Alexander Hunecke, Zahnarzt Mannheim
Gold Pro-Profil

Dr. med. dent. Alexander Hunecke

Speichern

Zahnarzt , Fachzahnarzt für Oralchirurgie mehr

123 Feedbacks

Speichern


Praxis

Dr. med. dent. Alexander Hunecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0621 432..... Nummer anzeigen
0621 432..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient 


ich freue mich Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen und stelle Ihnen gerne auf den fol...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In unserer zahnmedizinischen Praxisklinik in der Augustaanlage 24 in Mannheim erwartet Sie ein eingespieltes Facharzt- und Praxisteam. Die persönli...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 2001 Staatsexamen an der Universität Würzburg
  • 2002 bis 2007 Assistenzzahnarzt in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Würzburg
  • 2004 Promotion an der Universität Würzburg
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Augustaanlage 24, Mannheim

Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Andere Leistungen


Augustaanlage 24, Mannheim

Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke



Augustaanlage 24, Mannheim

Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke



Augustaanlage 24, Mannheim

Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

123 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Man fühlt sich in der Praxis und während der Behandlung von Herrn Dr. Hunecke sehr gut aufgehoben. Die Wartezeiten für die Termine sind sehr kurz und man wird freundlich empfangen.
Auch die Entfernung der Weisheitszähne lief problemlos und professionell ab.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis weiterempfehlen!

Sehr freundlicher und professioneller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Sehr freundlich, sehr professionell und auch gut in der Kommunikation.
Es war eine Freude von ihm, meine 4 Weisheitszähne rausgezogen zu bekommen ;)
Das ganze Team ist generell super!

Dr. med. dent. Alexander Hunecke

Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut mich, daß Sie mit der Behandlung so zufrieden waren!

Toller Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Zunächst mal ganz nüchtern die Fakten. Mir wurden zwei Zähne gleichzeitig (!) gezogen - und dabei war nicht nur die Prozedur an sich gut erträglich (extrem gründliche Arbeit in einem separaten OP-Raum innerhalb der Praxis, mit viel Zeit und Ruhe - man kommt sich vor, als sei man während der Behandlung der einzige Patient in der Praxis, um den sich alles dreht), sondern es traten erstaunlicherweise auch an den Tagen danach weder Schmerzen noch Schwellungen auf. Die verordneten Schmerzmittel brauchte ich nicht; gekühlt habe ich kaum - und es gab keine dicke Backe.
Dr. Hunecke hört genau zu und erklärt verständlich, was er vorschlägt. Auch beim Setzen der Implantate läuft alles völlig komplikationslos. Immer wieder wird gefragt, ob die Behandlung Unannehmlichkeiten verursacht, ob es einem gut geht, ob man angenehm sitzt und liegt; d.h. neben dem zahnmedizinischen Ergebnis spielt das Wohlbefinden des Patienten eine sehr wesentliche Rolle. Man verliert in dieser Praxis den letzten Rest an Zahnarzt-Angst, der sich in früheren Jahren aufgebaut haben mag. Dass eine aufwendige Behandlung dermaßen beschwerdefrei verlaufen kann, hätte ich nicht erwartet. Überflüssig zu erwähnen, dass die Praxis offensichtlich auch hervorragend organisiert ist.

Extrem sorgfältig, rücksichtsvoll und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Ich war für meine Weisheitszahnop hier. Super Behandlung. Terminfindung auch sehr einfach. Arzt ist sehr sehr freundlich. Ich kann es auf jedenfall empfehlen.

Perfekte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Ich bin seit etwa 3 Jahren Patient in der Mannheimer Praxis und wurde von mehreren Ärzten zufriedenstellend behandelt. Neben normalen Untersuchungen sowie professionellen Zahnreinigungen stand nun auch ein Zahnersatz/Implantat an. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Dr. Hunecke hat von der Aufklärung bis zur Umsetzung vorbildliche Arbeit geleistet.

Auch das Team macht einen guten und freundlichen Eindruck. Die Termin-Organisation als auch Wartezeiten von maximal 5-10 Minuten sind sehr angenehm - dabei sei erwähnt, dass ich gesetzlich versichert bin.

Sehr zufrieden mit Ärzten/Team/Leistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Es ist nun etwa mehr als ein halbes Jahr her, seit meine bisher umfangreichste zahnärztliche Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde. Heute bin ich "stolzer" Besitzer dreier Implantate im rechten hinteren Backenzahnbereich - und ich bin sehr glücklich darüber. Keine Schmerzen, kein einseitiges Kauen mehr.

Als Kind der 70er (BJ68) war es für mich fast normal, regelmäßig auf dem Zahnarztstuhl zu landen und irgendwelche Amalgamfüllungen verpasst zu bekommen und ab etwa der Bundeswehrzeit mit den ersten Wurzelbehandlungen Bekannschaft zu machen. Was damals noch gerettet werden konnte, war nun richtig fällig.

Mein "Haus"-Zahnarzt schlug verschiedene Varianten vor, wie wir dem Problem begegnen könnten. Ich muss sagen, auch weil ich (zum Glück...) schon recht lange eine private Zahn-Zusatzversicherung habe, welche Implantate gößtenteils (85%) mit abdeckt, entschied ich mich für diesen Weg. Es war die richtige Entscheidung und sie wäre es bestimmt auch ohne Zusatzversicherung gewesen.
Was folgte, war ein echtes Teamplay zwischen meinem örtlichen Zahnarzt und Herrn Dr. Hunecke.
Es wurde ein genauer Plan erstellt, was genau wie gemacht werden mußte incl. den erforderlichen Terminen.

Dieser Plan wurde exakt so abgearbeitet. In der Hauptsache von Dr. Hunecke als Spezialisten, was die eher unangenehmen Termine mit operativen Eingriffen betrifft. Als Ingenieur empfand ich dies als Ausdruck hoher Professionalität. Vor allem aber hatte alles geklappt und es gab weder während noch nach den Eingriffen irgendwelche Komplikationen.

Ich möchte zwei Dinge hervorheben:
1) Dr. Hunecke und das gesamte Praxisteam waren immer sehr freundlich und zwar echt und nicht aufgesetzt. Empathie. Man fühlt sich wohl, bekommt Nervosität genommen
2) Ich bekam genau erklärt, was auf mich zukommen würde und hatte immer Gelegenheit und die Zeit, Fragen zu stellen. Ich bekam stets ausführliche und verständliche Erläuterungen

Von meiner Seite: uneingeschränkte Empfehlung!
Herzlichen Dank!

Dr. med. dent. Alexander Hunecke

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die tolle Bewertung - ich habe mich sehr darüber gefreut!

ein guter Plan - perfekt umgesetzt (drei Implantate auf einen Streich) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Seit 2 Jahren klagte ich über Schmerzen zwischen meinen zwei Backenzähnen, nachdem mein vorheriger Zahnarzt dort zwei Kronen eingesetzt hatte. Bei meinen darauf folgenden Besuchen konnte er nicht verstehen, warum ich Schmerzen zwischen den Kronen hätte und verteidigte seine Arbeit als "fachgerecht" ausgeführt. Diese Aussage hat mich ganz und gar nicht überzeugt, da meine Schmerzen weiterhin anhielten und er dafür keine Lösung fand.

Daraufhin habe ich mich entschlossen, einen Termin bei Dr. Hunecke zu vereinbaren, um mich untersuchen zu lassen. Dr. Hunecke war nach einem Blick auf das Röntgen sofort in der Lage, den Grund meiner langanhaltenden Schmerzen zu erläutern. Dank einer Kronenverlängerung waren die Schmerzen am Folgetag verschwunden. Das war ein sehr sehr erleichterndes Gefühl für mich. Außerdem hatte ich einen Zahn, den Herr Dr. Hunecke wurzelbehandelt hat. Auch diese Behandlung wurde schmerzfrei und professionel ausgeführt.

Hinzu kommt, dass die Praxisbesatzung überaus freundlich und fachlich exzellent engagiert ist. In dem Wartebereich herrscht eine beruhigende Atmosphäre und die Hygienemaßnahmen sind einwandfrei geregelt.

Ich kann Herrn Dr. Hunecke und sein Team ganz sicher weiterempfehlen.

Vielen vielen Dank!

Dr. med. dent. Alexander Hunecke

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Es freut mich, daß Sie nun endlich schmerzfrei sind!

Dr. Hunecke und Team - Professionel, Kompetent, Freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Die professionelle Zahnreinigung durch Frau Xxxxx am 23.11.2021 im Team von Dr. Alexander Hunecke war die beste Zahnreinigung die bisher bei mir durchgeführt wurde. Alles wurde umfassend erklärt. Die Behandlung war komplett schmerzfrei und wurde durch ein nettes Gespräch abgerundet. Das Ergebnis ist top. Ich würde diese professionelle Zahnreinigung jedem Empfehlen. Die Kontrolluntersuchung danach war auch sehr gut.

Beste professionelle Zahnreinigung die ich bisher hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Als Angstpatientin und mit ständig nötigen Eingriffen bin ich nach dem Umzug nach Mannheim bei Herrn Hunecke gelandet, der mir vor 3 Wochen 2 Implantate gesetzt hat. Er ist -wie immer- bei diesem Eingriff sehr professionell vorgegangen (unter sterilen Bedingungen in einem Extra-OP-Raum!) und zeigte viel Empathie. Es gab keine Komplikationen und es ist alles gut verheilt. Ich freue mich, wenn bald die Lücken geschlossen werden können! :)

Professionell und empathisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Zahnmedizinische Praxisklinik Prof. Dr. A. Hassel und Dr. A. Hunecke

Top Praxis.
Ich wurde schnell von der Praxis aufgenommen. Die Ursache für meine Schmerzen wurde schnell und professionell analysiert und gelöst.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam. Gehe gerne hin obwohl das eine Zahnarztpraxis ist :)

Sehr gute Praxis und Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient 


ich freue mich Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen und stelle Ihnen gerne auf den fol...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In unserer zahnmedizinischen Praxisklinik in der Augustaanlage 24 in Mannheim erwartet Sie ein eingespieltes Facharzt- und Praxisteam. Die persönli...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ihre Zahngesundheit steht bei mir im Mittelpunkt! Von einer gründlichen Prophylaxe über ästhetische Behandlungen wie das Bleaching bis hin zu hochw...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 2001 Staatsexamen an der Universität Würzburg
  • 2002 bis 2007 Assistenzzahnarzt in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Würzburg
  • 2004 Promotion an der Universität Würzburg
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022


Ähnliche Suchen