Top-Städte in Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Hense
Die Bewertungen von Herr Hense zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Wolfgang Hense

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Hausarzt, Spez. Schmerztherapie, Notfallmedizin

Wallstr. 16
21357 Bardowick

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Hense hinterlegt. Sind Sie Herr Hense? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Hense

Artikel von Herrn Hense

Das sagen Patienten über Herrn Hense

5,4

Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfassbar - nie irgendwo sonst so erlebt!

Ich gewann von Herrn Hense den Eindruck eines absolut cholerischen, unberechenbaren Menschen. Er schrieb mir ein Privatrezept für ein Medikament aus, obwohl ich gesetzlich krankenversichert bin, und allein meine Frage, ob es nicht etwas Vergleichbares auf Kassenrezept gäbe, da ich derzeit etwas knapp kalkulieren müsse, reichte aus, um - im Beisein seiner Sprechstundenhilfe, damit ich nicht entsprechend kontern konnte - einen Hagel der Demütigung auf mich herabregnen zu lassen. Ganz genau wollte er von mir wissen, wieviel Geld ich monatlich wofür zur Verfügung hätte und wer bei mir was bezahle. Dann ließ er sich noch negativ über meine Erkrankung (eine Depression infolge mehrerer Krebserkrankungen, die ich schon als junger Mann hatte) und meinen damit verbundenen sozialen Status aus. Es war absolut offensichtlich, dass es ihm darum ging, mich zu demütigen und klein zu machen. Das Vokabular, die Gesprächsführung, der ganze Habitus, in dem er auftrat, machten dies deutlich. Dabei hätte mir ein einfaches Ja oder Nein auf meine Frage nach dem Rezept völlig gereicht. Das war der letzte Besuch meines Lebens bei Herrn Hense. Nach diesem Erlebnis erwog ich wirklich, Beschwerde bei der Ärztekammer einzulegen, unterließ dies aber, weil ich leider nichts beweisen konnte. Und seine Sprechstundenhilfe stand ja auch nicht grundlos die ganze Zeit daneben. Bei anderer vorheriger Gelegenheit fuhr Herr Hense mich cholerisch an, sobald ich sein Behandlungszimmer betrat, ob ich etwa jetzt jede Woche zu ihm kommen wolle (Ich bin höchstens einmal im Jahr akut krank, aber er war gerade dabei, meinen Blutdruck medikamentös neu einzustellen sowie eine Reha zu beantragen, weshalb ich ausnahmsweise ein paar Wochen in Folge bei ihm war.), sodass er von der Kasse bald fast gar kein Geld mehr für Leute wie mich bekäme. Überhaupt schimpfte er permanent über andere Patienten, über Krankenkassen usw. Fazit: Selbst wenn Herr Hense der letzte Arzt auf Erden wäre, würde ich nicht mehr zu ihm gehen."  Mehr

Bewertung vom 12.07.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unprofessionalität!

Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, der Arzt jedoch ist ein Choleriker! Jedesmal vor der eigentlichen Behandlung beschwert er sich über andere Patienten und seinen Job. Ich bin 2-3 mal im Jahr für 1-2 Tage krank, also nicht sonderlich oft. Er jedoch meinte, dass das so nicht weitergeht, er würde mich so nie einstellen und wundert sich wie ich meinen Job behalten kann. Ich war fassungslos!"  Mehr

4,6

Bewertung vom 27.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

völlige fehldiagnose

sieht Dinge, die nicht vorhanden sind."  Mehr

Bewertung vom 24.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nimmt sich zeit, ist gründlich, am Wohl des Patienten interssiert

Herr Dr. Hense ist ein fantastischer Hausarzt. Ich bin nun schon einige Jahre bei ihm und kann mich über (nahezu) nichts beschweren und empfehle ihn jedem weiter. Er ist wahrhaft um das Wohl seiner Patienten bemüht und nimmt sich daher so viel Zeit, wie notwendig ist. Zu keinem Moment hatte ich jemals das Gefühl, er würde/müsse sich beeilen, egal wie voll das Wartezimmer war. Er erkundigt sich auch nach dem seelischen Befinden und versteht sich darin Verständnis aufzubauen und passende Worte zu finden. Seine Diagnosen waren dank vieler Fragen und einer Menge Erfahrung bei mir immer richtig, wobei er sich und die Behandlung dennoch hinterfragt und den Weg der Genesung begleitet. Wenn man sich nicht an seinen Medikamentierung hält (über einen längeren Zeitraum keine blutdruckstillenden Mittel genommen), merkt man ihm an, dass er sich persönlich getroffen fühlt und man ihn damit verärgert. Genau dieses Verhalten erwarte ich bei einem Arzt, dem etwas an der Gesundheit seiner Patienten liegt. Natürlich hat solch ein Arzt auch Schattenseiten und die sind bei Herrn Dr. Hense die Wartezeiten, was einem bei seiner Art der Anamnese aber nicht wundern darf. Ein für mich außerordentlich wichtiger und positiver Punkt ist bei Herrn Dr. Hense ferner, dass er keine Homöopathie anwendet und auch ansonsten der Medizin und keiner Pseudomedizin verschrieben ist. Hierauf angesprochen kann er sehr fundiert und detailliert erklären warum. Was zeigt, dass er sich mit diesem Thema beschäftigt, aber klare Haltung bezieht. An alle, die dies stört: Bitte geht zu ihm und erfahrt am eigenen Leib, dass Eure Pseudomedizin nur wirkt, weil sich Nichtärzte Zeit für Euch nehmen. Diese nimmt sich Herr Dr. Hense ebenfalls und kann dazu noch wirklich helfen! Ach so, viele Kinderzeichnungen im Sprechzimmer sprechen zudem auch für einen hervorragenden Umgang mit Kindern. Konnte ich zwar nicht selber beurteilen, interessiert aber sicher den einen oder anderen."  Mehr

Bewertung vom 31.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt!!!!!

sehr kompetenter, super netter Arzt. Er nimmt sich ganz viel Zeit für seine Patienten. Das Praxis-Team ist auch super nett."  Mehr

2,9
3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Hense über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Hense.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018