Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Jens Hoffmann

Videosprechstunden

Digitale Zahnheilkunde
Implantologie
CEREC (CEramic REConstruction)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Es freut mich, dass Sie sich für mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in Bad Laer interessieren und mehr erfahren möchten. Ich habe mich auf die Bereiche Cerec, Implantologie und Parodontologie spezialisiert und bin Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen zu Ihrer Zahngesundheit.

Kommen Sie gerne vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin unter 05424/298090.

Ich freue mich auf Sie!

Examen und Approbation zum Zahnarzt

1988 - 1993
Studium der Zahnmedizin in Hannover

zu meiner Person

Dank zahlreicher Weiterbildungen über die letzten Jahre konnte ich mein Wissen in den Bereichen digitale Zahnheilkunde und Implantologie kontinuierlich vertiefen und bin Ihr kompetenter Ansprechpartner in diesen Belangen. Ihre Zahn- und Mundgesundheit steht für mich an erster Stelle.

Besuchen Sie mein Team und mich in unserer Zahnarztpraxis in Bad Laer in der Bielefelder Straße 27 während unserer Sprechzeiten. Sie können uns telefonisch unter 05424/298090 erreichen.

• Perfekter Zahnersatz

• CEREC - Zahnersatz schnell und angenehm

• Perfekter Zahnersatz

Mit Hilfe eines Implantats haben wir die Möglichkeit, Ihnen einen ästhetisch hochwertigen, komfortablen und vor allem dauerhaften Zahnersatz zu bieten.

Fehlen ein oder mehrere Zähne, bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Bad Laer schöne prothetische Lösungen, die individuell angefertigt und eingepasst werden. So können wir Ihre Kaufunktion wieder herstellen. Wir arbeiten durch die digitale Diagnostik minimalinvasiv und präzise mit Hilfe schablonengeführter Chirurgie. Implantate bieten so eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Zahngesundheit langfristig wieder herzustellen.

Zahnersatz mit höchster Präzision

Grundlage jeglicher prothetischer Versorgung ist das digitale Röntgen der Kiefersituation. Diese genaue Aufnahme ermöglicht uns eine sichere und exakte Planung. So können wir – selbst bei schwierigen Rahmenbedingungen – sehr präzise planen und positionieren.

Durch stützende Implantate können wir einen sicheren Halt gewährleisten und außerdem eine gleichmäßige Belastung erzielen. So wird der Kieferknochen geschont. Wir arbeiten eng mit unseren Meisterlaboren  zusammen. Durch diese Zusammenarbeit von Zahnarzt und Zahntechniker sichern wir Ihre prothetische Versorgung. Gern informieren wir Sie dazu ausführlich.

• CEREC - Zahnersatz schnell und angenehm

Unseren Patienten, die Zahnersatz benötigen, können wir eine angenehme und zeitsparende Lösung anbieten: Wir arbeiten in unserer Praxis in Bad Laer mit dem hochmodernen CEREC-Verfahren, das Ihnen viele Vorteile bietet.

Durch die digitale Bildgebung entfällt die lästige und oft unangenehme Abdrucknahme. Wir filmen Ihre Zähne mit einer Spezialkamera und übertragen die Bilder direkt auf einen Bildschirm. Am Computer planen wir Ihren Zahnersatz dann passgenau. Die aufgezeichneten Daten werden an eine computergesteuerte Fräseinheit bei uns im Haus gesendet, die aus einem kleinen, zahnfarbenen Vollkeramikblock Ihren individuellen Zahnersatz fertigt. Dank dieses Verfahrens können wir Ihren hochwertigen Zahnersatz in nur einer Sitzung herstellen und sie können unsere Praxis direkt mit einem strahlendem Lächeln verlassen.

Die Basis für gesunde Zähne

Gesundes Zahnfleisch und ein gesunder Zahnhalteapparat sind die Basis für gesunde Zähne und maßgeblich mitverantwortlich für die Gesamtgesundheit des Organismuses.

Das Zahnteam Bad Laer bieten Ihnen ein individuelles Langzeitprogramm für Ihr gesundes Zahnfleisch. Mit Hilfe zeitgemäßer Behandlungsstrategien können wir gezielt und schonend das Zahnfleisch regenerieren. Nicht behandelte Entzündungen führen zu einem Abbau des Zahnfleisches und können letztendlich zum Verlust des Zahns führen.

meine Behandlungsschwerpunkte

In meiner Praxis in Bad Lear kann ich Ihnen dank einer modernen Ausstattung und meiner langjährigen Erfahrung ein breites Spektrum an Behandlungen anbieten. Neben beispielsweise CMD- und Cerec-Behandlungen kann ich Sie auch bei Fragen rund um die ästhetische Zahnheilkunde beraten.

Selbstverständlich können Sie auch Ihre Prophylaxetermine bei uns wahrnehmen.

Erfahren Sie mehr zu meinem Leistungsspektrum auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team telefonisch unter 05424/298090.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie persönlich während unserer Sprechzeiten vorbeikommen!

• Knochenaufbau

• Inlays - ästhetische Keramikfüllungen

• Knochenaufbau

Viele Patienten haben heute einen Kieferknochen, der nicht mehr genug Substanz aufweist, um beispielsweise ein Implantat zu tragen.

Verlorener Kieferknochen bietet aber auch allen erhaltenen Zähnen dauerhaft nicht mehr ausreichend Halt.  Wir versuchen heute, je nach individuellen Verhältnissen, verlorenen Kieferknochen gezielt und erfolgreich wieder aufzubauen. Dazu verwenden wir entweder körpereigenes Knochenmaterial oder hochwertiges Ersatzmaterial, das sich dauerhaft mit dem natürlichen Kieferknochen verbindet. So kann - auch bei ungünstigen Voraussetzungen - eine Implantation erfolgreich umgesetzt werden.

• Inlays - ästhetische Keramikfüllungen

Ein Inlay aus zahnfarbener Hochleistungskeramik bietet eine optimale und optisch schöne Versorgung einer geschädigten Zahnkrone.

Die Keramik erfüllt höchste Ansprüche im Hinblick auf Verträglichkeit, Stabilität und Haltbarkeit und ersetzt damit nahezu perfekt die natürliche Zahnsubstanz. Auf Wunsch haben wir dank unseres CEREC-Gerätes in unserer Praxis in Bad Laer die Möglichkeit, die Inlays direkt vor Ort aus einem Keramikblock zu fräsen und in nur einer Sitzung einzusetzen. Im Normalfall werden die Inlays in unserem angegliederten zahntechnischen Meisterlabor gefertigt und dann im nächsten Behandlungsschritt eingepasst.

mein Leistungsschwerpunkt

Zahnteam Bad Laer

Dr. Hoffmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bad Laer

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich wieder Essen wie mit eigenen Zähnen.Einfach super!!

Zuerst hatte ich einen Thermin für ein Vorgespräch.Dort wurde mir genau erklärt wie die Behandlung abläuft.Wärend der Behandlung wurde mir immer erklärt wie es jetzt weitergeht.Auch die Nachfrage ob es noch gut auszuhalten sei fand ich gut.Nach dem Ende der Behandlung war ich mehr als zufrieden.

Endlich brauchte ich keine Haftcreme mehr und konnte wieder ohne Beschwerden essen.

Ich empfehle Dr.Hoffmann mit voller Überzeugung zu 100% Weiter!!

05.07.2020

Kompetenter Arzt

Gebrochener Zahn wurde schnell und schmerzfrei gerettet mit neuesten CEREC Keramikkronen.

Der gebrochene Zahn wurde mit 2 Titanstiften fixiert und mit dem danebenliegenden Zahn überbrückt.

Kräftiges Zubeißen ist problemlos wieder möglich.

02.07.2020

Kompetenter Arzt

Die Behandlung wurde in einer OP durchgeführt, altes Implantat raus, neue Schraube rein, somit 1 OP gespart, keine lange Wartezeit dadurch. Sehr gute Beratung und Nachsorge, bin nach der OP vom Arzt persönlich angerufen worden. Neues Implantat sitzt gut, bin sehr zufrieden.

21.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das Gesamtpaket ist besser als gut.

Nach jedem Besuch habe ich das Gefühl gut versorgt zu sein. Die Praxis ist sehr ansprechend die Mitarbeiter immer freundlich und mein Arzt ist zugewandt.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Praxis für immobile und in der Mobilität eingeschränkte Bewohner gut ist.

Die Praxis ist auf einem hohen Niveau und hat sich in den Jahren im Sinne der Patienten stets weiterentwickelt.

03.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schade, dass ich diese Praxis nicht schon früher aufgesucht habe...

Ich kam mit dem Wunsch einer Zweitmeinung zum Zahnteam Bad Laer. Ich fühlte sofort eine Empathie und mich mit meinem Problem sofort verstanden, so dass ich mich direkt entschied, die anstehende Behandlung von Dr. Hoffmann machen zu lassen. Die Besprechung und OP verlief problemlos und relativ schmerzfrei.

Das tolle Ambiente einer modernen Praxis in einer alten Villa wird durch das freundliche, sympathische Personal nochmal unterstützt! Die Wartezeiten im Wartezimmer sind zudem außergewöhnlich kurz - es lohnt sich gar nicht, eine Zeitschrift aufzuschlagen.

Letzte Aktualisierung25.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Laer