Dr. med. dent. M.Sc. Diethard Kunert

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. M.Sc. Diethard Kunert • 04.12.2020
Wir sind umgezogen!
Ab 1. September 2020 sind wir in der Bahnhofstraße 7 in Altdorf zu finden.
Parkplätze finden Sie im Hof.
Die Telefonnummer und die Sprechzeiten bleiben gleich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer neuen Praxis!
Ihr Praxisteam Dr. Kunert

Bahnhofstr. 790518 Altdorf

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Parkplätze befinden sich im Hof.

Kieferorthopädie für Kinder
Invisalign
Herausnehmbare Apparaturen
Festsitzende Apparaturen
Unsichtbare Zahnspangen

schön, dass Sie mich und meine KFO-Praxis in Altdorf näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Diethard Kunert

• Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen
  • Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit bei Dr. Klier in Erlangen
  • Kieferorthopädische Weiterbildung bei Dr. Braun in Weiden i.d.Opf.
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Schiller Universität Jena
  • Sozius in einer Gemeinschaftspraxis in Neumarkt i.d.Opf.
  • Seit 2004 Niederlassung in eigener Praxis in Altdorf bei Nürnberg
  • Lehrbeauftragter der Abt. für Kieferorthopädie an der Friedrich-Schiller Universität Jena
  • Seit 2009 Lehrbeaufragter der Abt. für Kieferorthopädie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
  • 2009 bis 2011 Spezialisierung auf lingual befestigte Behandlungstechniken durch ein Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover mit dem Abschluss Master of Science in Lingual Orthodontics
  • 2011 Verleihung des Volker Rummel Awards der Klinik für Kieferorthopädie der Medizinischen Hochschule Hannover für herausragende wissenschaftliche Leistung
  • Autor im Fachjournal „Zahnmedizin up2date“ im Thieme Wissenschaftsverlag
  • Referent bei kieferorthopädischen Fortbildungen, u.a. „Internationales Praxisforum“ in Zermatt, In Office Kurse für Lingualtechnik
  • Moderator des Qualitätszirkels Kieferorthopädie im Nürnberger Land

www.kfo-kunert.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte zu nennen, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Zur Praxis-Homepage

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen sowie Zahn- und Kieferfehlstellungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum verschaffen:

• Linguale Orthodontie

• Festsitzende Apparaturen

• Herausnehmbare Apparaturen

• Invisalign

• Linguale Orthodontie

Jedes einzelne Bracket wird individuell angefertigt und wird auf der nicht sichtbaren Seite der Zähne befestigt. Mit dieser Spange kann man schwierige Zahnfehlstellungen unsichtbar korrigieren. Studien belegen, dass mit dieser Zahnspange wesentlich weniger schädliche Entkalkungen entstehen.

Mehr Informationen: www.lingualtechnik.de

• Festsitzende Apparaturen

Auf den Zähnen befestigte Brackets werden mit einem Metalldraht verbunden. Durch die Einstellung des Drahts können die Kräfte und somit die Zahnbewegungen exakt dosiert werden. Selbst komplizierte Zahnwurzelbewegungen sind möglich. Neben Metallbrackets gibt es auch unauffälligere Keramikbrackets.

Mehr Informationen: www.SpeedSystem.com

• Herausnehmbare Apparaturen

Die Spangen wirken biologisch sanft und können selbst eingesetzt und herausgenommen werden. Die Weichteile und Muskelkräfte im Mund werden durch die Spange so „trainiert“, dass sich Kieferfehlstellung und Biss korrigieren.

Mehr Informationen: www.zahnspangen.org

• Invisalign

Das Invisalign-System besteht aus einer dünnen, transparenten Kunststoffschiene, die dem Gebiss angepasst wird und auf die richtige Zahnstellung hinwirkt - sehr unauffällig und einfach in der Handhabung.

Mehr Informationen: www.invisalign.de

• Zahnärztliche Schlafmedizin

Durch nächtliches Schnarchen verursachte Atemaussetzer führen zu Tagesmüdigkeit, Sekundenschlaf im Straßenverkehr, erhöhtem Herzinfarkt-, Schlaganfall- und Diabetesrisiko. Diese Apnoen können mit Protrusionsschienen behandelt werden.

Mehr Informationen: Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin

Mein Leistungsspektrum

Dr. M.Sc. Kunert ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Altdorf bei Nürnberg
Zahnärzte · in und um Altdorf bei Nürnberg

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Fachlich und menschlich unschlagbar

Vor einigen Jahren habe ich mir bei Hrn. Dr. Kunert und seinem Team eine Fehlstellung meiner oberen Eckzähne vornehmen lassen, nachdem diese operativ freigelegt wurden. Die gesamte Behandlung (über drei Jahre hinweg) war top. Ich würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen, nicht nur weil man hier das Gefühl hat, dass das gesamte Team fachlich auch einem sehr hohen Niveau arbeitet, sondern auch, weil hier das Gesamtkonzept stimmt: Moderne, helle Praxis, so gut wie keine Wartezeit, schnelle Termine usw.

09.03.2021

Freundlich, kompetent und modern

Das Personal und Herr Dr. Kunert sind sehr freundlich, besonders Kindern gegenüber. Der Ablauf ist super geplant, Wartezeit gibt es praktisch keine.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch menschlich. Besonders hervorzuheben sind auch die vorbildlichen Hygienemaßnahmen.

12.10.2020

Netter Artzt und sehr gute Behandlung

Die Praxis ist modern ausgestattet, die Angestellten sind nett und die Behandlung ging sehr schnell und war gut.

06.10.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Tolle moderne Praxis

Toller Kieferorthopäde mit sehr neuer und gut ausgestatteten Praxis

10.09.2020

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe mich gut betreut und beraten gefühlt. Sehr kurze Wartezeiten und eine flexible Terminvereinbarung.

Letzte Aktualisierung04.12.2020