Xhilsime Luma

Gruitener Str. 8442327 Wuppertal

Professionelle Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patienten,

als kompetente Zahnärztin in Wuppertal Vohwinkel, stehen mein Praxisteam und Ich Ihnen in allen Bereichen der modernen Zahnmedizin, bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit sowie Ästhetik Ihrer Zähne zur Seite. Die professionelle Arbeit im Dienst Ihrer Gesundheit sowie Qualität sind uns genauso wichtig, wie Ihre persönliche Beratung auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Sie möchten sich weiter informieren? Für Sie nehmen wir uns gerne Zeit für ein ausführliches Gespräch.

Ihre Xhilsime Luma

Studium der Zahnmedizin an der Johann von Goethe Universität in Frankfurt am Main
2016Praxisübernahme in Wuppertal-Vohwinkel

Zahnärztin Xhilsime Luma

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Zahnersatz und Wurzelkanalbehandlung. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Wuppertal in der Gruitener Straße in Wuppertal sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz

Bei herausnehmbarem Zahnersatz wird zwischen Teil- und Total- bzw. Vollprothesen unterschieden. Generell bietet herausnehmbarer Zahnersatz den Vorteil, dass er sich erweitern lässt, wenn ein eigener Zahn entfernt werden muss. Weiterhin müssen die eigenen verbleibenden Zähne wenig oder kaum beschliffen werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde gehört zum ganzheitlichen Konzept unserer Praxis. Sie ist kein eigenes Teilgebiet der Zahnmedizin, sondern eine Selbstverständlichkeit. Unser Ziel im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin ist mit schön geformten und farbgestalteten Zähnen Ihr Lächeln frisch, natürlich, gesund und vital wirken zu lassen.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist notwendig, wenn Karies sich bis zum Nerven vorgearbeitet hat und dieser infiziert ist. Oft ist das der letzte Versuch einen kranken Zahn zu retten. Bei dieser Behandlung werden das entzündete Gewebe und die schädlichen Bakterien in den Wurzelkanälen entfernt. So kann die Entzündung abheilen.

Zahnärztin Xhilsime Luma

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Wuppertaler Praxis Bleaching, Parodontitisbehandlung und Prophylaxe an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Bleaching

• Parodontitisbehandlung

• Prophylaxe

• Kiefergelenkstherapie

• Bleaching

Im Laufe der Jahre verlieren unsere Zähne ihre Farbe und Glanz. Es entstehen Verfärbungen oder Flecken, die oft durch eine professionelle Zahnreinigung nicht vollständig entfernt werden können. Mit der schonenden Methode der Zahnaufhellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr strahlend weißes Lächeln wiederzugewinnen. Beim Bleaching wird ein spezielles Gel auf Ihre Zähne aufgetragen, das diese nachhaltig weißer macht. Das positive Ergebnis hält bis zu einem Jahr an.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Fasern, Knochen), die durch eine Ansammlung von Bakterien verursacht wird. Sie läuft meistens schmerzfrei ab und wird dadurch vom Patienten erst sehr spät wahrgenommen. Typische Warnzeichen wie das Zahnfleischbluten, lockere Zähne, Rückgang des Zahnfleisches und "länger" werdende Zähne dürfen deshalb nicht übersehen werden. Unbehandelt führt die Parodontitis fast immer zum Zahnverlust.

• Prophylaxe

Die Bezeichnung Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, also Karies und Parodontitis, zu verhindern. Die professionelle Zahnreinigung ist eine sehr gute ergänzende Maßnahme, um die Zähne und Zahnfleisch vor Erkrankungen zu schützen.

• Kiefergelenkstherapie

Eine Funktionsstörung im Zusammenspiel zwischen Kiefergelenken, Kaumuskulatur und Zähnen wird fachlich als craniomandibulären Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Die durch Zähneknirschen und Kieferpressen verursachten Fehlfunktionen des Kausystems können nicht nur Schmerzen im Gesichtsbereich, sondern ebenso im Rücken-, Nacken- und Kopfbereich verursachen. Sie führen zu Muskelverspannungen und zum Schwindel.

• Kinderbehandlung

Gerade bei kleinen Patienten ist eine besonders sensible Herangehensweise gefragt. Unser Ziel ist es, den ersten Besuch des Kindes so angenehm wie möglich zu gestalten und ihn zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Oberste Priorität hat dabei der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und behandelndem Arzt, damit die Behandlung in angstfreier Atmosphäre stattfinden kann.

24.11.2019

Sehr kompetent.sehr saubere Arbeit.

Wahrscheinlich die kompetenteste und höflichste Zahnärztin Wuppertals. Danke

Herzlichen Dank für die Bewertung. Viele Grüße Ihre Zahnarztpraxis Luma&Team

01.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer wieder Angenehm und wir reden hier von Zahnarztbehandlungen!

Durch lange Zahnarztabstinenz, wegen meisterhafter Verdrängung, hatten sich bei mir einige Baustellen angesammelt. Durch mehrere Empfehlungen bin ich auf Praxis Dr. Luma gestoßen.

Trotz des schlimmen Zustandes meiner gesamten Zähne wurde ich respektvoll und freundlich aufgenommen. Ein gebrochener Backenzahn, wurde sogar direkt behandelt und gezogen.

Und dies obwohl ich nur für einen Kontrolltermin angemeldet war.

Die Behandlung war sehr schmerzhaft, was aber nicht Frau Dr. Luma geschuldet war, sondern meinem entzündeten und gebrochenen Zahn der sich ordentlich gewehrt hat.

Ihr großes Einfühlungsvermögen hat dazu beigetragen, dass ich die Behandlung gut überstehen konnte. Das gesamte Team war immer freundlich und zuvorkommend. Ich werde Praxis Dr. Luma jedem Weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Luma am 17.01.2020

Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir helfen Ihnen gerne und bedanken uns für Ihr positives Feedback. Viele Grüße Ihre Zahnarztpraxis Luma & Team

11.07.2019

Nicht zu empfehlen

Die war mir gegenüber unprofessionell, respektlos !!!!

Kommentar von Frau Luma am 17.01.2020

Viele Grüße von Zahnarztpraxis Luma & Team. Sie wurden weder aufgenommen, noch behandelt. Sie wissen ja warum! Näheres dürfen wir hier leider aus Datenschutzgründen nicht nennen. Dennoch, alles Gute für Sie!

10.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gr0ße fachliche Kompetenz und warmherzige Menschlichkeit wunderbar vereint

Ich kam als Notfall und bin gerne geblieben. Frau Luma und ihr Team haben mir mit großer Kompetenz, viel Geduld und Verständnis geholfen. Ich habe mich sehr umsorgt gefühlt und auch die Weiterbehandlung war hervorragend.

Ich wurde über jeden Schritt ausfühlich informiert und sogar die Nachsorge (Antibiotikum) hat das Team für mich organisiert.

Ich empfehle diese Praxis gerne weiter

Kommentar von Frau Luma am 29.07.2018

Das gesamte Team bedankt sich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und es Ihnen jetzt gut geht. Viele liebe Grüße! Ihre Zahnarztpraxis Luma

01.06.2017

Super freundliche Ärztin

Frau Luma und ihr Team haben sich viel Zeit für mich genommen und mir wirklich zugehört. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Kommentar von Frau Luma am 05.06.2017

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auch wieder kommen möchten. Viele Grüße, ZÄ Luma

Letzte Aktualisierung28.01.2019