Dr. Bachmann

Makula

Ambulante Operationen
Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich, Augenarzt Dr. med. Werner Bachmann, begrüße Sie. Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte als Augenarzt sowie unsere ReVis Augenklinik in Aschaffenburg. Als alteingesessene Praxis, die sich zu einer modernen Klinik für Augenheilkunde in Aschaffenburg entwickelt hat, kümmern wir uns mit großer Sorgfalt und hoher Expertise um Ihre Augen. In unserer über 30-jährigen Geschichte gab es immer wieder Veränderungen, doch moderne Behandlungsmethoden, hocheffiziente Technologien sowie menschliches Mitgefühl und Verständnis sind dabei stets wichtige Grundpfeiler unserer Arbeit.

Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Werner Bachmann

Über mich und meine Tätigkeit

Studium

• Physik in München (LMU), Abschluß: Diplom 1982.
  • Medizin in Freiburg und München, Abschluß: Staatsexamen 1986.

Promotion

• Arbeit aus der Neurologie: Thrombozytenaggregation und Multiple Sklerose.

Berufsausbildung

• Pathologie LKH Salzburg
  • Innere Medizin Stadtkrankenhaus Traunstein
  • ab Sommer 1988 Augenheilkunde an der Universitätsaugenklinik Tübingen, 1992 Facharzt
  • weitere operative Ausbildung 1994/95 in Frankfurt (Prof. Täumer)

Niederlassung

• Ortsübergreifende Gemeinschaftspraxis 1995 in Aschaffenburg mit mittlerweile sieben Partnern (ReVis Augenklinik www.revis.de).
  • Operative Tätigkeit: Kataraktchirurgie, refraktive Linsenchirurgie.

Berufspolitik

• Leiter Ressort Ophthalmochirurgie des Berufsverbands der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)

Familie

• Verheiratet seit 1981 mit Dr. med. Cornelia Tauber-Bachmann.
  • Drei Kinder.

Augenarzt Dr. med. Werner Bachmann

Die Augen sind wichtige Sinnesorgane. Ihr Wert wird manchmal erst deutlich, wenn die Sehkraft nachlässt oder eine Erkrankung auftritt. Ich, Dr. med. Werner Bachmann, bin Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit Ihrer Augen geht. Unsere ReVis Augenklinik finden Sie in der Elisenstr. 32 in Aschaffenburg. Kommen Sie vorbei oder holen Sie weitere Informationen auf jameda ein. Ich freue mich auf Sie!

• Ophthalmochirurgie (Augenchirurgie)

• Grauer Star-OP

• Grauer Star OP mit dem Femtosekunden-Laser

• Ophthalmochirurgie (Augenchirurgie)

U.a. Kataraktchirurgie, Refraktive Linsenchirurgie

• Grauer Star-OP

• Grauer Star OP mit dem Femtosekunden-Laser

Augenarzt Dr. med. Werner Bachmann

In unserer ReVis Augenklinik in der Elisenstr. 32 in Aschaffenburg behandeln wir akute und chronische Augenleiden. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an, angefangen bei der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung über die moderne Laserkorrektur, die Ihnen das scharfe Sehen ohne Brille ermöglicht, bis zu neuesten Untersuchungs- und Therapieverfahren bei Diagnostik und Operationen. Wenn Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details.

• OP Zentrum

• Laser

• Allgemeine Augenheilkunde

• Sehen ohne Brille

• OP Zentrum

Im OP Zentrum der ReVis Augenklinik stehen hochmoderne Geräte der Augenheilkunde zur Verfügung. Hier werden Sie bei Grauer Star-, Netzhaut- sowie Lid-OPs, intravitrealen Injektionen (IVOM) und kosmetischen Eingriffen bestens versorgt. Wir verfolgen ein Ausstattungskonzept, das höchste Sicherheit und angenehmen Komfort für unsere Patientinnen und Patienten bietet. In unserer Zweigpraxis in Miltenberg steht zudem ein weiterer moderner OP Raum für Grauer Star-Operationen sowie für intravitreale Injektionen bereit. Bei stationären Operationen sind unsere Patientinnen und Patienten in der Belegabteilung der Hofgartenklinik Aschaffenburg bestens aufgehoben.

• Laser

In der modernen Augenheilkunde ist die Behandlung mit Hilfe eines Lasers eine weit verbreitete und effiziente Therapiemöglichkeit. Für verschiedene Teile des Auges bzw. um unterschiedliche Erkrankungen zu behandeln, stehen in der ReVis Augenklinik eine große Auswahl an modernen Lasertechnologien zur Verfügung:

• Excimerlaser (Sehen ohne Brille)
    • Femtosekundenlaser (Grauer Star)
    • YAG-Laser (Nachstar / Grüner Star)
    • Netzhautlaser (Netzhautchirurgie)
    • SLT-Laser (Grüner Star)
  • Allgemeine Augenheilkunde

In der ReVis Augenklinik kümmern wir uns mit großer Sorgfalt und hoher medizinischer Expertise um Ihre Augen. Die ReVis Augenklinik bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde: von normalen Routineuntersuchungen über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur operativen Augenchirurgie. Dabei behandeln wir auch chronische Erkrankungen, Verletzungen sowie Entzündungen verschiedener Augenbereiche:

• Lid
    • Hornhaut
    • Linse
    • Netzhaut
    • Makula
  • Sehen ohne Brille

Um interessierte Patienten über die Möglichkeiten und Vorteile der refraktiven Chirurgie zu informieren, veranstalten wir in der ReVis Augenklinik regelmäßig Infoabende. Hier erhalten Sie sämtliche Informationen zur Trans-PRK SmartSurfACE-Methode, zu dem operativen Linsenaustausch (RLA) sowie zu implantierbare Zusatzlinsen (ICL) und können sich zudem einen Einblick in unsere Gemeinschaftspraxis und in unser OP Zentrum verschaffen.

Bei Fragen erreichen Sie unsere Spezialistinnen für Sehen ohne Brille / Sonderlinsen / Femtosekundenlaser auch unter der 06021 / 44987 666.

Bitte beachten Sie: Der Infoabend hat nicht die Therapie des Grauen Star zum Thema. Eine ausführliche Beratung dazu erhalten Sie in der Sprechstunde.

Augenarzt Dr. med. Werner Bachmann

ReVis Augenklinik Dres. Bachmann, Lipka, Kasper Wan-Omar, Dr. Kalcheva, Dr. Fischle, Dr. Puchta

Dr. Bachmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Aschaffenburg

16.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Femtosekundenlaser

Die Beratung war für mich verständlich. Es haben sich keine Rückfragen ergeben.

29.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Revis Augenklinik in Aschaffenburg

Am 19.8. und 26.8.20 wurde ich am Grauen Star von Dr. Bachmann operiert.

Trotz verständlichen Ängsten im Vorfeld kann ich nach der OP nur in den höchsten Tönen von Dr. Bachmann und allen Beteiligten, ob Narkoseärzte oder Betreuungsmitarbeiterinnen schwärmen. Nichts von der OP mitbekommen, völlig entspannt und einfach super.

Am nächsten Tag, als mir die Augenklappe abgenommen wurde konnte ich so klar und deutlich sehen, dass ich total begeistert war. Kein Schleier mehr, kein Sonnenlicht das mich blendete.

Danke an alle Mitarbeiter, auch an die Menschen, die in der Praxis die Voruntersuchungen durchgeführt haben. Alle freundlich, hilfsbereit und nett. Hier ist bin ich auch in Zukunft in besten Händen.

Kommentar von Dr. Bachmann am 10.09.2020

Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Wir geben das Lob gerne weiter an das ganze Team. Es ist wunderbar für uns zu lesen, dass unsere täglichen Anstrengungen gesehen und geschätzt werden.

13.07.2020

Kompetenter Arzt, sehr zufrieden.

Die Untersuchung verlief sehr gründlich. Vielen herzlichen Dank!

Kommentar von Dr. Bachmann am 10.09.2020

Danke für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie so zufrieden sind.

26.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut organisierte Praxis

Der sehr gut strukturierte Ablauf der Voruntersuchungen einmündend in das Aufklärungsgespräch durch den Facharzt, als auch der Ablauf der Operation durch Dr. Bachmann, sowie die anschließend durchgeführten Nachuntersuchungen waren sehr professionell organisiert. Ich fühlte mich stets in guten

Händen. Dazu beigetragen hat auch die fachliche Kompetenz aller Mitarbeiter dieser Praxis.

Kommentar von Dr. Bachmann am 01.07.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das freut mich sehr und ich gebe das Lob auch gerne weiter an das Team.

28.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top-Behandlung

Sehr zufrieden bin ich mit der Laserbehandlung des Grauen Stars. Sehr gute Beratung und vor Ort Betreuung. Keine Schmerzen! Die Klinik kann ich nur empfehlen!

Kommentar von Dr. Bachmann am 06.02.2020

Danke für Ihre Anmerkungen! Ich gebe das Lob auch gerne weiter.

Letzte Aktualisierung20.04.2020

Danke , Dr. Bachmann!