Dr. med. Achim Münster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Achim Münster?

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Das Fazit mal als Blumenstrauß vorab: Die im letzten halben Jahr verlorene Lebensqualität habe ich nach der gestrigen (!!!) Operation am Knie bereits jetzt am Folgetag maßgeblich zurückgewonnen. Nach einem Eingriff vor 33 Jahren hat das Knie immer mal wieder auf unschöne Weise auf sich aufmerksam gemacht. Da ich zum damaligen Zeitpunkt in Zusammenhang mit der OP nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht habe, scheute ich mich vor einem erneuten Eingriff. Aber, die Qual ließ mir keine andere Wahl. Seit Ostern - seit sieben Monaten - massive Schmerzen und daraus resultierender psychischer Dauerfrust. Jede Nacht, eine annähernd schlaflose... Kein Schritt mehr ohne Humpelei. Kein unbeschwertes, schmerzfreies Dasein mehr.
Meine Intuition sowie die Bewertungen auf der hiesigen Seite haben mich glücklicher Weise zur BAG-Praxis geleitet. Mittwochs angerufen - freitags einen Termin ergattert. (Kleiner Tipp: telefonisch ist die Praxis fast nicht erreichbar. Bestenfalls eine Email schreiben. Das klappt sehr gut).
Was soll ich sagen?! Einen schnellen OP-Termin ergattert, bei dem alles perfekt durchorganisiert war. Mein größtes Kompliment gilt der Anästhesieärztin, deren Namen ich leider nach dem "Shot" vergessen habe sowie Herrn Dr. med. Münster, meinem persönlichen Hero! Kaum in Narkose, schon wieder fit. Die Schmerzen hatten sich nach dem Eingriff bereits vom "Terror-Status" zuvor auf ein normales Operationslevel reduziert. Heute - ein Tag nach der OP - bin ich seit über sechs Monaten des Darbens eine sowas von glückliche Patientin! DANKE!!! Ich kann es immer noch nicht fassen und muss mich ab und an kneifen, um es glauben zu können. Das Beste zum Schluss: ich habe mein OP-Trauma bewältigt!!! Beim nächsten Mal komme ich gerne wieder, wenn es denn sowas von sein muss :))
Mein Dankeschön gilt allen Beteiligten, die meine "Auferstehung" ermöglicht haben...

Anmerkung zur Diagnose: Zitat "Korallenriff"... Degenerative Meniskusschäden außen/innen; Pseudo Gicht; Arthrose <>3 Grad

Überüberüberglücklich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Ich war bei Dr. Münster seid 2017 mit dem rechten Knie in Behandlung. 2017 hat er mir Spritzen mit Hyaluronsäure gegen die Beschwerden gegeben mit dem (sicher lustig gemeinten) Hinweis, ich dürfe erst wieder kommen, wenn die Beschwerden zurück und stark genug sind.

Das war Ende 2020. Ich konnten keine 200m mehr laufen (nicht gehen), ohne extreme Schmerzen. Er hat mich untersucht, konnte aber keine Beschwerden bei der Untersuchung feststellen. Dann zum MRT geschickt.

Die Bilder hat er sich angeschaut und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das Knie zwar einige kleine Baustellen hat (Meniskus, Knorpel, Knochenödem z. B.) aber das alles nicht so dramatrisch wäre, dass man es operieren müsse.

Wieder gab es Spritzen mit Hyaluronsäue und den Tipp das rechte Knie 3 Monate komplett zu schonen, bis auf lockeres Radfahren.

Gesagt getan. Alles was ich gemacht habe, habe ich in der Folge mit dem linken Bein gemacht damit das rechte geschont wird, wo es ging. Kein Laufen, kein Schwimmen, kein Fitnessstudio, kein Treppensteigen und wenn dann nur mit links.

Nach 2 Monaten Schonung dann der Schock. Starke Schmerzen im linken Knie und ständiges "Einknicken".

Also zu einem anderen Arzt. Wieder MRT und dann der Schock. Meniskus gerissen und Knorpelschaden 2. - 3. Grades. Auf jeden Fall OP. Vor dort wurde ich weiter überwiesen an einen Operateur.

Den Arzt, den ich dafür gewählt habe, war die absolut richige Entscheidung, Termin, Zeit, Empathie und Aufklärung perfekt. Genialer Arzt. Bewertung folgt.

Hier wurde ich vorstellig mit den Unterlagen vom linken und vom rechten Knie, weil dort bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Besserung spürbar war.

Ende vom Lied. Die Diagnose des linken Knies wurde bestätigt und am rechten wurde ein Knorpelschaden 4. Grades festgestellt.

Jetzt stehen 2 OP´s an. Das hätte Hr. Dr. Münster verhindern können, wenn er den Knorpeldefekt erkannt und behoben hätte.

Der Rat mich einfach nur zu schonen war aus meiner Sicht eine Fehlleistung des Arztes.

Von mir keine Empfehlung.

Knorpelschaden 4. Grades Re. Knie nicht erkannt, dadurch jetzt 2 OPs notwendig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Auf Empfehlung rief ich in der Mediaparkklinik an. Der Herr am Telefon war super freundlich und ich bekam sehr schnell einen Termin, obwohl ich „nur“ Kassenpatientin bin. Beim Termin wurde ich freundlich begrüßt, hatte nur eine sehr kurze Wartezeit, bevor ich Herrn Dr. Münster gegenüber saß. Er schaute sich das mitgebrachte MRT und die Röntgenbilder an und erklärte mir dann sehr ausführlich, welche Therapie für mich in Frage kommt. Die durchgeführte Op lief prima und ich bin sehr glücklich!

Die beste Entscheidung! 3 Knie-OP‘s in einer...top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Dr. Münster hat ein sehr angenehmes Wesen, hört aktiv zu, und zeigt verschiedene konservative und invasive Behandlungsmethoden auf.
Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten.
Darüber hinaus verfügt er über ein sehr gutes Netzwerk an weiterbehandelnden ÄrztekollegInnen.
Meiner Frau hat Herr Dr. Münster mit einem Keim im Knie genau die richtige Diagnose gestellt und den geeignetesten Kollegen überwiesen.
Vielen herzlichen Dank!

Äußerst unaufgeregter, fach- und sozialkompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Schnelle Terminvergabe - kurze Wartezeit. Sehr freundlicher Empfang.
Ich bin unschlüssig in Bezug auf Herrn Dr. Münster. Ja er hat sich Zeit genommen und
auch ein wenig erklärt aber irgendwie hätte ich mir mehr Empathie gewünscht. Im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit Orthopäden, war für mich die Konsultation, die Untersuchung und das Gespräch mittelmäßig. Ich hatte schon bessere und auch schlechtere Behandler. Ich bin nicht begeistert, habe aber auch nichts konkretes zu beklagen. Irgendwie hat es für mich hier nicht gepasst.

Richtig begeistert bin ich nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Habe einen Meniskusriss bei Dr. Münster untersuchen und dann auch operieren lassen. Sehr zufrieden mit der Behandlung - gründliche Untersuchung, Befunde des Radiologen hinterfragt, und dann klare Aussage zum Sinn und Zweck einer OP. OP-Ergebnis war auch sehr gut. Etwas schwierig als Kassenpatient zeitnah Termine zu bekommen, davon abgesehen aber klare Empfehlung, besonders für Sportler mit Kniebeschwerden.

Kompetent und gründlich - beste Wahl für OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Dr. Münster geht extrem emphatisch auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Meiner Mutter hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt und nach jedem Besuch tritt eine Linderung der Beschwerden ein. Es werden keine unnötigen Untersuchungen durchgeführt. Besondere gut gefallen hat mir, dass Herr Dr. Münster die Diagnose auch noch mal visuell als Zeichnung erklärt hat. Ich gehe nirgendwo anders mehr hin und empfehle die Praxis - insbesondere Dr. Münster - an alle gerne weiter.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, bester Orthopäde und Chirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Bereits vor ca. 3 Jahren war ich mit meinen arthrotischen Kniebeschwerden bei Herrn Dr. Münster,
Der mir mit einer Arthoskopie die Beschwerden nehmen konnte. Jetzt hatte ich Beschwerden im anderen Knie und auch dort konnte er mir die Schmerzen nehmen.Dafür bin ich sehr dankbar.

Sehr qualifizierter, freundlicher und kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Zeit für Diagnose, gute Erklärungen, sehr gute Behandlung, kurze Wartezeiten.
Rundum zufrieden!

Sehr guter Arzt&Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Mediapark 2

Kurze Wartezeit. Nette und angenehme Atmosphäre. Sehr kompetenter und netter Arzt.

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben