Kinderärzte & Jugendmediziner

Dr. med. Frank Eßers - Kassenpraxis Dachgeschoss

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Luisenstr. 5, 32545 Bad Oeynhausen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich seit dem 17.08.2016 meinen beiden Praxen, die ich zuvor in zwei Etagen des Gebäude betrieb im 2.OG zusammengeführt habe. Ich stehe nun also allen Patienten in einer Praxis die ganze Woche zur Verfügung.

Die zeitliche Trennung der beiden ehemaligen Praxen möchte ich aus verschiedenen Gründen aufrechterhalten:

Die Vorteile für alle Patienten liegen auf der Hand:

- Ich kann Ihnen auch weiterhin deutlich mehr Terminsicherheit mit nur ganz geringen Wartezeiten zusichern.

- Ich kann mir für Sie individuell mehr Zeit nehmen.

- Privatpatienten und Selbstzahlern, aber auch Patienten der gesetzlichen Krankenkassen mit besonderem Beratungsbedarf und IGEL-patienten biete ich individuellen Sprechstunden am Montag, Mittwoch und Freitag! An diesen Tagen kann ich mir noch mehr Zeit für Sie nehmen, um ein genau auf Sie ausgerichtetes Therapieprogramm zu erarbeiten.

Wir freuen uns auf Sie!  Ihr Dr.med. F. Eßers

2007 bis heuteNiedergelassen als Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg, Zusatzbezeichnungen Akupunktur, Chirotherapie, Sportmedizin, DAF-Fußzertifikat, Präventionsmedizin
2005 bis 2007Oberarzt im Elisabeth Hospital in Gütersloh bei dem weltbekannten Fußspezialist Prof. Küster
2005Facharzt für Orthopädie, 2007 auch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2004 bis 2005Allgemeine Orthopädie im St. Josef Stift Sendenhorst, Chefarzt Dr. Horst, Schwerpunkt Endoprothetik, Füße
2000 bis 2004Assistenzarzt für Orthopädie in der Auguste Viktoria Klinik Bad Oeynhausen, Chefarzt Prof. Dr. Hagena
1999 bis 2000Assistenzarzt in der allgemeinen und unfallchirurgischen Abteilung im St. Josef Hospital, Solingen
1997 bis 1999Arzt im Praktikum im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg in Bergedorf (BUKH)
1990 bis 1997Studium der Humanmedizin in der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Approbation nach dem Wintersemester 1996 / 1997
1988 bis 1990Ausbildung zum Bankkaufmann in der Deutschen Bank, Mönchengladbach
1987 bis 1988Grundwehrdienst beim Fallschirmjägerbataillon 273 in Iserlohn
1987Abitur
1974 bis 1987Schulische Ausbildung

Thema: Arztbewertungen im Internet

Ich möchte Ihnen noch einige Zeilen zu meiner Einschätzung zu Jameda geben:

Sie als individueller Mensch und Patient sind für mich einzigartig! D. h., Niemand ist wie der Andere! Das macht den Arztberuf spannend und herausfordernd.

Ich möchte jeden Patienten individuell behandeln und diesem Patienten zunächst einmal in Berücksichtigung meiner langjährigen Erfahrung SEIN individuelles Therapiekonzept vorschlagen! Ob dieses dann so durchgeführt wird, hängt von verschiedenen Komponenten ab, aber ich empfehle zunächst das optimale Therapiekonzept, auch wenn die Gesundheitspolitik und individuelle Entscheidungen dann evtl. zu Abstrichen führen!

Die Einzigartigkeit, mit der Sie zu mir kommen, führt ganz normal dazu, dass ich es sicher nicht jedem Patienten immer 100%ig recht machen kann, dass es Patienten gibt, die evtl. durch mich alleine gar nicht behandelbar sind oder schlicht nicht heilbare und schlecht linderbare Erkrankungen haben, oder, dass es selbstverständlich auch Patienten gibt, mit denen man zwischenmenschlich nicht ganz so gut zurecht kommt!

In Internet-Arztbewertungsportalen geben Sie eine anonyme Einschätzung ab, die ich erst mal zu akzeptieren habe!

Wenn Sie mir aber die Chance geben wollen, hier spreche ich die Kritiker an, mich zu verbessern, auch im Sinne zukünftiger Patienten, dann sollten Sie den ersten Weg persönlich zu mir bestreiten! Ich werde jedes kritisches Feedback eine Krankheitsgeschichte betreffend viel besser in mein Qualitäts- und Fehlermanagement einbauen können, als undetaillierte und anonymisierte Kritik auf Beurteilungsplattformen im Internet.

Ich freue mich auf Ihren persönlichen Kontakt!

Dr. med. Frank Eßers -Orthopädische Facharztpraxis

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kassenpraxis Dachgeschoss über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kassenpraxis Dachgeschoss.
ungünstige Sprechzeiten
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski