Dr. med. dent. Kai Henning Ohlmeier

Kieferorthopädie
Funktionsdiagnostik (CMD)
Oralchirurgie
Hausbesuche

ich freue mich über Ihr Interesse an der Gemeinschaftspraxis Ohlmeier in Beckum. Mein Name ist Dr. Kai Henning Ohlmeier und ich kümmere mich gemeinsam mit Dr. Jürgen Ohlmeier, Dr. Marie Christin Ohlmeier, Dr. Michael Enger und Maurane Dauphin um Ihre Mundgesundheit.

Auf den folgenden Seiten möchte ich mich Ihnen vorstellen und Sie über unser umfassendes Leistungsspektrum für Groß und Klein informieren. Bei uns erhalten Sie sämtliche Leistungen der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand – von Prophylaxe über ästhetische Behandlungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz mit Zahnimplantationen. Großen Wert legen wir auf eine schonende Behandlung sowie eine einfühlsame Betreuung in entspannter Atmosphäre.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Kai Henning Ohlmeier

Studium der Zahnmedizin in Österreich (DPU Krems)
Approbation als Zahnarzt und Graduierung zum Dr. med. dent. (DPU Krems)
Master of Science in Orale Chirurgie/Implantologie (DPU Krems)
Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Jürgen Ohlmeier, Dr. Kai Henning Ohlmeier, Dr. Michael Enger

Mehr über die Praxis

Unsere Zahnarztpraxis in Beckum hat Tradition – sie wurde bereits 1983 von Dr. med. dent. Jürgen Ohlmeier gegründet. Seitdem wurde sie mehrmals modernisiert, erweitert und technisch auf den aktuellsten Stand gebracht. Unser Ziel bei der Praxisgestaltung war es, neben der hohen Funktionalität eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, um Ihren Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. Die Praxis ist klimatisiert, verfügt über sieben Behandlungszimmer, zwei spezielle Prophylaxeräume sowie ein eigenes Wartezimmer mit Videospielen für unsere jüngsten Patienten.

Mehr über uns erfahren Sie hier!

In meiner Praxis in der Weststr. 21 in Beckum heiße ich Sie herzlich willkommen! In einer entspannten Atmosphäre bespreche ich mit Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch alle Behandlungsmöglichkeiten.

Ob Zahnersatz oder Zahnaufhellung: Als Experte für Implantate, Ästhetische Zahnheilkunde oder Schnarchtherapie habe ich Erfahrung in diesen Bereichen und kann Ihnen dabei helfen, schnell wieder gesund zu werden. Besuchen Sie meine Sprechstunde oder vereinbaren Sie einen Termin unter 02521/12588.

• Wurzelkanalbehandlung

• Parodontitisbehandlung / Parodontalchirurgie

• Zahnimplantate

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung stellt die einzige Behandlungsmöglichkeit dar, wenn sich das Innere, der „Nerv“ des Zahns stark entzündet hat. Wir verwenden hierbei moderne Verfahren, um die Erfolgsaussichten und damit die Chance auf Zahnerhalt deutlich zu erhöhen.

• Parodontitisbehandlung / Parodontalchirurgie

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die heute als häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen gilt. Wir sind in der Parodontitisbehandlung sehr erfahren und bieten Ihnen ein schonendes Vorgehen (mit Ultraschall) sowie ein engmaschiges Nachsorgekonzept. Der Erhalt Ihrer Zähne hat Priorität!

• Zahnimplantate

Endlich wieder unbeschwert lächeln, kauen und sprechen – Zahnimplantate bieten ein Plus an Lebensqualität. Die künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik werden hierzu fest in den Kieferknochen eingebracht. Nach einer Einheilzeit können die Implantate mit einer Krone, Brücke oder Prothese versorgt werden. Ich habe in der Implantologie ein umfassendes Masterstudium absolviert und bin Mitglied der größten deutschen implantologischen Fachgesellschaft – für Sie ein Hinweis auf spezialisiertes Fachwissen sowie besondere praktische Erfahrung.

In der Praxis Dr. Ohlmeier bieten wir Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum für die ganze Familie. Das Ziel unserer Praxis ist es, eine möglichst schonende und effektive Behandlung durchzuführen, um Ihre Zähne gesund zu erhalten. In einem persönlichen Gespräch erläutern wir Ihnen gerne einzelne Möglichkeiten schonender Therapien, um Zahnerkrankungen zu vermeiden und bereits erkrankte Zähne zu behandeln.

• Kinderbehandlung

• Zahnfüllungen

• Vollkeramik-Zahnersatz

• Prophylaxe

• Kinderbehandlung

Bei der Behandlung von Kindern lege ich besonders großen Wert auf eine behutsame und altersgerechte Betreuung. Angst vorm Zahnarzt soll gar nicht erst entstehen. Und falls doch einmal eine örtliche Betäubung nötig sein sollte, kann zuvor ein Anästhesie-Gel auf die Stelle aufgetragen werden – so ist von dem „Pieks“ kaum etwas zu spüren.

• Zahnfüllungen

Dank moderner Füllungstherapie kann die natürliche Zahnsubstanz (z. B. nach einer Kariesbehandlung) wieder vervollständigt werden. Wir setzen u.a. auf zahnfarbene Materialien wie hochwertiges Komposit.

• Vollkeramik-Zahnersatz

Vollkeramischer Zahnersatz bietet insbesondere ästhetische Vorteile: Der gesamte Zahnersatz kommt ohne Metall aus und wirkt dadurch sehr natürlich. Zudem verfügt Keramik über zahlreiche zahnähnliche Eigenschaften, z. B. in Hinblick auf Lichtreflexion und Transparenz. Ihre vollkeramische Krone oder Brücke kann auch mittels CAD/CAM-Technik direkt vor Ort angefertigt werden – ohne herkömmlichen Zahnabdruck und meist innerhalb eines Termins.

• Prophylaxe

Ihre eigene Mundhygiene und die zahnärztliche Prophylaxe bilden die Basis für dauerhafte Mundgesundheit. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Zahngesundheit zu erhalten und Karies sowie Parodontitis zu vermeiden. Kindern, Implantat- oder Parodontitispatienten bieten wir spezielle Prophylaxekonzepte.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln begeistert! Schöne, gesunde und gepflegte Zähne sind ein Stück Lebensqualität, wirken sympathisch und signalisieren Lebensfreude. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen – von der Zahnaufhellung (Bleaching) über vollkeramische Kronen und Brücken bis hin zur Frontzahnkorrektur mit Veneers.

• Funktionsdiagnostik (CMD)

Ein „falscher Biss“ kann zu einer ständigen Überbelastung der Kiefergelenke führen. Dies wirkt sich häufig negativ auf den gesamten Körper aus: Es kommt z. B. zu Kopfschmerzen, Verspannungen, Rückenschmerzen oder einer Kiefersperre. Man spricht von einer Craniomandibulären Dysfunktion (kurz CMD). In unserer Praxis gehen wir den Kiefergelenksproblemen mithilfe einer ausführlichen Funktionsdiagnostik auf den Grund. Häufig lassen sich die Beschwerden mit speziellen Aufbissschienen behandeln. Auch eine Weiterbehandlung beim Physiotherapeuten ist ggf. empfehlenswert.

Dr. Ohlmeier ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Beckum

Dr. Ohlmeier ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Beckum

15.03.2022 • Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Auch nach der zweiten Behandlung bin ich immer noch ganz glücklich, den Zahnarzt gewechselt zu haben. Alle meine Zähne sind wieder in Ordnung, von denen die meisten angeblich sofort raus müssten.

Herr Dr. Ohlmeier hat sich ganz viel Zeit genommen, alles ausführlich erklärt, was er macht, sehr vorsichtig und nahezu schmerzfrei gearbeitet und immer gefragt, wie es mir geht.

Da muss man keine Angst vor dem Zahnarzt haben.

Vielen Dank!

16.08.2021

Sehr freundlich, fachlich Top.

Kenne ihn schon aus seiner Zeit in einer anderen Praxis. Wir haben dann nach seinem Wechsel ebenfalls die Praxis gewechselt. Man fühlt sich bei ihm einfach gut aufgehoben und bestens beraten.

14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich und zuvorkommend. Behandlungen werden immer super ausgeführt und auf das Wohlbefinden des Patienten wird eingegangen .

16.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Große Empfehlung

Was soll ich sagen... ich bin total begeistert von Dr. Ohlmeier Junior :)

Er hat die ruhige, gelassene Art seines Vaters.

Hat mich sehr gut informiert und aufgeklärt.

Ganz große Empfehlung, vielen Dank :)

Profilaufrufe860
Letzte Aktualisierung19.05.2021

Dr. med. dent. Kai Henning Ohlmeier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten