, sehr praxisorientiert von Professoren und Zahnärzten mit Weltruf lernen zu dürfen.

Nach mehreren wichtigen Stationen als angestellte Zahnärztin, unter anderem in Köln, entschied ich mich 1999 für die Selbständigkeit - einen Schritt, den ich bis heute nicht bereut habe. Wie nicht anders zu erwarten verkaufte mein Vater, der ein Meister des prothetischen Zahnersatzes war, seine Praxis in Leverkusen. Gemeinsam übernahmen wir 1999 eine alteingesessene Zahnarztpraxis in der Hünefeldstrasse in Wuppertal-Barmen. Die Prothetik (Zahnersatz), eine der Königsdisziplinen der Zahnmedizin, durfte ich unter anderem von meinem Vater erlernen, der ein sehr anspruchsvoller „Lehrmeister“ war.

Mein Ziel war und ist bis heute, eine moderne und dem internationalen hohen Standard gerecht werdende Praxis in Wuppertal aufzubauen und zu betreiben. Da Stagnation der Feind jeder positiven Entwicklung ist, ist es mein Anspruch, kluge Innovationen der Zahnmedizin erfolgreich in mein Praxiskonzept zu implementieren.

Dr. Westphal gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Endodontologen

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Ästhetische Zahnmediziner

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super tolle Ärztin mit phantastischem Team !

Frau Dr. Westphal und Ihr Team haben mir die Angst vorm Zahnarzt genommen . Ich fühlte mich von Anfang an verstanden und sehr gut aufgehoben . Auch die Zahnreinigung am heutigen Tag wurde von einer wirklich ganz lieben ZFA durchgeführt. Auch wenn es hier und dort mal " zwickte ".....sie hatte immer ein liebes Wort und war die ganze Zeit über sehr bemüht und so vorsichtig wie irgend möglich. Danke dafür !!! Meine Behandlung wird noch etwas andauern, aber zum Glück OHNE ANGST !!! Herzlichen Dank an Fr.Dr. Westphal und Ihr Team !!!

Bewertung vom 20.04.2020

Gute fachliche Beratung

Sehr gute und professionelle Zahnärztin, ich bin sehr zufrieden mit meinen Implantaten, es hat alles prima und auf Anhieb gespasst.

Bewertung vom 04.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wo geht denn ein Zahnarzt zum Zahnarzt

Ich vertraue als Fachmann nur Frau Dr. Westphal - ich bin wie immer total zufrieden - Vielen Dank

Bewertung vom 24.03.2020

Beste Zahnärztin, ever!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, es wird alles super erklärt. Ich war Angstpatientin, so lieb und vorsichtig alle waren, ein wow Moment. Jetzt kann ich wieder lachen, 8 Zähne haben wir gemacht. Ich bin so happy!

Ästhetik meiner Zähne, eine glatte 1.

Mega, ich geh zu keiner anderen zahnärztin.

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert

Super Zahnärztin

Frau Dr. Westphal hat mir die Angst genommen zum Zahnarzt zu gehen. Aufgrund dass sie jeden einzelnen Schritt ausführlich erklärt und während der Behandlung regelmäßig fragt ob alles in Ordnung ist, konnte Sie mir mein Vertrauen wieder zurück schenken. Sie ist eine sehr kompetente und liebenswerte Zahnärztin und fachlich absolut klasse. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sogar beim Zahnarzt wieder lächeln. Das war bis vor kurzem für mich noch unvorstellbar. Ich kann Frau Dr. Westphal wärmstens empfehlen und bin absolut zufrieden mit ihr. Auch die zeitnahen Terminvergaben und die super kurze Wartezeit vor der Behandlung sind hier erwähnenswert. Einfach nur TOP

98%Weiterempfehlung
45.204Profilaufrufe