Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Implantologie

Dr. Dr. Kotrikova

Leistenbruch-OP
Hauttumore

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Medizinische Ästhetik, ästhetische Zahnheilkunde und plastische Chirurgie sind die Schwerpunkte in der Praxisklinik Baden-Baden.

Gesunde & perfekte Zähne sind in den letzten Jahren gesellschaftlich und beruflich enorm wichtig geworden.  Korrekturen mit Botox, ebenso wie mit Fillern bringen frisches und erholtes Aussehen. Doch Botox ist auch ein hervorragendes Medikament bei Migräne, vermehrtem Schwitzen, Bruxismus und einigen neurologischen Erkrankungen, wie Krämpfen und vermehrter Speichelbildung bei Parkinson-Erkrankung.

Haben Sie medizinische Fragen zum Spektrum unserer Tätigkeit, der Beseitigung von Krampfadern, Leistenbrüchen, Zahnlücken, möchten Sie Informationen zur Schönheitschirurgie, Brustvergrößerung, Nasenoperationen, Unterspritzungen, Lippenaufspritzung, Botox oder Ultherapy?

Bei uns bekommen Sie Antworten und individuelle und dazu passende persönliche Lösungen.

Ihre Fachärztin für Plastische und Ästhetische Gesichtschirurgie

Dr. Dr. B. Kotrikova & Team der Praxisklinik...

1984 bis 1990Alle Vertreter der Spezialgebiete verfügen über eine klinische und wissenschaftliche Ausbildung an den bedeutenden Universitäten Lübeck, Heidelberg, Freiburg und München.
1990 bis 2006Meine langjährige Tätigkeit umfasst fachärztliche Ausbildung und oberärztliche Tätigkeit.
1999 bis 2006Hochkomplexe Behandlungskonzepte mit computerunterstützter, endoskopischer und minimalinvasiver Technik gehört zu den Schwerpunkten der medizinischen Tätigkeit.
2006 bis 2020Praxisklinik Baden-Baden im Zentrum der Stadt arbeiten wir als Team aus Medizinern, Zahnärzten und plastischen Chirurgen unter einem Dach.

Medizin, Zahnmedizin und Schönheitschirurgie

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Gesichtschirurgie habe ich mich über die Jahre in der Disziplin der medizinisch-ästhetischen Behandlungen im Gesicht und Kopf spezialisiert.

Perfekte, gesunde Zähne sind in den letzten Jahren gesellschaftlich und beruflich enorm wichtig geworden. Kaum ein Politiker oder Business-Leader ist heutzutage mit gelben oder schwarzen Stümmeln vorstellbar. Auch die Behandlungen der Gesichtshaut werden bei Frauen und Männern immer beliebter. Niemand möchte mürrisch, müde oder gestresst aussehen. Kleine Korrekturen der Schönheitschirurgie mit Botox oder filler bringen frisches und erholtes Aussehen zurück.

Dabei behalte ich immer den ästhetischen Aspekt im Auge, um genau die für Sie gewünschte positive Veränderung zu erzielen. Wichtig ist, dass Sie sich mit Ihrem Ergebnis rundum wohl fühlen und an Lebensqualität hinzu gewinnen.

Rufen Sie uns an – 07221-97 212 0 - mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Weitere Informationen: www.praxisklinik-baden.de

Fachmitgliedschaften:

Mitglied der Badenwürttembergischen Landesärztekammer, Mitglied der Badenwürttembergischen Landeszahärztekammer, Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,  Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie (IPRAS)

Qualität:

Von Jameda (Deutschands größtes Ärztebewertungsportal) sind wir zu den TOP 5 – plastische Chirurgen – gewählt und ausgezeichnet worden.

Sämtliche Bewertungen unserer Patienten mit „sehr gut“ sowohl im Ergebnis als auch im gesamten Behandlungsablauf unterstreichen unseren hohen Standard.

Seit 2017 gehören wir bei Jameda zu den TOP 5  Ärzten und Zahnärzten.

Zusätzlich erhielt ich 2018 und 2019 die Focus-Empfehlung als MKG-Chirurgin und Implantologin.

Medizinische Schönheitschirurgie, gesunde Zähne und als Basis Ihre Gesundheit. Das sind die Ziele und Arbeitsinhalte unserer Praxisklinik Baden-Baden.

Ihre Fragen zu Nasenoperation, Zahnimplantaten, Knochenaufbau, sowie Faltenunterspritzung, Botox, Lippenaufspritzung beantworte ich als Fachärztin für Gesichtschirurgie und Ästhetische Operationen gerne und ausführlich.

Eine Beratung zur Beseitigung von Krampfadern und Leistenbrüchen bekommen Sie vom unseren Facharzt und Spezialisten Prof. Dr. Erhard Kiffner. Gerne berät er Sie persönlich auch zu Brustvergrößerung und zu anderen Brust-OP.

• Gesunde Zähne, frisches Aussehen

• Spektrum Schönheitschirurgie

• Spektrum Zähne

• Gesunde Zähne, frisches Aussehen

Niemand möchte schließlich mürrisch, müde oder gestresst aussehen. Kleine Korrekturen der Schönheitschirurgie mit Botox oder filler bringen frisches und erholtes Aussehen zurück. Ebenso sind gesunde Zähne ohne Verfärbungen für einen Menschen, ob beruflich oder privat sehr wichtig.

Dabei behalten wir immer den wichtigsten Aspekt im Auge, um die für Sie gewünschte positive Veränderung zu erzielen. Wichtig ist uns, dass Sie sich rundum wohl fühlen und an Lebensqualität hinzu gewinnen.

Die einzigartige Verbindung von Medizin, Zahnmedizin und Schönheitschirurgie in der Praxisklinik Baden-Baden bildet das Herz, die Mitte, die Besonderheit unserer Arbeit.

Willkommen in der Praxisklinik Baden-Baden, der Ästhetik-Praxis im Zentrum der Stadt

YOU´ll LOVE

• Spektrum Schönheitschirurgie

Ein breites Spektrum aus kleinen bis sehr komplexen Behandlungen mit und ohne Operation bieten wir für jeden Geschmack, jeden Geldbeutel und jedes Alter:

Faltenunterspritzung, Botox, Lippenaufspritzung, Fadenlift, Ulthera, Ultraschalllift ohne OP, filler

Spektrum Plastische Chirurgie:

Nasenoperation, Brust-OP, Brustvergrößerung, Krampfadern, Lidstraffung, Bauchstraffung, Bodylift, Leistenbruch-OP, Hernien-Chirurgie

• Spektrum Zähne

Zahnimplantate, Kronen, professionelle Zahnreinigung, Parodontitis-Therapie, Bleaching, Kieferregulierung

Praxisklinik Baden-Baden – Medizin, Zahnmedizin und Schönheitschirurgie. Zwölf Jahre im Stadtzentrum, zwischen Leopoldsplatz und den Kolonaden.

Besuchen Sie uns

• Schönheitschirurgie, Nasenoperationen, Botox

• Faltenunterspritzung, Lippenaufspritzung

• Implantate und Lifting ohne OP, Ulthera

• Schönheitschirurgie, Nasenoperationen, Botox

Gesund und schön. Zwei Begriffe, zwei Wünsche die zusammen gehören. Und wie geht das? Durch Verbinden von Wissen, Gefühl und Harmonie. Durch Zusammenfügen von Medizin, Zahnmedizin und Plastischer Chirurgie. Durch Verschmelzen von Herz und Ratio. Unser Service und Leistungen aus einer Hand:

Schönheitschirurgie für mehr Lebensqualität

Nasenoperation zum schöner durchatmen

Faltenunterspritzung für glatte Haut

Botox für frisches und entspanntes Aussehen

Zahnimplantate für lückenloses Lachen

Bleaching für strahlend gesunde Zähne

Ultherapy Lift ohne OP für mehr Kollagen und straffe Haut

Fadenlift für mehr Kontur

Brustvergrößerung für mehr Selbstvertrauen

Krampfadern Behandlungen für schöne Beine

• Faltenunterspritzung, Lippenaufspritzung

Mit den Mitteln der modernen Schmerzausschaltung können Sie sich zurück lehnen und die Zeit bei uns geniessen. Wir stehen Ihnen bei und überwachen Ihre Gesundheit, ob bei der lokalen Anästhesie, Dämmerschlaf oder Narkose.

Bei allen medizinischen Leitungen in unserer Praxisklinik Baden-Baden bieten wir Ihnen ein abgestimmtes Programm vom Röntgen, 3D-Aufnahmen im Kopfbereich, Ultraschall-Untersuchungen bis zu kompletten Blut-Labor-Analysen. So sind wir bestens für die notwendigen Nasen-, Brust-, Leistenbruch oder Krampfadern-Operationen gerüstet.

Im Bereich der Schönheitschirurgie untersuchen wir die Beschaffenheit Ihrer Haut und beraten Sie zu Themen der häuslichen Hautpflege mit medizinischen Cremes, Gesichtsmasken und Seren. Einen längerfristigen Effekt erzielen wir durch Faltenunterspritzung mit Hyaluron. Fältchen werden sofort sichtbar gemildert. Die Gesichtskonturen werden durch Straffung mit Ultraschall-Lift, ULTHERA, oder dem Fadenlift klarer definiert und Ihr eigenes Kollagen bei der Regeneration unterstützt. Eine Lippenaufspritzung und/oder Botox können die sichtbaren Ergebnisse unterstützen.

Bei Brust- oder Bauchoperationen werden individuelle BH und/oder das Mieder und die Nachbetreuung angeboten. Bei Entfernung von Krampfadern werden ebenfalls besondere Stützstrümpfe angepasst.

Eine Nachbetreung nach dem Eingriff ist durch den jeweiligen Operateur selbstverständlich.

• Implantate und Lifting ohne OP, Ulthera

Zahnimplantate

Mehr als ein Drittel der Patienten fragten nach Zahlen und Fakten zu Implantaten. Hat man Schmerzen? Nein. Wie lange hält ein Implantat? Bei guter Pflege lebenslang. Zahlt die Krankenkasse? Bei Tumoren, Unfällen oder angeboren Erkrankungen ja.

Ultherapy und Fadenlift

Ästhetisch-Plastische Behandlungen gehören in Experten-Hände. In Zeitschriften, Online-Medien und TV wird zunehmend über nicht operative Behandlungen zur Straffung der Haut berichtet. Sind diese Behandlungen erfolgreich? Ja, aber...  Auch bei Behandlungen ohne Skalpell gehören Ausbildung, Wissen und Erfahrung untrennbar zum Erfolg. Nur eine differenzierte Betrachtung des Patienten und seiner Situation wird für ihn das Beste und maßgeschneiderte Ergebnis erbringen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Dr. Dr. Kotrikova ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Baden-Baden
Zahnärzte · in Baden-Baden
Ärzte · in Baden-Baden

06.07.2020

Sehr gut geeignet für Angstpatienten, Dr. Kotrikova nimmt sich viel Zeit

Ich hatte einen - für meine Begriffe - größeren Eingriff am Kiefer. Da ich sehr ängstlich bin, war ich sehr verunsichert. Ich kann dem ganzen Praxisteam nur danken für die liebe und fürsorgliche Behandlung. Die OP ist super verlaufen und das Implantat ist auch super <3

Kommentar von Dr. Dr. Kotrikova am 09.07.2020

Herzlichen Dank, wir freuen uns alle sehr, dass Sie die OP gut überstanden haben. Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße aus Baden-Baden. Ihre Praxisklinik Baden-Baden

19.12.2019

Schönheitsklinik

Top Adresse die besten Ärzte !!!

12.10.2019

Kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre

In vertrauensvoller Atmosphäre wurde ich professionell und gründlich behandelt.

Eine großartige Ärztin mit einem rundum freundlichen kompetenten Team.

Bin noch nie so gern zum Zahnarzt gegangen!

Kommentar von Dr. Dr. Kotrikova am 13.10.2019

Freut mich sehr :-). Lieben herzlichen Dank von der Praxisklinik und mir.

20.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klasse Ärztin - sehr zu empfehlen!

Ich konnte bereits einige Erfahrungen mit plastischen Chirurgen sammeln für Botox-Behandlungen. Frau Dr.Dr. Kotrikova arbeitet sehr gewissenhaft und sie nimmt sich Zeit. Die Ergebnisse sind klasse und sehen sehr natürlich aus.

Die Praxis ist sehr ansprechend gestaltet und das Team ist überaus freundlich und professionell.

Eine klare Empfehlung!

Kommentar von Dr. Dr. Kotrikova am 13.10.2019

Tolle Bewertung! Ich freue mich sehr über Ihre netten Worte, die mich und mein Team in unserer Arbeit bestärken und motivieren. Wünsche alles Liebe und sende herzliche Gründe. Ihre Bibiana Kotrikova & Team

17.05.2019

Kompetente vertrauensvolle Behandlung

In wunderschönen Räumen, tollem Ambiente, freundlichem Empfang und Betreuung habe ich eine Ärztin gefunden, die mit viel Wissen und Können auf meine Probleme eingegangen ist und eine Lösung gefunden hat.

Die Behandlungen waren alle erfolgreich.

Kommentar von Dr. Dr. Kotrikova am 13.10.2019

Lieben Dank für diese wunderbaren Worte. Ich freue mich sehr, dass unsere Behandlung gut angekommen ist. Meine Mitarbeiter und ich wünschen Ihnen tolle Zeit mit viel Herz und Liebe. Herzliche Grüße Ihre Praxisklinik Baden-Baden

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Baden-Baden