Dr. med. Zsofia Zahorcsek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Zsofia Zahorcsek?

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Viehbeck Fachärztin für Dermatologie

Ich war bei Frau Dr. Zahorcsek vorstellig, da mir auf der linken Wange relativ schnell eine Art Geschwür gewachsen war. Nach Begutachtung des Geschwürs stellte Frau Dr. Zahorcsek die Diagnose, dass es sich um eine Alterswarze handelt. Es würde kein Handlungsbedarf bestehen - es sei lediglich eine kosmetische Sache. Nachdem kurz darauf dieses Geschwür leicht aufging und zu Bluten begann telefonierte meine Frau mit der Praxis. Uns war dies nicht geheuer und wir wollten das Geschwür entfernen lassen. Von einer Sprechstundenhilfe erhielt sie nochmals die o.g. Auskunft, dass es sich um eine kosmetische Sache handelt. Die Entfernung könne aber nicht von der Praxis durchgeführt werden. Man soll sich an eine Praxis in Pfarrkirchen wenden.
Dort wurde ich dann vorstellig. Das Geschwür wurde abgetragen. Bereits hier äußerte der sehr gute Arzt, dass diese Geschwür vom ersten Anschein nach "nicht gut aussehe". Die anschließenden Biopsie ergab, dass es sich um Krebs (weißer Hautkrebs) handelt.
Es war aufgrund des Biopsie-Ergebnisses zusätzlich von Nöten, tiefergehend nachzuoperiene und dann Haut von meinem Hals ins Gesicht zu transplantieren.

Es ist für mich vollkommen unvertändich, dass eine Hautärztin dies nicht erkannt hat.

Hätten wir nicht schon selbst Zweifelt gehabt, die von dem Operateur bereits schon vor der Biopsie ebenfalls bestätigt wurden, hätten sich die Krebszellen weiter in meinem Gesicht und noch tiefergehend ausgebreitet.

Bewertung geschrieben zusammen mit meinem Vater (betroffener Patient)

Hautkrebs übersehen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Viehbeck Fachärztin für Dermatologie

Ich war zweimal bei dieser Ärztin und das kann man sich nicht ausdenken was die diagnostiziert. Aus drei Meter Entfernung werden irgendwelche Entscheidungen getroffen was denn los ist. Ich hatte z. B. einen schmerzhaften Pickel und erhoffte mir Linderung und sie stellte die Diagnose Angioödem und wollte mich in die Notaufnahme schicken. Einfach ohne Worte.
Praxis ist ansonsten top, die Mcitarbeiter sind klasse!

Ohne Worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Viehbeck Fachärztin für Dermatologie

Entzündung Vorhaut Pigmentstörung sofort erkannt, gleiche Auskunft wie Urologin. Salben 2 Stück verordnet, Anwendung genau erklärt Wirkung super.Bin sehr zufrieden, brennen und jucken weg muss immer angewendet werden .Es gibt wahrscheinlich nächstes Jahr Therapie ,die diese Krankheit ausheilen kann,sagte auch meine Urologin.

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Viehbeck Fachärztin für Dermatologie

Als Ärztin finde ich Frau Dr. Zahorcsek absolut fehl am Platz.
Ich hatte seit 2 Jahren auf der Kopfhaut einen Fleck. Diesen ließ ich mir von Frau Dr. Zahorcsek in dieser Zeit 5 x kontrollieren. Laut ihr sei dies ein Pigmentfleck der im Sommer wieder vergeht. Der Fleck wurde jedoch immer größer. Letzte Kontrolle mit derselben Aussage war im Februar 2020. 2 Wochen später platze dieser Fleck auf und blutete. Daraufhin stellte ich mich sofort in einer Hautklinik in Regensburg vor. Es wurde sofort eine Gewebeprobe entnommen und leider festgestellt, dass es sich um ein hochgradiges Angiosarkom (Kopfhauttumor) handelt.
Mir wurde daraufhin die Kopfhaut von einer Größe 13x 10 cm entfernt und anschließend wurde dort eine vom Oberschenkel entnommenen Haut wieder transplatiert.
Es haben sich Gott sei Dank noch keine Metastasen gebildet.
Zur Sicherheit wurde mir noch eine 7wöchige Radiotherapie empfohlen.
Frau Dr. Zahorcsek kann ich aus diesem Grund absolut nicht weiter empfehlen.

absolut nicht weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Viehbeck Fachärztin für Dermatologie

Abgesehen von sprachlichen Problemen (die Ärztin verstand überhaupt nicht, was mein Problem war), hat sie sich das Ganze auch nur ganz kurz und aus viel zu großer Distanz angesehen. Anschließend hat sie dann auch noch eine komplett falsche Diagnose gestellt (ich war im Anschluss bei einem anderem Arzt). Auf meine Frage, was ich denn bezüglich der doch stärkeren Schmerzen machen solle, meinte sie lediglich, dass das schon mal schmerzen könne und es schon wieder vergehe. Bei dem anderen Arzt, den ich im Anschluss aufgesucht habe, habe ich eine Salbe bekommen, mit der meine Beschwerden innerhalb von einer Woche verschwunden sind.
Leider kann ich diese Ärztin überhaupt nicht empfehlen.
Zu der Praxis allgemein: Ich habe nur sehr kurz auf einen Termin warten müssen und auch die Zeit im Wartezimmer hielt sich sehr in Grenzen, die Arzthelferinnen waren alle sehr freundlich.

sprachliche Barriere und fachliche Inkompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert