Dr. med. dent. Judith Schwarz

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

beim Thema Zahngesundheit möchten Sie auf keinen Fall Kompromisse machen? Dann ist es das Beste, wenn Sie für Ihre Vorsorge und Behandlung eine bewährte und dabei menschlich sehr angenehme Adresse wählen. Bei der Zahnärztlichen Tagesklinik in Augsburg können Sie sich nicht nur erstklassig versorgen lassen, sondern auch auf Anhieb rundum wohlfühlen. Mein Name ist Dr. med. dent. Judith Schwarz. Ich bin im Jahr 2019 als Zahnärztin bei der Zahnärztlichen Tagesklinik in München-Schwabing gestartet und seit April 2021 auch am Standort Augsburg tätig. Dabei kann ich Sie bei allen Problemen der Zahnheilkunde begleiten und Ihnen mit meiner fachlichen Kompetenz sowie meiner aufgeschlossenen Art sehr gut weiterhelfen. Besonders wichtig ist es mir, immer für eine gute und lückenlose Aufklärung von Zahnbefunden zu sorgen, damit für Sie eine solide Entscheidungsgrundlage für die von mir empfohlenen und durchgeführten Therapien entsteht.

Die topmodernen Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK sind in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an insgesamt 14 Standorten präsent. Für meine zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen und selbstverständlich auch für mich sind die Themen Zahnarztbesuch und das Wohlbefinden unserer Patienten nicht voneinander zu trennen. Aus diesem Grund legen wir bei den Ergebnissen unserer Arbeit höchste Maßstäbe an und kombinieren handwerkliche Exzellenz mit herzlichem Service, um unseren Patienten auf Augenhöhe zu begegnen: „Von Mensch zu Mensch.“ – das ist die Philosophie, der wir folgen.

Mein persönliches Motto lautet: „Zwischen den Zähnen und dem Allgemeinbefinden bestehen enge Zusammenhänge! Damit liegt es mir sehr am Herzen, ein enges Vertrauensverhältnis mit meinen Patienten aufzubauen, sie ausführlich über verschiedene Therapieoptionen und Behandlungsschritte aufzuklären und selbstverständlich immer neben den Zähnen die Gesamtgesundheit mit zu betrachten. Sie sollen Ihre Therapieentscheidung als bestens informierter Patient treffen und dank der richtigen Prophylaxe auch in Zukunft auf der sicheren Seite bleiben. Rufen Sie gerne an, wenn Sie einen Termin wünschen.

z-tagesklinik.de

Dank meiner profunden zahnärztlichen Ausbildung kann ich ein weit gefächertes Spektrum an Leistungen anbieten. Auf eine Reihe von Behandlungsformen habe ich mich schon länger spezialisiert und kann Sie damit bei einem entsprechenden Bedarf besonders gut beraten und betreuen. Drei meiner persönlichen Spezialgebiete stelle ich Ihnen hier vor:

• Füllungstherapie

• Endodontologie

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

Nachdem Amalgam für das Füllen von Zähnen über Jahrzehnte hinweg verwendet wurde, sind neben der problematischen Ästhetik auch immer stärkere gesundheitliche Bedenken in den Fokus getreten. In den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK sind wir deshalb von Amalgamfüllungen komplett abgerückt und bieten als hochwertige Amalgam-freie Versorgung keramisch verstärkte Kunststofffüllungen, die man häufig auch als Kompositfüllungen bezeichnet. Sie bestehen nicht ausschließlich aus Kunststoff, sondern zu ca. zwei Dritteln aus Glas- und Quarzpartikeln. Dieses hochwertige Füllmaterial wird in mehreren dünnen Schichten in den Zahn eingebracht und mit UV-Licht gehärtet. Zum Schluss wird die fertige Füllung nur noch poliert und detailliert an die natürliche Zahnoberfläche angepasst. Auf Leistungen in diesem Segment habe ich mich besonders spezialisiert und kann damit vor allem Patienten mit Metallallergien schonend versorgen. Solche Füllungen bieten beste ästhetische Perspektiven, weil sie sich in ihrer Farbe nahtlos an den Weißton des versorgten Zahns anpassen lassen. Und wenn Sie sich noch höherwertige Inlays aus Gold oder Keramik wünschen, biete ich Ihnen auch dies gerne an.

• Endodontologie

Bei einer endodontischen Zahnbehandlung geht es immer um das Zahninnere, das in gesundem Zustand keimdicht von der Zahnhartsubstanz umschlossen wird. In diesem als Pulpa-Dentin-Komplex bezeichneten Abschnitt der Zähne verlaufen die fein verästelten Wurzelkanäle, in denen sich das empfindliche Zahnnervengewebe (Pulpa) befindet. Wenn schädliche Keime wegen einer tiefen Karies oder eines Bruchs am Zahn bis hierher vordringen, sind entzündliche Veränderungen im Zahn unvermeidlich. Für den Patienten sind sie mit starken Schmerzen verbunden und können darüber hinaus auf längere Sicht zum Zahnverlust führen. Um innerlich entzündete Zähne zu retten, bietet die Zahnwurzelbehandlung als erfolgversprechende Maßnahme die Möglichkeit eines Zahnerhalts. Allerdings ist damit nur dann eine gute Chance auf Zahnerhaltung verbunden, wenn sie mit größter Sorgfalt und Präzision durchgeführt wird. Um dies zu gewährleisten, arbeite ich bei allen endodontischen Behandlungen unter der Lupenbrille. Zusätzlich verwende ich modernste technische Verfahren wie die elektronische Wurzellängenvermessung und die endodontische Desinfektion mittels Ultraschall, um in punkto Genauigkeit keinen Kompromiss zu machen.

• Zahnersatz

Besondere Vorteile für die Patienten werden bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK vor allem auch dann erschlossen, wenn es um die Themen Zahnersatz, Zahnprothetik und dritte Zähne geht. Hier liegt eine fachliche Spezialisierung, die ich mit ganzer Kompetenz vertrete. Ausgehend von Ihrem aktuellen Zahnstatus können Sie von mir den umfassenden, sehr sorgfältig zusammengestellten Therapieplan bekommen. Im Prinzip sind bei uns alle etablierten Methoden, Materialien und Techniken möglich. Ich kann hochwertigen, beständigen, sehr gut belastbaren und ästhetisch perfekten Zahnersatz planen, den wir auf präparierten echten Zähnen verankern. Sie können aber auch Implantat-getragene Prothetik bekommen – und das wie beim Zahnersatz auf natürlichen Zähnen ebenfalls in allen nur denkbaren Formen: von der Einzelkrone über die Zahnbrücke bis zur Teilprothese und Totalprothese. Ihre Anforderungen und Wünsche sind mein Maßstab. Lassen Sie uns Ihre diesbezüglichen Vorstellungen in meiner Sprechstunde gerne ausführlich besprechen.

Als engagierte Zahnärztin lege ich größten Wert auf ein vielseitiges und anspruchsvolles Leistungsportfolio. Im Folgenden können Sie zahlreiche weitere Therapieangebote kennen lernen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bei Bedarf auf mich zukommen und wir uns vielleicht schon bald in meiner Sprechstunde sehen.

• PZR und Bleaching

• Kinderzahnheilkunde

• Behandlung unter Dämmerschlaf

• PZR und Bleaching

Die Abkürzung PZR steht für das Verfahren der Professionellen Zahnreinigung, die grundsätzlich im Mittelpunkt moderner zahnärztlicher Prophylaxe-Konzepte steht. Neben ihrem hohen Stellenwert unter hygienischen und zahnerhaltenden Aspekten kommt ihr aber auch eine konkrete ästhetische Bedeutung zu. Denn wenn Sie in regelmäßigem Turnus für Ihre PZR zu uns kommen, können wir Ihnen eine optimale Mundsauberkeit und ein hervorragend gepflegtes Gebiss geben. Damit können Sie beim Lächeln, Lachen, Essen und Öffnen des Mundes punkten. Als ideale Ergänzung für die Steigerung der Mundästhetik kann eine Zahnaufhellung in Frage kommen. Sie gehört in das Spezialgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde und eignet sich vorrangig, wenn Ihre Zähne im Lauf der Jahre dunkel, grau oder fleckig wurden. Wie im Rahmen von PZR-Terminen werden unsere Patienten auch bei Zahnbleachings von speziell ausgebildeten Fachkräften betreut, die ein besonderes Augenmerk auf die späteren kosmetischen Ergebnisse und das Vermeiden ungewollter Nebeneffekte legen.

• Kinderzahnheilkunde

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK legen wir größten Wert darauf, dass Patienten gerne zu uns kommen und in einer stressfreien Atmosphäre die aktuell wichtige Versorgung erhalten. Bei Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden ist dieser Ansatz noch viel wichtiger als bei Erwachsenen. Deshalb gehen wir auf sie entsprechend dem Alter und der Persönlichkeit mit ganzer Sorgfalt, aber auch mit Phantasie und Sensibilität ein. Das ist von größter Bedeutung, damit von Anfang an der Angst und inneren Unruhe beim Gedanken an den Zahnarzt vorgebeugt werden. Darüber hinaus ist es aber auch entscheidend, weil wir nur so bei regelmäßigen Zahnkontrollen prüfen können, ob am Milchgebiss sowie vor allem während des Zahnwechsels und beim Durchbrechen der lebenslangen Erwachsenenzähne alles in bester Ordnung ist.

• Behandlung unter Dämmerschlaf

Für zahnärztliche Angstpatienten, Menschen mit übergroßer Sensibilität am Mund oder im Rahmen größerer und komplexer Zahnoperationen kann die Dämmerschlaf-Behandlung äußerst vorteilhaft sein. Diese Form der beim Zahnarzt üblichen Betäubung geht über eine rein örtliche Schmerzdämpfung weit hinaus. Sie eröffnet Ihnen die komfortable Möglichkeit, den Eingriff mit seinen beunruhigenden Geräuschen und Gerüchen mehr oder weniger zu verschlafen und erst dann wieder aufzuwachen, wenn alles schon vorüber ist. Bitte sprechen Sie mich gerne darauf an. Wir haben auch diese Leistung in der Zahnärztlichen Tagesklinik im Programm und klären Sie auf Wunsch im Vorfeld gerne darüber auf.

Damit Sie im Mund optimal gesund sind, muss man nicht nur auf die Zähne achten. Mindestens ebenso wichtig sind eine aufmerksame Prophylaxe und bei Bedarf die gezielte Behandlung von Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen. Diese anatomischen Strukturen am Kausystem werden unter dem Begriff Zahnhalteapparat zusammengefasst. Das zahnmedizinische Teilgebiet, in dem wir uns um diesen Teil des Gebisses kümmern, ist die Parodontologie. Hier geht es hauptsächlich um entzündliche Prozesse und Veränderungen, die von parodontalen Keimen verursacht werden. Abhängig von Stadium und Schweregrad werden sie als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Ich bin gerne da, wenn Sie sich zur weitsichtigen Vermeidung entzündlicher Zahnkrankheiten eine engmaschige parodontale Individualprophylaxe wünschen. Und selbstverständlich bin ich auch dann für Sie da, wenn bereits eine Erkrankung vorhanden ist, auf die wir mit individuell angepasster Parodontaltherapie reagieren müssen.

• Minimalinvasive konservative Therapie

Ich decke den gesamten Bereich der Konservativen Zahnheilkunde ab und lege bei den verschiedenen therapeutischen Leistungen mein verstärktes Augenmerk auf eine möglichst schonende Vorgehensweise. Wann immer es aus zahnärztlicher Sicht sinnvoll ist, werde ich minimalinvasiven Methoden den Vorzug geben. Das ist für unsere Patienten von großem Vorteil, weil sich die Belastungen für den Organismus auf diese Weise reduzieren lassen. Unter diesem Aspekt wurde mit der fortlaufenden Verfeinerung von Materialien und Verfahren der Allgemeinen Zahnheilkunde viel erreicht – und diese vorteilhafte Entwicklung wird noch weitergeführt. Da ich in regelmäßigen Zeitintervallen an aktuellen fachlichen Weiterbildungen teilnehme, kann ich mir auch hier neuestes Wissen aneignen und zum Wohl meiner Patienten anwenden.

• Schienentherapie

Eine Schienenbehandlung beim Zahnarzt kann verschiedenen gesundheitlichen Zwecken dienen. Mit einer individuell angepassten Zahnschiene lässt sich zum Beispiel nächtliches Schnarchen wirkungsvoll unterbinden. Diese Therapieform eignet sich aber auch sehr gut, wenn der Patient nachts im Schlaf häufig mit den Zähnen knirscht, die Kiefer überstark zusammenpresst und damit neben seinem echten Zahnbestand auch teuren Zahnersatz gefährdet. Dieses Phänomen wird in der Medizin als Bruxismus bezeichnet und kann in unserer Tagesklinik ebenso therapeutisch betreut werden wie Schwierigkeiten, die mit einer Fehlfunktion am Kausystem zusammenhängen. Als medizinischer Sammelbegriff für solche Probleme wird das Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD verwendet. Sie hängt unmittelbar mit einer Überlastung oder Fehlbelastung der sensiblen Kiefergelenke zusammen.

• Zahnfehlstellungskorrektur

Um eine vorhandene Zahnfehlstellung oder eine ungünstige Situation im Zusammenbiss der Kiefer zu korrigieren, kann ebenfalls eine moderne Schienenbehandlung erfolgen. Während es früher meist unumgänglich war, sich als Patient dafür an die spezialisierte kieferorthopädische Fachpraxis zu wenden, können wir viele solche Behandlungsangebote auch direkt in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik durchführen. Damit unterbreiten wir Ihnen einen weiteren, ergänzenden Therapieweg, den Sie von uns aus einer Hand und unter einem Dach erhalten. Solche Korrekturen können auch noch bei erwachsenen Patienten ausgesprochen vorteilhaft sein, und das nicht nur im Hinblick auf die Zahnästhetik, sondern auch auf funktionelle und allgemeingesundheitliche Aspekte.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Aktuell stellt das Setzen von Zahnimplantaten die beste Option dar, um fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige echte Zähne zu ersetzen. Kein anderes Verfahren gibt uns bessere Aussichten auf eine möglichst natürliche Zahnfunktion, kombiniert mit idealen ästhetischen Perspektiven. Ein weiterer, absolut überzeugender Vorteil liegt darin, dass wir die Nachbarzähne an der Zahnlücke für eine solide Verankerung des Zahnersatzes nicht beschleifen und folglich keine gesunde Zahnsubstanz opfern müssen. Grundsätzlich schafft Ihr Zahnarzt mit dem sorgfältigen Setzen eines Implantats in den Kieferknochen eine neue, allerdings künstliche Zahnwurzel als Ersatz für verlorene natürliche Strukturen. Nach einer mehrmonatigen Einheilzeit kann auf dieser soliden Basis Zahnersatz in passender Form befestigt werden. Für Zahnprothetik, die auf Implantaten sitzt, wird der Fachbegriff Suprakonstruktion verwendet. Prinzipiell sind mit der Kombination aus präzise gesetzten Zahnimplantaten und dem dafür maßgeschneiderten Zahnersatz so gut wie alle Restaurationen am Gebiss möglich. Wir bieten die gesamte Bandbreite: vom Einzelzahnimplantat mit Vollkrone über Zahnbrücken auf Implantaten bis zu einer neuen Bezahnung durch eine Teilprothese, bzw. Vollprothese, für die oft schon wenige, perfekt gesetzte künstliche Zahnwurzeln ausreichen.

• Zahnextraktion

• Notfallbehandlungen

• Akupunktur in der Zahnheilkunde

Die sanfte Behandlungsform der Akupunktur stammt ursprünglich aus dem Fernen Osten und bildet eine zentrale Säule im umfassenden heilkundlichen System der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Seit vielen Jahren ist sie auch im Westen etabliert und zählt zu den häufigsten Therapiekonzepten im Rahmen der schonenden Alternativ- und Regulationsmedizin. Das Wirkprinzip der Akupunktur basiert auf der Annahme, dass die Lebensenergie im Organismus des Menschen über Leitbahnen, auch Meridianen genannt, verteilt wird. Bei einer Akupunktur-Sitzung werden bestimmte Meridianpunkte entweder klassisch durch dünne Nadeln oder wie bei uns schmerzfrei per LASER getriggert, um dadurch den natürlichen Meridianzyklus wieder in Gang zu bringen und eine Regulation der Selbstheilungskräfte zu ermöglichen. Wir wenden diese altbewährte und sehr gut verträgliche Methoden in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik vorrangig an, um Schmerzen zu beseitigen, den Würgereiz im Rachen zu unterdrücken, die innere Anspannung bei zahnärztlichen Angstpatienten abzubauen und vor allem, bei funktionell bedingten Kiefergelenksproblemen lindernd einzugreifen.

• Rundumversorgung bei Kiefergelenksproblemen

Machen sich bei Ihnen unter Umständen in letzter Zeit Symptome bemerkbar, die man mit einer Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke in Verbindung bringen könnte? Typische Anzeichen dafür, dass hier etwas nicht stimmt, sind zum Beispiel Kieferschmerzen beim Kauen, Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräusche und muskuläre Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern, sowie Zähne-Knirschen und -Pressen, vorrangig im Schlaf. Diese und zahlreiche weitere Anzeichen für gestörte funktionelle Abläufe am Kauapparat werden mit dem ärztlichen Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Sie können gerne in unsere Zahnärztliche Tagesklinik kommen, wenn Sie sich beim Verdacht auf eine CMD von uns die ganzheitliche funktionsanalytische und funktionstherapeutische Betreuung wünschen. Das bei uns tätige Team ist mit größter Sorgfalt da, um Ihren diesbezüglichen Befund genauestens zu bestimmen und Ihnen die individuell optimale Therapie vorzuschlagen. Dabei steht bei einer Funktionsbehandlung am Kiefer meist die Anpassung einer maßgeschneiderten Schiene im Mittelpunkt.

• Veneers, Keramikkronen und keramische Brücken

Für die passgenaue Anfertigung von Zahnersatz kann man verschiedene Ausgangsmaterialien wählen. Kein Werkstoff aber bietet uns ähnlich schöne Perspektiven wie die zahnmedizinisch verwendbare Vollkeramik. Sie ist sehr belastbar und beständig, wird von besonders anspruchsvollen Patientinnen und Patienten aber vorrangig wegen ihrer herausragenden ästhetischen Qualität geschätzt. Wie bei echtem Zahnschmelz, so kann das Licht bei diesem Material bis in eine gewisse Tiefe in die unter der Oberfläche liegenden Strukturen eindringen. Das ist maßgeblich für den leuchtenden Weißton und insbesondere für den typisch milchig-perlmuttartigen Schimmer, der das wichtigste Kennzeichen von echten Zähnen ist. Wir sind auf die Planung und Realisierung von vollkeramischer Prothetik in allen Ausführungen spezialisiert: vor allem auf Veneers für das Verblenden der Vorderzähne sowie auf keramische Inlays, Teilkronen, Vollkronen und Zahnbrücken als Ersatz für 2 bis 4 fehlende Zähne.

• IntraOralScan statt klassischer Abformung

Durch die Einbindung von neuartigen Techniken und Verfahren in unser reiches Leistungsspektrum verfolgen wir vor allem das Ziel, unsere Patienten noch deutlich schonender zu versorgen. Ein gutes Beispiel für spürbare Erleichterungen ist die von uns praktizierte IntraOralScan Methode. Sie erlaubt uns, Zahnabdrücke, die wir im Rahmen von Zahnbehandlungen brauchen, ohne lästige, den Mund dehnende Abdrucklöffel und Abdruckmasse anzufertigen. Damit können wir Ihnen nicht zuletzt den Würgreiz beim Einbringen und Entfernen des Abdrucklöffels sowie die oft nervende, mehrminütige Abbindezeit der Masse ersparen. Stattdessen kommt einfach nur eine topmoderne 3D-Intraoralkamera zum Einsatz, die die Situation am präparierten Zahn digital erfasst. Anhand der Bildaufnahmen kann ganz ähnlich wie mit einem plastischen Zahnabdruck weiter vorgegangen werden. Allerdings übermitteln wir die Daten ohne die typischen Transportwege direkt in Sekunden an das beauftragte zahntechnische Labor.

Mein Leistungsspektrum

In der Zahnärztlichen Tagesklinik am Standort Augsburg stehen Pflege und Erhalt Ihrer umfassenden Mundgesundheit immer an erster Stelle. Mit modernsten Behandlungsmethoden ist es mein Ziel, Sie bestmöglich zu beraten und so zu behandeln, dass gesunde Zähne und ein intakter Kauapparat Ihnen möglichst bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Um Zahnkrankheiten angemessen zu therapieren, wende ich nach Möglichkeit minimalinvasive, schonende und möglichst schmerzfreie Methoden an. Sie sollen sich schnell wieder wohlfühlen und ohne Einschränkung lächeln können.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, möchte ich Sie nach dem aktuellen Stand der Zahnmedizin behandeln. Dabei ist es mir ein Anliegen, für jeden Patienten und seinen speziellen Ausgangsbefund die individuell beste passende Versorgung anzubieten.

• Unsere Vorteile auf einen Blick:

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK können sich Patienten aller Kassen behandeln lassen. Wir bieten Ihnen Vorteile, die Sie rundum überzeugen werden, und zeichnen uns durch ein ganz besonderes Profil aus:

• Ganzheitlicher Behandlungsansatz
    • Rundum angenehmer Aufenthalt bei uns
    • Fürsorgliche und sehr menschliche Betreuung
    • Schonende Hightech-Ausstattung
    • Leistungen der zahnärztlichen Hochleistungsmedizin
    • Faire und transparente Preise

Zum letztgenannten Punkt möchte ich Ihnen ergänzend mitteilen, dass Sie von mir immer eine umfassende und verständliche Beratung zu allen empfohlenen Therapieschritten bekommen. Dafür nehme ich mir die nötige Zeit, damit Sie maximale Transparenz zu Ihrem gesamten Behandlungsplan und den relevanten Kosten haben. Ich kann es vollkommen verstehen, dass Patienten im Vorfeld diese Klarheit haben möchten, und kann Ihnen auf Wunsch in vielen Fällen natürlich auch immer therapeutische Alternativen vorschlagen.

z-tagesklinik.de

Sie finden den Standort der Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK in Augsburg zentral gelegen in der Stadtmitte. Unsere Adresse lautet: Ludwigstraße 1.  Wir liegen sehr verkehrsgünstig und können aus allen Richtungen schnell erreicht werden: neben dem Auto und dem öffentlichen Nahverkehr vor allem auch mit der Bahn über den Hauptbahnhof Augsburg.

Da wir unser eigenes Zahnlabor im selben Gebäude vor Ort haben, können wir Zahnersatz in allen nur denkbaren Varianten und Formen hocheffizient und in bester Qualität für die Patienten fertigen lassen. Dabei laufen sämtliche Abstimmungsprozesse sehr zeitsparend und eingespielt.

Bei uns setzt sich in angenehmer Atmosphäre ein Team von hervorragend qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten gemeinsam mit kompetenten Fachassistenzen für Ihre vorbildliche Betreuung ein. Wir empfangen Sie mit viel Einfühlsamkeit und menschlicher Wärme. Sympathie und ein hohes Maß an Patientenorientierung betrachten wir als entscheidende Faktoren, um Ihnen von Anfang an ein sehr gutes Gefühl zu geben.

Durch unsere anspruchsvolle Ausstattung und eigene Spezialisten auch im Bereich der Oralchirurgie ist es uns möglich, sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde abzudecken. Das kann für Patienten mit schwierigen und komplexen Ausgangsbefunden ein enormer Vorteil sein, weil wir auch bei größeren Sanierungen und Restaurationen am Gebiss alle nötigen Behandlungsschritte aus einer Hand bieten. Das spart überflüssige Wege und viel Zeit!

Lernen Sie uns kennen!

Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK zählt zu den führenden Anbietern von zahnärztlichen Leistungen in Deutschland. Dafür haben wir in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz insgesamt 14 Standorte eingerichtet. In den verschiedenen zahnklinischen Einrichtungen kümmern sich mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patientinnen und Patienten. Während der letzten 30 Jahre konnten wir weit über 500.000 Patientinnen und Patienten erfolgreich therapieren.

Ein zentrales Kennzeichen unserer Arbeit ist der ganzheitliche Behandlungsansatz, in den wir nicht nur den Zahn- und Kieferbereich, sondern auch den gesamten menschlichen Organismus einbeziehen.

Als unser Patient profitieren Sie von:

• Kurzen Wegen
  • Sicherer Diagnostik
  • Flexibler Termingestaltung
  • Effizienten zahnmedizinischen Behandlungsabläufen

Dazu kommen zahlreiche, für Patienten sehr hilfreiche Serviceangebote:

• Kostenvorteil durch moderne Zahnmedizin zu vernünftigen Preisen
  • Qualität in Form von hochwertigem Zahnersatz und Markenimplantaten
  • Erreichbarkeit während langer Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr; außerdem durch Termine an Wochenenden für beruflich stark eingespannte Patienten und schnelle Termine für Notfall- und Schmerzpatienten
  • Erinnerungsservice für anstehende Prophylaxe- oder Behandlungstermine
  • Alles unter einem Dach: Prophylaxe, Implantologie, Prothetik und Zahntechnik. Das garantiert hervorragende Ergebnisse.

Sie stehen im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir uns mehr Zeit für Sie nehmen und Sie mit äußerster Sorgfalt und Präzision begeistern.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Augsburg

02.08.2021

Super Zahnärztin

Durch die Empfehlung meiner Mutter zu Frau Doktor Schwarz in die Praxis gewechselt. Sie ist sehr einfühlsam und macht die Zahnbehandlung zu einem angenehmen Termin. Das Team ist sehr nett und ich habe ohne große Wartezeit einen Termin bekommen. Schmerzen gab es während der Behandlung und auch später keine und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

07.06.2021

Super Ärztin

Ich meide Zahnärzte, nun aufgrund einen abgebrochenen Backenzahnes war der Besuch unausweichlich. Hier wurde ich positiv überrascht. Schneller Termin und kurze Wartezeit. Dr. Schwarz war sehr einfühlsam und die Behandlung damit mehr als zu ertragen - ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

21.05.2021

Tolle und einfühlsame Ärztin

Seit längeren mit Schmerzen geplagt nun den Schritt zum Zahnarzt gewagt. Schneller Termin, sehr freundliche Zahnärztin und gute Behandlung. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

11.05.2021

Hier fühle ich mich gut aufgehoben

Vor 3 Jahren bereits Patientin hier gewesen, da mein Zahnarzt dann nicht mehr da war wo anders gewesen. Wegen einen abgebrochenen Backenzahn nun wieder zurückgekommen. Hab mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und Dr.Schwarz hat die Behandlung sehr angenehm gemacht.

09.05.2021

Nettes Team in entspannter Atmosphäre

Von Empfang bis Behandlung gut aufgehoben gefühlt. Alle sehr freundlich und kurze Wartezeit. Praxis ist modern ausgestattet. Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung15.09.2021