Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Susann Jordan

DankeFrau Jordan!

So

Hoher Weg 1 b08321 Zschorlau

Leistungsübersicht

Pathologische TrauerZahnärtzliche HypnoseKinderklangtherapie und KinderhypnoseSpinnenphobieSpritzenphobieGewichtsreduktionRauchentwöhnungYagertherapie (Yagercode)Gespräche/LebensberatungHypnoanalyse (Regressionen)Klangmassagen Peter HessAngststörungenZwängeKatathymes Bildererleben (Depressionen)Ein- und Durchschlafstörungen (plus CD)Schmerzabschaltung (EsdaleState-Hypnose)Eifersucht

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Interessierte,

es freut mich, dass Sie sich für alternative Heilverfahren interessieren.

Mein Name ist Susann Jordan.

Ich bin  Heilpraktikerin für Psychotherapie und begleite Sie gern ein Stück auf Ihrem Lebensweg.

Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis HypnoERZ - Hypnosetherapie ERZgebirge in 08321 Zschorlau, Hoher Weg 1B.

Informieren Sie sich gerne über meine Psychotherapieansätze (Heilpraktiker) und meine Behandlungsschwerpunkte auf meinem Profi oder unter meiner verlinkten Homepage.

Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Yagercode sowie Klangmassage Peter Hess (PHI) spezialisiert.

Möchten Sie mehr über diese Therapieformen erfahren?

Gerne können Sie sich mit mir unter der Tel.: 0163/7560584 in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Susann Jordan

Sie sind in meiner Praxis richtig, wenn ...

• ...Sie schwierige Situationen im Leben meistern müssen (beruflich/privat)
  • ...Sie Stress, Ängste, Sorgen, Trauer oder andere Beschwerden reduzieren möchten
  • ...Sie besser ein- und durchschlafen möchten
  • ...Sie mehr Energie, Gelassenheit, Entspannung verspüren möchten

• Hypnosetherapie

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Yagercode und Yagertherapie

• Hypnosetherapie

Bei einer Tranceeinleitung oder Blitzhypnose wird Ihr Bewusstein weg von äußeren Reizen auf einen inneren Wohlfühlzustand gelenkt. Hierbei kommt es zu einem körperlichen Entspannungszustand mit einer Beruhigung der urinneren Rhytmen, wie Atmung und Pulsschlag. Dies ermöglicht ein ganz individuelles, inneres Erleben.

In der  Möglichkeit des direkten Zugangs zum Unterbewusstsein besteht der entscheidende Vorteil der Hypnose bei der Behandlung von hartnäckigen Problemen. Bei vielen anderen Methoden versucht man, über  Umwege an innere Gefühle und Konflikte zu gelangen, was ein hoher Zeitaufwand und eine brauchbare Theorie bedeutet. Sehr gut ist Hypnose auch als Alternative zu Medikamenten mit ihren Nebenwirkungen einzusetzen.

Mögliche Anwendungsgebiete der Hypnose

• Entspannung/Wellness
    • tief sitzenden Gefühlen
    • Bitte informieren Sie sich ausführlich unter www.hypnoerz.de
  • Psychotherapie (Heilkunde)

Psychotherapie (Heilkunde)  kann in Form von therapeutischen Gesprächen erfolgen.

In Gesprächen können individuelle Einsichten gewonnen und in ihrem Alltag durch Verhaltensänderungen umgesetzt werden. Wichtig ist hier das Erkennen von Ursache und Wirkung.

Für Ängste sind oftmals eine Beschädigung des Selbstwertes durch Andere, der Entzug der Lebensgrundlage oder neue Situationen/Aufgaben im Leben verantwortlich. Zwänge äußern sich meistens durch tief sitzende Unsicherheiten und ein mangelnder Selbstwert. Schlafstörungen (Insomnie) äußern sich gerne durch Überforderung oder ungelöste Konflikte im Alltag.

Gefühle spielen eine zentrale Rolle.

• Yagercode und Yagertherapie

Der Yagercode wurde von Dr. Edwin Yager, einem amerikanischen Psychiater, entwickelt.

1. Jeder Mensch besitzt intelligente, unterbewusste Fähigkeiten.

2. Das Unterbewusstsein (UB) kann mit dem Bewusstsein kommunizieren.

3. Das UB besteht aus Anteilen, die autonom arbeiten.

4. Es gibt eine höhere Intelligenz in jedem Menschen, die man selbst als "Zentrum" nutzen kann. Man kann also sein persönliches Zentrum bitten, die Anzahl  der Anteile zu einem bestimmten Thema aufzuzeigen die zum Problem XY führen, mit den Anteilen kommunizieren, sie auflösen, damit das Problem dauerhaft eliminiert wird.

Anwendungsgebiete: Schmerzen, PTBS, Migräne und Spannungskopfschmerzen, Depressionen, Ängste, Phobien, Süchte und Abhängigkeiten, Sexuelle Probleme, Gewichtsmanagement und weitere

Das mag als philosophischer Ansatz klingen, der jedoch in der Therapie super erfolgreich seit 40 Jahren funktioniert. Yagertherapie kann auch gut in Selbstanwendung weitergeführt werden.

Heilpraktikerin Susann Jordan in Zschorlau

Als Heilpraktikerin biete ich Ihnen in meiner Praxis HypnoERZ - Hypnosetherapie ERZgebirge in Zschorlau ein umfassendes Spektrum an Leistungen, welches unter anderem die unterschiedlichen Krankheitsbilder wie z. B. Panik-, Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen sowie Depressionen und Hyperhidrose behandelt.

Für mehr Informationen und Terminvereinbarungen stehe ich Ihnen gerne während meiner Sprechzeiten unter der Tel.: 0163/7560584 zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Klangmassage Peter Hess

• Sanfte Geburt (gentle birth) mit dem Yagercode

• Zwang - Zwangsstörung

• Trauerbewältigung/Angst vor dem Tod

• Klangmassage Peter Hess

Aus den jahrzehntelangen Erfahrungen aus der Praxis lassen sich folgende Wirkungsmerkmale der Klangmassage zusammenfassen:

• ganzheitliche Methode – spricht Körper, Seele und Geist an
    • bewirkt tiefe Entspannung und gesunden Schlaf
    • stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen
    • erleichtert das „Loslassen“ – körperlich wie mental
    • trägt zur Gesundheitsförderung bei: Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung
    • unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
    • kann ungenutzte Ressourcen aktivieren
    • stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität und Motivation
    • fördert Lebensfreude und Schaffenskraft

Jede Klangmassage und Klangerfahrung ist einmalig und kann individuell sehr unterschiedlich sein. Dies ist auch eine wichtige Erkenntnis, die in unseren Seminaren als Praxiserfahrung reflektiert und supervidiert wird.

• Sanfte Geburt (gentle birth) mit dem Yagercode

Oftmals spielen unbewusste Ängste/Blockaden/Widerstände vor und bei der Geburt eine größere Rolle, als man annimmt. Dadurch kann der Geburtsprozess verlängert oder ungünstig beeinflusst werden. Wenn man diese Widerstände löst, hypnotische Analgesie mittels Selbsthypnose trainiert und gezielte Suggestionen setzt, steht einer selbstbestimmten, sanften und stressminimierten Geburt nichts mehr im Weg.

• Zwang - Zwangsstörung

Behandlungsansätze:

• Psychoedukation (Informationen über das Störungsbild)
    • Intervention (Veränderung)
    • Expositionsbehandlung mit Reaktionsverhinderung
    • Kognitive Interventionen
    • Medikamente
    • Regression
    • Yagertherapie
    • Selbsthilfegruppen

• Trauerbewältigung/Angst vor dem Tod

Es gibt Menschen, die einfach länger und intensiver leiden und keinen Frieden finden. Das kann auch noch einigen Jahren oder nach Jahrzehnten so sein. Den Betroffenen kommt es vor, als wenn der geliebte Mensch vor Kurzem verstorben ist. Diese Betroffene leiden jede Stunde, jeden Tag. Der Gedanke, dahin zu schauen, wühlt bereits auf.

Warum bleiben Betroffene in der Trauer stecken? Meistens ist dies so, wenn noch Dinge mit dem Verstorbenen ungeklärt sind. Häufig konnte sich derjenige nicht verabschieden oder er fühlt sich mitschuldig am Tod. Viele offene Themen sollten in einfühlsamer Therapie besprochen und geklärt werden.

• Angst/Panik/Phobie/PTBS/Angststörung

Angst ist eine natürliche Reaktion zur Gefahrenabwehr. Ein gesundes Angstgefühl sichert unser Überleben, indem es uns vor Bedrohung warnt oder zurückschrecken lässt. Wann ist die Angst pathalogisch (krankhaft)?  Wenn sie Aktivitäten stark einschränkt und die Lebensqualität beeinträchtigt.

• Generalisierte Angststörung
    • Phobien
    • Soziale Phobie
    • Agoraphobie (Platzangst)
    • Spezifische (isolierte) Phobie
    • Zahnarztphobie
    • Panikattacken
    • Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)
    • Akute Belastungsreaktion

• Ursachen auf den Grund gehen
    • Verhaltenstherapie
    • "alte Zöpfe loslassen"

Multiple Sklerose
    Multiple Sklerose tritt in Schüben auf, die stressbedingt durch emotionale Belastung entstehen können. Schuldgefühle oder andere emotionale Belastungen können erfolgreich therapeutisch vermindert werden.
    Das gesamte Stresslevel kann durch Hypnose oder Selbsthypnose positiv beeinflusst werden, damit sich der Betroffene wohler fühlt.

Psychoonkologische Beratung
    Krebs kann Gefühle der Hilflosigkeit, Angst, Wut, Trauer, Niedergeschlagenheit etc. auslösen. Auch Angehörige können sich überfordert fühlen. Die Basis ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu einem Therapeuten, bei dem Sie sich verstanden, Ernst genommen und gut aufgehoben fühlen. Es kann jedoch auch ein Neuanfang bedeuten. So können auch Selbstheilungskräfte aktiviert, Stress reduziert und Ressourchen mobilisiert werden. Trauen Sie sich!

• Hyperhidrose (Starkes Schwitzen)

Therapiemöglichkeiten (neben der medikamentösen und chirurgischen Behandlung) der primären Hyperhidrose:

• Ängste, Stress, negative Emotionen, Anspannung, Schmerzen, andere psychische Beschwerden können über das vegetative Nervensystem durch Hypnose (Regression), Selbsthypnose und andere Entspannungstechniken, wie AT oder PMR verbessert werden
    • Wasserkuren: Kneippsche Güsse, regelmäßige kalt-warme Wechselduschen, Vollbäder mit Sole-, Moor- oder Heublumenzusätze
    • genügend Wasser trinken
    • anregende Speisen meiden (scharfe Gewürze)
    • Barfuß gehen (Stimmulation der Fußsohlen) oder echte Lederschuhe tragen
    • Haare entfernen (Bakterien minimieren)
    • Drüsen trainieren (Sport, Sauna)
    • spezielle Deos mit antibakterieller Wirkung oder mit aktiven Mikroorganismen z. B. für die Schuhe
    • regelmäßig Salbei trinken/ in Kapselform mit Flavanoide oder in den Wechseljahren Traubensilbenkerze
    • Übergewicht vermeiden, kontrollieren, reduzieren
    • Vermeiden von Genussstoffen (wie Alkohol, Kaffee, Nikotin)
    • Saugfähige Naturfasern (Baumwolle) im Zwiebelverfahren anziehen
    • spezielle Homöopathie (oder Bachblüten)
    • ätherische Öle
    • Beruhigende Heilpflanzen (Baldrian, Passionsblume, Melisse, Johanniskraut, Lavendel)
    • ph-neutrale Seifen verwenden
    • Leitungswasseriontophorese
    • ganz wichtig: Keinen Menschenkontakt meiden und sich nicht zurückziehen!

Heilpraktikerin Susann Jordan in Zschorlau

Bewertung vom 09.05.2019

Verständnisvolle Zuhörerin

Fühlte mich sofort verstanden und gut aufgehoben.

Bewertung vom 03.05.2019

Einfach nur klasse

Nach der Erhebung der Befindlichkeiten erfolgt eine zielgerichtete Behandlung mit den richtigen "Werkzeugen".

Kann man nur weiterempfehlen.

1.703Profilaufrufe
24.05.2020Letzte Aktualisierung