Bayreuther Str. 36, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Andreas Mario Finner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rabensteinplatz 1, Leipzig

Lanuwa Aesthetik Klinik GmbH & Co KG

Mehr erfahren

ab 79 €

(English below) In der Haarsprechstunde bei Haarausfall, Haarverlust oder Kopfhautproblemen erfolgt eine genaue Erhebung der Vorgeschichte, Untersuchung und Diagnosestellung durch Dr. Finner. Auf Wunsch kommen digitale Messungen (Trichoskopie) zur Erfolgskontrolle zum Einsatz. Die Abrechnung erfolgt für jede Leistung nach privater ärztlicher amtlicher Gebührenordnung (GOÄ), d.h. gesetzliche Versicherte sind Selbstzahler ! Der Basispreis in der Regel beträgt 79 Euro.

The hair consultation involves the examination, diagnosis and treatment plan with Dr.Finner. If you do not have private insurance, you have to pay yourself for this private doctor appointment, the basic price is usually 79 Euros.

Mehr erfahren

Rabensteinplatz 1, Leipzig

Lanuwa Aesthetik Klinik GmbH & Co KG

ab 30 €

(English below) Die Voruntersuchung zur Haartransplantation dient der Prüfung der Voraussetzungen und der Planung zur Haartransplantation bei Haarausfall. Dr. Finner untersucht Ihre Kopfhaut und den Haarzustand in der Empfänger- und Spenderregion. Die Eignung und Anzahl der benötigten und verfügbaren Transplantate wird bestimmt. Ein FU- Transplantat (Graft) enthält 1-4 Haare. Gemeinsam wird das Behandlungsareal (Vorderkopf, Haaransatz, Geheimratsecken, Oberkopf) festgelegt. Es wird ein langfristiger Masterplan unter Berücksichtigung eines möglichen Fortschreitens des Haarausfalls erstellt. Zur Haarerhaltung können Haarmedikamente angewandt werden. Das Vorgehen (FUE, FUT) sowie die Risiken und der Behandlungsablauf der Haarverpflanzung werden erläutert. Wichtig für den Erfolg ist die Erfahrung des Haarchirurgen, Facharzt Dr. Finner, und die persönliche Betreuung auch in der Nachsorge.

The hair transplant consultation with hair surgeon doctor Finner involves the examination of your hair situation including donor hair and recipient area, determination of the transplant area and graft number, decision about the method FUE or FUT, the cost and long-term hair treatment plan plan for long-lasting natural results.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten  (English below)
Haarausfall kann sehr belastend sein. Kompetente Hilfe ist gefragt. Ich habe ...

Wir bieten Problemlösungen für Patientinnen und Patienten mit Haarausfall Kopfhauterkrankungen und anderen dermatologischen Problemen. Dr Finner be...

Neben der Behandlung von Haarausfall mit Haarmedizin in der Haarsprechstunde und Haartransplantation sowie PRP (Eigenblut- Plättchen) bieten wir di...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2001 bis 2005 Tätigkeit an der Hautklinik und dem Haarkompetenzzentrum der Charité und der FU Berlin.
  • 2005 bis 2006 Fellowship in Hair and Hair Transplantation am renommierten, weltgrößten Haarzentrum an der Hautklinik der University of British Columbia, Vancouver, Kanada
  • 2006 Praktika bei weiteren Haarexperten und Zentren für Haartransplantation in den USA

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Trichomed Praxis Haarmedizin und Haartransplantation Dr.med. Andreas M. Finner Facharzt für Dermatologie Haarsprechstunde

Kurze Wartezeit und zielgenaue Anamnese. Dr. Finner hat mir alle möglichen Behandlungsmöglichkeiten mit Vor- und Nachteilen erklärt und mir dann die Wahl überlassen. Nun warte ich auf Behandlungserfolg.

Das TRICHOMED Team kann ich für eine Haartransplantation sehr empfehlen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und war mit dem Verlauf und der Leistung von Anfang an mehr als zufrieden. Die transplantierten Wurzeln sind unkompliziert angewachsen. Der Fortschritt der letzten Zeit ist ein gutes Zeichen für volleres Haar alsbald. DANKE an das OP-Team. (Stefan. H)

Haartransplantation bei TRICHOMED • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin jetzt seit ca.1 Jahr bei Herrn Dr.Finner in Behandlung. Er wurde mir von meiner Hautärztin empfohlen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr Finner untersucht sehr genau, nimmt sich Zeit und erklärt die Vorgehensweise.
Er macht definitiv keine falschen Versprechungen. Die Erwartungen, die ich an die Behandlung haben konnte wurden mir klar mitgeteilt und trafen auch ein.
Ich bekam angefertigte Medikamente verordnet, die gut bei mir anschlagen.
Ich kann diesen Arzt klar empfehlen

Dr. Finner nimmt sich umfassend Zeit und berät unaufgeregt und kompetent. Man hat nicht das Gefühl, dass er einem Leistungen aufschwatzen will. Würde ihn jederzeit empfehlen.

Nachdem ich bereits im Focus las, dass Dr.Finner der beste Haarchirug in Berlin ist und auch im seriösen Verband der Chirurgen ist, gibt ich erwartungsvoll zu ihm. Jetzt 7 Monate nach meinem Termin, kann ich super zuverlässig berichten, dass ich mega zufrieden bin mit dem Ergebnis. Es wurden meine Geheimratsecken de facto "entfernt"...tatsächlich nix mehr zu sehen davon. Ich kann Dr.Finner uneingeschränkt empfehlen.

Super zufrieden mit der Haartransplantation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Alopezie zu haben ist eine große Belastung. Nicht nur durch die optische Veränderung, sondern auch die Missempfindungen auf dem Kopf sind quälend und belastend. Bei Dr Finner fühlte ich mich von Anfang an verstanden und gut beraten. Auf meine Anfragen habe ich immer sofort eine Antwort bekommen und eine gute Medikation, die schon nach wenigen Tagen Linderung brachte.

Sehr gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Anlass eines Besuches zur haarmedizinischen Sprechstunde vor über 10 Jahren bei Herrn Dr. Finner waren bei mir als Frau retrospektiv Haarausfall und zunehmend dünner werdendes Haupthaar. Der folgende Bericht gibt nunmehr den aktuellen Stand der fortlaufenden stattgehabten Behandlungen und Therapien bis Mai 2022 wieder.

Vermittels hoch effizienter Untersuchungsmethoden konnten die Ursachen zielgerichtet spezifiziert werden. Hieraus resultierend wurden ein individueller Behandlungsplan besprochen und auch die richtige Anwendung der notwendigen, individuell zusammengestellten Medikamente erklärt und regelmäßige Kontrolltermine vereinbart.

Seinerzeit bekannte Nebendiagnosen waren Eisenmangel, Hashimoto so wie beginnend Vitiligo. Im Ergebnis zeigte sich, dass nach wie vor bis heute eine Haartransplantation vermieden werden sowie sukzessive eine erneute Verdichtung des Haarwuchses wieder erreicht werden konnte. Diese Bestätigung erfolgte aktuell erneut durch eine digitale Haarmessung (Anzahl & Kräftigung) nebst genauer, weitergehender Verlaufsbeobachtung sowie regelmäßiger Kontrolle nebst Dokumentation über das Nachwachsen der Haare.

Sehr bemerkenswert sind mittlerweile auch neuere regenerative Therapien mit konzentrierten Thrombozyten, die sich positiv auf die Regeneration der Haare und auf das Dickenwachstum auswirken. Somit könnte bei mir auch prospektiv nach wie vor das Erfordernis einer Haartransplantation vermieden werden.

Herrn Dr. Finner mein allerbestes, herzliches Dankeschön für sein herausragendes Engagement in meiner Angelegenheit!

Hocheffizientes Behandlungsspektrum • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte immer gesundes, dickes und langes Haar bis zur Hüfte. Doch ein viertel Jahr nach meiner schweren Corona-Erkrankung bekam ich sehr starken Haarausfall. Für mich als Frau wurde ein Alptraum war. In meiner großen Verzweiflung suchte ich Herrn Dr. Finner auf. Er nahm mein Anliegen sehr ernst. Es folgte eine ausgiebige Untersuchung und er verschrieb mir eine Tinktur sowie Kapseln zum Einnehmen. Aber fast noch viel wichtiger: Er machte mir Hoffnung, dass sich der Haarausfall schnell wieder legen würde. Und so war es auch. Bereits nach kurzer Zeit stoppte der Haarausfall. Und nach einigen Wochen wuchsen die Haare wieder nach. Bei der Nachuntersuchung, zu der ich ein halbes Jahr später ging, nahm sich Herr Finner wieder Zeit für eine ausgiebige Untersuchung, die die Verbesserung meines Haarwuchses bestätigte. Es wird zwar noch etwas dauern, bis das neue Haar wieder bis zur Hüfte reicht. Doch ich bin sehr froh, dass mir Herr Dr. Finner so schnell, freundlich und kompetent geholfen hat.

Sehr kompeter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Behandlung meiner Haartransplantation war sehr angenehm. Sowohl was die Vor- als auch die Nachbehandlung betrifft, fühlte ich mich immer gut aufgehoben.

Sehr angenehme Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte vor ca. 10 Monaten eine Haartransplantation von Herrn Dr. Finner machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die zu diesem Zeippunkt schon sehr groß gewordene kahle Stelle am Hinterkopf wurde gut mit den neuen Haaren abgedeckt, so dass mich selbst meine Freunde von hinten nicht mehr erkannt haben. Auch meine Geheimratsecken wurden mit einer natürlichen neuen Haarlinie versehen. Rudum war ich von Anfang der ersten Beratung bis zur Nachkontrolle nach der OP sehr zufrieden und kann Ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank ! J.H.

Sehr gutes Ergebnis ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert