Dr. med. Annette Kolck-Bölling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annette Kolck-Bölling?

Standort: MVZ Augenärzte Andreaspassage

Frau Dr. Kolck- Bölling ist eine sehr nette und äußerst kompetente Ärztin, die auch zuhören kann und sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Sie hat meine Augen sehr gründlich untersucht und die richtige Diagnose gestellt.Ich kann sie nur weiterempfehlen. Auch das Praxisteam ist nett und die Praxis macht einen gepflegten Eindruck.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenärzte Andreaspassage

Nachdem man in einer anderen Praxis meine beginnenden Nachstare nicht als solche anerkennen wollte, habe ich auf Empfehlung hin die Praxis im Friedländer Wg aufgesucht.
Dort stehen die ziemlich engen und verwinkelten Räumlichkeiten in großem Kontrast zur ärztlichen Kompetenz! Mein spezielles Nachstar-Problem wurde von Frau Dr. Kolck-Bölling mit sehr viel Können, Geduld, Verständnis und etwas Zeitabstand genauestens beurteilt und dann durch perfekt durchgeführte Laserungen gelöst. Ich bin ihr sehr dankbar dafür!

Perfekt gelungene Nachstar-Laserungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenärzte Andreaspassage

Ich hatte keinen Termin und musste aufgrund eines Arbeitsunfalles zum Arzt.

Ich wurde am Telefon und am Empfang freundlich aufgenommen. Man erklärte mir, dass ich noch etwas Wartezeit mitbringen muss (diese war absolut akzeptabel ca 30 Minuten-ohne Termin) Ich wurde behandelt und zusätzlich wurde ein Sehtest durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis weiterempfehlen.

Ich war sehr positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenärzte Andreaspassage

In dieser Praxis mit mehreren Ärzten/Arztinnen wurde ich auch von Frau Dr. Kolck-Bölling untersucht, beraten und behandelt. So machte sie mich u.a. auf einen dringend erforderlichen Eingriff aufmerksam und verschrieb mir eine Eil-/Notfall-Behandlung in der Uni-Augen-Klinik. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und geht von der Sache her (so meine Beobachtung) sehr aufmerksam, sorgfältig und umsichtig vor. Ich bin mehr als zufrieden mit ihr und fühle mich bei dieser Ärztin bestens aufgehoben.

Sehr verantwortungsbewußt, engagiert, fachlich top und menschlich ganz wunderbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenärzte Andreaspassage

Beide Ärzte in der Gemeinschaftspraxis waren nett und bemüht, doch die Ursache meiner Beschwerden blieb unerkannt.
Nach Beschwerden war ich beim ersten Mal bei Herrn Dr. Geck in Behandlung, der eine Bindehautentzündung feststellte. Nach zwei Wochen war ich ein zweites Mal in der Gemeinschaftspraxis, da ich immernoch brennende und tränende Augen hatte, Dieses Mal wurde ich von Frau Dr. Kolck-Bölling untersucht, die mir erneut sagte, dass es lediglich eine Bindehautentzündung sei. Sie empfahl mir den Hersteller der Augentropfen zu wechseln.
Leider hielten meine Beschwerden an. Da das Urteil der beiden Ärzte auf eine harmlose Bindehautentzündung gefallen war, quälte ich mich ein Jahr mit tränenden Augen ohne erneut zu einem Arzt zu gehen. Ein dritter Augenarzt stellte schließlich fest, dass das Sekret aus den Augendrüsen, welches neben der Tränenflüssigkeit auf dem Augapfel einen Schutzfilm bildet, bei mir zu trocken und fest war. Zwei Wochen lang machte ich warme Kompressen, massierte die Augen und trug eine Augensalbe auf. Danach waren meine Beschwerden viel besser und schließlich fast ganz weg.

Ursache blieb unerkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenärzte Andreaspassage

Praxis:antiquiert, verbraucht, klein, verwinkelt. Personal: überfordert, inkompetent, impertinent. Wartezeit: immer mind. 1,5 Std in meist völlig überfüllt. Praxis. Behandlungsz.: ca. 5min. Fragen wurden kaum beantwortet, oder gleich ignoriert, verschriebene Medikationen nicht erklärt, was, wie ich später erfuhr erheblichen Schaden hätte bewirken können. Bei IGEL wird nicht auf Patientenwohl, nur auf Abzocke geachtet. In dieser “Gemeinschafts
praxis“ ist menschl. Umgang, hilfsbereitsch. obsolet

Keine Zeit, dafür unkonkretes hin und her • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenärzte Andreaspassage

Kompetente Behandlung, allerdings war ich auch nur mit einer Entzündung da. Sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Kam als Notfall ohne Termin und musste sehr lange warten. Die Sprechstundenhilfe war sehr unfreundlich.

sehr freundlich, scheint kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenärzte Andreaspassage

An meinem Wohnort, ca. 150 km von Göttingen entfernt, habe ich sowohl mit der Wartezeit (8 Monate!) als auch der Behandlung schlechte Erfahrungen gemacht.

Ganz anders bei Frau Dr. Kolck-Bölling.

Binnen knapp 3 Wochen bekam ich einen Termin, der sehr pünktlich eingehalten wurde.

Die Ärztin hat sich für meine Fragen und Sorgen viel Zeit genommen, nachgefragt, und sie war bei meiner Bitte nach einer/ihrer Zweitmeinung nicht genervt.

Ganz im Gegenteil!

Sie hat sich alle mitgebrachten Befunde (Angiographie OCT etc.) gründlich durchgelesen und mir ausführlich erklärt, worum es sich bei meinen Sehstörungen handelt.
Die Sorgen, die ich mir gemacht habe, weil mein vorheriger Augenarzt sich diese Zeit nicht genommen hat, konnte Frau Dr. Kolck-Bölling mir größtenteils nehmen.

Nun werde ich gern regelmäßig 150 km hin und wieder zurück fahren, denn in dieser Augenarztpraxis fühle ich mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben.

Da bleibt nur noch zu sagen DANKE!

fachkompetent, freundlich, menschlich, prima Terminplanung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hilfreiche und vertrauensvolle Ärztin-Patient-Beziehung

Kompetenz in charmanter Form • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenärzte Andreaspassage

Genau die richtige Mischung aus Zuwendung und sachlicher Untersuchung und Behandlung. Sie hört zu, nimmt wahr, gibt klare Auskünfte. Nach insgesamt einer halben Stunde war ich wieder draußen. Wo gibt's denn so was?

So wünsche ich mir fachärztliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert