Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Frank Stelzner

IGeL
Gesundheitsvorsorge

Diabetologie
Kardiologie

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Frank Stelzner, und unsere Facharztpraxis für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Diabetologie in Zwickau informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. die Adresse sowie die Öffnungszeiten unserer Praxis. Mein Angebot geht über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Bei mir können Sie auch Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin in Anspruch nehmen.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie mich; ich helfe Ihnen gerne!

Ihr Dr. med. Frank Stelzner

Internist Dr. med. Frank Stelzner in Zwickau

Ich, Dr. med. Frank Stelzner, bin auf Innere Medizin, Kardiologie sowie Diabetologie spezialisiert und begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Sie finden unsere Facharztpraxis im Medicum Zwickau in der Ossietzkystr. 7, direkt neben dem Sportpark an der Reichenbacher Straße. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Kardiologie/Innere Medizin

• Diabetologie

• Kardiologie/Innere Medizin

Wir sind eine anerkannte Facharztpraxis für Kardiologie. Eine besondere Ausrichtung unserer Praxis liegt im Bereich der Diagnostik und Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen. Als Schwerpunkt sehen wird hier auch vorbeugende Untersuchungen (IGeL).

• EKG
    • Belastungs-EKG
    • Spiroergometrie (Belastungs-EKG mit Bestimmung der Atemgase auch in Verbindung mit Lactatbestimmung zur Festlegung eines individuellen Trainingsplanes)
    • Langzeit-Elektrokardiogramme (Langzeit-EKG, im Regelfall 24 Stunden, bei bestimmter Indikationsstellung auch bis zu 3 Tagen Dauer)
    • Rhythm-Cards (EKG im Checkkartenformat zu erfassen seltener Herzrhythmusstörungen für den Heimgebrauch)
    • Echokardiographie (Herzultraschall zweidimensional mit farbcodierter Doppler und Duplexsonographie)
    • Stressechokardiographie (Herzultraschall mit pharmakologischer Belastung)
    • Myokardszintigraphie (Belastungs-EKG mit Anwendung von Radionukliden durch den Nuklearmediziner)
    • 24 Stunden Blutdruckmessungen
    • Spirometrie (Lungenfunktionsmessungen)
    • Herzschrittmacher-, Defibrillator- und Eventrekorderkontrollen aller führenden Hersteller  – Biotronik, Medtronic, Vitatron, NayaMed,  LivaNova (ehem. Ela/Sorin), Boston Scientific (ehem. Guidant), Abbott (ehem. St. Jude)
    • Home Monitoring für Biotronik und St. Jude
    • Durchführung aller von den gesetzlichen Krankenkassen übernommenen Impfungen
    • Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane, Schilddrüse, Halsweichteile, Thoraxorgane einschließlich Herz
  • Diabetologie

Wir sind eine anerkannte Facharztpraxis für Diabetologie. Unsere Praxis ist kooperierende Diabetespraxis mit dem Heinrich-Braun-Klinikum Zwickau. Als diabetologische und kardiologische Schwerpunktpraxis sehen wir unser maßgebliches Ziel in der Verbesserung der Betreuungsqualität von Menschen mit Diabetes mellitus in unserer Region. Hiermit möchten wir die Lebensqualität erhalten bzw. verbessern und Folgeerkrankungen sowie stationäre Aufenthalte vermeiden. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten stehen mit Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Ganz besonders wichtig ist uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen am Betreuungsprozeß beteiligten: Hausärzte, andere Fachärzte, Kliniken, Podologen, Selbsthilfegruppen, dem Deutschen Diabetikerbund (DDB) und ambulanten Pflegediensten. Diagnostik und Behandlung aller Diabetes-Formen:

• Ambulante Insulineinstellung
    • Ambulante Ersteinstellung auf eine Insulinpumpentherapie und Dauerbetreuung
    • Behandlung von speziellen Stoffwechselproblemen und Insulinresistenz
    • Diabeteseinstellung vor und während einer Schwangerschaft
    • Behandlung des diabetischen Fußsyndroms (auch im Hausbesuch durch Pflegekräfte)
    • Behandlung von diabetischen Nervenstörungen einschließlich Störungen der Sexualfunktion
    • Kontinuierliche Blutzuckermessung über 72 Stunden (CGMS)
    • Konsiliarärztliche Mitbetreuung von Diabetes-Patienten im Heinrich-Braun-Klinikum Zwickau
    • Strukturierte Gruppenschulungen
    • Blutzucker-Teststreifen für Diabetiker pro Quartal

Dr. Stelzner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Zwickau

24.06.2020

Freundlicher Arzt

Er nimmt sich Zeit er hört zu freundlich, hilfsbereit, auch die Schwestern sinf nett und freundlich zu den Patienten.

21.04.2020

Empfehlenswert

Nach vorhergehend schlechter Erfahrung in der Schwangerschaft habe ich mich lange vor einem Arztbesuch gedrückt- hier jedoch ohne Grund. Dr. Stelzner ist wertschätzend und empathisch, erklärt schlüssig und transparent, nimmt sich Zeit und nimmt individuelle „Befindlichkeiten“ ernst. Verschiedene Behandlungsoptionen wurden aufgezeigt, auch interdisziplinär. Die Praxis ist modern und top ausgestattet, Parkmöglichkeiten gibt’s mehr als genug. Die Schwestern sind sehr freundlich und gut organisiert.

03.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Stelzner ist einer der kompetentesten besten Arzte , die mich behandelt hab

Immer freundlich , nimmt sich immer für das Wichtigste bes. Aufmerksamkeit.. Er handelt sofort. . Ich bin so gut aufgehoben, Das Praxisteam arbeitet sehr fleißig und sehr schnell.. Immer in Abstimmung mit Teamchef (Dr. Stelzner ) , Die Ergänzung im Team mit einen Cardiologen ist sehr wohltuend. Er ist erfrischend lustig

09.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt strahlt Vertrauen aus

gesamte Abwicklung zur Zufriedenheit;

verständliche Erläuterung

Vertrauensverhältnis ist gegeben

04.05.2019 • Alter: über 50

Herr Dr. Stelzer hat einen Kollegen eingestellt

Herr Dr. Stelzner ist ein Top Arzt.

Leider behandelt er mich nicht mehr,

seit er einen Kollegen eingestellt hat.

Bei ihnen fühle ich mich leider eher wie ein Simulant behandelt, trotz objektiver Schmerzen in Herz und in Arm und Bein ausstrahlend.

Letzte Aktualisierung05.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Zwickau