Heilpraktiker:

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

Susann Jordan • 27.05.2021
Liebe Klientinnen und Klienten,

sollten Sie einen Termin bei mir gebucht haben, beachten Sie bitte, dass ich extra für Sie genügend Zeit einplane. Keiner sollte mit seinen Ängsten, Sorgen und Problemen alleine bleiben. Gerade Ängste, Burnout und depressive Verstimmungen haben in letzter Zeit zugenommen. Auch Schulängste unter Kindern und in der Adoleszenz sind ein größeres Beschwerdebild geworden. Manchen Menschen bereiten auch spezielle Ängste/Phobien ein unangenehmes Beschwerdebild oder schränken im Alltag stark ein.
Mir als Heilpraktikerin Psychotherapie stehen mehrere Behandlungsmethoden zur Verfügung, wie Peter Hess Klangmassage, Hypnotherapie, Yager-Code u.a. Ich bin zertifizierte Hypnosetherapeutin nach den Richtlinien des Deutschen Instituts für Klinische Hypnose.

Sofern Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, buchen Sie bitte 24 Stunden vorher um.
Bei Krankheit, insbesondere Erkältung, sagen Sie bitte - auch kurz vorher - ab. Ich verlege den Termin dann gerne für Sie, ohne dass Ihnen hierbei Nachteile entstehen.
Nur bei versäumter Entschuldigung behalte ich mir vor, Ihnen ein Ausfallhonorar zu berechnen.

Meine Praxis ist aus aktuellem Anlass mit einem modernen Hepha-Luftfilter ausgestattet. Händedesinfektionsmittel steht im Eingangsbereich bereit. Wahlweise können Sie auch die Hände beim Betreten der Praxis im Gästebad waschen. Bitte achten Sie auf das Tragen des vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutzes.

Da die Praxis HypnoERZ - Hypnosetherapie ERZgebirge eine therapeutische Bestellpraxis nach dem Heilpraktikergesetz darstellt, bleibt diese auch während des Lockdowns für Sie geöffnet. Gerne bin ich - auch kurzfristig - für Sie erreichbar.

Sofern Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte per Telefon, WhatsappBuisness oder per Email. Oder stöbern Sie einfach zu Beschwerdebildern und Therapieverfahren auf meiner Homepage - natürlich ganz unverbindlich.

Ich freu mich auf Sie! Bleiben Sie gesund!

Ihre Susann Jordan
Heilpraktikerin Psychotherapie

So

Hoher Weg 1 B08321 Zschorlau

Zugangsinformationen

Einfahrt Kreuzung Auer Weg/R.-Breitscheid-Str.

Videosprechstunden

Gespräche/Lebensberatung
Hypnoanalyse (Regressionen)
Klangmassagen Peter Hess
Katathymes Bildererleben (Depressionen)
Ein- und Durchschlafstörungen (plus CD)
Schmerzabschaltung (EsdaleState-Hypnose)
Spinnenphobie
Zahnärztliche Hypnose
Kinderklangtherapie und Kinderhypnose

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz begleite ich Sie mit alternativen medizinisch anerkannten Heilverfahren gerne ein Stück auf Ihrem Lebensweg.

Ich möchte, dass meine Therapiestunden Ihr Leben positiv bereichern. Keiner soll mit seinen Depressionen, Ängsten, Sorgen und Trauer alleine gelassen werden.

Wichtig erscheint mir, dass Sie Ihre Vergangenheit los lassen, um im Hier und Jetzt zu leben, so dass Sie optimistisch in Ihre Zukunft blicken können.

Ich biete Ihnen mehrere Therapieverfahren an, um Ihre seelischen Beschwerdebilder mildern zu können. Dabei habe ich mich auf Depressionen spezialisiert. Als ein wesentliches Therapieverfahren können Sie - sofern Sie dies möchten und sich trauen - Hypnose bei mir in Anspruch nehmen.

Sind Sie bereit, in Ihre Gesundheit zu investieren? Ich freue mich auf Sie!

Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) unterstütze ich Sie gerne.

Hier können Sie Behandlungsschwerpunkte zu erfahren.

Ich bin auf Hypnosetherapie

Yager-Code und Yager-Therapie sowie

Peter Hess® Klangmethoden (PHI) spezialisiert.

Natürlich sind Gespräche ebenso in meinem Leistungsspektrum enthalten.

Seit 2020 sind das Wissen um die Vitalstoffe beim Einsatz seelischer Beschwerden und zur Steigerung des Wohlbefindens sowie die Paartherapeutische Methoden und -beratung als zusätzliche Bausteine hinzugekommen.

Seien Sie mir herzlich willkommen, wenn Sie Fragen, Anregungen und Bedenken haben oder mit mir erstmalig persönlich einen Kontakt vereinbaren möchten.

Sie erreichen mich telefonisch (0163/756 05 84). Wenn Sie sich langsam vortasten wollen, können Sie mir auch eine Email unter susann.jordan@web.de schicken. Online können Sie sich einen Termin bei Jameda buchen.

Gerne höre ich von Ihnen oder begrüße Sie persönlich in meiner Praxis HypnoERZ - Hypnosetherapie ERZgebirge!

Ihre Susann Jordan

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zu meiner Person

Meine drei therapeutische Schwerpunkte sind:

Hypnosetherapie (incl. Katathymes Bildererleben), Yager-Code und Peter-Hess-Klangmethoden bei Burnout, Stress, Enspannung, Sporthypnose, Depressionen, Männerdepressionen, Ängste, traumatische Erlebnisse, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Ein- und Durchschlafstörungen, Entspannung, Kopfschmerzen und Migräne, Paartherapie, Frauenthemen u.a.

• Was ist Hypnose und Hypnosetherapie beim Heilpraktiker?

• Wie funktioniert Raucherentwöhnung/Rauchentwöhnung?

• Was macht Yager-Code und Yagertherapie aus?

• Was ist Hypnose und Hypnosetherapie beim Heilpraktiker?

Hypnose und Hypnosetherapie ist  seit 2006  ein medizinisch anerkanntes Therapieverfahren. Es kann neben Gesprächen bei Beschwerdebildern eingesetzt werden (Depressionen, innerer Unruhe, Ängsten, traumatischen Erlebnissen, Ein- und Durchschlafstörungen, Allergien, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion u. A. oder auch einfach nur zur Entspannung im stressbelasteten Alltag).

Möglichkeiten von medizinischer Hypnose ergeben sich im suggestiven (Fantasiereisen) und tagträumenden Bereich (Katathymes Bildererleben nach Hanscarl Leuner), zur Beruhigung von Körperfunktionen, zur gesunden Vitalität (Bluthochdruck, Stress) oder als tiefenpsychologisch fundiertes Verfahren (Regression/Ursachenfindung).

Hypnose kann unbewusste Blockaden lösen, den Sinn auf Positives fokussieren, eine tiefe Entspannung herbeiführen oder ein Trauma durch eine andere Betrachtungsweise neu bewerten und hierdurch bewältigen. Wer sich tief entspannen kann, ist weniger ängstlich.

Medizinische Hypnose verzichtet auf Show-Elemente, wie Bewusstlosigkeit, Schlaf oder Fremdgesteuertsein. Man gibt nichts preis, was man persönlich für sich behalten möchte.

Während einer hypnotischen Trance wird der Proband weg von äußeren Reizen hin zu seinem inneren Wohlfühlzustand gelenkt. Dabei kommt es bei tiefer körperlicher Entspannung zum direkten Zugang zum Unterbewusstsein. Hierbei wird es möglich, hartnäckige Probleme, Gefühle, Konflikte, unbewältigte traumatische Erlebnissen aus der Vergangenheit und Belastungen zu verändern, damit man Frieden schließen...

• Wie funktioniert Raucherentwöhnung/Rauchentwöhnung?

Fühlen Sie sich dem Thema Rauchentwöhnung hilflos ausgeliefert?

Nikotin schafft eine körperliche und seelische Abhängigkeit. Darunter leidet auch das Selbstwertgefühl. Viele Menschen schaffen es nicht von alleine, diese ungesunde Verhaltensweise zu beenden. Oder sie werden rückfällig.

Die gesundheitlichen Folgen sind bekannt. Viele leiden bereits körperlich.

Wege aus der Sucht sind möglich. Hypnose und Yager-Code können hilfreich sein, eine dauerhafte Verhaltensänderung herbeizuführen. Eine Kombination von Verfahren hat sich bewährt.

Hypnose kann den Klienten zum Beispiel emotional zum Tag der ersten Zigarette zurückführen. Beim Yager-Code können unbewusst abgespeicherte Verknüpfungen gelöst werden. Zukünftiger Rauchverzicht ist möglich.

Sinn macht es, Vitalstoffe, wie z.B. einen Vitamin-B-Komplex einzusetzen. Entzugserscheinungen (allgemeine Reizbarkeit) können so gemildert werden. Körperliche Vorgänge, wie Reflux und Verdauung normalisieren sich rasch.

Nach der Rauchentwöhnung erholt sich der gesamte Körper, die typischen Raucherbeschwerden vergehen, die alte Vitalität und Stärke kehrt zurück. Das Geld und die Zeit, die man sich täglich spart, kann man anderweitig in ein neues Hobby investieren.

Der Stolz, es geschafft zu haben, steht demjenigen ins Gesicht geschrieben und eröffnet ungeahnte Perspektiven.

• Was macht Yager-Code und Yagertherapie aus?

Ein dritter therapeutischer Schwerpunkt stellt der Yager-Code dar. Unbewusst abgespeicherte Verknüpfungen im Unterbewusstsein eines jeden Menschen können hierbei gelöst werden, die unbekannterweise zu einem größeren Problem in Ihrem Leben oder zu Beschwerden geführt haben.

Dieses als Subliminal-Therapie bezeichnete Verfahren habe ich eine Ausbildung am Deutschen Institut für Klinische Hypnose in Magdeburg bei Dr. Preetz und Prof. Yager, San Diego, persönlich absolviert.

Konkret geht es beim Yager-Code darum, an Störungsbildern wie Ängsten, Depressionen, Zwängen, psychosomatischen Beschwerden, Traumatisierungen, chronischem Schmerz sowie stoffgebundenen und nicht stoffgebundenen Süchten (...) zu arbeiten. Diese sanfte Methode kann auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden, da es kein aufdeckendes Verfahren darstellt.

In dieser Therapie kann die höhere Intelligenz, die in jedem Menschen vorhanden ist, zur Veränderung beitragen und eine dauerhafte Lösung des Problems bewirken.

meine Behandlungsschwerpunkte

Jeder Mensch hat einen individuellen Ausgangspunkt. Gespräche erleichtern. Methoden können kombiniert werden, um Erfolge zu erzielen.

In den folgenden Abschnitten möchte ich Ihnen Perspektiven aufzeigen:

• Peter Hess® Klangmethoden

• Wie behandelt man Schlafstörungen

• Gewichtsreduktion

• Ängste und Zwang, Phobien

• Peter Hess® Klangmethoden

Als Klangmassagepraktikerin nach  zertifizierten Richtlinien des Peter Hess® Instituts (PHI) kann ich gezielt Klänge im obertonreichen Spektrum für körperliche und seelische Beschwerdebilder einsetzen:

Klangmassage

Bei einer individuellen Klangmassage werden eine oder mehrere Peter-Hess-Therapieklangschalen abwechselnd auf Körperpartien aufgesetzt und in einer bestimmten Reihenfolge sanft angeschlegelt. Feine Vibrationen breiten sich im Körper aus. Gleichmäßige Klangschwingungen bewirken positive Resonanzen im Körper, Geist und Seele. Hören und Fühlen werden gleichermaßen angesprochen.

So können Gefühle von Sicherheit und Geborgenheit entstehen, die es ermöglichen Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel, Verspannungen und Schmerzen loszulassen. Das Loslassen ist ein wesentlicher Aspekt in einer Therapie.

Alternativ hierzu kann eine individuelle Klangmassage auch durch Peter-Hess-Therapieklangschalen in einem Klangbogen um zwei Körper platziert werden, z.B. bei Mutter und Kind.

Klangfantasiereisen

Klangfantasiereisen sind neben dem Anschlegeln von Klangschalen als begleitende Hören durch Kurzanekdoten oder lehrreichen Zen-Geschichten geprägt.

Ein individueller Fantasieort, der in den meisten Menschen existiert, erzeugt ureigene innere Fantasiebilder. So entsteht Harmonie, Ruhe, Ausgeglichenheit und Klarheit. Körper und Geist werden neu fokussiert.

Klangfantasiereisen leben von Gruppendynamik in kleinen Gruppen.

• Wie behandelt man Schlafstörungen

Viele Menschen haben Probleme mit dem Schlafen.

Gehören Sie auch  zu den Betroffenen? Sie wissen nicht genau, warum es Ihnen so schwer fällt, gut einzuschlafen, ohne Aufwachen durchzuschlafen und am Morgen nicht wie gerädert in den Tag zu starten?

Durch individuell konzipierte Settings in meiner Praxis HypnoERZ kann man konzentriert Schlafstörungen auspüren. Es gibt Verfahren, um zu mehr Ruhe, Konzentration und Leistungssteigerung gelangen.

Man kann lernen, sich körperlich und geistig zu entspannen. Hypnose wäre eine Möglichkeit. Je mehr Entspannung, je besser der gesunde Schlaf.

Tiefe Schlafmuster kann man durch Suggestionen und Affirmationen erreichen. Für eine eigene Hyposeanwendung zu Hause bietet ein sogenannter Körperanker einen Weg. Ist dieser einmal gesetzt, ist er jederzeit abrufbar.

Auch stressbasierte, erlernte Verhaltensmuster im Alltag, die sich ungünstig auf das Schlafverhalten auswirken, können aufgespürt und verändert werden.

• Gewichtsreduktion

Ungesunde oder einseitige Ernährungsformen können nicht nur zu körperlichem Übergewicht und den damit unweigerlich verbundenen gesundheitlichen Risiken und Beschwerden führen. Meist birgt eine starke Übergewichtigkeit auch tiefere seelische Ursachen, die mit einem ästhetisch ungünstigen Körperbild einhergehen und häufig zur sozialen Ausgrenzung führen. Holen Sie sich daher mehr mentale Stärke, um Ihre Essgewohnheiten erfolgreich zu verändern. Ihr Körper und Ihre Gesundheit dankt es Ihnen. Sie werden enormes Selbstbewusstsein gewinnen.

Ich setze hierbei ebenso einen Körperanker ein, der zum Beispiel die Lust auf Süßes vermindert. Mit diesem Körperanker können Sie auch spezielle Genussmittel, wie Schokolade o. Ä., umgehen.

• Ängste und Zwang, Phobien

Ängste, Zwänge und Phobien können sich auf unterschiedlichste Faktoren und Situationen beziehen. Doch alle Ausprägungsformen von Angst und Zwang haben einen gemeinsamen Nenner darin, dass sie den betroffenen Menschen in der freien Entfaltung seiner persönlichen Potenziale lähmen und durch Phobien einschränken.

Im ruhigen, konzentrierten und schützenden Ambiente meiner Praxis können Sie unter einfühlsamer therapeutischer Anleitung intensiv an einer Bewältigung Ihrer seelischen und emotionalen Angststörung arbeiten.

Durch gezielte Fragebögen kann man vorhandene psychische Ursachen und Schlüsselsituationen von Zwängen ergründen. Durch das Bewusstwerden entsprechender Zusammenhänge und der daraus umtrainierten Verhaltensänderung kann man das emotional gestörte Muster des Zwangsempfinden durchbrechen.

Bei isolierten Phobien hat man Angst vor einem bestimmten Objekt oder einer Situation. Hier kann Hypnose durch die innere Entspannung und der Yager-Code durch die Änderung unbewusster Verknüpfungen hilfreich sein, diesen Zustand ein für allemal zu beenden.

• Sanfte Geburt

Während der Schwangerschaft spielen sich im Körper der Frau viele Prozesse der Veränderung ab, damit neues embryonales Leben entstehen kann. Neben rein physischen und hormonellen Aspekten können dabei auch vielfältige seelische, mentale und emotionale Faktoren mitwirken.

In der Schwangerschaft und beim Geburtsvorgang spielen unbewusste Ängste, Blockaden, Widerstände und Befürchtungen eine sehr viel größere Rolle, als man vermutet. Diese können während der Schwangerschaft und im des Geburtsprozesses zu Beschwerden führen.

Durch den Yager-Code können Widerstände gelöst werden, durch Suggestionen kann man eine hypnotische Analgesie herbeiführen, um Schmerzen zu minimieren. So kann der Geburtsprozess positiv beeinflusst werden, dass eine sanfte Geburt   selbstbestimmt durch wenig Stress natürlich von statten gehen kann und die gebärende Frau bestmöglich gewappnet ist, was letztendlich auch dem neuen Erdenbürger zugute kommt.

• Depressionen und Burnout, Stressbewältigung im Alltag

Eine Depression kann viele Anzeichen haben. Meistens geht eine Depression mit einer Stimmungs- und Gefühlsstörung einher.

Betroffene besitzen eine – durch unterschiedlichen Faktoren bedingte – geringere Toleranz gegenüber seelischen, körperlichen und biografischen Belastungen als gesunde Menschen. Diese besondere Verletzlichkeit (Vulnerabilität) spielt beim Ausbruch und der Aufrechterhaltung der Depression eine große Rolle.

Auslöser einer depressiven Episode können persönliche belastende Ereignisse über einen längeren Zeitraum und Überforderungssituationen sein. Oder auch abrupte Änderungen in der eigenen Biografie, wie Tod eines geliebten Menschen, ein Aufgaben- und Tätigkeitswechsel mit größerer Zuständigkeit und mehr Verantwortung, Umzug oder Meinungsverschiedenheiten mit Angehörigen und Freunden können dazu führen. Viele Betroffene kommen auch mit den Folgen eines Unfalls, Krankheit oder einer unverhofften Diagnose nicht zurecht. Auch Veränderungen, die in naher Zukunft vor einem liegen oder Herausforderungen, die neu sind, können eine Depression auslösen.

Eine Depression kann jeden treffen. Jährlich erkranken 4 Mio. Bürger in Deutschland daran. Sollten Sie unter einer wiederkehrenden depressiven Verstimmung oder Depressionen leiden, biete ich Ihnen gesprächsbasierte und verhaltenstherapeutische Wege an.

Vorstufen der Depression sind langanhaltender Stress oder Anzeichen von Burnout. Bitte beachten Sie, dass Männer ein anderes Beschwerdebild als Frauen aufweisen.

• Psychoonkologische Beratung und Begleitung bei Multipler Sklerose

Meine Praxis bietet auch einen harmonischen Rahmen, um Patienten sowie ihren Angehörigen bei Krebs oder Multipler Sklerose weiterzuhelfen. Typisch für das Krankheitsbild der Multiplen Sklerose sind Schübe, die unter anderem auf stressbedingte seelische Belastungen zurückgehen können. Oft spielen Schuldgefühle eine große Rolle. Vor diesem Hintergrund biete ich Sitzungen mit Hypnose und Selbsthypnose, um den gesamten Stresslevel positiv zu beeinflussen und mehr Lebensqualität zu erreichen.Vitalstoffe wie das natürliche Co-Enzym Q10 und kombinierte B-Vitamine können positive körperliche Wirkeffekte entfalten. Zusätzlich biete ich in der Praxis eine aufmerksame psychoonkologische Beratung, mit der ich mich an Krebspatienten und ihre betreuenden Personen wende. Krebs kann Gefühle wie Hilflosigkeit, Wut, Angst, Trauer und Niedergeschlagenheit auslösen. Durch den vertrauensvollen therapeutischen Umgang können sich neue Wege aufzeigen. Sie können sich verstanden, ernst genommen und gut aufgehoben fühlen. Daraus kann dann durchaus eine neue Perspektive im Umgang mit der Krankheit werden.

• Vitalstoffe, Nahrungsergänzungsmittel (NEM)

Vitalstoffe sind Nahrungsergänzungsmittel, nämlich Mikronährstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe, die der Körper zum Leben benötigt und meist unzureichend durch die Nahrung in unserer Zeit aufgenommen werden.

Im Körper können sie als Teil der Knochensubstanz eingelagert sein, im Blut als Radikalfänger dienen, Bestandteile von Enzymen sein oder eine wichtige Rolle im Rahmen von Stoffwechselvorgängen übernehmen – also an vielen biochemischen Prozessen in unserem Organismus beteiligt sein.

Defizite in der Vitalstoffversorgung machen sich z.B. durch Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Energiemangel, erschwerter Verdauung, Depressionen, häufige Infektanfälligkeit, Heißhunger, Schwangerschaftsbeschwerden o. Ä. bemerkbar.

Als gängige Vitamine wären zum Beispiel alle wasserlöslichen Vitamine des B-Komplexes inclusive Folsäure und Vitamin C sowie Vitamin E,D, E, K, A (fettlösliche Vitamine) zu nennen.

Es gibt 9 wichtige Mineralstoffe/Spurenelemente: Zink, Selen, Chrom, Eisen, Jod, Kupfer, Fluor, Mangan, Molybdän.

Auch andere NEM, wie Omega-3-Fettsäuren, Pycnogenol (OPC) oder Q 10 verbessern die kognitiven Fähigkeiten des Gehirns oder die der Herztätigkeit, fördern die Durchblutung in den Kapillaren oder beugen der Ermüdung vor, da sie die Mytochondrien (Kraftwerke der Zellen) aktivieren. Dies haben zahlreiche Studien bewiesen.

• Paartherapie - Paarbeziehung

Paarberatung
    Konkurrierende Polaritäten, die zu Beginn der Beziehung sogar reizvoll waren, können in einer Beziehung in größeres Ungleichgewicht geraten, werden dann als störend empfunden und führen letztendlich zum Paarkonflikt. Die Paartherapie setzt an, um sozialschädigendes Verhalten vom Partner und den Kindern abzuwenden und zieht Veränderung bei sich selbst mit sich.

Als mögliche konkurrierende Polaritäten sind z. B. zu nennen: Eifersucht - Vertrauen, Lust - Pflicht, Loslassen - Festhalten, Führen - Folgen, Abgrenzung - Verschmelzung, Ich - Wir, Bestimmen - Zustimmen, Recht - Unrecht (...).

Eine Paartherapie ist empfehlenswert, wenn man keine gemeinsamen Ziele oder Perspektive empfindet oder Angst hat, dass sich die Beziehung auflösen könnte, weil das Ungleichgewicht der Beziehungswippe zu groß erscheint.

Sie ist dann erfolgreich, wenn man ein gemeinsames Ziel, eine gemeinsame wohlwollende Kommunikationsebene ohne Verletzungen findet und bereit ist, unter allem einen Schlussstrich zu ziehen, vergibt und verzeiht und somit einen Weg ebnet, neu anzufangen.

Die Wertschätzung, Zeit und Raum des Partners ist darin inbegriffen, genauso wie eine gemeinsame Intimität. Gehen Sie liebevoll mit den Macken Ihres Partners um und bewerten Sie diese anders und haben Sie Geduld.

Zeigen Sie Ihrer Umwelt, dass auch Sie trotz Ihrer Differenzen oder gerade deswegen ein Paar sind.

Um im Hier und Jetzt gut leben zu können, sollten alte Narben von Menschen und Ereignissen Sie nicht mehr belasten. Zukünftiges sollte Ihnen keine Angst machen.

4 Mio. Bürger sind jährlich mit depressiven Verstimmungen/Burnout/Depressionen betroffen.

Räumen Sie in Ihrem Leben auf!

Definieren Sie andere Ziele!

Befreien Sie sich von Ballast!

Entdecken Sie neue Wege!

• Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich Sie für eine bestimmte Zeit während kritischer Phasen begleiten. Mein Anliegen ist, dass Sie gestärkt und mit einem fokussierten Blick durchs Leben gehen. Sie können gemeinsam mit mir therapeutisch und selbst-reflektorisch arbeiten, wenn Sie …

• schwierige Situationen im Beruf oder privat meistern müssen.
    • künftig mit weniger Angst, Sorgen, Stress, Anspannung, Trauer oder auch Schmerz leben möchten.
    • besser entspannen, abschalten und schlafen möchten.
    • mehr persönliche Stärke, Kraft und Gelassenheit entwickeln wollen.
    • sich ein Plus an Selbstvertrauen, Sicherheit und Selbstwertgefühl im Umgang mit anderen wünschen.
    • ganz konkret von Zigaretten und Nikotin, schädlichen Essgewohnheiten und Übergewicht loskommen wollen.
    • immer noch stark von persönlichen Erfahrungen aus Ihrer Vergangenheit geprägt sind und diesen Rucksack endlich abwerfen möchten.
  • Einblick in den Behandlungsablauf

Beim Erstkontakt besprechen wir ausführlich Ihr individuelles Beschwerdebild und Ihre Prägung, um geeignete Strategien zur Verbesserung Ihrer Kopfgesundheit zu finden.

Wie eine Behandlung abläuft, können Sie hier erfahren.

Lernen Sie mich kennen!

In meiner Praxis HypnoERZ in Zschorlau im Erzgebirge gibt es

Zeit zum Zuhören,

Zeit um Strategien zu entwickeln,

Zeit, neuer Wege zu finden,

damit es Ihnen rasch besser geht.

Ein entspannter und naturnaher Rahmen ist vorhanden. Die Atmosphäre ist herzlich. Ihr Anliegen und Sie stehen im Mittelpunkt.

Meine Erfahrungswerte mit möglichen Beschwerdebildern bringe ich gerne ein.

• Gutscheine für Ihre Lieben

Wenn Sie möchten, können Sie für Ihre nahestehenden Verwandten sowie gute Bekannte oder Arbeitskollegen ein besonderes Geschenk bereiten und eine sanft entspannende Klangmassage, eine inspirierende Klangfantasiereise oder für Hypnose Gutscheine erwerben, die Sie zu besonderen Anlässen, wie Namenstag oder Feiertage verschenken können.

• Wie erreichen Sie mich?

Die Besucheranschrift meiner Praxis lautet:

HypnoERZ - Hypnosetherapie ERZgebirge

Hoher Weg 1B

08321 Zschorlau/Erzgebirge.

Gerne begrüße ich Sie persönlich!

Lernen Sie mich kennen!

Ich bin gerne am Puls der Zeit und bilde ich mich weiter. Nur so kann ich eine umfassende Beratung gewährleisten. Gute Erfolge kommen dann von selbst.

Meine theorethische Heilpraktikerausbildung (Psychotherapie) absolvierte ich im Institut Sven Krieger in Chemnitz.

Qualifizierungen am Fachinstitut Hypnochem (Chemnitz) oder bei der Preetz-Hypnose (Magdeburg) zeichnen mich aus.

Neben suggestiven Verfahren beherrsche ich auch tiefenpsychologisch fundierte Ausbildungen (Regression/Progression) oder subliminale Verfahrensweisen (Kathathymes Bildererleben, Yager-Code).

Weiterführende Hypnosetechniken erlernte ich in folgenden Bereichen, wie

Depressionen/Burnout. Stress, Leistungsdruck

Kinderhypnose,

Farb- und Lichttherapie,

Suggestionstechniken bei Ängsten, Zwängen, Traumata und Schmerzzuständen.

Bei medizinischer Hypnose wären zu nennen:

-Schmerzbehandlung (Dave-Elman-Induktion)

-Regression/Progression.

Das tiefenpsychologische Verfahren der Regressionsmethode zur Traumabewältigung absolvierte ich bei Dr. Norbert Preetz in Magdeburg.  Die Subliminaltherapie Yager-Code erlernte ich bei Dr. Norbert Preetz, (Magdeburg) und in Supervisionen bei Prof. Dr. Edwin Yager (San Diego).

Alle Qualifikationen zeitlich geordnet, entnehmen Sie bitte meiner Homepage unter dem Button „Über mich"

Mich gibt es seit 2016 als Hypnosecoach, seit 2017 als Heilpraktikerin (Psychotherapie).

Aus der aktuellen Situation heraus  lies ich mich 2020 zur Vitalstoffberaterin ausbilden. Des Weiteren absolvierte ich Weiterbildungen in Paartherapie.

Derzeit belege ich eine mehrjährige Qualifikation zur Naturheilpraktikerin, um Beschwerdebilder auch umfassend phytoherapeutisch ergänzen zu können.

18.05.2021

Kompetente Heilpraktikerin für Psychotherapie

Eine ruhige Atmosphäre lädt ein zum entspannen ein, sowie die Therapeutin selbst auch. Die Klangtherapie ist der Hammer. Mich durchfährt immer ein wohlig warmes Gefühl der Zufriedenheit, alles fällt von mir ab (Sorgen, Ärger, Stress) und es hält an. Anfangs noch skeptisch, bin ich jetzt der Meinung, das es zum Wohlbefinden echt beiträgt.

Sogar bei meiner Tochter (5 Jahre) stellt sich diese Ruhe ein, so kenn ich sie sonst gar nicht. Ich kanns nur weiterempfehlen!!!

Kommentar von Frau Jordan am 27.05.2021

Danke, dass Sie mit der therapeutischen Möglichkeit der Klangmassage, die vielleicht etwas unbekannter erscheint, diese positiven Erfahrungen gemacht haben und diese Gefühle und Gedanken uns auch freundlicherweise mitteilen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe und vielleicht kann ich Sie wieder einmal im Doppelpack in der Praxis begrüßen. Ich freu mich auf Sie!

09.05.2019

Verständnisvolle Zuhörerin

Fühlte mich sofort verstanden und gut aufgehoben.

03.05.2019

Einfach nur klasse

Nach der Erhebung der Befindlichkeiten erfolgt eine zielgerichtete Behandlung mit den richtigen "Werkzeugen".

Kann man nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung01.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Zschorlau