Praxis
Leistungen & Kosten
Beliebte Leistungen
Erstuntersuchung (Neupatient/in)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Andere Leistungen
Bleaching - Zahnaufhellung (Beratung)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Brücke / Krone
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
CMD / Kiefergelenk (Beratung)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Funktionstherapie
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Invisalign (Beratung)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Keramikfüllung / Keramikinlay (Beratung)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Kindersprechstunde
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Schöne Zähne
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Unsichtbare Zahnspange (Beratung)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Veneers (Beratung)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Wurzelbehandlung (Endodontie)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Zahnersatz (Beratung)
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Zahnersatz einsetzen
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Zahnspange
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Ästhetische Zahnmedizin
Im Fiedlersee 4, Darmstadt
Praxis Axel Langenbach Zahnarzt
Über mich
Herzlich willkommen
Liebe Patienten
Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in Darmstadt freut mich sehr. Mein Name ist Axel Langenbach und mir ist eines b...
Behandelte Erkrankungen
jameda Siegel
Veröffentlichungen
125 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Wirklich schade...
Ich habe sehr viel positives in der Praxis mit mit Herrn Langenbach erlebt. War immer zufrieden bis auf:
PZR das macht eine langjährige Mitarbeiterin leider sehr sehr grob und so wie sie möchte. Nicht wie es angenehm für den Patienten wäre.
Wurzelbehandlung lief mal etwas schief jedoxh dann behoben.
Absolut garnicht geht aber die neue Zahlpolitik mit externer Firma. Das wurde mir auf dem Stuhl gesagt. Als Jahrelanger Patient konnte ich nur noch BAR zahlen.
Nach der Diagnosestellung, welche auch sehr kompetent verlief, wurde mir geraten, das Problem so schnell wie möglich anzugehen. Die zuständige Mitarbeiterin der Praxis werde mir einen Heilkostenplan erstellen und dann könne es schnell los gehen. Die Mitarbeiterin sei nur gerade im Urlaub und werde sich in der kommenden Woche darum kümmern und die Unterlagen schicken. Es vergingen 2 Wochen ohne Post von der Praxis. Ich rufe also dort an, man entschuldigt sich, die Mitarbeiterin sei aber nun leider erkrankt , aber man werde sich ganz schnell kümmern. Wieder 2 Wochen gewartet , wieder keine Post, wieder dort angerufen. Nun hat die Mitarbeiterin gekündigt, man werde sich aber bei mir melden und mir mitteilen wie es weitergeht. Wieder gewartet , wieder nix. Nochmal angerufen, ganz viele Entschuldigungen und wieder die Ansage, dass man sich telefonisch bei mir melden werde. Angerufen hat mich niemand, aber die Unterlagen kamen per Post. 10 Tage später die Übernahmeerklärung der Krankenkasse. Ich also wieder in der Praxis angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Mittlerweile waren schon über 2 Monate vergangen, ich hatte starke Zahnschmerzen. Dann die Info, dass vor Weihnachten kein Termin mehr für die Behandlung frei wäre, man könne höchstens ein Provisorium anbieten. Das habe ich dankend abgelehnt. Die Praxis hat 2 Wochen zu und ich mit ner Notlösung im Mund? Nein danke, dann halt weiter Schmerztabletten. Neuer Termin für das Komplettprogramm gleich im neuen Jahr. Dann die nächste Überraschung. Die Sprechstundenhilfe hat mich für ein herausgefallenes Provisorium eingeplant, die Dame, die meine Krone hätte anfertigen sollen ist an dem Tag gar nicht da. Ich hab meine Sachen gepackt und den Laden verlassen. Ich zahle doch nicht den 3,5 fachen Satz aus eigener Tasche für so ein unprofessionelles Verhalten. Ich kann nichts über die Qualität der zahnärztlichen Leistungen sagen, aber der Umgang mit den Patienten ist beschissen. 3 Monate hat mich dieser Zirkus gekostet. Da gibt es sicher Praxen die ihr Zeitmanagement besser im Griff haben.
Axel Langenbach
Sehr geehrte Bewerterin,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Nur so können wir uns als Praxis verbessern.
Zielführender ist jedoch in der Regel ein direktes Gespräch mit mir als Inhaber. Hierbei können losgelöst aus dem Dunkel der Anonymität die Sachverhalte "vis a vis" besprochen und Unstimmigkeiten eventuell aus dem Weg geräumt werden:
Wir hatten im letzten Jahr strukturelle Schwierigkeiten durch Personalumstellungen, einer Serie von Erkrankungen von Mitarbeiterinnen (z.T. mit Krankenhausaufenthalten) und die Abgabe verschiedener Verwaltungsakte an einen externen Anbieter.
In Folge dessen war der Informationsfluß bisweilen unterbrochen, bzw. bewährte Routinen bei neuen Mitarbeiterinnen noch nicht optimal verinnerlicht.
Bei Ihnen ist nun offenbar alles schief gelaufen, was schief laufen kann - und hierbei hatten Sie allem Anschein auch noch große Geduld bewiesen.
In aller Form entschuldige ich mich hiermit bei Ihnen.
Die von Ihnen geschilderten Vorfälle (über einzelne Details in Ihren Formulierungen möchte ich gar nicht diskutieren) dürfen im Kern so nicht passieren.
Wir nehmen Ihre Beschwerde zum Anlass, unsere Abläufe weiter zu verbessern, damit derartige Unzufriedenheit in Zukunft möglichst nicht mehr vorkommt.
Axel Langenbach
Ich bin seit 1 Jahr dort Patientin. Die Praxis ist sehr modern und freundlich ausgestattet. Leider ist der Casus knacksus die Terminvergabe dort. Die online Terminvergabe zeigt Termine, die es gar nicht gibt.(??) Ruft man dort an, wird man, wenn man berufstätig ist, und nur spät nachmittags Termine nutzen kann, auf 2-3 Monate vertröstet. Selbst wenn man nach einer Behandlung noch einen dringenden Folgetermin braucht, das gleiche Spiel. Wie unflexibel ist das?
Dr. Langenbach habe ich nur beim 1. Mal kennengelernt. Danach wurde ich an die Kollegin weitergereicht, ohne vorherige Absprache ob das gewünscht ist. Kein guter Stil.
Für die Ausstattung der Praxis vergebe ich eine 1-, für den Rest (Terminvergabe,Arzt, Praxisteam) reicht es leider nur für eine knappe 3.
Bin nach 1 Jahr total enttäuscht. Sorry. Hier muss dringend im Sinne der Patienten nachgebessert werden.
Herr Langenbach ist ein freundlicher ruhiger Arzt,zu dem man Vertrauen hat.
Es handelt sich um eine gut ausgestattete Praxis mit kompetenten Personal. Behandlungstermine werden vergleichsweise zeitnah vergeben. Neue Methoden werden im Behandlungsplan ebenfalls empfohlen.
Mangelhafte Wurzelfüllung, vom vorhergenden Zahnarzt, wurde zwar erkannt, aber nicht behandelt. Anstattdessen hat man mir eine Visitenkarte von der Zahnarztpraxis, in Darmstadt, in die Hand gegeben, weil die Behandlung im eigenen Hause aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht möglich sei.
Vor kurzem hat mir mein neuer, anderer Zahnarzt, im Taunus, die dadurch enstandenen Entzündungen am und um den Zahn versorgt und die mangelhaften Füllungen in den Wurzelkanälen erneuert. Alles auf Kassenleistung und mit homäophatischen Mitteln.
Ich bin zufrieden, fühle gut aufgehoben und sehr gut betreut.
Die Praxis ist modern, das Personal zuvorkommend und freundlich. Die Ärzte sind kompetend.
Ich bin zwar in der Regel nicht bei Herrn Langenbach selbst in Behandlung, habe mich jedoch bei ihm stets gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere möchte ich aber die Praxisorganisation loben: Von der Terminvereinbarung über die optionale Erinnerung bis zur eigentlichen Abwicklung läuft es stets glatt, das Team wirkt harmonisch und gut eingespielt, zusätzliche Wartezeiten entstehen nur selten. Kommt es zu Verzögerungen (gerade am Nachmittag), wird man darauf hingewiesen. Leider sind Termine manchmal nur recht weit in der Zukunft möglich, aber das ist eben der Preis dafür, dass man sich hier für den einzelnen Termin Zeit nimmt.
Fühle mich bestens behandelt, beraten und aufgehoben. Wohne aktuell nicht weit entfernt, würde aber auch deutlich mehr Entfernung in Kauf nehmen da ich eine solch gute Praxis einschließen dem gesamten Team nicht missen möchte.
Mit meinem langwierigen Parodontoseproblem kam ich in die Praxis und fühlte mich sofort verstanden und gut aufgehoben. Die Aufklärung über die Erkrankung und deren Behandlungsmöglichkeiten hat mir sehr geholfen. Nun weiß ich, was ich tun kann und wie ich mich verhalten muss. Die Behandlungen habe ich als sehr angenehm empfunden durch die freundliche Art der Mitarbeiter/innen und es ist beruhigend zu erfahren, dass sehr gründlich vorgegangen wird.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Axel Langenbach ab?Axel Langenbach ist Zahnarzt. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Axel Langenbach besonders viel Erfahrung hat: CMD / Kiefergelenk (Beratung), Zahnersatz (Beratung), Kindersprechstunde, Unsichtbare Zahnspange (Beratung), Bleaching - Zahnaufhellung (Beratung), Keramikfüllung / Keramikinlay (Beratung), Wurzelbehandlung (Endodontie), Invisalign (Beratung), Schöne Zähne, Funktionstherapie.
-
Wo befindet sich die Praxis von Axel Langenbach?Axel Langenbach empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Im Fiedlersee 4 Darmstadt
-
Kann ich bei Axel Langenbach Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Axel Langenbach keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Welche Sprachen spricht Axel Langenbach?Sie können sich mit Axel Langenbach auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English), Russisch (русский), Litauisch (lietuvių), Portugiesisch (português), Norwegisch (norsk bokmål), Kroatisch (hrvatski), Polnisch (polski), Kirgisisch (Кыргызча), Kasachisch (қазақша) unterhalten.
-
Wie kann ich einen Termin bei Axel Langenbach buchen?An diesem Standort hat Axel Langenbach noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Axel Langenbach direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Axel Langenbach wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Axel Langenbach, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Axel Langenbach gemacht?Insgesamt 125 Patient:innen haben ein Feedback zu Axel Langenbach gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Axel Langenbach?Folgende Versicherungen werden von Axel Langenbach akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.