Geschätzte Antwortzeit:

Zimmermannstraße 12, Stuttgart-Mitte, Stuttgart
privatpraxis
Benjamin Friz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Benjamin Friz Physiotherapie

Schön dass Sie hier sind!
Ich biete Ihnen Physiotherapie als Hausbesuch oder in meiner Privatpraxis in der Zi...

Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen bin ich qua­li­fi­ziert für die Be­hand­lung von Beschwerden des Be­­wegungs­apparats also der Knochen G...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie Krankengymnastik

Unglaublich freundlicher, netter und vor allem kompetenter Physiotherapeut. Hier ist man bestens aufgehoben. Sehr individuelle Programmausarbeitung. und das Wichtigste. Der Haxen funktioniert wieder, wie vorher.

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie Krankengymnastik

Herr Friz ist der erste Physiotherapeut, der mir nachhaltig helfen konnte. Ich hatte 1,5 Jahre Physiotherapie hinter mir, die immer nur temporär Linderung für meine Nacken- und Rückenschmerzen brachte. Herr Friz hat eingehend den Ist-Zustand und die Therapiemöglichkeiten analysiert, auf meine körperliche Verfassung und meine Umsetzungsmöglichkeiten im Alltag maßgeschneiderte Übungen erarbeitet, mein Feedback immer aufgenommen und mit in die Therapie einbezogen. So habe ich sehr gute Fortschritte gemacht und bin mittlerweile beschwerdefrei. Ich bin Herrn Friz sehr dankbar für die Lebensqualität, die ich hierdurch gewonnen habe. Es hat mir - auch wenn es anstrengend war - immer auch Spaß gemacht "zur Physio" zu geheb, nicht zuletzt weil Herr Friz ein unglaublich positiver und aufgeschlossener Mensch ist, der seinen Beruf mit viel Elan und großer Fachkunde ausübt.

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie Hausbesuch

Herr Fritz behandelt meine 90-jährige demente Mutter seit einem schweren Sturz, bei dem sie sich den Oberschenkelknochen und den Oberarmkopf gebrochen hat und fast nur noch im Rollstuhl saß. Dank seiner fachkundigen Behandlung und Professionalität erlangte meine Mutter zunehmend ihre Mobilität zurück. Herr Friz passte die Therapie regelmäßig an und stellte sicher, dass sie sich nicht überfordert fühlte. Durch verschiedene Übungen gelang es ihm, ihre Kraft, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern. Dadurch kann meine Mutter sich nun wieder sehr gut und eigenständig mit dem Rollator bewegen, was nicht nur ihre Selbständigkeit, sondern auch ihr Selbstvertrauen erheblich gestärkt hat. Herr Friz ist ein sehr kompetenter und geduldiger Therapeut, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Dass er zudem die Therapie bei Hausbesuchen im Pflegeheim durchführt, ist optimal. Herzlichen Dank!

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie Krankengymnastik

Herr Friz behandelte mich nach einer OP am Unterschenkel und Knieschmerzen über 6 Monate zunächst bei Hausbesuchen, anschließend in seinen Praxisräumen. Er kümmerte sich detailliert individuell, freundlich und kompetent um meine Beschwerden und fand die richtigen Übungen und Trainingsmethoden, um meine Probleme zu lösen. Ich kann ihn zu 100 Prozent empfehlen!

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie Manuelle Therapie

Ich kann Herr Friz als Physiotherapeut uneingeschränkt weiter empfehlen. Sehr kompetent, empathisch und nimmt sich Zeit eine auf den Patienten angepasste Behandlung aufzustellen. Er hat hierfür im Vorfeld und beim ersten Termin eine sehr ausführliche Anamnese vorgenommen und dann gezielte Übungen gezeigt, die vor allem auch im Alltag handelbar und durchführbar sind. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Möglichkeit ihn bei Rückfragen jederzeit zu kontaktieren, woraufhin man umgehend eine Antwort erhält und nicht bis zum nächsten Termin warten muss. Meine Beschwerden bin ich damit losgeworden, wenn auch die anfängliche Prognose zu optimistisch schien. Ebenfalls bleibt positiv zu erwähnen die Leihgabe von verschiedenen Hilfsmitteln.

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie Hausbesuch

Nach einem Unfall und komplizierten Themen am Knie, war es sensationell das Herr Friz auch Hausbesuche macht. Hier hatte er mich schon auf alles vorbereiten können was wir dann später in der Krankengymnastik wieder alles aufbauen musste. Da ich vor Jahren ein ähnliches Problem hatte , konnte ich die Unterschiede sehr schnell erkennen, das ich hier bestens aufgehoben war. Ich werde nur noch zu Herrn Friz gehen und kann Ihn zu 100% weiterempfehlen. Was auch wichtig ist zu wissen, der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie Krankengymnastik

Ausgezeichnete Physio-Behandlung nach schwierigerer ACT-OP (Knorpeltransplantation) an der Patella (Kniescheibe). Erfahrener, sehr guter, motivierter und auch motivierender Physiotherapeut. Herr Friz hatte immer gute Laune, was für die Genesung auch förderlich war. Wir haben auch viel gelacht während der Übungen. Gute Anamnese am Anfang gehört bei ihm zum guten Standard.

Den guten Heilungsverlauf samt Genesung habe ich dem Operateur und vor allem Herrn Friz zu verdanken.

Auf ihn trifft uneingeschränkt und zu 100 % das Attribut zu: „Der weiß, was er tut!“

Von der Sorte empathischer, engagierter, kompetenter, freundlicher, zuhörender und am Patienten interessierter Physiotherapeuten könnte es gerne noch mehr geben.

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie Manuelle Therapie

Benjamin Friz hat beim ersten Termin eine sehr detaillierte Untersuchung vorgenommen und wirksames individuelles Programm erstellt. Neben der manuellen Therapie habe ich auch Übungen zum Durchführen zu Hause erhalten. Besonders hervorheben möchte ich auch die objektive Überprüfung des Behandlungsfortschritts bei jedem Termin, durch die er auch direkt Anpassungen an der Behandlung vornehmen konnte.

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie

Herr Friz begleitete und betreute mich mehrere Monate nach einer komplizierten Schulter-OP durch alle Phasen der Reha mit höchstem Engagement, enormem und wissenschaftlich fundierten Fachwissen, höchster Individualität sowie unter Berücksichtigung jeweils auftretender Spezifika. Von Anbeginn war ersichtlich, daß er seinen Beruf lebt, mich als Patient mit all meinen Sorgen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt und bereit ist, mit mir die extra Meile zu gehen. Ich danke Herrn Friz von Herzen!

Exzellenter Physiotherapeut mit ganzheitlichem Ansatz auf höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eingehen Belange
Öffnungszeiten

Standort: Praxis Benjamin Friz Physiotherapie

Herr Friz hat sich kompetent über meine Beschwerden informiert und entsprechende Behandlungsangebote gemacht, die er dann auch nfürsorglich betreut hat.

Ich bin bislang rundum zufrieden.

Hat geholfen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Eingehen Belange