Geschätzte Antwortzeit:

Am Gries 1, Fürstätt , Rosenheim

Artemis Lemm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda Profil und freue mich über Ihr Interesse! In unserer Zahnarztpraxis in Rosenheim bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin mit modernster technologischer Ausstattung. Von den Milchzähnen bis zum Zahnersatz unterstützen wir die gesunde Entwicklung Ihrer Zähne und achten darauf dass Sie immer bestmöglich versorgt sind.
Freundlichkeit und ausführliche Beratung sind für uns selbstverständlich: wir möchten Ihnen ein vertrauensvoller Partner bei allen Fragen rund um die Zahngesundheit sein.
Ihre Behandlung bei uns in der Praxis gestalten wir natürlich so schmerzfrei und angenehm wie möglich und gehen mit viel Verständnis auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Deshalb sind Patienten jeden Alters sowie Patienten mit Zahnarztangst jederzeit bestens bei uns aufgehoben.
Ich freue mich darauf Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!
Ihre Artemis Lemm
Als Zahnärztin liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs am Herzen. Mit modernen Behandlungsmethoden möchte ich in meiner Praxis am Gries 1 in Rosenheim dazu beitragen  Ihre Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Mit unseren Leistungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde können wir Ihnen außerdem zu Ihrem strahlenden Wunschlächeln verhelfen.
Informieren Sie sich hier auf jameda und überzeugen Sie sich selbst. Unser freundliches Team steht Ihnen unter 08031/44947 gerne für eine Terminvereinbarung zur Verfügung.
WurzelbehandlungMit einer Wurzelbehandlung können wir Zähne erhalten deren Inneres sich entzündet hat. Wenn schädliche Bakterien das sensible Weichgewebe im Zahninneren befallen droht sich sich die Entzündung über die Wurzelkanalspitzen hinaus in den Kiefer auszudehnen. Daher müssen die Wurzelkanäle komplett von möglichen Entzündungsherden befreit werden.
Der Eingriff erfordert sehr präzises Vorgehen. Nachdem das entzündete Gewebe entfernt worden ist dürfen sich auch in feinen Verzweigungen keine Bakterien mehr befinden die eine erneute Entzündung hervorrufen können. Wir verwenden äußerst zuverlässige Betäubungsmittel und schonende moderne Behandlungsmethoden um Ihren Zahn zu erhalten. Sie suchen nach einem zuverlässigen Zahnarzt für Wurzelbehandlung in Rosenheim? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wurzelbehandlung im Überblick
Dient dem Erhalt von entzündeten Zähnen
Das entzündete Weichgewebe in den Wurzelkanälen wird entfernt
Anschließend verschließen wir die Wurzelkanäle mit resistentem Füllmaterial
Schonende und effiziente moderne Behandlungsmethoden
Zu den Hauptgründen dafür dass sich das Zahnmark entzündet zählen fortgeschrittene Karies und Unfälle (Traumata). Die entzündeten Nerven im Zahninneren können starke Schmerzen auslösen und sind in vielen Fällen mit angeschwollenen Backen verbunden.
ZahnimplantateZahnimplantate können die Funktion von natürlichen Zahnwurzeln erfüllen und auf diese Weise für einen dauerhaft stabilen Sitz von Zahnersatz sorgen. Nachdem die Zahnimplantate in den Kieferknochen eingeheilt sind dienen sie als Träger für künstliche Zahnkronen. Ob es um einzelne Zähne Teilprothesen oder Vollprothesen bei zahnlosem Kiefer geht – unsere hochwertigen Zahnimplantate sorgen für dauerhafte Zufriedenheit mit Zahnersatz.
Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten kann rund um die Uhr im Mund verbleiben und ist ebenso belastbar wie natürliche Zähne. Bei den Mahlzeiten und der Zahnpflege sind keinerlei Einschränkungen hinzunehmen. Zudem überzeugt diese moderne Variante von Zahnersatz durch ihre ästhetischen Vorzüge: Von natürlich gewachsenen Zähnen sind die maßgefertigten Ersatzzähne kaum zu unterscheiden. Als erfahrener Zahnarzt für Zahnimplantate in Rosenheim erläutern wir Ihnen das Konzept gerne persönlich in unserer Praxis.
Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Vorher beim Zahnarzt untersuchen lassen
Einheitlich weiße Zähne für mehrere Jahren möglich
Bei ausreichender Zahngesundheit mehrfach wiederholbar

Gerade Zähne mit Invisalign® - Zahnkorrektur mit durchsichtigen Schienen
Korrektur von leichten und ausgeprägten Zahnfehlstellungen
Transparente Kunststoffschienen

Frontzahnkorrektur mit Veneers
Natürlich schöner Keramik-Zahnersatz
Bleaching für strahlend weiße Zähne
Professionelle Zahnreinigung

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Professionelle Zahnreinigung Zahnersatz oder Bleaching bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten.
Bei Behandlungen wie der Versorgung mit Zahnersatz oder Wurzelbehandlungeen setzen wir auf effiziente und dabei schonende Behandlungsmethoden.
Erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Rosenheimer Zahnarztpraxis oder kontaktieren Sie uns unter 08031/44947. Wir freuen uns auf Sie!
Zahnmedizinische ProphylaxeIn der modernen Zahnmedizin kommt prophylaktischen Behandlungen beim Zahnarzt eine zunehmende Bedeutung zu. Denn verbreitete Zahnerkrankungen lassen sich mit der heimischen Zahnpflege allein nicht immer vermeiden. Mit regelmäßiger professioneller Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Rosenheim hingegen sind gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter hinein in vielen Fällen möglich.
Zu den wichtigsten Bestandteilen einer prophylaktischen Betreuung beim Zahnarzt gehört die Professionelle Zahnreinigung (PZR) bei der wir sämtliche sichtbaren und unsichtbaren Zahnbeläge entfernen. Die Behandlung dauert nur etwa ein halbe Stunde. In der Regel empfehlen wir unseren Patienten im Interesse einer nachhaltigen Zahngesundheit die Professionelle Zahnreinigung etwa einmal im Jahr vornehmen zu lassen. Gerne sind wir Ihr Zahnarzt für Prophylaxe in Rosenheim und erläutern Ihnen die empfohlenen Maßnahmen persönlich in unserer Praxis.
Zahnmedizinische Prophylaxe im Überblick
Umfassende Beratung zur Zahnpflege
Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung
Früherkennung von Zahnerkrankungen
Regelmäßige Kontrolluntersuchungen für Kinder und Jugendliche

CEREC-ZahnersatzCEREC ist eine kostengünstige Methode zur Versorgung mit individuell passgenauem Zahnersatz aus Keramik. Ob es um weitreichend zerstörte Zähne Zahnkronen oder Inlays (Einlagefüllungen) geht – mit unserem CEREC-Zahnersatz können wir in den meisten Fällen eine rundum zufriedenstellende Versorgung gewährleisten. Die Behandlung dauert nur kurz: Mit dem CEREC-Verfahren ist Zahnersatz in nur einer Sitzung möglich.
Zunächst erfassen wir die räumlichen Maße für den benötigten Zahnersatz mit moderner Technologie. Anschließend werden die Daten über einen Computer an eine Schleifmaschine übermittelt die den Zahnersatz aus einem keramischen Block herauslöst. Wenn Sie nach einem kompetenten Zahnarzt für CEREC-Zahnersatz in Rosenheim suchen sind wir gerne mit all unserer Erfahrung für Sie da.
Digitale Abdrucknahme ohne Würgereiz
Die erforderlichen Zahnabdrücke für die Herstellung des maßgefertigten CEREC-Zahnersatzes werden mithilfe eines Intraoralscanners erstellt. Für die digitale Präzisionsabformung wird keine Abdruckmasse benötigt sodass kein Würgereiz beim Erstellen der Abdrücke entsteht. Außerdem ist der digital eingescannte Abdruck präziser als beim herkömmlichen Verfahren sodass Ihr individueller Zahnersatz schnell passgenau erstellt werden kann.
CEREC-Zahnersatz auf einen Blick
Zahnersatz in einer Sitzung
Keramische Maßanfertigung
Abdruck ohne Würgereiz
Kostengünstig und stabil

Behandlung von ParodontitisParodontitis zählt zu den häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Die bakterielle Erkrankung im Zahnhalteapparat kann dazu führen dass Zähne locker werden und ausfallen. Da sie in der Regel über einen langen Zeitraum schmerzfrei verläuft sollte man sehr genau auf Warnzeichen wie gerötetes Zahnfleisch achten und sich regelmäßig beim Zahnarzt untersuchen lassen. Denn je früher eine Parodontitis entdeckt wird desto besser lässt sie sich vollständig in den Griff bekommen.
Die Erkrankung breitet sich über das Zahnfleisch aus und kann schließlich den gesamten Zahnhalteapparat (Parodontium) inklusive der Kieferknochen schädigen. Spätestens wenn sich Zahnfleischtaschen am Rand der Zähne bilden sollte unbedingt zahnmedizinisch eingegriffen werden. Anderenfalls können sich die Bakterien dort ungestört vermehren und rasant ausbreiten. Wenn Sie einen kompetenten Zahnarzt für Parodontitis in Rosenheim suchen freuen wir uns darauf Sie persönlich in unserer freundlichen Praxis zu begrüßen.
Parodontitis im Überblick
Bakterielle Erkrankung im Zahnhalteapparat
Verläuft über einen langen Zeitraum schmerzfrei
Es bilden sich Zahnfleischtaschen die sich zunehmend vertiefen
Unbehandelte Parodontitis kann zum Zahnverlust führen

SeniorenzahnmedizinGesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter hinein sind mit den Mitteln der modernen Zahnmedizin ohne Weiteres möglich sofern die lebenslange Zahnpflege konsequent erfolgt und regelmäßige prophylaktische Leistungen wie die PZR in Anspruch genommen werden. Durch Krankheiten und Gebrechen sind viele Senioren jedoch leider nicht immer in der Lage ihre Zähne bestmöglich zu pflegen.
Selbstverständlich versorgen wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz sofern dies erforderlich ist. Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen festsitzenden Zahnersatz auf Zahnimplantaten der rund um die Uhr im Mund verbleibt und den natürlich gewachsenen Zähnen täuschend ähnlich sieht. Als erfahrener Zahnarzt für Seniorenzahnmedizin in Rosenheim kennen wir uns zudem hervorragend mit sämtlichen weiteren spezifischen Anforderungen der Alterszahnheilkunde aus.
Seniorenzahnmedizin im Überblick
Prophylaxe für nachhaltige Zahngesundheit
Versorgung mit hochwertigem und verträglichem Zahnersatz
Einfühlsame Beratungsgespräche
Fachwissen aus der Altersmedizin
Flexible Terminvergabe

Behandlung von AngstpatientenDafür dass Menschen irrationale Angst vorm Zahnarzt haben bringen wir viel Verständnis mit. Die meisten Patienten kennen das mulmige Gefühl vor zahnmedizinischen Eingriffen wie dem Schließen von Löchern im Zahnschmelz. Manche Menschen verspüren sogar eine regelrechte Phobie die fachärztlich bescheinigt werden kann. In den zahlreichen Gesprächen mit unseren Patienten haben wir ein feines Gespür für die Ursachen und Ausprägungsgrade von Zahnarztangst entwickelt.
Meist entsteht Zahnarztangst durch eine negative Erfahrung wie Schmerzen bei einer Behandlung. Manchmal ist die Zahnarztangst aber auch seit der frühen Kindheit vorhanden indem die ersten Zahnarztbesuche als unangenehm empfunden worden sind. Möglichst angstfreie Patienten sind auch in unserem Interesse da wir bei unseren präzisen Arbeitsschritten ungestört vorgehen möchten und müssen. Als einfühlsamer Zahnarzt für Angstpatienten in Rosenheim haben wir bereits vielen Patienten bei der Bewältigung ihrer irrationalen Ängste helfen können.
Behandlung von Angstpatienten
Einfühlsame Beratung
Hervorragend wirksame Betäubungsmittel
Schonende Behandlungsverfahren
Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen

BleachingMit strahlend weißen Zähnen fühlt man sich einfach besser. Sogar bei ausgeprägten Verfärbungen ist dies mit einem professionellen Bleaching in den meisten Fällen ohne weiteres möglich. Gerne beraten wir Sie zu den konkreten Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für Bleaching in Rosenheim suchen sind wir gerne für Sie da.
Vor einem Bleaching sollte stets eine gründliche Untersuchung beim Zahnarzt erfolgen in der Ihre Zähne auf den gesundheitlichen Zustand hin geprüft werden. Denn anstehende zahnmedizinische Behandlungen können das Ergebnis empfindlich beeinträchtigen und nicht alle Arten von Zahnersatz sind für ein Bleaching geeignet. Von Produkten für die selbsttätige Zahnaufhellung müssen wir meist abraten.
Bleaching im Überblick
Chemisches Aufhellen der Zähne
Vorher beim Zahnarzt untersuchen lassen
Einheitlich weiße Zähne für mehrere Jahren möglich
Bei ausreichender Zahngesundheit mehrfach wiederholbar

VeneersMit Veneers sehr dünnen Verblendschalen aus spezieller Keramik oder Kunststoff können wir Schönheitsfehler und Schäden an den Frontzähnen ohne großen Aufwand für viele Jahre überdecken. Die Veneers werden einfach angeklebt um in Form und Farbe einheitlich schöne Zahnreihen zu schaffen.
Als Zahnarzt für Zahnkorrekturen mit Veneers sind wir jederzeit gerne zur Stelle und erfüllen ihren Wunsch nach einem attraktiven Lächeln. Sprechen Sie uns einfach an – gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich in unserer modernen Zahnarztpraxis.
Häufige Anwendungen von Veneers
Stark verfärbte Zähne
Abgenutzte und abgebrochene Zähne
Schiefstände

Die Behandlung mit Veneers setzt eine ausreichende Zahngesundheit voraus. Häufig ist es sinnvoll zunächst eine Professionelle Zahnreinigung durchzuführen. In den meisten Fällen müssen die jeweilig zu versorgenden Zahnoberflächen leicht beschliffen werden damit ein optimaler Halt der Veneers gewährleistet ist. Bei Bedarf erfolgt diese vorbereitende Maßnahme unter örtlicher Betäubung.
Vorteile von Veneers
Optimale individuelle Anpassung
Natürlich schönes Lächeln
Weitestgehender Erhalt gesunder Zahnsubstanz
Stabiler Sitz und hohe Belastbarkeit

ZahnsanierungDie Gesundheit Ihrer Zähne stellen wir mit ebenso schonenden wie effizienten Methoden wieder her – ob es um einzelne Zahnschäden oder komplette Zahnreihen geht. Wenn mehr als die Hälfte aller Zähne sanierungsbedürftig sind spricht man in der Zahnmedizin von einer kompletten Zahnsanierung.
Kariöse und parodontale Schäden unzureichende Mundhygiene Unfälle und diverse Erkrankungen können dazu beitragen dass starke Schäden im Gebiss auftreten. Mit einer sorgfältigen Planung lassen sich diverse Behandlungen auf sehr vorteilhafte Weise miteinander kombinieren sodass auch die komplette Zahnsanierung in wenigen Terminen abgeschlossen sein kann. Gerne sind wir Ihr kompetenter und erfahrener Zahnarzt für Zahnsanierung in Rosenheim.
Zahnsanierung im Überblick
Karies und parodontale Defekte
Unfallschäden
Gute Planung entscheidend für reibungslose Abläufe
Komplette Zahnsanierung: Schäden an mehr als der Hälfte aller Zähne

Vor der Zahnsanierung steht eine gründliche Untersuchung des gesamten Gebisses. In einem ausführlichen Beratungsgespräch klären wir mit Ihnen welche Behandlungen unbedingt erfolgen sollten ob Zahnimplantate infrage kommen und alles Weitere rund um die Zahnsanierung.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin Angstpatient/Zahnarztangst

Beste Zahnärztin die man zu 100% weiter empfehlen kann. Viel Empathie und Großzügigkeit. Schmerzfreie Behandlung.

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin Andere

Ich bin frisch nach Rosenheim gezogen und bin bei Dr. Lemm gelandet. Mein erster Praxisbesuch war die klassische Kontrolle und Zahnreinigung, danach folgten zwei weitere Termine um was zu richten. Als ich das erste mal ankam, war ich positiv von der Einrichtung und der Freundlichkeit des gesamten Teams überrascht.
Sie geben dem Patienten ein gutes Gefühl während der gesamten Behandlung und erklären was sie tun, was mir als „nervösen“ Patienten ungemein hilft.
Und auch wenn Zahnarztbesuche immer mit einer gewissen negativen Aufregung verbunden sind, komme ich gerne wieder.

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin

Seit einigen Jahren behandelt mich Frau Dr. Lemm. Treu bin ich der Praxis schon seit 20 Jahren. Ich werde immer sehr gut betreut. Bei Behandlungen werde ich auf mögliche Alternativen hingewiesen. Das gesamte Praxisteam ist immer sehr freundlich.Die Zusammensetzung des Teams ist sehr konstant, was auf ein sehr gutes Klima zwischen Zahnärztin und ihrem Team schließen lässt. Seit vielen Jahren fahre ich extra von Hessen nach Rosenheim, um mich bei der Zahnärztin meines Vertrauens behandeln zu lassen. Wenn gebohrt werden muss, dann immer unter Betäubung. Vor kurzem hat sich eine Krone bei mir gelöst. Mit meinem Anruf erhielt ich einen Termin, der sehr gut mit meinem Kalender harmonierte und meiner langen Anreise gerecht wird. Dieser Anruf lag drei Tage nach meinem Anruf. Ich werde weiterhin meine Zähne durch Frau Dr. Lemm behandeln lassen.

Sehr zufrieden seit über 20 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin

Bin schon seit der Übernahme von Frau Lemm, in der Praxis, wenn man Schmerzen hat, wird man so schnell es geht dazwischen geschoben, ohne lange Wartezeiten, man fühlt Sich gut aufgehoben.

Tolles und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin

Zwei Mal im Jahr bin ich bei ihr in der Praxis zur Vorsorge, denn meine Zahngesundheit ist für mich das A und O. Ich werde stets gut betreut, fühle mich immer wohl. Die Untersuchung ist gründlich, so dass meine Zähne und mein Mundraum immer rundum gesund sind!

Immer zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin

Eine schöne und freundliche Praxis in der man sehr herzlich aufgenommen wird. Die Arzthelferin am Empfang war wirklich zuvorkommend und ich musste auch nicht lange warten. Frau Lemm ist eine sympathische Ärztin die kompetent arbeitet. Empfehle ich gerne weiter!

Sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin

Herrvoragend unkomplizierte Beahandlung von Anfang bis zum Ende. Mir hat es sehr gefalleneinen kurzen Einblick in das Foto und Röntgen Material zu bekommen sowie die Erklärungen der verschiedenen Behandlungsschritte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team und kann die Praxis weiterempfehlen.

Kronenfertigung nach Wurzelbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin

Ich habe wirklich ausschliesslich nur sehr gute Erfahrungen hier gemacht. Man kommt schnell dran, die Behandlungen waren einwandfrei und jeder ist sehr sehr freundlich. Man hat auch das Gefuhl, dass sich Zeit für einen genommen wird.

Sehr kompetent und sehr sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin

Absolut zu empfehlen, ich bin ein Angstpatient, aber bei Frau Dr. Lemm ist man in besten Händen.
Das ganze Praxisteam ist kompetent und freundlich.
Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Artemis Lemm Zahnärztin

Frau Lemm arbeitet sehr gewissenhaft aber ist trotzdem schnell, so dass selbst unangenehme Behandlungen nur halb so schlimm sind. Sie hört einem aufmerksam zu und geht auf alles ein was man ihr sagt. Sie hat immer ein offenes Ohr für einen und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Auch ihr gesamtes Team ist sehr aufmerksam, freundlich und immer gut gelaunt. Ich gehe wirklich gern zum Zahnarzt seitdem ich bei ihr bin! Tolle Praxisräumlichkeiten, sehr hell und freundlich.

Die beste Zahnärztin die ich je hatte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben