Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie
Loschwitzer Str. 40, Blasewitz , Dresden

Dr. med. Katja Schubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie

Frau Schubert hat bei mir eine gravierende Fehldiagnose gestellt , daraufhin konnte sich der weiße Hautkrebs weiter vergrößern und somit nun auch die Narbe die die OP ein Jahr später mit sich bringt. Sowas sollte einfach nicht passieren . Ich kann die Ärztin leider nicht empfehlen .

Nicht empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie

Weil der Hautarzt, zu dem ich immer gehe, Urlaub hatte, wurde ich (78) auf Frau Dr. Schubert hingewiesen, die die Vertretung hatte und erschien freitags kurz nach 8.30Uhr, um die eingeräumte Möglichkeit zur Akutbehandlung zu nutzen. Selbstverständlich mit der geforderten Überweisung vom Hausarzt. 50 Minuten wartete ich stehend auf den Treppenstufen im Hausflur, davon 40 Minuten in der 1. Position vor der Tür, an der nur bestellte Patienten klingeln dürfen, von denen in dieser Zeit mindestens vier kamen. Wozu dann Sprechzeiteit für Akutbehandlung? Nach 50 Minuten Stehen im Treppenhaus ohne jede Kontaktmöglichkeit habe ich das Treppenhaus wieder verlassen. Die Frau Dr. hat scheinbar nicht das geringste Gespür, wie mit Kunden umzugehen ist und das sind Patienten letztlich auch,

Arztbesuch kam nicht zustande • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie

Ist über das Telefon nicht zu erreichen oder besetzt. Ich habe es an meheren Tagen mehrmals versucht.

Ist über das Telefon nicht zu erreichen oder besetzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Schubert ist sehr freundlich und klärt die Patienten auf. Obwohl niemand gern einen Arzt aufsucht, ist die Sprechstunde mit íhr wirklich gut. Sie ist außerordentlich fleißig und stets um das Wohl der Patienten bemüht. Man fühlt sich bei Ihr richtig gut betreut.

Ganz kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie

Die Terminvergabe mit einem halben Jahr Wartezeit (Überweisung vom Hautarzt, Privatpatient) kann man nur als ungenügend bewerten, ist aber vielleicht nicht speziell dieser Ärztin zuzurechnen.

Nachdem der Termin ran war, wurde alles professionell und zügig abgewickelt.
Da sich Sorgen nicht bestätigten war es am Ende nur eine Routinecheck.

Hautcheck und Detailuntersuchung nach halbjähriger Wartzeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie

Im Frühjahr war ich bei der Akutsprechstunde von Frau Dr. Schubert. Das Praxispersonal war äußerst freundlich und einem zugewandt. Natürlich war dasstilvoll eingerichtete Wartezimmer voll und es musste einige Zeit gewartet werden. Allerdings empfand ich die Wartezeit als angebracht für eine Notfallsprechstunde, da noch andere Patienten mit einem Termin ebenfalls wahrgenommen werden müssen.
Im Behandlungsraum stellte Frau Dr. Schubert sofort eine Diagnose, wobei mein Hausarzt eine andere gestellt hatte. Es ist eben doch sinnvoll zum Facharzt zu gehen. Sie verschrieb mir eine Paste und eine Lösung, diese großartig wirkten. Bald war ich beschwerdefrei.
Ich kann jedem diese Praxis nur empfehlen.

Sehr angenehmer Arztbesuch mit adäquater Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie

Ich war bei Frau Dr. Schubert wegen eines Hautkrebs-Screenings. Bei mir sind die Vorsorgeuntersuchungen wichtig, da ich sehr helle und empfindliche Haut habe - das Krebsrisiko ist bei mir also sehr hoch. Ich habe schon unterschiedlichste Screenings bei verschiedenen Hautärzten erlebt und habe noch nie eine so schlechte Begutachtung wie in dieser Praxis erlebt.
Wartezeit auf einen Termin - sehr lange, auch wenn die Ärzte nichts dafür können. Wartezeit in der Praxis - ebenfalls lange, wofür die Praxis mitsamt ihrem Bestellsystem durchaus verantwortlich ist.
Dr. Schubert selbst wirkte unmotiviert und lustlos. Sie hat sich keine zwei Minuten Zeit genommen, meinen Körper ordentlich zu begutachten. Einige Hautstellen wurden gar nicht erst angeschaut. Aufklärung fand überhaupt nicht statt. Ich bin richtig enttäuscht - Sorgfalt und Freude an der Arbeit sind hier nicht zu finden. Das Grundmaß an Freundlichkeit ebenfalls nicht. Man kann nicht behaupten, dass sich Fr. Schubert ausreichend Zeit und Mühe gegeben hat, um die Vorsorge ordentlich abzuschließen.
Ich kann diese Praxis nicht empfehlen. Und werde definitiv auch nicht wiederkommen.

Einmal und nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

super ärztin,
total nett und total vertrauenwürdig

Beste Hautarzt den ich je hatte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie

Sehr nettes und erfahrenes Team. Flexibel in der Situation und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für besondere Probleme.

Eine Ärztin mit großem Herzen, Engagement, Wissen, Können und einem tollen Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Schubert Fachärztin für Dermatologie

Frau Schubert muss wohl die beste Hautärztin in Dresden sein. Vor allem angesicht die Wartezeiten für einen Termin. Nur ein Mal hatte ich das Glück, an sie drann zu kommen. Sie war sehr kompetent und nett. Zwei andere Male hätte ich gerne ihre Hilfe in Anspruch genommen, aber 5 Monate warte Zeit sind sinnlos, wenn man ein Problem hat. Außerdem ist die telefonische Erreichbarkeit in der Praxis eine Katastrophe. Fazit: sehr gute Ärtztin aber nicht praktikabel.

Wohl die beste in Dresden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert