Dr. med. dent. Angelika Schüßler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten
Ihr Interesse an meiner Arbeit als Kinderzahnärztin in Mannheim freut mich sehr. Ich heiße Dr. med. dent. Angelika Sch...

In unserer Kinderzahnarztpraxis dreht sich alles rund um unsere kleinen Patienten. Wir möchten Ihrem Kind den Aufenthalt in unserer Praxis so angen...

Ich hatte bereits darauf hingewiesen dass ein glückliches Kinderlachen für uns das größte Geschenk ist. Wir setzen uns von Anfang an für dauerhaft ...

Warum zu mir?

Wir sind ausgewiesene Experten im Bereich der modernen Kinderzahnheilkunde und wissen dass Kinder eine erhöhte Behandlungsaufmerksamkeit benötigen....

Meine Praxis und mein Team

Wir führen unsere Kinderzahnbehandlungen fürsorglich und mit sehr viel Zuwendung durch. Dabei stellen wir uns individuell auf jeden unserer kleinen...

Sonstige Informationen über mich

Dr. Angelika Schüßler hat sich mittels Curriculums zur Kinderzahnärztin weitergebildet und ist Prophylaxe-Expertin sowie über das Curriculum Kiefer...

• Kieferorthopädie

• Russisch (русский)

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Kinderzahnarzt Mannheim MVZ Dr. Schüßler & Kollegen

Ich kann die Praxis nur sehr empfehlen. Bin mit meiner Tochter dort seit sie 1 Jahr alt ist. Am Anfang war sie sehr ängstlich und zurück haltend, allerdings hat sich das schnell gelegt. Sind mittlerweile 12 Jahre Patienten dort und sie geht wirklich gerne zum Zahnarzt. Hatten dort schon eine Narkosebehandlung, Lachgas und befinden uns gerade in einer Kieferorthopädischen Behandlung, sind mehr als zufrieden. Frau Dr Schüßler und ihr gesamtes Team sind sehr zu empfehlen!!!

Sehr gute Kinderzahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderzahnarzt Mannheim MVZ Dr. Schüßler & Kollegen

ich war mit meinem 4 Jährigen Sohn mit Zahnschmerzen vorort. -Eine Behandlung ohne Vollnarkose war ausgeschlossen, aber ein erneuter Termin dann erst in einem Monat zu erhalten, fand ich dann doch etwas grausam. -Zum Glück fand ich einen anderen Zahnarzt, der gleiches leistete innerhalb einer Woche(Glück?).
Im Behandlungszimmer waren neben meinem Sohn, eine Zähnärztin, 2 Assistentinnen sowie ein weiterer vermutlich angehender Arzt. Wir wurden leider nicht vorgestellt. Der Raum war somit überdurchschnittlich gefüllt. -Ob das meinem Sohn nun wirklich Angst nehmen soll stelle ich persönlich ein wenig in Frage.

Sehr postiv muss ich jedoch die Aufklärung zu vor und Nachteilen von verschiedenen Behandlungen erwähnen. Dieses Format sucht man bei vielen anderen Ärzten vergebens

solala • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super zufrieden. Tolle Beratung. Freundliches Team. Immer wieder gerne

Einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderzahnarzt Mannheim MVZ Dr. Schüßler & Kollegen

Wir sind mit unserem Sohn in die Praxis gekommen, da ein Milch-Backenzahn gezogen werden musste. Unser Sohn hatte bei zwei anderen Zahnärzten schlechte Erfahrungen gemacht und wollte nicht mehr. Unsere Hoffnung war die Behandlung mit Lachgas in der Kinderzahnarztpraxis. Wir sind zu Dr. Hürtgen gekommen. Sie war sehr lieb und geduldig. Mit Ablenkung und ihrer tollen Art hat sie es geschafft, dass der Zahn bei mein Sohn beim ersten Termin gezogen werden konnte. Die Helferin war auch sehr toll und mein Sohn hat garnicht geweint. Das Lachgas hat auch sehr gut geklappt und gewirkt. Ich bin sehr begeistert von der jungen Zahnärztin und werde auch mit meinen anderen Kindern kommen. Eine tolle Praxis für Kinder mit Angst. Danke!!!

Tolle Zahnärztin und Helferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderzahnarzt Mannheim MVZ Dr. Schüßler & Kollegen

Jedes Jahr, gehe ich 2x jährlich zur Kontrolle zu Frau Dr. Schüßler. Seit vielen Jahren, kann ich die Praxis nur weiter Empfehlen. Service von der Terminvereinbarung, wie vor Ort sehr gut!

jedes Jahr weiterhin Top Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderzahnarzt Mannheim MVZ Dr. Schüßler & Kollegen

Wir sind mit unserer Tochter seit mehreren Jahren in Behandlung. Mit der Zahnreinigung durch die Arzthelferinnen sind wir sehr zufrieden. Sie gehen alle sehr gut auf unsere Tochter ein und sind wirklich sehr lieb.
Der Ton von Frau Schüßler gegenüber den Helferinnen geht überhaupt nicht. Sehr kalt und distanziert.
Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob die ein oder andere Behandlung wirklich sein musste oder ob sie nur dazu da war den Geldbeutel zu füllen. Ich denke auf kurz oder lang benötigen wir einen anderen Zahnarzt.

Dr. med. dent. Angelika Schüßler

Sehr geehrte Mutter,
ich bedanke mich auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen für die gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie unsere gut fortgebildeten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und die Qualität der Prophylaxe zu schätzen wissen.
Wenn es Vorfääle oder Behandlungen gibt, die nicht zu Ihrer Zufreidenheit abgelaufen sind, kann ich hier wenig dazu sagen. Es wäre für mich einfacher Sie sprechen mich persönlich an und ich kannmit Ihnen ein klärendes Gespräch führen.
Vielleicht finden wir die Möglichkeit in der Praxis miteinander zu sprechen, um die Ungereimtheiten aufzulösen.
Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zum Wohle Ihres Kindes.
P.S. es gibt praxiseigene kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage!

Arzthelferinnen super lieb, Frau Schüßler sehr unterkühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ACHTUNG!!!!

Wir waren mit unserem 5 Jährigen Sohn am vergangenen Freitag in der Praxis weil unser Zahnarzt aufgrund des ängstlichen Zustandes unseres Sohnes die Lachgasmaske empfohlen hat.

Termin war ERSTMAL nur für eine Beratung vereinbart worden. Im Sprechzimmer wurden wir NULL aufgeklärt von Fr. Dr. Schüßler. Sie hat meinem Sohn direkt die Lachgasmaske aufgesetzt. Dieser reagierte erneut ängstlich. Es waren zudem 3-4 weitere Arzthelferinnen im Zimmer, es lief sehr chaotisch ab. Sie hat einen unmöglichen Ton gegenüber ihren Angestellten. Mein Sohn weinte und SCHREITE und sie lag keine Pause ein. Dann haben wir die Behandlung abgebrochen! Ich bin dorthin, damit wir aufgeklärt werden und mein Sohn OHNE ANGST behandelt werden konnte.

Danke dafür, mein Sohn hat jetzt noch mehr Angst, sie haben ihn traumatisiert!!!!! Unmöglich. Und dann haben Sie uns empfohlen den Zahn per Vollnarkose zu ziehen und wollten das Geld für die Narkose und alles andere sofort abkassieren. Es ging eigentlich NUR um das Geld, nicht um das Wohle unseres Sohnes... Termin gab es erst nach den Sommerferien, also 3 Monate später, weshalb wir jetzt mit ihm zum Chrirugen gehen. Ich hätte von der Fr. Schüßler erwaret, dass wenn sie schon so voll sind, uns das auch empfohlen hätte... Das Kind kann sich doch keine 3 Monate mit Schmerzen durchquälen.

Letzendlich waren wir bei einer anderen Ärztin, sie hat mein Kind LIEBEVOLL ohne zu Manipulieren untersucht und war stets freundlich und liebevoll. Durch sie haben wir dann die Überweisung zum Chriurgen bekommen.

Lasst die Finger von dieser Praxis, wenn das Wohle Eurer Kinder euch wichtig ist. Frau Schüßler hat bei uns und meinem Sohn keinen guten Eindruck hinterlassen. Diesen Schock, was wir dort erlebt haben, werden wir nicht vergessen!

ACHTUNG, Kind ist traumatisiert nach Besuch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderzahnarzt Mannheim MVZ Dr. Schüßler & Kollegen

Frau Dr. Schüßler versteht schon ihren Job und ist sicherlich eine gute Zahnärztin- und Kieferorthopädin. Sie ist auf Kinder spezialisiert und mit denen geht sie auch sehr freundlich und zart um.

Ab und an wirkt der Ton ggü. ihren MitarbeiterInnen zu ungeduldig und kühl. Das zeigt sich leider auch im Umgang mit den Eltern. Kurz gesagt: fachlich fühlen wir uns gut aufgehoben, menschlich nicht wirklich.

Fachlich top, menschlich flop? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderzahnarzt Mannheim MVZ Dr. Schüßler & Kollegen

Zeit wird mit eingeplant und es wird direkt das gemacht was auch zu machen ist.. Man muss nicht für Kleinigkeiten nochmal einen Termin ausmachen! Sehr freundliches Team. Die Mitarbeiter schenken den Kindern ein lächel, was auch sehr viel Wert ist!!! Die Praxis kann man sehr gerne empfehlen

Super freundlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderzahnarzt Mannheim MVZ Dr. Schüßler & Kollegen

Ich muss sagen das ist eine super tolle Praxis,fühle mich wohl und gut aufgehoben mit meiner Tochter. Es macht immer wieder Spaß dort, meine Tochter ist entspannt. Am anfang hatten wir starke Probleme das sie überhaupt den Mund auf macht. Aber durch die tollen Ärzte und Spezialisierte Helferinnen, funktioniert dieses Konzept sehr gut.

Super Praxis auf Kinder und Angstpatienten Spezialisiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben