Kesselsdorfer Str. 118, Dresden

Das gute Team füllt sich wieder. Und dennoch freuen wir uns über Verstärkung im Bereich der phänomenalen Assistenz! Kennst Du einen, der einen kennt ...? Dann bitte weitersagen oder selbst bewerben.

• Praxis

Kesselsdorfer Str. 118, Cotta, Dresden

Liebe Besucherin lieber Besucher
    es freut mich sehr dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Dresden informieren möchten. Auf meine...

Ich freue mich Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Z...

Akademische Ausbildung

• 1996 bis 2004 Studium an der Universität in Freiburg im Breisgau
    • 1 Jahr Studium am Pavlov-Institut für Medizin in Sankt Petersburg/Russland, 1 Jahr Promotionsstudium
    • 2005 bis 2006 Vorbereitungsassistent in zwei Zahnarztpraxen in Berlin

Fotos

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Ich bin jetzt seit fast 15 Jahren Patientin bei Herrn Förster und immernoch sehr zufrieden.
    Seit meiner Kindheit habe ich Beschwerden mit dem Zahnfleisch und das Team ist immer sehr bemüht,diese Beschwerden bestmöglich in den Griff zu bekommen.
    Schwester Katja ist in jedem Fall eine Bereicherung für das Team und auch am Empfang hat sich Einiges verbessert in den letzten Jahren.:-)
    Weiter so,ich komme sehr gerne immer wieder.

Markus Förster

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Da entwickelt sich was Gutes. Auf weitere gemeinsame Jahre! - Mundgesundheit ist eine kontinuierliche Herausforderung, der wir uns gerne mit viel Motivation und Know-How stellen.

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit

Ein großes Dankeschön an den Zahnarzt Herrn Förster für seine kompetente Beratung und professionelle Behandlung bezüglich meiner Beschwerden, die er professionell untersucht und sich sehr viel Zeit genommen hat, sich einen Überblick über meine Situation zu verschaffen. Damit gab er mir das Gefühl in guten Händen zu sein. Dem gesamten Team merkte man an, dass sie wirklich gern auf Arbeit sind und alles für das Wohl der Patienten tun. Das strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Vielen Dank

Markus Förster

Herzlichen Dank im Namen unseres gesamten Teams für diese tolle Bewertung. Das gute Gefühl stellt sich auch auf unserer Seite ein, wenn wir unsere Patienten in Echt zufriedenstellen konnten. Auf dieser Basis bauen wir gern und motiviert eine umfassende Betreuung der Mundgesundheit auf.

Sehr freundlich und kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit

Die Zahnarzt Praxis und das Schwesternteam sind freundlich ich habe mich wohlgefühlt, bis auf einige Sachen die mir nicht so gefallen haben aber der Zahnarzt hat mich behandelt und ich war froh.
    Eine Zahnreinigung auf meine Kosten werde ich nicht vornehmen da ich auch kein Privatpatient bin.
    Das ist in dieser Praxis die Nr.1 Zahnreinigung
    Es hätte noch ein Zahn plombiert warden müssen stattdessen bekomme ich für Februar 2023 einen Termin für Zahnreinigung.

Markus Förster

Schönen Dank für die Rückmeldung.
    Es gibt verschiedene Idikationen für das Plombieren von Zähnen. Manche Situationen sind nicht dringlich. Für unaufschiebbare Behandlungen organisieren wir einen zeitnahen Termin. Dass Sie Sorge haben, eine notwendige Behandlung nicht rechtzeitig zu bekommen, beruht möglicherweise auf einem Missverständnis. Wir wollen klar erklären.

Die vorbeugende regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Grundpfeiler für lebenslange Mundgesundheit. Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen mit "Nr. 1 Zahnreinigung". Wir legen nämlich großen Wert auf Qualität und führen diese Behandlung nach dem modernen Konzept der Guided Biofilm Therapy (GBT) schonend und mit sehr gutem Erfolg durch. In vielen Fällen ist die PZR sogar therapeutisch geboten, z. B. bei der lebenslangen Betreuung der Patienten mit Zahnbettentzündung (Parodontitis).

Zahnschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit

1. Dr. Förster begrüßte mich immer freundlich & fragte nach meinem Allgemeinbefinden
    2. Die Praxis inkl. aller Arbeitsmaterialien wirken sauber & sehr gepflegt!
    3. Der Arzt selber wirkt wahnsinnig kompetent & ich fühle mich wunderbar aufgehoben
    4. Ich bin sehr ängstlich, Dr. Förster erklärt ruhig wann es, wo schmerzen könnte & was man dagegen machen kann
    5. Er listet viele Alternativoptionen (auch kostengünstige) an
    6. Das gesamte Team arbeitet professionell
    7. Danke!!!

Markus Förster

Wir freuen uns immer riesig, wenn wir jemanden umfassend zufriedenstellen können. Daran haben alle Mitarbeitenden Ihren persönlich Anteil. Vielen Dank für Ihre ermutigende Bewertung und vielen Dank an mein Team. Wir brauchen mehr von Leuten die ihre Arbeit als Berufung sehen - Professionelle eben.
    Wir suchen übrigens noch Verstärkung.

Ich hätte ihn gern noch als Haus- und Kinderarzt :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit

Ich bin mit meinem Zahnersatz und dessen Behandlung sehr zufrieden. Durch die sorgfälltige, kompetente und sehr präzise Arbeitsweise von Dr. Dipl.- Markus Förster gab es im Nachgang weder Schwierigkeiten noch Probleme. Obwohl die Ausgangssituation vor der Behandlung äußerst kompliziert und komplex war. Ein herzliches Dankeschön auch an das gesamte Team. Trotz meines weiten Anfahrtsweges war eine flexible Termingestaltung immer möglich!
    Wer Wert auf seine Zahngesundheit legt ist hier genau richti

Markus Förster

Sehr geehrter Nutzer! Es ist schon eine Weile her, dass Ihre Bewertung online ist. Und immer noch freue ich mich über dieses Feedback. Heute klappt es nun endlich, herzlich Danke zu sagen! Für alle im Team ist das eine tolle Belohnung für die Bemühungen jedes Einzelnen unseres Teams.

Ein Arzt der sehr viel möglich macht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit

Oft kennt man es so: man geht zum Arzt und die Wartezeit ist länger als die Behandlung, schnell ist man wieder aus dem Behandlungsraum raus, ohne sich behandelt gefühlt zu haben.
    Das ist hier anders. Die Behandlung nimmt Zeit in Anspruch, überaus gründlich und sorgfältig wird gearbeitet, sodass ich mir sicher bin, wenn ich die Praxis verlasse, ist meine Zahngesundheit bestens unter Kontrolle und erfolgreich. Es werden hier nicht nur schnell "Löcher" gestopft, sondern es wird sich Zeit genommen für die Prävention der Zähne. Viele Beschwerden können so schon im Vorfeld eingedämmt, wenn nicht sogar beseitigt werden. Für diese individuelle Behandlung und Zeit, die ich bekomme, nehme ich mir auch gern diese Zeit. Es lohnt sich! Ebenfalls ist der Empfang an der Rezeption angenehm herzlich und professionell, was ich sehr schätze und was nicht unbedingt überall so anzutreffen ist. Ein großes Lob an das gesamte Team! Ich empfehle Sie unbedingt weiter!

Markus Förster

Herzlichen Dank für diese Bewertung. Lob macht echt glücklich. Deshalb wird es gleich im Team geteilt. Danke.
    Durch engagiertes Telefonieren mit terminierten Patienten gelingt es uns immer öfter Wartezeiten zu minimieren.

sich Zeit nehmen und Zeit bekommen für die Gesundheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit

Sehr guter Umgang mit ängstlichen und empfindlichen Patienten! Genauigkeit und Präzision genießen bei Dr. Förster oberste Priorität.Die Schwester und Empfang stehts nett und freundlich.Kann ich nur empfehlen!!!

Markus Förster

Im Namen unseres gesamten Teams sage ich herzlich Danke für die Bewertung. Ganz klar, dass wir uns über solch eine positive Einschätzung sehr freuen. Das gibt Kraft, weiterhin die Qualitätslatte hoch aufzulegen.

Kompetenter und aufmerksammer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit

Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Herr Förster geht in Aufklärung und Durchführung sehr gründlich vor. Es habe immer das Gefühl, dass das für mich Bestmögliche getan wird. Die Beratung in Richtung vorbeugender Maßnahmen finde ich ebenfalls gut. Am besten ist es ja, wenn keine größeren Maßnahmen notwendig sind.

Markus Förster

Wir freuen uns sehr über dieses Feedback. Vielen Dank.
    Tatsächlich kann man mit der vorbeugenden Handlungsweise am Ende des Tages auch die deutlich höheren Kosten von invasiven Maßnahmen sparen.
    Vorbeugen ist besser als bohren!

Sehr gründliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit

Freundliche, kompetente Behandlung. Zum Zahnersatz werden alle Alternativen aufgezeigt.
    Da sich der ZA viel Zeit nimmt, kommt es hin und wieder zu längeren Wartezeiten.

Markus Förster

Schönen Dank für Ihre Bewertung.
    Ziel unserer Aufklärungen ist es, dass Sie Ihre persönliche Mundgesundheitssituation verstehen und sich selbstverantwortlich für eine Therapievariante entscheiden können. Bei Ihrer Entscheidung helfen wir natürlich und geben Empfehlungen.

Sehr zufriedene Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mundmedizin für orale Gesundheit

Ich bin seit vielen Jahren die Patientin in dieser Praxis, wo ich gut beraten und versorgt werde. Während der Behandlung fühlt man sich sicher, da Dr.Förster schon vorher sich viel Zeit nimmt, um die Vorgehensweise zu erklären.
    Das ganze Praxisteam ist freundlich im Umgang mit Patienten.
    Ich fühle mich in einem tollen Team gut betreut .Danke!

Kompetenter Arzt und sein freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben