Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Delitzscher Str. 19, Eutritzsch, Leipzig

Dr. med. Andrea Goldmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Goldmann?

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man wurde von der Ärztin nicht ernst genommen.
Die Ärztin hat alles runtergespielt und war genervt.
Habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Die Sprechzeiten sind auch ganz mies.
Wurde nicht krank geschrieben trotz offensichtlicher Symptome.

Nicht zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

War mit Schilddrüsenunterfunktion bei ihr. TSH-Wert schwankt bei mir wegen Hashimoto. Frau Dr.behauptete zuerst mal wieder, ich würde meine Tabletten nicht richtig nehmen.Eine Dosisanpassung hielt sie auch wieder mal nicht für notwendig,obwohl es mir sichtlich schlecht ging.Sie hat mittlerweile vom Endokrinologen mehrfach schriftlich u.extra angemarkert,daß bei Werten außerhalb des Normbereiches die Dosis zwingend anzupassen ist,aber sie tut nichts. Wie immer. Leider schickt er mich immer wieder zu ihr zurück. Als ich vor ein paar Jahren zu ihr kam,wollte sie mich unbedingt anstelle des Endokrinologen behandeln. Ich bekam deshalb auch keinen Ü-Schein von ihr, bzw nur alle 2 J. wegen Ultraschall. Seit ich bei ihr in Behandlung bin,geht es mir nur noch schlecht. Mich sieht sie jedenfalls nicht wieder. Also Vorsicht und bloß kein blindes Vertrauen haben!

Will sie mir wirklich helfen? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam hin zwecks einen Unfalls mit meinen Autos.. Ischias-Nerv eingeklemmt .. Wartezeit zum Montag 1 h was in Ordnung ist... Ärztin sowie Personal sehr freundlich. . Hat mich gründlich untersucht und erklärt wie es weitergeht...

Alles Gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die verabreichte Medizin hatte den Gewünschten Effekt
Bisher kann ich nur Gutes berichten bei jeder Behandlung .
War aufgrund meines Alters schon öfters notwendig .

Gute Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte vor Jahren noch keinen Hausarzt in Leipzig und wohnte nur eine Straße entfernt von dieser Ärztin. Da ich einen Notfall hatte (akuter Ischias) wollte ich natürlich zum nächsten Hausarzt gehen und dort Hilfe suchen. Leider wurde ich bereits von der Sprechstundenhilfe mit den barschesten Worten abgewiesen, man nehme keine Neupatienten auf, und was ich mir erlauben würde. Ich bin dann zu einem anderen Arzt, hatte aber große Schmerzen wegen ihr, weil ich einen weiteren Weg machen musste. Wenn man bei dieser Ärztin nicht schon Patient ist, empfehle ich keinem, es dort zu versuchen, erst recht nicht bei akuten Schmerzen - es erfolgt keinerlei Hilfe statt dessen wird man noch angeschnauzt. Später habe ich es noch mal versucht, wieder Ischias, wenigstens um eine Krankschreibung zu bekommen, wieder das selbe Spiel. Diesmal hatte ich aber das Glück, bis zur Ärztin vorzudringen, die sich aber kein bisschen für mich interessierte. Na wenigstens habe ich die Krankschreibung bekommen.

Bei Notfällen wird man abgewiesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Praxis, die mir von einem Bekannten ersatzweise empfohlen wurde.
Bereits den Empfang am Tresen empfand ich als rüde und unangemessen. Ich hatte sofort das Gefühl bestenfalls geduldet, aber nicht erwünscht zu sein.
Der Umgangston wurde nach sehr langer Wartezeit (auch ohne Termin empfinde ich 1 Std. 53 min als deutlich zu lang!) noch rauer "Seien Sie froh, dass wir Sie überhaupt noch drannehmen..." Sicherlich wäre ich gleich verstorben, doch fühlt man sich ohnehin schon nicht wohl in seiner Haut und eine solche Ansprache von sogenannten "Profis" ist dann gleich "noch eins oben drauf."
Darauf angesprochen sprang Frau Goldmann ihrer Sprechstunden-Assis. gleich zur Seite und betonte, dass schließlich ich die Ursache für die lange Wartezeit sei, denn ich hätte ja auch den Hausarzt in meinem Stadtteil nehmen können (der hatte allerdings Urlaub).
Die medizinische Anamnese war sehr oberflächlich, das Gespräch von unprofessionellen Tendenzen geprägt wie etwa "Sie müssen schon selbst wissen, warum Sie zum Hausarzt kommen. Wenn ich bei jedem nach der Erkrankung suchen müsste, würde Sie noch länger im Wartezimmer sitzen.

Fazit: Ich bin sprachlos und sehr überrascht, leider negativ.

Leider enttäuschend. Unangemessener Umgangston bereits an der Rezeption... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann Frau Dr. Goldmann nur weiter empfehlen. Ich musste mir wegen Umzug einen neuen Hausarzt. Meine Wahl fiel auf Dr. Goldmann, da ich wegen Beschwerden einen schnellen Termin bekommen habe. Allgemein sind die Wartezeiten sehr gering, auch ohne vorherigen Termin. Bisher waren ihre Diagnosen auch immer sehr treffend und sie hat sich genug Zeit genommen, um mir weiterzuhelfen. Dies kannte ich von meinem Arzt vorher nicht. Das Personal ist zwar eher kühl, aber dennoch immer freundlich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Goldmann wurde durch Umzug meine neue Hausärztin. Hier möchte ich meinen ersten Eindruck schildern, der bekanntlich maßgebend ist. Die Öffnungszeiten sind ok, Anbindungen super. Der Wartebereich ist groß genug. Ist auch nicht kalt gestaltet, man fühlt sich wohl. Das Team...naja mein erster Eindruck, es geht besser. Ich würde hier eine 3- vergeben. Für meinen Geschmack etwas zu forsch, kam mir vor wie auf dem Amt, zack Stempel drauf, setzen. Vielleicht habe ich auch einfach nur schlechte Tage erwischt kann auch sein. Das soll hier aber nicht ausschlaggebend sein, darüber kann man weg sehen man kommt ja nicht wegen der Anmeldung zum Arzt. Frau Goldmann selber bleibt gern auf Abstand. Sie holt einen persönlich zur Behandlung ab, gab mir aber nur von 4 Fällen 2 mal die Hand was aber auch durch Erkältungszeiten begründet werden konnte und vollkommen verständlich ist. Die Behandlung selber finde ich sehr gut. Man merkt Sie weiß was Sie tut und fühlt sich sicher. Diagnosen sind von 4 Fällen 3 präzise gestellt wobei der 4. Fall sehr kompliziert war und bis heute nicht geklärt wurden ist. Da kann sie nicht viel dafür. Alternativ zur Tablettenbombe gegen Grippe oder ähnliches werden auch Alternativen genannt, was für Früchte zusätzlich helfen können, was man nicht essen sollte, was ich sehr genial finde. Das hab ich bis jetzt noch nie gesagt bekommen. Bin sehr zufrieden eine solche Ärztin gefunden zu haben.

Sehr zuverlässig, kompetent, Team gewöhnungsbedürftig. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider kann ich meinen Vorbewertern nicht zustimmen. Frau Dr. Goldmann ist seit ca. 2 Jahren meine Hausärztin, da ich innerhalb der Stadt umgezogen bin. Aufgrund der Erreichbarkeit war sie meine 1. Wahl. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit ihr. Egal, weswegen ich komme, sie hat ein offenes Ohr für mich und nimmt sich meiner "Probleme" auch an, indem sie sich die nötige Zeit dafür nimmt. Ich suche zwar nicht sehr häufig die Praxis auf (weil ich nicht sehr oft krank bin), aber wenn ich dies tue bzw. tun muss, dann bin ich immer zufrieden.

sympathische Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Goldmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese Praxis ist nicht empfehlenswert, da kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann- weder zur Ärztin noch zum Personal.
Räumlichkeiten erinnern an Charme einer Bahnhofshalle mit zusammen gesuchten Möbeln jeder Art, ohne Wärme und Geschmack eingerichtet.
Praxisteam und Praxisräume strahlen gleichermaßen Unfreundlichkeit und Desinteresse aus.

Ärztin mit eigenwilliger Art und bissiger Arzthelferin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben