Privatpraxis Annika Hughes

Sind Sie Dipl.-Psych. Annika Hughes?

Standort: Privatpraxis Annika Hughes Andere

Frau Hughes ist eine sehr empathische Frau, der ich mich sofort öffnen konnte. Sie betrachtet viele verschiedene Aspekte während der probatorischen Sitzungen, um zusammen mit dem Patienten gut einschätzen könnten, wie viele Sitzubg nötig bzw auch vom Patienten gewünscht sind, ohne gleich pauschal den Höchstsatz vorzuschlagen. Mir hat sie sehr geholfen. Sollte ich noch einmal seelischen Beistand benötigen, werde ich wieder zu Frau Hughes gehen.

Standort: Privatpraxis Annika Hughes Andere

Ich war nun ca. 3 Jahre im Rahmen meiner Ausbildung als Psychologische Psychotherapeutin bei Annika Hughes in Supervision. Sie hat meine therapeutische Persönlichkeit entscheidend mitgeprägt. Mit ihren stets sehr hilfreichen, konkreten und kompetenten Tipps im Umgang mit für mich herausfordernden und unsicheren Situationen im therapeutischen Alltag konnte ich sehr viel lernen und im Verlauf der Ausbildung zunehmend an Sicherheit gewinnen. Auch in krisenhafteren Situationen war sie immer sofort verfügbar und unterstützte mich tatkräftig bei der Problemlösung.
Besonders profitierte ich von ihrer integrativen therapeutischen Herangehensweise, sodass ich die Möglichkeit hatte, nicht nur die klassischen Techniken der kognitiven Verhaltenstherapie, sondern auch neuere Ansätze zu erlernen. Des Weiteren schätzte ich es sehr, dass nicht nur meine therapeutischen Fragen im Vordergrund standen, sondern Annika Hughes auch immer auf eine ausreichende Psychohygiene bei mir geachtet hat.

Standort: Privatpraxis Annika Hughes Andere

Frau Hughes ist aufrichtig daran interessiert und darin investiert dass der/die PatientIn sich weiterentwickelt - dadurch dass sie als Mensch so nahbar ist konnte ich mich in den Sitzungen öffnen und hatte immer das Gefühl mit ihr an einem Strang zu ziehen und für mich neue Sichtweisen und Interpretationen zu entwickeln. Eine der herzlichsten und kompetentesten TherapeutInnen mit denen ich bislang zusammengearbeitet habe!

Standort: Privatpraxis Annika Hughes Andere

Ich habe mich von Beginn an stets sehr wohl bei Frau Hughes gefühlt. Mit ihrer einfühlsamen, kompetenten, offenen und ehrlichen Art, hat sie es mir leicht gemacht mich zu öffnen und mich dabei unterstützt Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Dadurch konnte ich aktiv etwas verändern und leide nicht mehr unter den Problemen, die mich eigentlich zu ihr geführt haben. Für mich war es die beste Entscheidung mir Hilfe bei Frau Hughes zu suchen und ich kann dies nur jedem empfehlen!

Standort: Privatpraxis Annika Hughes Andere

In den Sitzungen bei Frau Hughes habe ich mich stets gesehen und verstanden gefühlt. Durch ihre einfühlsame, ehrliche und auch erfrischende Art, sind die 50 Minuten verflogen und ich habe mich im Anschluss immer etwas ausgeglichener und sortierter gefühlt. Ich bin dankbar, dass ich von Frau Hughes durch eine krisenhafte Zeit begleitet wurde und würde Ihre Unterstützung jederzeit wieder in Anspruch nehmen!

Standort: Privatpraxis Annika Hughes Andere

Die Sitzungen mit Frau Hughes empfinde ich als sehr hilfreich und wertvoll. Durch ihre freundliche, wertschätzende und warmherzige Art habe ich mich von Beginn an wohl gefühlt. Das angenehme Klima macht es für mich leichter, auch unangenehme oder schambesetzte Themen an- und auszusprechen. Als sehr hilfreich empfinde ich zudem ihren ressourcenorientierten Blick und ihre fachliche Kompetenz. Die Sitzungen mit ihr helfen mir dabei, meine Verhaltensweisen zu verstehen und für die Zukunft mehr Flexibilität in meinem Handeln zu erlangen. Ich gehe sehr gerne zu den Terminen und fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

Standort: Privatpraxis Annika Hughes Andere

Termine bei Frau Hughes zu bekomme war und ist das BESTE was mir passieren konnte. In der Therapie habe ich viel über mich und mein Umfeld gelernt. Frau Hughes zeigt mir durch unsere Gespräche immer wieder neue Wege um einen anderen Blick auf die Dinge zu bekommen. Ich fühle mich immer sehr verstanden und wertgeschätzt. Ihre Unterstützung, das Mitgefühl und die Begegnung auf Augenhöhe sowie Ihre Menschlickeit machen es einem sehr leicht sich zu öffnen und somit Erfolge zu erzielen. Ich kann Frau Hughes ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Standort: Privatpraxis Annika Hughes Andere

Ich bin Ärztin und in meinem Beruf häufiger mit belastenden Situationen konfrontiert. Auf der Suche nach einer Supervision bzw. einem berufsbezogenen Coaching bin ich über ihre Homepage auf Frau Hughes aufmerksam geworden.
In den Sitzungen mit Frau Hughes konnte ich meine Denkweisen, Glaubenssätze und Handlungsmuster reflektieren, kritisch hinterfragen und verändern. Ich habe u.a. viele wertvolle Impulse und konkrete Hinweise zum Umgang mit herausfordernden Gedanken, Gefühlen und Situationen erhalten, die für mich verständlich, hilfreich und gut umsetzbar waren.
Durch die empathische und wertschätzende Art von Frau Hughes habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Letztendlich helfen mir die erarbeiteten Strategien nicht nur in meinem Arbeitsalltag, sondern ich kann sie auch auf viele andere Lebensbereiche anwenden.
Für mich als Nicht- Münchnerin sehr hilfreich war zudem, dass auch eine Videosprechstunde angeboten wurde.
Ich kann Frau Hughes uneingeschränkt weiterempfehlen!

Standort: Privatpraxis Annika Hughes

Frau Hughes hat mir über den Zeitraum von ca. 6 Monaten geholfen, eine schlimme Trennung zu verarbeiten. Sie hat mir Selbst-Akzeptanz und insbesondere Selbst-Mitgefühl beigebracht und mich in meinem Handeln und meinen Gedanken stets bestärkt, begleitet und validiert. Ich konnte während der Therapie viel über mich selbst und andere lernen, unsere Gespräche waren von größtem Respekt, Augenhöhe und Verständnis geprägt. Frau Hughes hat mich stets darin bestärkt, mich weiter mit mir selbst auseinanderzusetzen und mich durch Bücher, Podcasts, Filme etc. weiterzubilden. Obwohl wir uns nur online getroffen haben und nie "in real life", gelingt es Frau Hughes eine persönliche, herzliche Atmosphäre zu schaffen, wo die Bildschirm-Distanz für uns beide kaum eine Rolle gespielt hat. Rundum habe ich mich sehr wohl und angenommen gefühlt und würde Frau Hughes in jedem Fall weiterempfehlen.

Akzeptanz und Selbst-Mitgefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Annika Hughes

Frau Dr. Hughes hat mich durch eine schwierige Lebensphase begleitet. Durch ihr Mitgefühl, ihre Menschlichkeit, ihre Professionalität, ihren Humor und ihre freundliche und kompetente Art hat sie mir sehr geholfen. Sie hat mich unterstützt, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen und ich konnte dadurch meinen neuen Weg wieder positiv beschreiten. Ein großes Dankeschön!

Kompetenz, gepaart mit absoluter Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben