Dr. med. Anne Schunder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

… seit Jahren. Ich mag Dr Schunders aufrichtige und direkte Art. Ich schätzte Ihre fachliche Kompetenz die trotzdem alternative Heilmethoden nicht wegignoriert.
Klar ist manchmal viel los… dafür zeigt Dr. Schunder aber halt auch Haltung und betreut nicht nur gutsituierte Privatpatienten. … oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie gerne und mit gutem Feedback weiterempfehle!

die Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war bei Dr. Schunde, um einen einfachen Check-up durchzuführen, um ein ärztliches Attest zu erhalten. Ich war Französin und neu in Stuttgart und dachte, sie würde sich Zeit nehmen, um alles ausführlich zu erklären. Zwischen Unverständnis und mangelndem Willen, mir zu helfen, erster und letzter Termin. Nicht zu empfohlen!

Dr. med. Anne Schunder

Bei uns war keine Französin, sondern eine Tunesierin, die nicht akzeptieren wollte,daß ein Gesundheitszeugnis (für eine für uns neue Patientin) für die Tätigkeit als Ärztin keine Kassenleistung darstellt! Sie bestand auf sofortige Erledigung (in einer vollen Sprechstunde) bei nicht vollständig vorhandenen Dokumenten. Der Kontakt ist im PC mit >30 Min. hinterlegt.

Nimmt sich nicht die Zeit, etwas zu erklären und ist arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Heute hatte ich ein akutes Problem, da ich noch keinen Hausarzt hatte, habe ich bei Frau Dr Schunder angerufen und habe am selben Tag noch einen Termin erhalten. Die Wartezeit war angemessen trotz das ich akut eingeschoben wurde. Da meine Erkrankung sehr komplex ist, war ich von der Behandlung von Frau Dr S. begeistert. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, hat mir alles sehr detailliert erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Top

Sehr gute Praxis, erster Eindruck sehr zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da mein Hausarzt im Urlaub war, ging ich wegen einer Grippe-Erkrankung zum Vertretungs-arzt. Wie sich es gehört hatte ich vorab telefonisch einen Termin erhalten und war dann dort. Im Wartezimmer saßen schon 4 Personen, die nach und nach aufgerufen wurden. Nachdem auch weitere 4 bis 5 Patienten die nach mir kamen zur Untersuchung gerufen wurden, habe ich die Ärztin darauf hin gefragt, ob sie keine Zeit haben mich zu behandeln. Sie zuckte mit den Schultern und ging. Nachdem ich erneut nicht aufgerufen wurde, habe ich dann die Praxis verlassen. Sie behandelt wohl lieber die eigenen Patienten zuerst. Beim anderen Arzt gab es diese Probleme nicht.

Eigene Patienten first ??? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin war mir empfohlen worden. Ich war allerdings unwissentlich mit einem Leiden in der Praxis, welches nicht in den Fachbereich und die technischen Möglichkeiten der Praxis fiel und kann somit keine Aussage über die fachliche Kompetenz von Frau Schunder im allgemeinen treffen. Der geäußerte Verdacht und die darauf folgende Überweisung waren jedoch richtig, sodass die Praxis zumindest als Durchgangsstation nicht verkehrt war.

Negativ aufgefallen ist mir der hohe Grad an Indiskretion und mangelnder Vertraulichkeit im Warte-, Empfangs- und im allgmeinen Behandlungsbereich im offenen Flur.
Zudem gab es Diskussionen bei der Abrechnung aufgrund einer nicht von mir beauftragten und letztlich unnötigen Laboranalyse.
Vor diesem Hintergrund kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Eindruck eines Erstbesuchs • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Einige Bewertungen kann ich nicht ganz verstehen,ich wurde immer von Frau Dr Schunder au geschrieben! Klar wollte sie mich nach ein paar Tagen wieder sehen ,aber ich denke eher in zu sehen wie es geht. Die Krankmeldung ging dann immer reibungslos. Sehr nette freundliche Ärztin ,die immer Zeit hat oder sich auch Zeit nimmt.Ich bin seit Jahren bei ihr! Auch ihre Helferin Frau auch-schwarz setzt sich für Patienten ein, ich kann nur sagen rundum gut betreut! Ein extra Stern für ihr Team

Sehr nette Ärztin super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Für mich scheint sie genau die richtige zu sein: kompetent, freundlich und sehr fokusiert. Ich fühle mich bei Frau Dr. Schunder und Ihrem Team sehr gut aufgehoben und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

sehr gute Allgemeinmedizinerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nettes Praxisteam, ich fühle mich sehr gut betreut.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese Ärztin schreibt bei schwerwiegenden Krankheiten nur 3 Tage krank, man muss sich immer wieder ins Wartezimmer setzen und wartet dort mindestens 1 - 2h, selbst wenn es einem sehr schlecht geht.
Ich war hochschwanger und hatte mir die Influenza eingefangen ( eigens von Frau Schunder diagnostiziert ). Ich musste sehr lange im völlig überfüllten Wartezimmer warten, um dann von Frau Schunder 3!!!Tage krank geschrieben zu werden. Ich musste dann wieder vorstellig werden, mir ging es natürlich immernoch schlecht und wurde wieder nur 3 Tage krank geschrieben, obwohl Frau Schunder in den Urlaub wollte. Auch dass ich im Wartezimmer beim zweiten langen Warten zusammen geklappt bin, schien eher störend als dass man sich gesorgt hätte. Als Frau Schunder aus dem Urlaub (1 Woche) zurück war und ich immernoch schwer die Grippe hatte, schrieb sie mich nicht rückwirkend krank, denn ich hätte mich bei ihrer Vertretung ins Wartezimmer setzen sollen. Definitiv nicht zu empfehlen, will offensichtlich abkassieren. Das Wohl des Patienten ( in meinem Fall eines großen und eines Kleinen schien nebensächlich ).

Rücksichtslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne Schunder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe seit 10 Jahren zu dieser Ärztin obwohl ich bereits seit über 7 Jahre eine dreiviertel Stunde entfernt wohne. Es lohnt sich trotzdem. Dieser Ärztin liegt das wohl des Patienten am Herzen.
Habe viele Ärzte in meiner Nähe ausprobiert. Zu mehr als einer Krankmeldung, wenn Arbeiten nicht mehr geht, taugen sie nicht. Ein Arzt sollte aber mehr können. Daher komme ich noch immer und bin sehr zufrieden.
Die genannte Kritik an den Sprechstundenhilfen kann ich nicht nachvollziehen.

Hier liegt die Gesundheit am Herzen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert