Enderstr. 59, Blasewitz, Dresden
Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Angelika Glauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

25 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Glauer in Behandlung. In dieser Zeit wurde ich immer kompetent, freundlich und ausreichend behandelt. Auch ihr Team ist freundlich und findet auch immer einen Termin. Vielen Dank für die gute Behandlung in den letzten Jahren.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Glauer in Behandlung und fühle mich immer gut behandelt.
Die Diagnosen sind immer zutreffend. Es wird nicht erst viel rumgedoktert. Es gibt fast immer zeitnahe Termine und das Bestellsystem klappt hervorragend.
Das Team ist immer freundlich.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Seit mehr als 25 Jahren bin ich wegen orthopädischer Erkrankungen bei Frau Dr. Glauer in Behandlung.
Ihre Diagnosen sind treffsicher, die Diagnostik gut und die Behandlung umfassend und zielorientiert.
Frau Doktor, wie das gesamte Team sind freundlich, es wird rasch gearbeitetund dennoch herrscht eine
ruhige Atmosphäre.
Ich wurde jederzeit umfassend beraten, konnte nachfragen und wurde fachlich kompetent behandelt.
Bei der letzten Konsultation wurde eine erforderliche Punktion sofort durchgeführt ( natürlich hatte ich ausreichend Bedenkzeit)
Allen in der Praxis ein besonderes Dankeschön fürs Durchhalten in dieser auch für Ärzte belastenden Zeit.
Bleiben auch Sie gesund, die Patienten brauchen Sie !

Sehr geehrter Patient,

mein Team und ich bedanken uns herzlich für diese Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut behandelt fühlen und uns Ihr Vertrauen schenken.
Wir wünschen Ihnen auch alles Gute.

hervorragende Orthopädin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Die Behandlung bei Frau Dr. Glauer hat mir sehr weitergeholfen. Ich wurde vom Praxisteam freundlich freundlich aufgenommen und auch die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, um meine Beschwerden und die damit verbundene Therapie umfassend zu behandeln bzw. zu beginnen. Die Praxis ist nur weiterzuempfehlen.

Kompetent, freundlich und mit Liebe zum Beruf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Ich wünschte, es gäbe mehr Ärzte und Ärztinnen dieses Formates!!! Bei Frau Dr. Glauer wird einem geholfen!

Wer sich nur krank schreiben lassen will um abzufeiern ist dort definitiv falsch!

Fachlich absolut kompetent!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Orthopädin !
Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen.

Kompetente und hilfsbereite Ärztin mit gutem Patientenverständnis . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Lange auf einen Termin gewartet. Und dann so etwas. Am Empfang unfreundlich, aber das verkraftet man. Die Ärztin selbst kurz angebunden, sehr bestimmend und von ober herab.

Scheint sicher nicht auf Patienten angewiesen zu sein.

Sehr geehrter Verfasser,

es tut mir und meinem Team sehr leid, dass Sie derart unzufrieden waren. Auch macht mich Ihre Bewertung persönlich sehr betroffen.
Anonyme Kritiken sind kaum zu kommentieren, so daß der Bewertete leider keine Möglichkeit hat, einen sachlichen Kommentar zu verfassen.
Da wir jedoch stets an unserer Arbeit interessiert sind, möchte ich Sie gern auf diesem Weg bitten, das Gespräch mit uns zu suchen, um Ihre Kritik aufzunehmen und im Team auszuwerten.
Gestatten Sie mir noch eine Bemerkung zu Ihrem letzten Punkt.
Wir arbeiten seit Jahren täglich sehr gern im Sinne unserer Patienten und nehmen ihre Belange ernst. Wir werden dies auch gern weiterhin nach den gegebenen Möglichkeiten tun.

Mit freundlichen Güssen
Angelika Glauer und Team

Da werden ich wohl nicht wieder hin gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Komme ich in irgendeinen Service-Point, erwarte ich eine gewisse Verzücktheit des Personals. Immerhin zeigt allein mein Erscheinen, dass ich Geld für etwas ausgeben werde, was ich nicht wirklich brauche.
Komme ich dagegen in eine Arztpraxis, ist mir an meiner dringend benötigten Gesundheit etwas verloren gegangen und ich möchte den Arzt bitten meine Gesundheit wiederherzustellen. In der obigen Situation bin selbst die Arrogante, dem Arzt bzw. der Ärztin begegne ich mit Hochachtung und Respekt.

Fr. Dr. Glauer lebt ihren Beruf, dass spürt und sieht man, wenn man bereit ist, sich in ihre Hände zu begeben. Sie hat weitreichende Erfahrung gesammelt und sich ein beeindruckendes Fachwissen angeeignet. Daher macht es absolut keinen Sinn, sie mit "eigenem Wissen" aus dem Internet oder gar Vermutungen zu bedrängen - ganz einfach: Fr. Doktor fragt und der Patient antwortet ehrlich. Es gibt nicht wirklich einen Grund, selbst zu Wort kommen zu wollen.
Frau Dr. Glauer entwickelt völlig neutral ihr eigenes Bild von Krankheit und Person. Und das Beste: sie teilt dieses Bild unverblümt dem Patienten mit - auch wenn man das vielleicht nicht wahrhaben möchte.

Fr. Dr. Glauer hat sehr kurzfristig einen Behandlungsplan. Von diesem ist man als Patient vielleicht zunächst nicht überzeugt. Nach einiger Zeit merkt man aber, dass der Plan aufgeht. Fr. Dr. Glauer berücksichtigt feinfühlig die gesamte Lebenssituation bis hin zu psychologischen Aspekten. Auch dass ich grundsätzlich nur in Begleitung meines (ebenfalls kranken) Partners erscheine, hat sie ohne bösen oder gar arroganten Kommentar akzeptiert. Der Plan beinhaltet auch den zeitlichen Ablauf der Mitbehandlung anderer Ärzte (z.Bsp. Schmerztherapie) und sogar den Ablauf des Papierkrams - Möglichkeiten zur Reha, Krankenversicherung, Arbeitgeber, Rentenversicherung etc.. Und mit derselben konsequenten Arroganz, die in anderen Bewertungen bemängelt wird, setzen alle in der Praxis Glauer die Interessen der Patienten durch. - DANKE -

Back to the rules • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Meine Tochter und ich sind schon viele Jahre bei Frau Dr. Glauer in Behandlung. Sie ist sehr fachlich kompetent und spricht die Themen direkt an. Das Schwesternteam ist sehr nett und zuvorkommend.
Meine Tochter hatte als Kleinkind und als Kind viele orthopädische Probleme, die sich dank der intensiven Betreuung und Behandlung von Frau Dr. Glauer jetzt im Jugendalter sehr positiv entwickelt haben. Wir sind sehr zufrieden und wollen uns auf diesem Wege bei Frau Dr. Glauer und dem gesamten Praxisteam ganz herzlich bedanken. Wir kommen wieder!!! Nur weiter so!

Fachlich sehr kompetente Orthopädin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Ich hatte heute einen Termin und habe jetzt noch Tränen in den Augen.
Ich wurde richtig fertig gemacht;nur wegen einer Überweisung;auf der ein A stand. Akut und ich habe anderen Patienten,die dringend einen Termin benötigen,sozusagen die Zeit weggenommen.
Wer weiss denn das,das es Überweisungen mit Dringlichkeitsvermerks gibt.
Ich konnte nichts zu meinen eigentlichen Beschwerden sagen,die mir so am Herzen lagen.immer wieder wurde man unterbrochen.
Hab mit meinen Hausarzt gesprochen,nie wieder!

Sehr geehrte Patientin,
mit einiger Verwunderung habe ich Ihre Bewertung vom 18.06.18 zur Kenntnis genommen. Entgegen Ihrer Darstellung wurden Ihre (auf der Überweisung beschriebenen) Beschwerden aufgenommen. Sie wurden von mir untersucht, geröngt sowie das Röntgen ausgewertet und ein Behandlungskonzept incl. Physiotherapie erstellt.
Ich denke schon, dass hier eine ordnungsgemäße orthopädische Behandlung stattgefunden hat. Auch befinden Sie sich ja noch in weiterer ärztlicher Mitbehandlung. Es ist auch durchaus üblich, dass Beschwerden in den orthopädischen Praxen gestaffelt behandelt werden. In Ihrem Fall haben wir uns erst einmal auf das eigentlich dringliche Problem, betreffend Ihrer Überweisung, bezogen
Dass ein Arzt bei einem Vermerk einer A-Überweisung (dringlich innerhalb von 24 Stunden) nachfragt, insbesondere wenn, wie in Ihrem Fall, keinerlei Dringlichkeit bei längerer Anamnesedauer vorliegt, sei gestattet. Auch aus praxisorganisatorischen Gründen ist es uns wichtig, solche Dinge zu erfragen. Dass Sie die allgemeine Erläuterung einer A-Überweisung auf Ihre eigene Person bezogen haben, tut mir sehr leid und war eigentlich in unserem Gespräch auch nicht beabsichtigt. Nichtsdestotrotz hatte keiner von uns das Gefühl, dass Sie mit Tränen in den Augen die Praxis verlassen haben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Macht mir Angst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut