Dr. med. dent. Kai Henning Ohlmeier

Kieferorthopädie
Funktionsdiagnostik (CMD)
Oralchirurgie
Hausbesuche

ich darf Sie herzllich willkommen heißen auf meinem jameda-Profil!

Hier erfahren Sie mehr zu meiner Arbeit als Zahnarzt in Beckum.

Meine Praxis finden Sie in der Weststr. 21. Mein freundliches Team steht Ihnen gerne für eine Terminvereinbarung unter 02521/12588 zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, Ihnen mehr von meiner Arbeit und den verschiedenen Behandlungsskonzepten bei einem persönlichen Gespräch zu erläutern.

Ihr Dr.med.dent. Kai Henning Ohlmeier

• 2008 Abitur am Albert- Magnus-Gymnasium Beckum
  • 2008-2011 Ausbildung zum Bankkaufmann Sparkasse Münsterland Ost
  • 2011-2013 angestellter Bankkaufmann bei der Sparkasse Münsterland Ost
  • 2013-2019 Studium der Zahnmedizin an der DPU in Krems, Österreich
  • 2019 Approbation
  • 2019 Promotion zum Dr.med.dent.
  • 2019-2022 Master of Science Chirugie/ Implantologie DPU Push Universität Bonn
  • 2019-2020 angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr.Birgit Stepke
  • seit 2020 angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr.Jürgen Ohlmeier - Beckum hat Biss

zu meiner Person

In meiner Praxis in der Weststr. 21 in Beckum heiße ich Sie herzlich willkommen! In einer entspannten Atmosphäre bespreche ich mit Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch alle Behandlungsmöglichkeiten.

Ob Zahnersatz oder Zahnaufhellung: Als Experte für Implantate, Ästhetische Zahnheilkunde oder Schnarchtherapie habe ich Erfahrung in diesen Bereichen und kann Ihnen dabei helfen, schnell wieder gesund zu werden. Besuchen Sie meine Sprechstunde oder vereinbaren Sie einen Termin unter 02521/12588.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Schnarchtherapie

• Zahnimplantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln begeistert! Schöne, gesunde und gepflegte Zähne sind ein Stück Lebensqualität, wirken attraktiv und signalisieren Lebensfreude. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen – von der Zahnaufhellung (Bleaching) über vollkeramische Kronen und Brücken bis hin zur Frontzahnkorrektur mit speziellen Keramik-Verblendschalen (Veneers).

• Schnarchtherapie

Schnarchen ist für viele Menschen unangenehm – sei es, dass sie selbst von den nächtlichen Geräuschen betroffen sind oder von ihrem Partner um einen erholsamen Schlaf gebracht werden. Bei bis zu 10% der Betroffenen ist das Schnarchen mit Atemaussetzern (einer Schlafapnoe) verbunden. Da es hierbei zu einem Sauerstoffmangel kommt, treten Konzentrationsprobleme und Tagesmüdigkeit als Folgen auf. Weiterhin ist das Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden, bei Patienten mit einer Schlafapnoe deutlich erhöht.

Dr. med. dent. Jürgen Ohlmeier ist Absolvent des Curriculums Zahnärztliche Schlafmedizin und führt diesen Bereich als anerkannten Tätigkeitsschwerpunkt. Bei der Schnarch- und Schlafapnoebehandlung profitieren Sie somit von seinem umfassenden zusätzlichen Fachwissen. Neben der Behandlung mit Schnarchschienen (s.u.) kommt möglicherweise eine ergänzende Behandlung beim HNO-Arzt oder im Schlaflabor infrage – wir sind in diesem Bereich besonders gut vernetzt und helfen Ihnen gerne weiter.

• Zahnimplantate

Endlich wieder unbeschwert lächeln, kauen und sprechen – Zahnimplantate bieten ein Plus an Lebensqualität. Die künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik werden hierzu fest in den Kieferknochen eingebracht. Nach einer Einheilzeit können die Implantate mit einer Krone, Brücke oder Prothese versorgt werden.

Dr. med. dent. Marie Christin Ohlmeier verfügt über viel praktische Erfahrung im Bereich Implantologie und ist Master of Science (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery. Dieses berufsbegleitende Zusatzstudium steht für Fachkompetenz auf hohem Niveau und aktuellem Stand.

Vorteile von Implantaten auf einen Blick

• Natürliches Aussehen und Kaugefühl: Implantatgetragener Zahnersatz wirkt ausgesprochen natürlich – fast so, als wären es Ihre echten Zähne.
    • Gesundes bleibt erhalten: Implantate müssen nicht an anderen Zähnen befestigt werden. Deren gesunde Zahnsubstanz bleibt unversehrt.
    • Schutz des Kieferknochens: Implantatgetragener Zahnersatz belastet den Kieferknochen ähnlich wie die natürlichen Zähne. Das schützt vor einem Knochenabbau.
    • Fester Biss bei Vollprothesen: Wesentlich mehr Halt als Haftmittel und Saugkräfte bieten implantatgetragene Prothesen, weil sie fest mit dem Kiefer verbunden sind.

meine Behandlungsschwerpunkte

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Parodontitisbehandlung, Prophylaxe oder Prothesen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne.

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Praxis Zahnarztpraxis Dr. Ohlmeier in Beckum:

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitisbehandlung

• Kronen, Brücken, Prothesen

• Wurzelkanalbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

Grundlegend für den Erhalt von gesunden und schönen Zähnen ist die professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden bakterielle Beläge auch an Stellen entfernt, die Sie selbst kaum erreichen können, wie z.B. unterhalb des Zahnfleischrands und in den Zahnzwischenräumen.

Vorteile der Zahnreinigung auf einen Blick:

• Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich deutlich verringert.
    • Die PZR hilft, die eigenen Zähne lange zu erhalten.
    • Sie trägt zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und aller Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.
    • Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak werden beseitigt.
    • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frisches Gefühl im Mund.
  • Parodontitisbehandlung

Parodontitis, umgangssprachlich oft als Parodontose bezeichnet, ist eine bakterielle Entzündung, die den Zahnhalteapparat (Knochen und Zahnfleisch) schädigt. Sie führt unbehandelt zu Zahnlockerungen und letztendlich zum Verlust der Zähne. Zahlreiche Studien belegen zudem, dass Parodontitis unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Frühgeburten erhöhen und sich negativ auf Diabetes auswirken kann.

• Kronen, Brücken, Prothesen

Kronen, Brücken und Prothesen können heute so gestaltet werden, dass Sie sich kaum von Ihren natürlichen Zähnen unterscheiden. Durch die Anpassung an Ihren Biss sorgt hochwertiger Zahnersatz zudem für ein natürliches Kaugefühl. Wir bieten Ihnen naturnahe Kronen, Brücken und Prothesen unterschiedlichster Art – individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Unsere Besonderheiten für Sie:

• Cercon® und CEREC® ermöglichen die Planung und Fertigung ästhetischer Inlays, Kronen und Brücken aus Vollkeramik mittels CAD/CAM-Technik – zeitsparend und hochpräzise. Bei CEREC® entfällt außerdem der für viele Patienten unangenehme Abdruck und die Fertigung ist häufig innerhalb eines einzigen Termins möglich!
    • Enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker: Zur genauen Farbtonabstimmung kann ein Zahntechniker zu Ihrem Termin in die Praxis kommen. So sind sehr ästhetische, natürlich wirkende Ergebnisse möglich.
    • Vorschaumodell: Auf Wunsch lassen wir Ihnen ein detailgetreues Vorschaumodell erstellen. So ist es uns möglich, Ihnen bei allen „größeren“ Zahnersatzarten das Ergebnis schon vor einer Behandlung zu demonstrieren.
  • Wurzelkanalbehandlung

Eine Karies kann tief in die Zahnsubstanz eindringen und zu einer Infektion des Zahnnervs führen. Um den Zahn erhalten zu können, führen wir eine Wurzelkanalbehandlung durch.

Dazu wird der Zahn geöffnet und das „erkrankte" Gewebe aus den Wurzelkanälen entfernt. Danach versiegeln wir die Kanäle mit einer Wurzelfüllung, um eine erneute bakterielle Besiedelung zu verhindern.

• Kinderzahnheilkunde

Damit sich die bleibenden Zähne gut entwickeln können, müssen die Milchzähne gesund sein und sorgfältig gepflegt werden. Wir unterstützen Sie und Ihr Kind dabei!

Kinder sollten schon früh an regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnt werden – so entwickeln sie in der Regel keine Angst und nehmen die Termine ganz entspannt wahr. Wir führen Kinder behutsam und spielerisch an das neue Erlebnis „Zahnarztbesuch“ heran.

Unsere Besonderheiten für Kinder:

• Anästhesie-Gel: Fürchten sich Kinder vor der Spritze zur örtlichen Betäubung, können wir vorher ein Anästhesie-Gel oder -Spray auf die Stelle geben – sie merken dann beinahe nichts von dem Einstich.
    • Spielzimmer: In unserem Spielzimmer können Kinder sich gegebenenfalls die kleine Wartezeit vertreiben.
    • Kindergarten- und Schulbetreuung: Wir sind im Umgang mit jungen Patienten vertraut und haben viel Spaß an der Arbeit mit Kindern. Daher freut es uns, die Mädchen und Jungen mehrerer Kindergärten und Grundschulen aus der Region zahnmedizinisch zu betreuen.
  • Zahnheilkunde 60plus

Eine optimale Zahn- und Mundpflege ist auch eine Frage des Alters – bei älteren Patienten sind andere Aspekte wichtiger als bei jüngeren. Gerade mit zunehmendem Alter sind viele Patienten von Einschränkungen oder Begleiterkrankungen betroffen und die zahnmedizinische Betreuung muss an die veränderten Gegebenheiten angepasst werden. Wir nehmen auf mögliche körperliche Veränderungen Rücksicht.

• Funktionsdiagnostik (CMD)

Zähne, Zunge, Kiefer, Kaumuskulatur und Kiefergelenke sind normalerweise gut aufeinander abgestimmt und arbeiten in unserem Kausystem harmonisch zusammen.

Dieses System kann jedoch aus verschiedensten Gründen aus dem Gleichgewicht geraten und eine ganze Reihe von Beschwerden hervorrufen – häufig ist hierbei nicht nur das Gebiss, sondern der gesamte Körper betroffen:

Typische Symptome:

• Unklare Gesichts- und Kopfschmerzen
    • Kiefergelenksschmerzen und -knacken
    • Verspannungen der Kaumuskulatur
    • Nacken- und Rückenprobleme bis hin zu Haltungsschäden
    • Tinnitus oder Ohrgeräusche

Die obengenannten Beschwerden werden allgemein unter dem Begriff Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammengefasst. Als Ursache kommen unter anderem Zahnfehlstellungen, Zähneknirschen oder -pressen sowie ein fehlerhafter Zusammenbiss durch zu hohe Füllungen oder ungenauen Zahnersatz infrage.

• Oralchirurgie

Kompetenz, Erfahrung, ein hoher Qualitätsanspruch und der Einsatz moderner Technik sind die Voraussetzungen für eine chirurgische Behandlung auf hohem fachlichem Niveau. Ebenfalls tragen eine gute Vorbereitung und Nachsorge sowie Ihre Mitarbeit zu einer beschleunigten Heilung bei.

Aus einer Hand bieten wir Ihnen neben Zahnimplantaten ein breites Spektrum oralchirurgischer Eingriffe.

16.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Große Empfehlung

Was soll ich sagen... ich bin total begeistert von Dr. Ohlmeier Junior :)

Er hat die ruhige, gelassene Art seines Vaters.

Hat mich sehr gut informiert und aufgeklärt.

Ganz große Empfehlung, vielen Dank :)

Profilaufrufe151
Letzte Aktualisierung09.02.2021