Dr. med. Amelie Stöhr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
13:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

089 20..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 2003 Fachkundenachweis Strahlenschutz, aktualisiert 2008
  • 2002 bis 2004 ÄiP und Assistenzärztin in der orthopädischen Abteilung am Krankenhaus München-Bogenhausen
  • 2004 bis 2006 Assistenzärztin in der Unfallchirurgie am Klinikum Deggendorf

OCM Orthopädische Chirurgie München

35 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Meine Innenmeniskus OP im Sommer 2021 ist sehr gut gelungen. Ich kann wieder Wandern und Skilaufen und bin schmerzfrei. Frau Dr. Stöhr erklärte vor der Operation alles ausführlich und beantwortete alle Fragen. Das gleiche nach der OP bzw. alles zum OP Verlauf und Ergebnis. Sie ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Ich habe mich bei Frau Dr. Stöhr als Patient sehr wohl gefühlt und kann sie sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Es steht außer Frage, dass Frau Stöhr sich um eine rasche Diagnostik bemüht hat.
Bedauerlich ist jedoch, dass durch die ausgesprochen kühle und eher unfreundliche Art kein Vertrauen aufkommen konnte.
Keinerlei Dialogchance, sondern Ansage zur OP in einem Atemzug dass das nur OP Nr.1 wäre und nach der unausweichlichen Arthroskopie die Teilprothese folgen muss.
Kein Angebot hinsichtlich Hyaluronbehandlung etc.
Es gibt ja viele konservative Heilungsansätze.
Sonst schätze ich die OCM sehr….

Dr. med. Amelie Stöhr

Ich bedauere, dass sich der Patient / die Patientin in meiner Sprechstunde nicht wohl gefühlt hat und die sachliche Aufklärung als kühl und distanziert wahrgenommen hat. Die persönliche Zuwendung zum Patienten ist mir wichtig und Bestandteil meines ärztlichen Handelns.

Von der Behauptung, dass konservative Therapien nicht angeboten werden und vorschnell zur OP geraten wird, distanziere ich mich. Eine OP-Empfehlung basiert bei uns stets auf einer exakten Diagnosestellung und wird nur gegeben, wenn konservative Methoden aufgrund des Befundes aus ärztlicher Sicht nicht mehr erfolgsvorsprechend erscheinen.

Der Patient / die Patientin kann sich gern erneut bei mir vorstellen, um das Thema nochmals zu besprechen.

Kompetenz relativiert sich aufgrund mangelnder Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Sie nimmt sich Zeit und erklärt genau was warum wie gemacht werden muss. Nach 3 OPs rundum zufrieden. Sowohl Kreuzband als auch Meniskus wurden genäht / ersetzt und machen seither keine Probleme. Nach Behandlung in einer anderen Klinik, die sehr unzureichend war, wurde mir hier sehr gut geholfen.

Immer bestens beraten und behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich kann mich den vorangegangenen, durchwegs positiven Bewertungen, nur anschließen. Frau Dr. Stöhr verkörpert alles, was einen sowohl fachlich als auch sozial kompetenten Arzt ausmacht. Nach bereits zwei Knie-OPs habe ich auf Empfehlung eines Familienmitglieds einen Termin bei Frau Dr. Stöhr vereinbart. Ihre offene, sowohl direkte als auch einfühlsame Art sowie die Erklärung in „patientenfreundlicher“ Sprache und die durchgeführte Operation verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Danke!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich habe selten eine Ärztin kennen gelernt, die auf der einen Seite direkt ist und nicht um den heißen Brei redet, andererseits einfühlsam ist und auf den Patienten eingeht. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Beste Ärztin bei der ich je war! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Vom ersten bis zum letzten Kontakt fühlte ich mich super aufgehoben. Fr. Dr. Stöhr klärte mich umfassend über mein Krankheitsbild auf. Nahm sich viel Zeit. Ging auch auf mich ein als ich sagte, bitte nicht zuviel am Knie rum versuchen. Auch das komplette Team war immer freundlich, war nie genervt, gingen auf alle Fragen ein.

Super erfahrene, vertrauenswürdige Ärztin für Orthopädie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nachdem ich zwei Jahre lang bei einem anderen Arzt in Pfaffenhofen zu meinen Knieproblemen unzureichend beraten wurde, habe ich aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten zu Fr. Dr. Stöhr gewechselt.
Während meinen Besuchen dort wurde ich stets sehr gut beraten, die Frau Doktor hat sich immer Zeit genommen, meine Fragen verständlich und ausführlich zu beantworten.

Gleich nach meinem ersten Besuch in der OCM - zwei Jahre nachdem die Knieprobleme begonnen hatten - wurde klar, dass das entzündete und geschwollene Knie operiert werden muss. Die OP verlief ohne weitere Probleme und wurde von Fr. Dr. Stöhr durchgeführt wurde. Die Narben sieht man mittlerweile so gut wie nicht mehr, mein Knie ist ein Jahr nach der OP wieder fast wie normal, riesen Unterschied zu vorher, nur an dem letzten Stück Beweglichkeit muss ich noch ein wenig mit Dehnübungen arbeiten.

Alles in allem kann ich Frau Dr. Stöhr nur weiterempfehlen, die Überschrift fasst es ganz gut zusammen.

Fachlich kompetent, sehr nett, nimmt sich Zeit für Fragen und Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Dr Stöhr hat meine Knie wieder gesund operiert. Alles lief problemlos.
Sie ist kompetent, nimmt einem Ängste, arbeitet mit großer Professionalität und ist sehr nett und einfühlsam.

2 Kniearthroskopien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Als ehemaliger Leistungssportler und aktiver Sportler würde habe ich sehr viele (teils schwerere) Unfälle und Verletzungen inklusive Operationen gehabt. Zwar hatte ich es stets mit wirklich anerkannten Spezialisten zu tun gehabt, aber das Level von Dr. Stöhr erreicht keiner auch nur annähernd.

November 2020 hatte ich einen Unfall, bei dem ich mir eine multiple laterale Tibiakopfimpressionsfraktur mit Meniskusriss zugezogen habe. Im Krankenhaus Bogenhausen (kann ich wirklich nicht empfehlen) wurde ich mehr schlecht als recht "zusammengeflickt": offene Reposition, Osteosynthese mittels Titanplatte, ein paar Schrauben und Zugschraube). Metallenfernung oder Nachbahndlung mache man nicht in Bogenhausen wurde ich vertröstet. Also ging die monatelange und verzweifelte Suche nach jemandem los, der mir das Metall wieder aus dem Knie holt. Nach dem mir über acht Ärzte (alles bekannte Spezialisten) - mit teils fadenscheinigen Entschuldigungen und Ausflüchten - abgesagt hatten oder mir sagten, sie trauen sich so eine Operation nicht zu, stieß ich auf die OCM und Frau Dr. Stöhr.
Einen Termin zu vereinbaren gehört zu den besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Dr. Stöhr redet nicht um den Brei herum, ist trotzdem sehr mitfühlend und vor allem mutig und professionell. Für sie war es keine Frage, ob sie das Metall entfernen kann oder will, sondern wann und ob ich das wünsche. Zwei Wochen später lag ich auf dem OP-Tisch und ab da lief es wie am Schnürchen:
- Ich hatte kaum Schmerzen nach dieser (relativ aufwändigen) Operation.
- Das komplette Metall wurde entfernt.
- Dr. Stöhr gab meinen Innenmeniskus nicht auf sondern nähte ihn zusammen (was in Bogenhausen versäumt wurde).
- Die Naht war ein Traum und die Wunde ist trotz knapp 30cm zwei Monate später kaum noch auffällig.
- Ich laufe fast wieder wie eine Eins, nach dem mir in Bogenhausen gesagt wurde, dass das wohl nichts mehr wird.

Fazit aus tiefstem Herzen: Danke Frau Dr. Stöhr, Sie haben mich wirklich gerettet!

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Beste Ärztin bei der ich je war! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg