Heutige Sprechzeiten:

Privat versichert

Selbstzahler

0621 150..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich bin Dr. med. Alexander Siegmeth und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Als Facharzt f...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Orthopädie die Unfallchirurgie und die Kinderorthopädie sind mein Tätigkeitsfeld in der bestens ausgestatteten Praxis P5 7 in Mannheim. Das int...

Akademische Ausbildung

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

ab 70 €

Praxis Dr. med. Alexander Siegmeth Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen

20 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. med. Alexander Siegmeth Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Stoßwellentherapie

Dr Sigmeth ist bei Diagnose und Behandlung erstklassig..Er nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch und erklärt sehr gut. Wenn Ortophäde notwendig ist dann Dr. Sigmeth. Terminvergabe schnell und kurzfristig möglich.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Ich habe Achillessehnen Probleme., die leider von keinem Facharzt bisher erfolgreich behandelt werden konnten. Man hatte mir eine OP als unausweichlich diagnostiziert. Herr Dr. Siegmeth hat mit einer Stoßwellentherapie meine Schmerzen erheblich gelindert. Ich bin zuversichtlich, dass die Schmerzen und die Schwellung bald Geschichte sind. Vielen herzlichen Dank für Ihre kompetente Hilfe und alles Gute für das neue Jahr!

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Dr. Siegmeth ist kompetenter Arzt, der mir sehr geholfen hat, meine Schmerzen zu lindern und problemlösend zu agieren.
Man bekommt nicht nur in kürzester Zeit einen Termin, sondern wird auch sofort behandelt. Sehr zu empfehlen!

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte

Sehr guter Orthopäde • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Herr Dr. Siegmeth hat sich jedes Mal sehr viel Zeit genommen, sowohl beim Erstgespräch als auch bei den folgenden Behandlungsterminen. Das angeordnete MRT brachte Klarheit über Art und Ausmaß der Verletzung. Herr Dr. Siegmeth hat mich umfassend aufgeklärt und mit mir ehrlich über die Chancen, aber auch mögliche Grenzen der Behandlungsmöglichkeiten gesprochen. Ich konnte jederzeit Fragen stellen. Durch seine ruhige und sehr freundliche Art habe ich mich durchgehend sehr wohlgefühlt.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte

Umfassende Aufklärung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin kein großer Fan von Arztbesuchen und lebe oft - eigentlich immer - in der Erwartung: das kam alleine, soll es auch alleine wieder weggehen. Manchmal klappt das aber nicht und ich bin sehr froh, Dr.Siegmeth in diesem Fall konsultiert zu haben! Ich fühle mich nach seiner Behandlung deutlich besser. Vielen herzlichen Dank!

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Eine patientenorientierte Betreuung ist uns sehr wichtig.

Ausgesprochen kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Innerhalb von 24 Stunden habe ich einen Termin zur Untersuchung meines Fußgelenkbruchs erhalten. Die vorläufige Diagnose von Dr. Siegmeth stellte sich bei dem MRT und der folgenden Untersuchung durch die Notaufnahme der BG-Unfall-Klinik als zutreffend heraus.
Seine ruhige Art war wohltuend und die Folgebetreuung unkompliziert. Ich bin sehr zufrieden mit seinen Leistungen !

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung für mein Team und mich.

Zuverlässige, patientenorientierte Zuwendung mit professionellem Rat • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich hatte mich beim Sport am Knie am Kreuzband verletzt und durch eine anschließende Fehlhaltung kamen sehr unangenehme Rückenschmerzen hinzu. Mir wurde daraufhin Dr. Siegmeth empfohlen. Ich erhielt noch am gleichen Tag einen Termin.
Der Rücken wurde sofort eingerenkt bzw. der Muskel behandelt und das Knie untersucht. In kürzester Zeit wurde ein MRT-Termin für das Knie organisiert.
Herr Dr. Siegmeth besticht durch eine freundliche, unaufgeregte, offenkundig sehr erfahrene und fachkundige Art. Befund und Therapie werden ausreichend erläutert, ohne dass man das Gefühl bekommt, unnötig in einer Vorlesung zu sitzen.
Die Vor- und Nachteile einer Op vs. einer konventionellen Behandlung wurden erläutert, ohne dass ich mich in eine der Richtung gedrängt fühlte.
Insgesamt ein Arzt, den ich vorbehaltlos empfehlen kann und den ich selbst wieder aufsuchen würde!

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so eine gute Bewertung zu schreiben. Es freut mich , dass Sie mit uns zufrieden sind.

Hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Herr Siegmeth ist schnell und dynamisch. Man muss nicht lange warten. Ich fand die Behandlung sehr angenehm und schätze ihn kompetent und vertrauenswürdig ein.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihnen helfen konnten.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Zu Dr. med. Siegmeth kam ich, nachdem ich mir eine Verletzung am linken Fuß zugezogen habe. Ein Termin konnte ich sehr spontan bekommen. Die Praxisräume sind auf gehobenem Niveau ausgestattet, das Personal sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Die erforderlichen COVID-19-Schutzmaßnahmen werden konsequent, jedoch unaufdringlich umgesetzt.

Herr Dr. Siegmeth empfing mich sehr freundlich und wirkte von Anfang an kompetent. Zur weiteren Diagnostik wurde ein MRT benötigt, welches er direkt für mich einige Häuser weiter organisierte. Für die Therapie konnte auf eine Operation verzichtet werden, während des Heilungsprozesses war er bei Fragen meinerseits stets beratend verfügbar. Über die Einschränkungen, welche mit der Verletzung auch mittelfristig einhergegen, hat er mich umfassend beraten.
Im Anschluss an die Therapie ließ ich mich bei ihm bezüglich einer Problematik am Knie untersuchen, hier wurde nach der Diagnostik auf eine Behandlung mit wenig Aussicht auf Besserung abgeraten und mir Dehnungsübungen empfohlen, welche zumindest einer Verschlechterung des Zustandes entgegenwirken.

Sehr positiv möchte ich hervorheben, dass in der Praxis Studierende im Rahmen ihres Praktikums unterstützt werden. Ein Studierender war während einem meiner Termine dabei, Herr Dr. Siegmeth legt offensichtlich sehr viel Wert darauf, entsprechendes Wissen zu vermitteln.

Aufgrund der Lage in der Innenstadt verfügt die Praxis nicht über eigene PKW-Stellplätze, jedoch stehen ausreichend Parkplätze in der Nähe der Praxis in öffentlichen Parkhäusern zur Verfügung.

Insgesamt eine klare Empfehlung für Herr Dr. Siegmeth und, dem ersten Eindruck nach, auch für die gesamte Praxis.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für die freundliche Bewertung unserer Praxis. Es freut mich sehr dass ich Ihnen helfen konnte und Ihre Erwartungen erfüllt habe.

Vertrauensvolles Verhältnis, keine unnötigen Therapien • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich war schon aufgrund mehrfachen Verletzungen bei Dr. Siegmeth in Behandlung und habe mich immer bestens beraten gefühlt. Er nimmt sich Zeit, Schmerzen und Verletzungen näher zu untersuchen und berät fachkompetent die nächsten Schritte. Auch die Terminvergabe ist sehr flexibel und sogar spontane Besuche sind möglich. Besonders hervorzuheben ist das Interesse an der Genesung auch nach der Behandlung - Das habe ich so noch nie bei einem anderen Arzt erlebt.
Wie die Überschrift schon verrät: Absolut Weiterzuempfehlen!

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank dass Sie die Leistungen meines Teams und meiner Person so hoch einschätzen. Wir freuen uns sehr Ihnen geholfen zu haben.

Kann man nur Weiterempfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Den Menschen als Ganzes zu betrachten und über den Tellerrand hinaus zu blicken ist meine grundlegende Herangehensweise als Ihr Orthopäde in Mannhe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Nach meiner Auffassung ist moderne Medizin eine Kombination aus Erfahrung Kunst und Wissenschaft. Ich höre meinen Patienten zu und nehme mir so vie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Privatpraxis für Orthopädie im Zentrum von Mannheim P5 7 ist Teil einer Praxisgemeinschaft verschiedener Fachärzte die auch interdisziplinär zu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Geburtsstadt Wien habe ich die Schule abgeschlossen und von 1985 bis 1991 Medizin studiert. Ebenfalls in Wien absolvierte ich anschließen...

Akademische Ausbildung

• Universität Wien