Dr. med. Andreas Rauscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Jakob-Henle-Str. 1, Fürth

Klinikum Fürth Augenklinik

Moststr. 12, Furth

MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Neumeyerstr. 48, Nürnberg

OSG Augenzentrum Nürnberg

Standort: OSG Augenzentrum Nürnberg

Mehr als 1 Stunde Wartezeit trotz Termin.
Arzthelferinnen bei Rückfrage, ob der langen Wartezeit, ignorant und von oben herab. Wer hier behandelt wird hat eine Stunde Wartezeit in Kauf zu nehmen. Danke für die Information, das wird nicht mehr passieren!

Arzt ok, Praxisorganisation Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenzentrum Nürnberg

Notwendige Cataract-OP. Dr. Rauscher ist ein hervorragender Chirurg. Ihm danke ich, dass ich die Welt wieder scharf und in intensiven Farben sehen kann. Er ist absolut vertrauenswürdig. Für mich wie ein Wunder. Tausend Dank.

TOP-CHIRURG • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenzentrum Nürnberg

Mir wurde beim letzten Besuch von einem anderen Arzt der Praxis geraten den Augeninnendruck messen zu lassen, ich dürfe an dem Tag nicht Auto fahren und würde dann krankgeschrieben werden. Bei diesem Termin wurde ich von Dr. Rauscher gefragt warum ich da jetzt da bin. Nach der Untersuchung habe ich nach der AU gefragt und diese nicht bekommen. Ich wusste ja von der Behandlung und der Fahruntüchtigkeit. Das mir die AU zugesichert wurde, könne man nicht nachvollziehen. Patientenfreundlich = 0

Dr. med. Andreas Rauscher

Gesetzlich untersagt ist eine AU bei einem geplanten Vorsorgetermin, bei dem eine Pupillenerweiterung stattfindet.
Bei einem akuten Ereignis oder nach einer operativen Behandlung, bei der einer Pupillenerweiterung notwendig ist, ist eine AU möglich.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenzentrum Nürnberg

Ich habe mich bei Herrn Dr. Rauscher bestens aufgehoben gefühlt. Er hat sich für die individuelle Beratung Zeit genommen und mich durch seine fachliche Expertise überzeugt. Die OP verlief schnell und sehr professionell. Ich kann Herrn Dr. Rauscher als behandelnden Augenarzt jederzeit weiterempfehlen! Vielen Dank für das neue Sehgefühl!

Standort: OSG Augenzentrum Nürnberg

Nach stationärem Aufenthalt in der Augenklinik habe ich die Nachsorge bei Dr. Rauscher aufgesucht. Ich habe mir anfangs sehr viele Sorgen gemacht, Dr. Rauscher hat mich über die tatsachliche Situation informiert und mich auf seiner sachlichen Weise von den Schreckensberichten die es über meine Erkrankung im Internet gibt abgelenkt. Ich habe ausreichende Nachsorgetermine bekommen, bis mein Auge geheilt war, und habe über DOCTOLIB auch kurzfristige Akuttermine bekommen. Die von ihm empfohlener Therapie hat mir sehr geholfen und nach einem Jahr sehe ich wieder klar.

Sehr gute Betreuung nach akuter Augenerkrankung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG Augenzentrum Nürnberg

Diverse Messungen der Auge wurden mit einigen technischen Aufwand durch die Helferinnen durchgeführt, doch für mein eigentliches Thema "neue Brille" wurde lediglich ein kurzer Sehtest gemacht. Das anschließende Gespräch mit dem Arzt war eher oberflächlich und ging nicht wirklich auf die Ergebnisse der Untersuchungen ein.
...der Sehtest bei mein Augenoptiker danach war deutlich sorgfältiger und aufwendiger (und führte zu anderen Ergebnissen bez. der Sehstärke!!!).

Dr. med. Andreas Rauscher

Aufgabe eines Augenarztes: Ausschluss von Erkrankungen/Veränderungen am Auge, die in diesem Fall eine Brillenanpassung erschweren oder sinnlos machen.
Aufgabe eines Optikers: Refraktionswerte (Brillenwerte) optimieren nach gewünschter Brillenfassung; die Verantwortung und auch den wirtschaftlichen Nutzen/ das Risiko trägt der Optiker.

Massenabfertigung, Ergebnis unbefriedigend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OSG Augenzentrum Nürnberg

Der Graue Star ist entflogen.
Herr Dr. Rauscher hat ihn erfolgreich operiert.
Die Welt erscheint wieder in kräftigen Farben.
Leuchtendes Rot erscheint wieder leuchtend, der Himmel ist blauer geworden,
das Grün der Wiesen wirkt satter.
Alles sieht heller aus.
Danke für dieses neue Sehen.

Grauer Star, er sit weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert