Dr. med. Andreas Zarth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Privatpraxis Dr.med. Andreas Zarth Facharzt für Augenheilkunde

Herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Als seit vielen Jahren tätiger Facharzt für Augenheilkunde in München bin ich Ihnen als Augenarzt M...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als seit langem tätiger Facharzt für Augenheilkunde in München ist Dr. Andreas Zarth Ansprechpartner für Ihre Augengesundheit und ein möglichst gutes ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zusätzlich zur modernen Augenheilkunde haben wir in unserer Augenarztpraxis in München folgende Schwerpunkte:

• Kontaktlinsen (Beratung u...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich, Augenarzt Dr. med. Andreas Zarth, widme mich mit großer Leidenschaft Patienten mit Fehlsichtigkeiten und Augenerkrankungen, um ihnen bei der Vors...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir arbeiten in der Privatpraxis für Augenheilkunde in der Theatinerstraße 40 in München in einem Team qualifizierter Medizinischer Fachangestellten (...

Name: Dr. med. Andreas Zarth

• Approbation: 1982 Kiel

Berufserfahrung

• ab 1. Oktober 2022: Augenärztliche Privatpraxis in München Theatinerstraße 40
  • 2003 – 2021: Augenärztliche Privatpraxis in München – Augenarzt Fünf Höfe
  • 1996 – 2003: Niedergelassen als Facharzt für Augenheilkunde in Herrsching am Ammersee

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis Dr.med. Andreas Zarth Facharzt für Augenheilkunde Grauer Star / Katarakt (Beratung)

Dr. Zarth wurde mir von einem Freund empfohlen, der ihn in den höchsten Tönen lobte. Mir wurde vor zwei Jahren in einer Unterschleißheimer Augenarztpraxis von der Ärztin dringend eine OP aufgrund eines grauen Stares angeraten. Bei Dr. Zarth wollte ich mir nun eine Zweitmeinung einholen. Sein Fazit: Es liegen keine medizinischen Gründe für einen solchen Eingriff vor! Ich hoffe, dass der Stein, der mir aufgrund dieser positiven Diagnose vom Herzen fiel, bis nach Unterschleißheim zu hören war! Ich kann diese Praxis nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Dr. Zarth ist ein Arzt mit großer Empathie, der auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück greifen kann und der das Wohl seiner Patienten im Auge hat. Ein großes Lob auch an die Praxismitarbeiterinnen: sie sind sehr freundlich und hilfsbereit; auch sie verstehen ihre Arbeit ausgezeichnet. Sofort fällt einem auch der freundliche Umgangston in der Praxis auf.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Andreas Zarth Facharzt für Augenheilkunde Andere

Wunderbar, dass es Dr. Zarth und sein einfühlsames, freundliches Team gibt!
Jahrelang ging es mir immer schlechter mit zunehmenden Doppelbildern durch meinen dekompensierten Schielwinkel. Der vorherige Augenarzt konnte nicht helfen.
Dr. Zarth hat mich ausführlich untersucht und dann alles in Bewegung gesetzt, damit ich von den Spezialisten in der Augenklinik der LMU operiert werden konnte. Jetzt habe ich ein neues Leben! Ganz herzlichen Dank

Standort: Privatpraxis Dr.med. Andreas Zarth Facharzt für Augenheilkunde Allgemeine Sprechstunde

Dr. Zarth ist ein gründlicher und erfahrener Augenarzt, der den Patienten ganzheitlich im Blick hat. Bei der Behandlung einer Augenentzündung am 27.5.2024 fiel ihm mein Husten auf. Dr. Zarth vermutete einen Zusammenhang mit der Entzündung am Auge, und eine schwere Erkrankung der Lunge. Innerhalb von einer Stunde vermittelte Dr. Zarth mich einem ihm bekannten Lungenfacharzt, der mich aufgrund der Intervention auch sofort drannahm und nach aufwändigen Untersuchungen noch am selben Tag bei mir eine beiderseitige Lungenembolie feststellte – eine lebensbedrohliche Diagnose. Die Thrombose war ihrerseits vor einigen Monaten durch eine Sportverletzung an der Wade ausgelöst worden. In einem anschließenden Telefonat mit Dr. Zarth drückte der Lungenfacharzt ihm seinen kollegialen Respekt aus, diesen Zusammenhang sofort erkannt zu haben.

Dr. med. Andreas Zarth

Vielen Dank für die Schilderung Ihres „Falles“. Diese Art der umfassenden Betreuung spiegelt das Selbstverständnis wider, das wir in unserer Praxis versuchen, jeden Tag umzusetzen. Die Augen sind nicht nur die Fenster zur Welt, sie können auch Aufschluss über die Funktion anderer Organe geben. Gerade in einem Fall wie dem Ihrigen freut es uns, dass uns die apparative Ausstattung unserer Praxis eine umfassende Abklärung ermöglicht und Ihnen auch dank guter kollegialer Vernetzung sofort geholfen werden konnte. Wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin. Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Andreas Zarth, augenärztliche Privatpraxis München

Nach langer Suche nach einem Augenarzt, der sich ernsthaft mit dem Patienten auseinandersetzt bin ich aufgrund der guten Bewertungen zu Dr. Zarth gegangen und war äußerst zufrieden mit der Behandlung.

Dr. med. Andreas Zarth

Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Praxis äußerst zufrieden sind und sich so den guten Bewertungen eine weitere gute Bewertung anschließt. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Andreas Zarth, Augenarzt München

Standort: Privatpraxis Dr.med. Andreas Zarth Facharzt für Augenheilkunde Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Christine M. 17.04.2024
Ich komme aus dem Landkreis Biberach. Über meinen Sohn, aus der Umgebung von München, bekam ich wegen Sehstörungen sehr kurzfristig einen Termin. Dr. A. Zarth war sehr sympathisch, nahm sich viel Zeit für mich und zeigte sich sehr engagiert. Um die Ursache meines Problems herauszufinden, wurden viele Tests durchgeführt. Auch bei seinem freundlichen und hilfsbereiten Team fühlte ich mich gut aufgehoben. Um dem Problem meiner Sehstörung auf den Grund zu gehen, ermöglichte er mir anschließend bei einem Internisten kurzfristig eine Weiterbehandlung . Ich kann jedem Patienten diesen Augenarzt mit seinem Team sehr empfehlen.

Werte Patientin,
vielen Dank für Ihren Kommentar und das Aussprechen Ihrer Empfehlung. Termine versuchen wir gerade bei akuten Sehproblemen so zeitnah wie möglich einzurichten. Da Sehstörungen unterschiedlichste Ursachen haben können, ist es eine umfassende diagnostische Abklärung erforderlich. Nur so lässt sich eine entsprechende Behandlung einleiten. Die instrumentell-apparative Ausstattung unserer Praxis erlaubt uns eine solche umfassende Abklärung – ohne zusätzliche Termine oder Überweisungen. Wir möchten unsere Patienten so optimal wie möglich betreuen, fachlich und persönlich. Es freut uns, wenn dies in einem solchen Kommentar zum Ausdruck kommt, auch das Lob an unser Team freut uns.
Mit freundlichen Grüßen, Augenarzt in München Dr. Andreas Zarth

Standort: Privatpraxis Dr.med. Andreas Zarth Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich habe mich vom ersten Betreten der Praxis an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr freundliche Mitarbeitende am Empfang und ein außergewöhnlich freundlicher und kompetenter Arzt! Es gibt rein gar nichts zu beanstanden! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

Werter User,
es freut uns, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Andreas Zarth, augenärztliche Privatpraxis München

Standort: Privatpraxis Dr.med. Andreas Zarth Facharzt für Augenheilkunde Andere

Vielen Dank, Doc, dass Sie die Augenentzündung sofort erkannt haben.
Sie hatten mich damals in der Herrschinger Praxis schon gerettet, als mir jemand mit einer Schreckschusspistole aus einem Meter Entfernung mitten ins Gesicht schoss.

Lieben Gruß an Sie und Ihr tolles Team!

Xxxxx

Werter User,
es freut uns, dass wir Ihnen sowohl in unserer Herrschinger Praxis (was rund 20 Jahre her sein muss) als auch jetzt in der Münchner Innenstadt in akuten Fällen weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Lob auch unser Team.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Andreas Zarth, Augenarzt München

Ich besuchte heute zum ersten Mal die neue Praxis von Dr. Zarth in der Theatinerstraße. Die Räumlichkeiten stehen der alten Adresse in den Fünf Höfen in nichts nach. Die Atmosphäre ist ausgesprochen angenehm, und das Praxisteam war von Beginn an außergewöhnlich zuvorkommend und liebevoll in der Betreuung. Dr. Zarth würde ich als wahren Überzeugungstäter beschreiben – man fühlt, wie sehr ihm seine Arbeit und der Umgang mit den Patienten Freude bereiten. Eine solche Kombination aus fachlicher Kompetenz und Empathie habe ich bei keinem anderen Arzt bisher erlebt. Schade, dass man hier keine 6 Sterne vergeben kann :)

Werter User,
vielen Dank für Ihren Kommentar und die Tatsache, dass Sie uns sogar mit 6 Sternen bewerten möchten. Gemeinsam mit meinen Team möchte ich jede Patientin und jeden Patienten so optimal wie möglich betreuen, fachlich und persönlich. Diesbezüglich bin ich in der Tat ein „Überzeugungstäter“, auch was die Atmosphäre und die Praxisräume betrifft. Empathie und Wohlbefinden haben maßgeblich Einfluss auf jeden Heilungsverlauf.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Andreas Zarth, Augenarzt München

Standort: Privatpraxis Dr.med. Andreas Zarth Facharzt für Augenheilkunde Hornhautverkrümmung / Keratokonus (Beratung)

Kompetent, sehr freundlich. Von der Anmeldung bis zur Untersuchung gibt es kaum Wartezeit. Dr. Zarth hat unglaubliche Erfahrung, erkennt auch weitere Erkrankungen am Auge sofort!

Dr. med. Andreas Zarth

Vielen Dank für Ihren Kommentar und das Einstellen Ihrer Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben und betreut fühlen.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Andreas Zarth und Team, München

Ich bin sehr froh, zufällig auf die Praxis von Herrn Dr. Zarth gestoßen zu sein. In einem akuten Fall erhielt ich umgehend einen Termin. Aufmerksame Anamnese, alle Untersuchungsschritte und die Diagnose werden verständlich erklärt. Herr Dr. Zarth schafft eine gute Balance zwischen ernst nehmen und Ängste nehmen.
Auch das Praxisteam ist kompetent, sehr freundlich und vermittelt auch bei voller Praxis jedem einzelnen Patienten im Mittelpunkt zu stehen. Dank guter Organisation sind die Wartezeiten kurz.

Werter User,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrung. Sie bringen das zum Ausdruck, was unser Anliegen in der Betreuung unserer Patienten ist: Eine umfassende diagnostische Abklärung sowie eine ebenso kompetente wie persönliche Betreuung. Es freut uns, wenn sich dies in einem Kommentar entsprechend widerspiegelt.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen