Prinzregentenstr. 121, Au-Haidhausen, München

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

089 47..... Nummer anzeigen

Ich heiße Dr. med. Albert Peters und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis „Proktologie Prinzregenten 21“ in München. Wir sind bei alle...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich vereine Kompetenz und Erfahrung aus den Bereichen Viszeralchirurgie und Koloproktologie. Dadurch kann ich Darmprobleme umfassend behandeln und ...

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Proktologie Prinzregenten 121

Wir begrüßen Sie gerne als gesetzlich versicherten Patienten, weisen Sie jedoch darauf hin, dass wir Ihnen für die Behandlung Kosten in Rechnung stellen müssen. Gerne beraten wir Sie über die individuellen Möglichkeiten.

Proktologie Prinzregenten 121

Behandlungen unter Einnahme bestimmter blutgerinnungshemmender Mittel sind nicht möglich. Bitte sprechen Sie uns an oder befragen Sie Ihren Hausarzt.

Andere Leistungen

Proktologie Prinzregenten 121

An diesem Termin erfolgt die Untersuchung und ggf. die Besprechung bzw. Planung einer Operation.

120 €

Proktologie Prinzregenten 121

Mikrobiomdiagnostik bei Verdauungsbeschwerden, Intoleranzen gegen z.B. Laktose, Fruktose, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien.

23 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Proktologie Prinzregenten 121

Mir wurde durch Dr. Peters eine freundliche, kompetente und gut erklärte Behandlung zuteil, trotz des kurzfristig ausgemachten Termins.
Kann ich nur empfehlen!

Angenehmer und flexibler Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Proktologie Prinzregenten 121

Ich war zwei mal zur Behandlung dort. Freundlicher Empfang, Termine 1:1 eingehalten, ich hatte keine Wartezeit. Dr Peters geht vom mündigen Patienten aus, d.h. er erklärt klar und deutlich die Diagnose und die Behandlungsmöglichkeiten und bezieht seine Patienten mit ein. Die Behandlung hat er ruckzuck durchgeführt und es war keine große Sache. Alle meine Fragen hat er zielgenau beantwortet und auch auf eine spätere Nachfrage per E-Mail zur Anwendung einer Salbe kam schon nach kurzer Zeit seine Antwort.

Wer einfach eine gute Betreuung und Behandlung ohne Schi-Schi aussen herum möchte ist dort richtig.

Unaufgeregt, geradelinig und on point • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Proktologie Prinzregenten 121

Ich wurde von Herrn Dr. Peters und seinem Team an einem rezidiven Leistenbruch erfolgreich operiert.

Die Terminvergabe für den ersten Termin in der Viszera Praxis am Standort Grünwald lief schnell und unkompliziert ab. Die Wartezeit war kurz - generell hatte ich den Eindruck, dass die Praxis sehr gut organisiert ist.

Herr Dr. Peters nahm sich viel Zeit und hörte sich alle meine Fragen mit viel Geduld an. Ich hatte sehr viele Fragen zu den möglichen Operationsverfahren aus Sorge vor der Operation - Herr Dr. Peters beantwortete jede Frage ruhig und geduldig. Er ist äußerst freundlich und sehr sympathisch. Zudem hatte ich schnell den Eindruck, dass er sich allumfassend hervorragend auskennt. Ich fühlte mich nach kurzer Zeit im Gespräch sehr gut aufgehoben. Er protokollierte den Termin und übergab mir nach dem Termin das Protokoll- ich fand es sehr gut, das Besprochene in Briefform zu bekommen.

Auch der Operationstag lief sehr gut organisiert ab im Isar ambulanten Zentrum. Nach kurzer Einweisung wurde ich in eine Kabine geführt, um den OP Kittel anzuziehen und meine Sachen für den Zeitraum der OP abzugeben. Das gesamte Personal, von den Krankenschwestern bis hin zum Narkosearzt, war äußerst hilfsbereit und unternahm alles, um mir etwas Nervosität vor der OP zu nehmen. Auch hier fühlte ich mich sehr gut behandelt. Besonders gut fand ich, dass sich Herr Dr. Peters noch vor der OP Zeit für ein Gespräch genommen hat.

Nach der OP wurde ich bis zur Entlassung ebenso sehr gut betreut vom Personal. Herr Dr. Peters kam immer wieder vorbei und berichtete mir über den (erfolgreichen) Verlauf der OP.

Zusammengefasst: Ganz hervorragend! Vielen Dank an Herrn Dr. Peters und sein gesamtes Team- ich kann Herrn Dr. Peters und sein Team mit den besten Noten weiterempfehlen-besser geht es nicht.

Hervorragender Arzt — eine klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Proktologie Prinzregenten 121

Jeder kann entscheiden, wenn er behandeln will, also privat oder gesetzlich auch wenn ich dazu persönlich eine klare Meinung habe.
Da der Arzt selber Kosten sparen will, hat er keine Sprechstundenhilfe. Auch ok für mich. Telefonische Anliegen beantwortet ein Call-Center und richtet dann einen Rückruf aus, alternativ Terminabsprache über Internet.
Dass man aber ohne ein richtiges "Guten Tag" direkt ein Formular ausfüllen muss, dass der Arzt mit dem 3,5fachen Satz abrechnen darf, finde ich ein wenig befremdlich. Wenn man dann auch noch verwechselt wird und auch nicht nach dem Namen gefragt wird, kann es lustig werden, wenn der Arzt im falschen Befund blättert.

Trotz elektronischer Akte weiß er nicht, was er vor einem Jahr gemacht hat und widerspricht dem Patienten, dass das nicht sein könnte. Nachdem ich hart blieb, las er sich seine Notizen dann doch mal durch und musste sich dann halbherzig entschuldigen. Nicht sehr vertrauenserweckend. Ein "ausführliche Befund" wird fertiggemacht, indem man auf dem Behandlungsstuhl wartet und enthält neben meiner vorgetragenen Kurzanamnese mehr oder weniger nur die Diagnose "Hämorrhoiden"; gut, das wusste ich auch vorher aber dafür habe jetzt für €17,43 ein weiteren Stück Papier erhalten.
Die Abrechnung, die ich dann wenig später mit der Post erhalten habe, war für die Leistung aus meiner Sicht unverschämt. Obwohl er wesentlich weniger als im Vorjahr gemacht hatte, war die Rechnung wesentlich höher und damals gab es schon Ärger mit der Krankenkasse wegen aus deren Sicht doppelter Abrechnung einiger Ziffern. Wenn dann ein Tissue zum Abputzen z.B. als Verband berechnet wird, geht mir das schon ein wenig zu weit.
Sorry, aber man sollte es auch bei Privatpatienten nicht bei der Abrechnung übertreiben. Leider muss ich mir jetzt einen neuen Arzt suchen, der mich fair behandelt.

Hier geht es darum, wie der maximale Gebührensatz abgerechnet werden kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Proktologie Prinzregenten 121

Ich war bereits einige male bei ihm und fühle mich von ihm bestmöglich behandelt. Er ist sehr kompetent und zusätzlich sehr nett und sympathisch. Weiterhin gefällt mir, dass er einen optimal berät und die jeweilige Thematik immer ernst nimmt und sich auch zur Vorgehensweise/Behandlung erklärt.
Das Praxisteam und die Räumlichkeiten sind ebenfalls top. Der Arzt bekommt von mir die Note 1!

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Proktologie Prinzregenten 121

Ich bin während der Corona - Krise im April letzten Jahres bei Dr. Peters gewesen. Die Behandlung war erfolgreich, die Organisation top und keine unnötigen Wartezeiten. Sehr sensibler Umgang, kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank, ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Erfolgreiche Behandlung, viel Sensibilität mit "sensiblen Themen" / Verödung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Viszera Chirurgie-Zentrum München

Dr. Peters hat mich freundlich empfangen, eine Anamnese durchgeführt und mich dann umfassend untersucht. Das alles mit Ruhe und ohne großen Zeitdruck. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Vielen Dank.

Hohe Fach- und Sozialkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Proktologie Prinzregenten 121

Ich war bereits 2 mal bei Dr. Peters zur Behandlung bzw. zur Beratung. Ich hatte sehr viele Fragen an ihn. Trotzdem war er immer geduldig und hat sich sehr viel Zeit genommen um alles genau zu erklären.
Ich war vorher bei 2 anderen Proktologen, welche das eigentliche Problem nicht erkannt hatten.
Dr. Peters wusste sofort um welche Problematik es sich handelt.
Er ist fachlich sehr gut und professionell. Auf seine Patienten geht er mit viel Empathie und Freundlichkeit ein. Ich würde Dr. Peters jederzeit weiterempfehlen.
Danke

Komplexes Krankheitsbild • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Proktologie Prinzregenten 121

Dr. Peters hat sich sehr viel zeit genommen und war dabei unheimlich menschlich.
Er hat mir sehr viel vertrauen geschenkt und ich bin froh das ich bei Ihm war.

Super toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Viszera Chirurgie-Zentrum München

Sehr gute Beratung, außerdem geht das gesamte Viszera Arabellastraßen - Team sehr gut und sehr freundlich mit den Patienten um, was in solchen Behandlungssituationen sehr gut tut!

Vielen Dank - Können und Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ob Hämorrhoiden, Darmentzündung oder Senkungsbeschwerden: Mein Team und ich sind fachkompetent bei allen Problemen rund um den Darm für Sie da. Dab...

Behandelte Erkrankungen

• Hämorrhoiden