Dr. med. Mark Funke

Fadenlifting
Radiofrequenzbehandlung
Plasmatherapie

Handchirurg

Sie möchten Ihren persönlichen Ansprüchen an Schönheit genügen? Sie haben den Wunsch, sich in Ihrer Haut rundum wohl zu fühlen? Aus diesem Grund denken Sie an die Plastisch-Ästhetische Korrektur bestimmter Merkmale am Gesicht oder am Körper, die Sie immer wieder empfindlich stören. In der Parkklinik Schloss Bensberg, südlich von Bergisch Gladbach, ist das qualifizierte Fachärzte-Team von Dr. med. Mark Funke und Dr. med. Lutz Kleinschmidt für Sie da: mit langer operativer Erfahrung, viel menschlicher Empathie und in einem medizinischen Rahmen, der höchste Qualität verspricht.

Dr. med. Mark Funke, einer der beiden leitenden Ärzte unserer staatlich konzessionierten Privatklinik, hat sich im Lauf seines langen klinischen Wirkens auf mehrere ästhetische Schwerpunkte spezialisiert. Zu den wichtigsten Leistungen in seinem persönlichen Spektrum zählen die Brustvergrößerung, die Lidstraffung, Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure-Filler oder BOTOX® sowie Fettabsaugung und Otopexie. Mit dem zuletzt genannten Begriff umschreiben wir in der Medizin den Eingriff zum Anlegen abstehender Ohren beim Kind bzw. beim erwachsenen Patienten. Unsere Klinik besteht seit ihrer Gründung vor über 15 Jahren in derselben Form und am selben Ort. Während der langen Zeit unseres Betriebs konnten wir uns über das Vertrauen von fast 20.000 Patienten aus dem Großraum Köln-Bonn, aus ganz Deutschland sowie vor allem aus dem internationalen Ausland freuen. Dieser große Zuspruch hat unter anderem dazu geführt, dass wir seit 2013 von dem Nachrichtenmagazin FOCUS als Top-Experten für Gesicht und Brust gelistet werden. Uns zeichnet die hohe Kompetenz bei einem leidenschaftlichen professionellen Engagement aus. Dabei ist es selbstverständlich, die einzelne Patientin bzw. den einzelnen Patienten uneingeschränkt in den Mittelpunkt zu stellen. Entscheidend ist, was Sie sich von uns wünschen. Darauf gehen wir mit Vorschlägen für eine vernünftige und authentische Umsetzung ein. Denn überkorrigierte oder gar künstliche Ergebnisse gilt es strikt zu vermeiden. Wir widmen uns Ihnen mit der gründlichen Untersuchung, der intensiven Beratung und perfekten Therapieplanung. Ausgehend davon können wir den Weg zur gewünschten Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung Ihres Gesichts oder Ihres Körpers gemeinsam gehen.

Dr. med. Mark Funke

Hier zeigen wir Ihnen anhand von drei Schwerpunkten, wo Dr. med. Mark Funke und Dr. med. Lutz Kleinschmidt besondere Akzente als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie setzen. Bitte rufen Sie an, wenn Sie sich für eine Leistung interessieren. Wir stehen gerne bereit, um Sie mit ergänzenden Informationen oder einem sympathischen ersten Beratungsgespräch zu unterstützen.

• Ästhetische Brustchirurgie

• Operative und nicht operative Gesichtsbehandlung

• Körperformung

• Ästhetische Brustchirurgie

In diesem Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums stehen wir neben weiblichen auch männlichen Patienten zur Verfügung. Gerne können Sie sich als Frau an uns wenden, wenn Sie sich mit dem Gedanken an eine Brustvergrößerung, eine Bruststraffung oder eine Brustverkleinerung beschäftigen. Dabei bieten wir das Verfahren der Brustaugmentation zur Erzielung einer größeren Brust in zwei grundlegenden Varianten: mit hochwertigen Brustimplantaten der neuesten Generation und in einer alternativen Vorgehensweise mit einem Eigenfett-Transfer. Das zuletzt genannte Verfahren bietet den Vorteil, dass keine körperfremden Materialien verwendet werden. Allerdings eignet es sich nur für eine eher moderate Brustvergrößerung, kann aber in mehreren Stufen vorgenommen werden. Männliche Patienten können wir mit Maßnahmen der Ästhetischen Brustchirurgie versorgen, wenn eine Gynäkomastie vorliegt. Sie führt im ästhetischen Befund dazu, dass sich die Brustzone beim Mann nicht flach und maskulin ausprägt, sondern eher weibliche Formen annimmt. Aus diesem Grund wird häufig von Männerbrüsten gesprochen.

• Operative und nicht operative Gesichtsbehandlung

Mit Dr. med. Mark Funke und Dr. med. Lutz Kleinschmidt stehen in der Parkklinik Schloss Bensberg zwei qualifizierte Operateure bereit, die sich seit vielen Jahren auf Leistungen der Ästhetischen Gesichtschirurgie spezialisieren. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass sich dank der neuen Möglichkeiten für viele Patienten auch ohne chirurgischen Eingriff erstklassige Ergebnisse erzielen lassen. Aus diesem Grund nehmen unsere beiden Fachärzte nicht nur modernste operative Verschönerungen, Korrekturen und Auffrischungen am Gesicht vor. Sie können Ihnen auch mit einer anspruchsvollen Bandbreite an nicht operativen und nicht invasiven Gesichtsbehandlungen für Anti-Aging und Verjüngung zur Seite stehen. Damit reicht das gesamte Angebot der Klinik in diesem wichtigen Schwerpunkt vom kompletten Facelifting im tief greifenden SMAS-Verfahren über das Obere Facelifting für Stirn und Augen sowie das Untere Facelifting für Wangen und Hals bis zur Faltenbehandlung, zur Volumentherapie und darüber hinaus. Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Anliegen auf uns zukommen, und können Ihnen in diesem Bereich zum Beispiel auch eine Faltenstraffung mit BOTOX® oder Hyaluronsäure-Filler auf höchstem Qualitätsniveau bieten.

• Körperformung

Körperformende Eingriffe können für die ästhetische Optimierung von Patienten sehr wichtig sein; und das insbesondere, wenn nach einer starken Gewichtsabnahme ungünstige Körperlinien und Proportionen entstanden sind. Zahlreiche Patienten wenden sich aber auch an uns, weil sie trotz Sport und konsequenter Diät immer noch lästige Problemzonen, einzelne Fettdepots und unschöne Fettpölsterchen an sich beobachten. Wir sind in diesem Schwerpunkt mit der sorgfältigen Untersuchung, Besprechung und Eingrenzung potenzieller ästhetischer Problembereiche für Sie da. Ausgehend vom besprochenen und vereinbarten Ziel der Behandlung können wir entsprechende Verfahren wählen. Dabei fällt die klassische Fettabsaugung – oft als Liposuction bezeichnet – genauso in den Bereich der körperformenden Maßnahmen wie zum Beispiel die Kryolipolyse. Dieses innovative Verfahren nutzt Kälte, um Fettzellen abzuschmelzen, damit sich stimmigere, ausgewogenere und besser proportionierte Körperformen ergeben.

Im Lauf der vielen Jahre, die es unsere Privatklinik im Süden von Bergisch Gladbach nun bereits gibt, haben sich zahlreiche Leistungen ergeben, für die sich Patienten besonders oft interessieren. Einige dieser Interessenschwerpunkte sind zu Schlüsselleistungen unserer Einrichtung geworden, da wir sie überdurchschnittlich häufig vornehmen. Hier nur einige Beispiele, damit Sie sich unsere Bandbreite besser vorstellen können:

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Lidstraffung

• Gesichtsstraffung

• Brustvergrößerung

Wie wir Ihnen in unseren drei übergeordneten Therapieschwerpunkten bereits verdeutlicht haben, kann man eine Brustaugmentation mit Hilfe von Implantaten oder auch mit Eigenfett aus dem Körper der Patientin vornehmen. In unserer Klinik verwenden wir ausschließlich Brustimplantate der neuesten Generation, um unseren Patientinnen höchste sowie vor allem langfristige Sicherheit zu geben. Für den Fall, dass Sie die Brustvergrößerung mit einer körpereigenen Ressource vorziehen, kann man das benötigte Eigenfett aus unterschiedlichen Zonen entnehmen, beispielsweise aus dem Bauch. Zunächst muss das entnommene Fettgewebe im Labor sorgfältig aufbereitet und in seiner Struktur optimiert werden. Erst dann können wir es für einen moderaten Aufbau der Brust verwenden. Wie die Brustvergrößerung mit Silikon-Implantaten, so ist auch dieses Verfahren mittlerweile bestens bewährt und kann damit für die Patientin eine sinnvolle Alternative darstellen.

• Bruststraffung

Abhängig vom individuellen ästhetischen Befund der einzelnen Patientin kann sich dieses Verfahren nicht nur auf eine vorsichtige Straffung der Brust, sondern auch auf eine Korrektur und Verbesserung der Form und der Anordnung am Oberkörper beziehen. Meist entscheiden sich Frauen für einen solchen Eingriff, wenn die Oberweite zum Beispiel nach der Schwangerschaft oder einem starken Gewichtsverlust sichtbar abgesunken ist. Mit dem Wunsch nach dieser Leistung wenden sich aber oft auch Frauen an uns, die wegen einer angeborenen Bindegewebsschwäche oder infolge der natürlichen Alterung stark hängende und schlaffe Brüste bekommen haben. In all diesen Fällen dient der OP-Termin dazu, die erschlaffte und hängende Brust sanft in eine neue, kompaktere und besser sitzende Form zu bringen. Das Ziel liegt immer darin, die Ästhetik des gesamten Oberkörpers stimmiger zu machen und damit auch zu einer sichtbar besseren Profillinie des weiblichen Körpers beizutragen.

• Lidstraffung

Ausgeprägte Tränenrinnen, Schlupflider über den Augen, Augenfalten wie die Krähenfüße und unschön vortretende Tränensäcke am Unterlid … das alles muss nicht sein. Wir sind in der Parkklinik Schloss Bensberg Spezialisten für die Oberlidstraffung und die Unterlidstraffung. Damit bieten wir Ihnen zwei effektvolle Behandlungsformen für die nachhaltige ästhetische Verschönerung Ihrer Augen. Damit lassen sich nicht nur Augenfalten und eine faltige Formgebung am Oberlid korrigieren. Wir können auch Ihre Augenkontur sichtbar verschönern und die Augen insgesamt offener wirken lassen. Das ist in der Kommunikation mit anderen Menschen besonders wichtig, da die Augen zu den zentralen Persönlichkeitsmerkmalen zählen. Als ergänzende, den Effekt noch steigernde Verschönerung kann man natürlich auch an das Heben der Augenbrauen, einen Stirnlift zur Glättung quer liegender Stirnfalten oder eine Harmonisierung der Zornesfalte über der Nasenwurzel denken. Wir bieten Ihnen auch dazu die verantwortungsvolle und übergreifende Beratung, um zu einem abgerundeten Ergebnis zu gelangen.

• Gesichtsstraffung

Die permanente Weiterentwicklung der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie hat schon vor Jahren zu einem Verfahren wie der SMAS-Technik geführt. Dabei wird nicht nur die außen liegende Gesichtshaut gestrafft und neu angeordnet. Vielmehr greift der Operateur tief in das darunter liegende Gewebe ein. Damit ist er in der Lage, wesentliche Anteile der Gesichtsphysiognomie so zu repositionieren und anzuordnen, wie sie beim jüngeren Gesicht strukturiert waren. Der überzeugende Vorteil dieser chirurgischen Technik liegt in der Tatsache, dass die vertraute und einzigartige Struktur des individuellen Gesichts gewahrt bleibt. In der Parkklinik Schloss Bensberg können Sie ein vollständiges Facelifting ebenso erhalten wie partielle Gesichtsstraffungen, die wir in einen Oberen Facelift für Stirn, Augenbrauen und Augen sowie einen Unteren Facelift für Wangen, Kinn und Hals unterteilen. Selbstverständlich sind auch weitere Verschönerungen speziell für Schläfen und Wangen sowie für Lippen und Mund, für die Nasolabialfalten oder die Marionettenfalten möglich. Wir beraten Sie. Sprechen Sie uns an!

• Hyaluronsäure-Behandlung

Um eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler vorzunehmen, sind keine chirurgischen Hautschnitte nötig. Das hochwertige Präparat wird über eine sehr feine Kanüle gezielt in Zonen injiziert, die sich faltig verändert haben oder an denen Defizite im Hautvolumen und in der Hautplastizität beobachtbar sind. Grundsätzlich stehen uns mit Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis sehr hochwertige und effektive Präparate zur Verfügung. Denn die Substanz Hyaluronsäure kommt im menschlichen Körper an ganz unterschiedlichen Stellen von Natur aus vor. Die Injektionstherapie eignet sich vorrangig gegen Fältchen und Falten, die auf den natürlichen Verlust von Feuchtigkeit, Spannkraft und Volumen im Hautgewebe zurückgehen. Damit bietet sie sich insbesondere für die Straffung und Glättung von Altersfalten und Gravitationsfalten an.

• Botulinumtoxin-Behandlung

Speziell am Gesicht des Menschen kann es zur Ausprägung eines Faltentyps kommen, der unmittelbar von der mimischen Muskulatur abhängt. Wir sprechen hier von den sogenannten Mimikfalten. Sie zeigen sich auf der Hautoberfläche, weil bestimmte Stränge der darunter liegenden Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Anspannung unterliegen. Ausgeprägte Lachfalten, die radialen Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln, die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und tief eingezeichnete, horizontale Stirnfalten sind bekannte Beispiele dafür. Um Falten dieses Typs ästhetisch zu glätten und zu harmonisieren, bietet sich die Injektionstherapie mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin an. Oft wird eine solche Behandlung als BOTOX®-Injektion bezeichnet. BOTOX® ist der Name des Präparats, mit dem dieser Wirkstoff weltbekannt wurde.

• Kryotherapie

Die Kryoptherapie wird häufig unter einer alternativen Bezeichnung als CoolSculpting®-Behandlung angeboten. Für uns stellt sie eine der wichtigsten innovativen Errungenschaften der modernen Schönheitschirurgie dar. Das liegt zum einen an ihrer vergleichsweise schonenden Anwendung und zum anderen an den präzisen Effekten des Body Sculpting, die sich damit erreichen lassen. Mit Hilfe der Kryotherapie kann man einzelne störende Pölsterchen und Fettdepots – zum Beispiel an Kinn, Brust, Bauch, Flanken, Gesäß und Oberschenkeln – sichtbar reduzieren und abbauen. Für diesen Effekt wird Kälte von außen appliziert. Sie sorgt dafür, dass die Fettzellen einfrieren, während das umliegende Gewebe wegen seiner höheren Kältetoleranz geschont wird. Im Prinzip lassen sich Fettzellen mit diesem Verfahren kristallisieren, so dass sie nach dem Auftauen vom Körper auf natürlichem Wege abgebaut, verstoffwechselt und ausgeschieden werden können.

• Brustverkleinerung

• Radiofrequenzbehandlung

• Medical Needling

• Plasmatherapie

Mein Leistungsspektrum

Der hohe fachmedizinische Anspruch unserer Klinik wird von zwei erfahrenen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen getragen. Sowohl Dr. med. Mark Funke als auch Dr. med. Lutz Kleinschmidt haben eine lange und sehr anspruchsvolle Ausbildung an namhaften Universitätskliniken durchlaufen. In der Parkklinik Schloss Bensheim ergab sich für sie der optimale konzeptionelle, räumliche und organisatorische Rahmen, um ihre Kompetenz zum Wohl der Patienten einzusetzen. Hier steht beiden Fachärzten das exzellente Team aus zwei Fachärzten für Anästhesiologie, spezialisiertem OP-Personal, medizinischen Fachassistenzen und organisatorischen Fachkräften zur Seite.

Das gesamte Team ist bestens eingespielt, seit Jahren ohne größere Fluktuation und bietet Patienten damit ideale Voraussetzungen für eine effiziente, seriöse und sehr hochwertige fachchirurgische Betreuung.

Bei aller medizinischen Expertise kümmern uns stets empathisch mit viel Menschlichkeit und einer hohen Motivation um Sie.

Durch kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen unserer Mitarbeiter auf allen Team-Ebenen sorgen wir dafür, dass unser hohes, innovatives Niveau auch in Zukunft erhalten bleibt.

Zu unserer Homepage

Von Ihrer ersten Anfrage über die Ankunft am Klinikempfang bis zu den individuell geplanten Terminen für Ergebniskontrolle und Nachsorge: Bei uns begleiten Sie aufmerksame, freundliche und patientenorientierte Fachkräfte durch alle Phasen der Behandlung. Ob Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, Sprechstundenassistenz oder stationäres Pflegepersonal: Für jedes Mitglied unseres Klinik-Teams stehen Sie mit Ihrem Anliegen an erster Stelle.

In die Parkklinik Schloss Bensberg sind zwei topmodern ausgestattete Operationsräume eingeschlossen. Das gibt uns die Möglichkeit, in einem staatlich konzessionierten Rahmen bei höchsten hygienischen und sicherheitsspezifischen Standards sowohl ambulante als auch tageschirurgische und stationäre Eingriffe vorzunehmen. Für den kurzzeitigen stationären Aufenthalt stehen 1- und 2-Bett-Zimmer zur Verfügung, in denen wir Sie mit Hotelkomfort versorgen.

Sie finden uns in nordöstlicher Richtung von Köln im südlichen Stadtgebiet von Bergisch Gladbach. Die genaue Anschrift der Parkklinik Schloss Bensberg lautet: Im Schlosspark 1, Bergisch Gladbach.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. Mark Funke ist in unserer Klinik seit dem Jahr 2003 als Leitender Arzt und Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie tätig. Er erhielt seine grundlegende medizinische Ausbildung mit dem Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln. Dort promovierte er im Jahr 1995 an der Klinik für Neurochirurgie und startete anschließend in seine chirurgische Weiterbildung an der Chirurgischen Klinik der Philipps Universität zu Marburg. In den Jahren 1998 bis 2002 absolvierte er die umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Schwerstverbranntenzentrum der Medizinischen Hochschule Hannover. 2002 erging die Anerkennung seines Facharzttitels durch die Ärztekammer Niedersachsen an ihn.

Während der folgenden Zeit war er zunächst als Oberarzt an der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie,
Schwerstverbranntenzentrum der Medizinischen Hochschule Hannover beschäftigt. 2003 begann er gemeinsam mit Dr. med. Lutz Kleinschmidt, sich in unserer Einrichtung zu engagieren.

Klinik für ästhetisch plastische Chirurgie

Parkklinik Schloß Bensberg - Moderne Schönheitsoperationen und komfortable Unterbringung

In unserer Klinik führen wir ambulante, tageschirurgische und stationäre Schönheitsoperationen durch. Bei stationären Eingriffen erholen Sie sich in geschmackvoll eingerichteten Ein- und Zweibettzimmern mit Hotelkomfort.

Unser professionelles Team aus Anästhesisten und staatlich examinierten Krankenschwestern betreut Sie rund um die Uhr.

Für Ihr leibliches Wohl sorgt die bekannte Küche des nahegelegenen Grandhotels Schloss Bensberg.

Selbstverständlich verfügt unsere 2003 gegründete, staatlich konzessionierte Privatklinik für Plastisch-ästhetische Chirurgie über zwei moderne, nach dem neusten technischen und hygienischen Richtlinien erbaute und betriebene Operationssäle.

Gemeinschaftspraxis • Parkklinik Schloss Bensberg Dres. Mark Funke Lutz Kleinschmidt

Dr. Funke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Bergisch Gladbach
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Bergisch Gladbach

Dr. Funke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bergisch Gladbach

03.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

RUNDUM WOHLGEFÜHLT Ein super Arzt und ein tolles Team.

Ich habe mich von Anfang an bei Dr.Funke wohlgefühlt. Er nimmt sich für alle Fragen, die man hat wirklich sehr, sehr viel Zeit (Erstgespräch und auch die Termine nach der OP) und klärt einen fachlich sehr gut über den bevorstehenden Eingriff auf. Ich habe vor zwei Monaten eine Bruststraffung bekommen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Narben sind sehr schmal und bis jetzt gut verheilt. Wenn ich dies alles vorher gewusst hätte, dann wäre ich viel schneller zu Dr. Funke gegangen. Ich hatte sehr viel Angst vor der OP und der Vollnarkose aber der sehr empathische Anästhesist und das tolle Team konnten mir meine Sorgen schnell nehmen. VIELEN DANK

19.02.2022

Vertrauenswürdig, empathischer und sehr kompetent

Zum wiederholten Male bin ich zur chirurgischen Behandlung bei Dr. Funke gewesen und würde immer wieder dorthin gehen.

Ein absolut freundlicher, offener Empfang seitens des gesamten Teams sowie äußerst fachliche Kompetenz runden das Gesamtbild ab.

16.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

ehrliche Beratung und tolles, natürliches Ergebnis nach Bruststraffung+Implantat

Dr. Funke hat mich bei meinem Wunsch einer Bruststraffung eingehend und umfangreich beraten und über die verschiedenen Möglichkeiten informiert. Die Entscheidung ist im Anschluss für eine Bruststraffung inkl. Implantate gefallen. Die Operation wurde Anfang Oktober 2021 durchgeführt und die komplette Belegschaft hat sich sehr viel Mühe gegeben und sowohl die Nacht in der Klinik als auch die Nachsorge sehr angenehm gestaltet. Die Abwicklung und Terminvergabe war stets professionell und wertschätzend. Das gewählte Implantat passt perfekt zum restlichen Körper und das Ergebnis ist so wie geplant. Ich möchte mich für die tolle Arbeit bedanken und empfehle das gesamte Team jederzeit gerne weiter.

28.11.2021

Brustvergrößerung und Straffung

Vom Beratungsgespräch bis zur OP Nachsorge gibt es absolut nichts zu beanstanden. Dr. Funke hat sich sehr viel Zeit genommen und ausführlich über die OP und mögliche Risiken aufgeklärt. Die OP ist jetzt 7 Wochen her und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich kann Dr. Funke und das komplette Team nur empfehlen!

15.10.2021

Rundum-Sorglos!

Ich habe mich vom ersten Informationsgespräch bis zur Nachsorge absolut verstanden, gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.

Alle waren durchweg sehr lieb, fürsorglich und verständnisvoll.

Das Ergebnis ist großartig und hat all meine Erwartungen übertroffen.

Ich würde Dr. Funke und die Klinik/Praxis jederzeit weiterempfehlen! Es gibt nichts zu beanstanden.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.01.2019

Dr. med. Mark Funke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kürten