Dr. med. Lutz Kleinschmidt

Radiofrequenzbehandlung
Medical Needling
Medical Needling

Handchirurgie

Sie möchten Ihren persönlichen Ansprüchen an Schönheit genügen? Sie haben den Wunsch, sich in Ihrer Haut rundum wohl zu fühlen? Aus diesem Grund denken Sie an die Plastisch-Ästhetische Korrektur bestimmter Merkmale am Gesicht oder am Körper, die Sie immer wieder empfindlich stören. In der Parkklinik Schloss Bensberg, südlich von Bergisch Gladbach, ist das qualifizierte Fachärzte-Team von Dr. med. Mark Funke und Dr. med. Lutz Kleinschmidt für Sie da: mit langer operativer Erfahrung, viel menschlicher Empathie und in einem medizinischen Rahmen, der höchste Qualität verspricht.

Dr. med. Lutz Kleinschmidt, einer der beiden leitenden Ärzte unserer staatlich konzessionierten Privatklinik, hat sich im Lauf seines langen klinischen Wirkens auf mehrere ästhetische Schwerpunkte spezialisiert. Zu den wichtigsten Leistungen in seinem persönlichen Spektrum zählen die Brustvergrößerung, die Lidstraffung, die Faltenunterspritzung, die Fettabsaugung und die Kryotherapie – ein innovatives Verfahren zur Reduzierung unerwünschter Fettdepots, das man auch als CoolSculpting® bezeichnet. Unsere Klinik besteht seit ihrer Gründung vor über 15 Jahren in derselben Form und am selben Ort. Während der langen Zeit unseres Betriebs konnten wir uns über das Vertrauen von fast 20.000 Patienten aus dem Großraum Köln-Bonn, aus ganz Deutschland sowie vor allem aus dem internationalen Ausland freuen. Dieser große Zuspruch hat unter anderem dazu geführt, dass wir seit 2013 von dem Nachrichtenmagazin FOCUS als Top-Experten für Gesicht und Brust gelistet werden. Uns zeichnet die hohe Kompetenz bei einem leidenschaftlichen professionellen Engagement aus. Dabei ist es selbstverständlich, die einzelne Patientin bzw. den einzelnen Patienten uneingeschränkt in den Mittelpunkt zu stellen. Entscheidend ist, was Sie sich von uns wünschen. Darauf gehen wir mit Vorschlägen für eine vernünftige und authentische Umsetzung ein. Denn überkorrigierte oder gar künstliche Ergebnisse gilt es strikt zu vermeiden. Wir widmen uns Ihnen mit der gründlichen Untersuchung, der intensiven Beratung und perfekten Therapieplanung. Ausgehend davon können wir den Weg zur gewünschten Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung Ihres Gesichts oder Ihres Körpers gemeinsam gehen.

Dr. med. Lutz Kleinschmidt

Hier zeigen wir Ihnen anhand von drei Schwerpunkten, wo Dr. med. Mark Funke und Dr. med. Lutz Kleinschmidt besondere Akzente als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie setzen. Bitte rufen Sie an, wenn Sie sich für eine Leistung interessieren. Wir stehen gerne bereit, um Sie mit ergänzenden Informationen oder einem sympathischen ersten Beratungsgespräch zu unterstützen.

• Ästhetische Brustchirurgie

• Operative und nicht operative Gesichtsbehandlung

• Körperformung

• Ästhetische Brustchirurgie

In diesem Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums stehen wir neben weiblichen auch männlichen Patienten zur Verfügung. Gerne können Sie sich als Frau an uns wenden, wenn Sie sich mit dem Gedanken an eine Brustvergrößerung, eine Bruststraffung oder eine Brustverkleinerung beschäftigen. Dabei bieten wir das Verfahren der Brustaugmentation zur Erzielung einer größeren Brust in zwei grundlegenden Varianten: mit hochwertigen Brustimplantaten der neuesten Generation und in einer alternativen Vorgehensweise mit einem Eigenfett-Transfer. Das zuletzt genannte Verfahren bietet den Vorteil, dass keine körperfremden Materialien verwendet werden. Allerdings eignet es sich nur für eine eher moderate Brustvergrößerung, kann aber in mehreren Stufen vorgenommen werden. Männliche Patienten können wir mit Maßnahmen der Ästhetischen Brustchirurgie versorgen, wenn eine Gynäkomastie vorliegt. Sie führt im ästhetischen Befund dazu, dass sich die Brustzone beim Mann nicht flach und maskulin ausprägt, sondern eher weibliche Formen annimmt. Aus diesem Grund wird häufig von Männerbrüsten gesprochen.

• Operative und nicht operative Gesichtsbehandlung

Mit Dr. med. Mark Funke und Dr. med. Lutz Kleinschmidt stehen in der Parkklinik Schloss Bensberg zwei qualifizierte Operateure bereit, die sich seit vielen Jahren auf Leistungen der Ästhetischen Gesichtschirurgie spezialisieren. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass sich dank der neuen Möglichkeiten für viele Patienten auch ohne chirurgischen Eingriff erstklassige Ergebnisse erzielen lassen. Aus diesem Grund nehmen unsere beiden Fachärzte nicht nur modernste operative Verschönerungen, Korrekturen und Auffrischungen am Gesicht vor. Sie können Ihnen auch mit einer anspruchsvollen Bandbreite an nicht operativen und nicht invasiven Gesichtsbehandlungen für Anti-Aging und Verjüngung zur Seite stehen. Damit reicht das gesamte Angebot der Klinik in diesem wichtigen Schwerpunkt vom kompletten Facelifting im tief greifenden SMAS-Verfahren über das Obere Facelifting für Stirn und Augen sowie das Untere Facelifting für Wangen und Hals bis zur Faltenbehandlung, zur Volumentherapie und darüber hinaus. Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Anliegen auf uns zukommen, und können Ihnen in diesem Bereich zum Beispiel auch eine Faltenstraffung mit BOTOX® oder Hyaluronsäure-Filler auf höchstem Qualitätsniveau bieten.

• Körperformung

Körperformende Eingriffe können für die ästhetische Optimierung von Patienten sehr wichtig sein; und das insbesondere, wenn nach einer starken Gewichtsabnahme ungünstige Körperlinien und Proportionen entstanden sind. Zahlreiche Patienten wenden sich aber auch an uns, weil sie trotz Sport und konsequenter Diät immer noch lästige Problemzonen, einzelne Fettdepots und unschöne Fettpölsterchen an sich beobachten. Wir sind in diesem Schwerpunkt mit der sorgfältigen Untersuchung, Besprechung und Eingrenzung potenzieller ästhetischer Problembereiche für Sie da. Ausgehend vom besprochenen und vereinbarten Ziel der Behandlung können wir entsprechende Verfahren wählen. Dabei fällt die klassische Fettabsaugung – oft als Liposuction bezeichnet – genauso in den Bereich der körperformenden Maßnahmen wie zum Beispiel die Kryolipolyse. Dieses innovative Verfahren nutzt Kälte, um Fettzellen abzuschmelzen, damit sich stimmigere, ausgewogenere und besser proportionierte Körperformen ergeben.

Im Lauf der vielen Jahre, die es unsere Privatklinik im Süden von Bergisch Gladbach nun bereits gibt, haben sich zahlreiche Leistungen ergeben, für die sich Patienten besonders oft interessieren. Einige dieser Interessenschwerpunkte sind zu Schlüsselleistungen unserer Einrichtung geworden, da wir sie überdurchschnittlich häufig vornehmen. Hier nur einige Beispiele, damit Sie sich unsere Bandbreite besser vorstellen können:

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Lidstraffung

• Gesichtsstraffung

• Brustvergrößerung

Wie wir Ihnen in unseren drei übergeordneten Therapieschwerpunkten bereits verdeutlicht haben, kann man eine Brustaugmentation mit Hilfe von Implantaten oder auch mit Eigenfett aus dem Körper der Patientin vornehmen. In unserer Klinik verwenden wir ausschließlich Brustimplantate der neuesten Generation, um unseren Patientinnen höchste sowie vor allem langfristige Sicherheit zu geben. Für den Fall, dass Sie die Brustvergrößerung mit einer körpereigenen Ressource vorziehen, kann man das benötigte Eigenfett aus unterschiedlichen Zonen entnehmen, beispielsweise aus dem Bauch. Zunächst muss das entnommene Fettgewebe im Labor sorgfältig aufbereitet und in seiner Struktur optimiert werden. Erst dann können wir es für einen moderaten Aufbau der Brust verwenden. Wie die Brustvergrößerung mit Silikon-Implantaten, so ist auch dieses Verfahren mittlerweile bestens bewährt und kann damit für die Patientin eine sinnvolle Alternative darstellen.

• Bruststraffung

Abhängig vom individuellen ästhetischen Befund der einzelnen Patientin kann sich dieses Verfahren nicht nur auf eine vorsichtige Straffung der Brust, sondern auch auf eine Korrektur und Verbesserung der Form und der Anordnung am Oberkörper beziehen. Meist entscheiden sich Frauen für einen solchen Eingriff, wenn die Oberweite zum Beispiel nach der Schwangerschaft oder einem starken Gewichtsverlust sichtbar abgesunken ist. Mit dem Wunsch nach dieser Leistung wenden sich aber oft auch Frauen an uns, die wegen einer angeborenen Bindegewebsschwäche oder infolge der natürlichen Alterung stark hängende und schlaffe Brüste bekommen haben. In all diesen Fällen dient der OP-Termin dazu, die erschlaffte und hängende Brust sanft in eine neue, kompaktere und besser sitzende Form zu bringen. Das Ziel liegt immer darin, die Ästhetik des gesamten Oberkörpers stimmiger zu machen und damit auch zu einer sichtbar besseren Profillinie des weiblichen Körpers beizutragen.

• Lidstraffung

Ausgeprägte Tränenrinnen, Schlupflider über den Augen, Augenfalten wie die Krähenfüße und unschön vortretende Tränensäcke am Unterlid … das alles muss nicht sein. Wir sind in der Parkklinik Schloss Bensberg Spezialisten für die Oberlidstraffung und die Unterlidstraffung. Damit bieten wir Ihnen zwei effektvolle Behandlungsformen für die nachhaltige ästhetische Verschönerung Ihrer Augen. Damit lassen sich nicht nur Augenfalten und eine faltige Formgebung am Oberlid korrigieren. Wir können auch Ihre Augenkontur sichtbar verschönern und die Augen insgesamt offener wirken lassen. Das ist in der Kommunikation mit anderen Menschen besonders wichtig, da die Augen zu den zentralen Persönlichkeitsmerkmalen zählen. Als ergänzende, den Effekt noch steigernde Verschönerung kann man natürlich auch an das Heben der Augenbrauen, einen Stirnlift zur Glättung quer liegender Stirnfalten oder eine Harmonisierung der Zornesfalte über der Nasenwurzel denken. Wir bieten Ihnen auch dazu die verantwortungsvolle und übergreifende Beratung, um zu einem abgerundeten Ergebnis zu gelangen.

• Gesichtsstraffung

Die permanente Weiterentwicklung der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie hat schon vor Jahren zu einem Verfahren wie der SMAS-Technik geführt. Dabei wird nicht nur die außen liegende Gesichtshaut gestrafft und neu angeordnet. Vielmehr greift der Operateur tief in das darunter liegende Gewebe ein. Damit ist er in der Lage, wesentliche Anteile der Gesichtsphysiognomie so zu repositionieren und anzuordnen, wie sie beim jüngeren Gesicht strukturiert waren. Der überzeugende Vorteil dieser chirurgischen Technik liegt in der Tatsache, dass die vertraute und einzigartige Struktur des individuellen Gesichts gewahrt bleibt. In der Parkklinik Schloss Bensberg können Sie ein vollständiges Facelifting ebenso erhalten wie partielle Gesichtsstraffungen, die wir in einen Oberen Facelift für Stirn, Augenbrauen und Augen sowie einen Unteren Facelift für Wangen, Kinn und Hals unterteilen. Selbstverständlich sind auch weitere Verschönerungen speziell für Schläfen und Wangen sowie für Lippen und Mund, für die Nasolabialfalten oder die Marionettenfalten möglich. Wir beraten Sie. Sprechen Sie uns an!

• Hyaluronsäure-Behandlung

Um eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler vorzunehmen, sind keine chirurgischen Hautschnitte nötig. Das hochwertige Präparat wird über eine sehr feine Kanüle gezielt in Zonen injiziert, die sich faltig verändert haben oder an denen Defizite im Hautvolumen und in der Hautplastizität beobachtbar sind. Grundsätzlich stehen uns mit Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis sehr hochwertige und effektive Präparate zur Verfügung. Denn die Substanz Hyaluronsäure kommt im menschlichen Körper an ganz unterschiedlichen Stellen von Natur aus vor. Die Injektionstherapie eignet sich vorrangig gegen Fältchen und Falten, die auf den natürlichen Verlust von Feuchtigkeit, Spannkraft und Volumen im Hautgewebe zurückgehen. Damit bietet sie sich insbesondere für die Straffung und Glättung von Altersfalten und Gravitationsfalten an.

• Botulinumtoxin-Behandlung

Speziell am Gesicht des Menschen kann es zur Ausprägung eines Faltentyps kommen, der unmittelbar von der mimischen Muskulatur abhängt. Wir sprechen hier von den sogenannten Mimikfalten. Sie zeigen sich auf der Hautoberfläche, weil bestimmte Stränge der darunter liegenden Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Anspannung unterliegen. Ausgeprägte Lachfalten, die radialen Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln, die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und tief eingezeichnete, horizontale Stirnfalten sind bekannte Beispiele dafür. Um Falten dieses Typs ästhetisch zu glätten und zu harmonisieren, bietet sich die Injektionstherapie mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin an. Oft wird eine solche Behandlung als BOTOX®-Injektion bezeichnet. BOTOX® ist der Name des Präparats, mit dem dieser Wirkstoff weltbekannt wurde.

• Kryotherapie

Die Kryoptherapie wird häufig unter einer alternativen Bezeichnung als CoolSculpting®-Behandlung angeboten. Für uns stellt sie eine der wichtigsten innovativen Errungenschaften der modernen Schönheitschirurgie dar. Das liegt zum einen an ihrer vergleichsweise schonenden Anwendung und zum anderen an den präzisen Effekten des Body Sculpting, die sich damit erreichen lassen. Mit Hilfe der Kryotherapie kann man einzelne störende Pölsterchen und Fettdepots – zum Beispiel an Kinn, Brust, Bauch, Flanken, Gesäß und Oberschenkeln – sichtbar reduzieren und abbauen. Für diesen Effekt wird Kälte von außen appliziert. Sie sorgt dafür, dass die Fettzellen einfrieren, während das umliegende Gewebe wegen seiner höheren Kältetoleranz geschont wird. Im Prinzip lassen sich Fettzellen mit diesem Verfahren kristallisieren, so dass sie nach dem Auftauen vom Körper auf natürlichem Wege abgebaut, verstoffwechselt und ausgeschieden werden können.

• Brustverkleinerung

• Radiofrequenzbehandlung

• Medical Needling

• Plasmatherapie

Mein Leistungsspektrum

Der hohe fachmedizinische Anspruch unserer Klinik wird von zwei erfahrenen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen getragen. Sowohl Dr. med. Mark Funke als auch Dr. med. Lutz Kleinschmidt haben eine lange und sehr anspruchsvolle Ausbildung an namhaften Universitätskliniken durchlaufen. In der Parkklinik Schloss Bensheim ergab sich für sie der optimale konzeptionelle, räumliche und organisatorische Rahmen, um ihre Kompetenz zum Wohl der Patienten einzusetzen. Hier steht beiden Fachärzten das exzellente Team aus zwei Fachärzten für Anästhesiologie, spezialisiertem OP-Personal, medizinischen Fachassistenzen und organisatorischen Fachkräften zur Seite.

Das gesamte Team ist bestens eingespielt, seit Jahren ohne größere Fluktuation und bietet Patienten damit ideale Voraussetzungen für eine effiziente, seriöse und sehr hochwertige fachchirurgische Betreuung.

Bei aller medizinischen Expertise kümmern uns stets empathisch mit viel Menschlichkeit und einer hohen Motivation um Sie.

Durch kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen unserer Mitarbeiter auf allen Team-Ebenen sorgen wir dafür, dass unser hohes, innovatives Niveau auch in Zukunft erhalten bleibt.

Zu unserer Homepage

Von Ihrer ersten Anfrage über die Ankunft am Klinikempfang bis zu den individuell geplanten Terminen für Ergebniskontrolle und Nachsorge: Bei uns begleiten Sie aufmerksame, freundliche und patientenorientierte Fachkräfte durch alle Phasen der Behandlung. Ob Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, Sprechstundenassistenz oder stationäres Pflegepersonal: Für jedes Mitglied unseres Klinik-Teams stehen Sie mit Ihrem Anliegen an erster Stelle.

In die Parkklinik Schloss Bensberg sind zwei topmodern ausgestattete Operationsräume eingeschlossen. Das gibt uns die Möglichkeit, in einem staatlich konzessionierten Rahmen bei höchsten hygienischen und sicherheitsspezifischen Standards sowohl ambulante als auch tageschirurgische und stationäre Eingriffe vorzunehmen. Für den kurzzeitigen stationären Aufenthalt stehen 1- und 2-Bett-Zimmer zur Verfügung, in denen wir Sie mit Hotelkomfort versorgen.

Sie finden uns in nordöstlicher Richtung von Köln im südlichen Stadtgebiet von Bergisch Gladbach. Die genaue Anschrift der Parkklinik Schloss Bensberg lautet: Im Schlosspark 1, Bergisch Gladbach.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. Lutz Kleinschmidt ist in der Parkklinik Schloss Bensberg als Leitender Arzt und Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie tätig. Für sein Studium der Humanmedizin ist er an die Universität zu Köln gegangen. Anschließend durchlief er die umfassende chirurgische Weiterbildung an der Chirurgischen Klinik im St. Vinzenz Hospital zu Köln. 1993 legte er die Promotion an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität zu Bonn ab und konnte seine chirurgische Weiterbildung an der Chirurgischen Klinik der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen fortsetzen.

Ab 1995 schloss sich seine Plastisch-Chirurgische Weiterbildung an, die er in der Klinik für Handchirurgie und Plastische Chirurgie, Unfallklinik Friederikenstift Hannover absolvierte und ab 1998 an der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Schwerstverbranntenzentrum der Medizinischen Hochschule Hannover komplettierte. 1999 erhielt er die Anerkennung als Facharzt fu?r Plastische Chirurgie von der Ärztekammer Niedersachsen. Im Jahr 2001 folgte die Anerkennung seiner Zusatzbezeichnung Handchirurgie, ebenfalls durch die Ärztekammer Niedersachsen.

Mit seiner fundierten Kompetenz war er in den Jahren 1999 bis 2003 zunächst als Oberarzt an der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Schwerverbranntenzentrum der Medizinischen Hochschule Hannover beschäftigt. 2003 trat er in unsere Klinik als Leitender Arzt ein und ist seither in dieser Funktion tätig.

Klinik für ästhetisch plastische Chirurgie

Parkklinik Schloß Bensberg - Moderne Schönheitsoperationen und komfortable Unterbringung

In unserer Klinik führen wir ambulante, tageschirurgische und stationäre Schönheitsoperationen durch. Bei stationären Eingriffen erholen Sie sich in geschmackvoll eingerichteten Ein- und Zweibettzimmern mit Hotelkomfort.

Unser professionelles Team aus Anästhesisten und staatlich examinierten Krankenschwestern betreut Sie rund um die Uhr.

Für Ihr leibliches Wohl sorgt die bekannte Küche des nahegelegenen Grandhotels Schloss Bensberg.

Selbstverständlich verfügt unsere 2003 gegründete, staatlich konzessionierte Privatklinik für Plastisch-ästhetische Chirurgie über zwei moderne, nach dem neusten technischen und hygienischen Richtlinien erbaute und betriebene Operationssäle.

Parkklinik Schloss Bensberg Dres. Mark Funke Lutz Kleinschmidt

Dr. Kleinschmidt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bergisch Gladbach

28.06.2020

5 Sterne plus

Danke für die überragende Behandlung. Ich war bei vielen Ärzten und hier endlich rundum zu 100% zufrieden.

24.04.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Von der telefonischen Terminvereinbarung bis zur operativen Nachsorge fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sehr angenehme Atmosphäre. Ideal die Parkmöglichkeit.

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsamer Arzt bei Angstpatienten.

Die ausstrahlende Ruhe bei Angstpatienten ( gerade bei mir! ) ist enorm. Auch die Mitarbeiterinnen sind bestens geschult. DANKE!

12.01.2020

Keine bessere Behandlung vorstellbar

Dr. Kleinschmidt würde mir empfohlen und nach mehreren Anläufen bei verschiedenen Ärzten habe ich mich hier gleich richtig angekommen gefühlt. Ein einfacher Weg von 500 km hat sich 100% gelohnt. Ein natürliches Ergebnis, perfekt, besser geht nicht.

Das Team ist natürlich und liebevoll...wie der Herr so ....

Eine Begegnung auf Augenhöhe.

Ich gehe sehr gerne und voller Vertrauen zu der nächsten Behandlung.

28.12.2019

vollste Zufriedenheit

Ich habe Ende Mai 2019 eine BV vorgenommen und war von Anfang an bis zum Ende absolut zufrieden. Ich bin froh ,dass mir eine Bekannte den Dr. Kleinschmidt empfohlen hat. Ich würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen und werde ihn auch immer weiter empfehlen.

Vielen Dank nochmal für die Behandlung, Betreuung und das Vertrauen.

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung14.01.2019