Praxis Dr. Doll
Schwanthalerstraße 12, München

Dr. M.Sc. Anselm Doll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Betreut: Erwachsene

Standort: Oberberg Tagesklinik München Andere

Herr Dr. Doll nimmt seine Patienten ernst, das spürt man. Außerdem passt er die tatsächliche Dauer der Termine, wenn möglich, an aktuelle Bedürfnisse an und macht auch mal ein paar Minuten länger, wenn das Gespräch gerade gut läuft. Alle Therapeuten, die ich vor ihm kennengelernt habe, hatten diese Fähigkeiten nicht. Er baut seine Therapie strukturiert und zielführend auf. Ich habe das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Standort ist die Praxis in der Schwanthalerstraße.

Standort: Oberberg Tagesklinik München Andere

Die OB Tagesklinik hat mein Leben in vielerlei Hinsicht geändert, indem sie mir geholfen hat, meine Depression zu überwinden.
Dieser Ort verdient höchstes Lob für seine professionelle und einfühlsame Behandlung.

Besonders möchte ich hierbei Herrn Doll, meinen Einzeltherapeuten, hervorheben. Seine einfühlsame Art und seine tiefgehenden Einsichten haben mir geholfen, die Wurzeln meiner Depression zu verstehen und Wege zur Heilung zu finden. Seine Geduld und Empathie sind bemerkenswert, und ich bin ihm für seine Unterstützung zutiefst dankbar.

Standort: Oberberg Tagesklinik München Andere

Herr Dr Doll war für 7 Wochen in der Oberberg Tagesklinik mein Bezugstherapeut und darüber bin ich sehr froh und dankbar!
Und auch ein bisschen verblüfft über den Behandlungserfolg!
Er ist ganz besonders aufmerksam, wertschätzend und zugewand und dabei so schön schnell in Auffassung und Reaktion. Es gibt keinerlei oberflächliches Geplänkel, es geht stets gleich zur Sache und Herr Dr Doll läßt sich weder (vermeidend) aufs Glatteis führen noch scheut er sich, "dran" zu bleiben, auch wenn es ans "Eingemachte" und damit an den ein oder anderen Schmerzpunkt geht: man ist da nie allein bei ihm - ein wirklich schönes und hilfreiches Gefühl auf dem manchmal doch ganz schön holprigem Weg.
Für all das und dafür, dass es mir nun so viel besser geht, bin ich von Herzen dankbar!

Standort: Oberberg Tagesklinik München Andere

Herr Dr. Doll betreute mich therapeutisch während meines 5-wöchigen Aufenthaltes in der Oberberg Tagesklinik in München. Meine anfängliche Skepsis von einem männlichen Therapeuten begleitet zu werden, hat sich schon nach 1 Sitzung vollständig verflüchtigt. Die Gespräche mit Herrn Dr. Doll waren immer einfühlsam, wertschätzend und von großer Empathie geprägt. Er arbeitete zielorientiert und hat sich gründlich mit meiner Geschichte und meinen Problemen befasst, so dass ich nach jeder Stunde das Gefühl hatte, mich besser zu verstehen und auch konkrete Dinge begonnen habe umzusetzen. Mit unglaublich großem Engagement beriet er mich hinsichtlich meines weiteren beruflichen Werdeganges und ich hätte den Weg, den er mir aufgezeigt hat, niemals ohne ihn hätte gehen können. Dafür bin ich Herrn Dr. Doll sehr sehr dankbar.

Standort: Oberberg Tagesklinik München Andere

Dr. Anselm Doll hat mich während meines siebenwöchigen Aufenthalts in der Oberberg Tagesklinik als Einzeltherapeut begleitet. Seine Empathie und Persönlichkeit, gepaart mit hervorragender Fachkompetenz und langjähriger psychotherapeutischer Erfahrung waren ein entscheidender Baustein meines Behandlungserfolgs. Viele seiner Tipps und die Inhalte unserer therapeutischen Gespräche sind nun, nach Ende des Aufenthalts, sehr wichtige Begleiter in meinem beruflichen wie privaten Alltag. Ich kann Herrn Dr. Doll nur wärmstens empfehlen.

Standort: Oberberg Tagesklinik München Andere

Die Therapie beim Herrn Dr. Doll hat mir sehr geholfen, mit meinem Krankheitsbild besser umzugehen und ein größeres Verständnis für Zusammenhänge zu entwickeln. Besonders gut finde ich, dass Herr Dr. Doll dem Patienten nützliche Methoden an die Hand gibt, die er im Alltag super anwenden und so schnelle Erfolge erzielen kann. Auch weiß Herr Dr. Doll ganz genau was er fragen muss damit die Behandlung in die richtige Richtung geht. Die positive Entwicklung fällt nicht nur mir, sondern auch Menschen in meinem Familien- und Freundeskreis auf. Dafür möchte ich mich sehr bedanken den das was Herr. Dr Doll in der kurzen Zeit geschafft hat ist unbezahlbar.