Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie
Kleiststr. 14, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Bettina von Wnuk-Lipinski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kleiststr. 14, Berlin

Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie Traumatherapie

Frau Dr. Wnuk-Lipinski konnte bei mir nicht feststellen, dass eine orthopädische statt einer psychischen Erkrankung vorliegt. Nach Vortragen dieser Problematik wurde ich schnell „abgewürgt“. Fairerweise muss ich dazusagen, dass der vorbehandelnde Orthopäde bereits eine psychische Erkrankung mit einer orthopädischen Erkrankung verwechselt hat und mich deshalb falscherweise zum Psychiater schickte.

Standort: Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie

Frau von Wnuk-Lipinski ist per Mail sehr professionell und überaus freundlich gewesen.
Leider konnte sich dieser Eindruck im direkten persönlichen Kontakt nicht bestätigen.
Mir ging es nach den drei Sitzungen wirklich schlecht, da die Ärztin mit meinen traumatischen Erfahrungen nicht sensibel umgegangen ist.
Ich war Selbstzahlerin und sie wollte dann in der dritten Sitzung zusätzlich noch Geld von mir, obwohl jede der drei Sitzungen mit einer Verspätung von 20 Minuten begonnen hatte.
Wie die anderen Erfahrungsberichte weiter unten berichten, verkleinert sie sehr viel Zeit für die Organisation weiterer Termine mit anderen Patienten an ihrem Laptop (während der eigenen laufenden Sitzung).
Absolute Nogos.
Ich rate ab.

Übergrifgig und charmelos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie

Ich kann mich den schlechten Bewertungen kommentarlos anschließen, was die Umgangsformen von Frau vWL angeht, auch geht sie während der Sitzungen an ihr Handy. Die Sitzungen waren generell sehr unstrukturiert und einige Dinge sind sehr suspekt gewesen (z.B. willkürliche Tests, Fragebogen per Mail) Jedoch möchte ich aber von meiner letzten Sitzung vor ca. einem Jahr erzählen, nach welcher ich die Therapie abgebrochen habe und bis jetzt keine neue Therapie starten möchte. Mir fehlen bis heute die Worte für dieses Verhalten.
Es war glaube ich unsere 4. Sitzung, die zum ersten Mal in Person stattfand, vorher online. Ich fand es etwas merkwürdig, wir sollten spazieren gehen, da Frau vWL aufgrund von Corona keine Patient:innen bei sich in der Praxis einlud. Als ich klingelte und fragte ob ich kurz auf die Toilette gehen dürfte, sagte sie ja, ich solle aber die Haustür offen lassen, da ich nur eine OP-Maske trage und bei „Leuten aus Kreuzberg weiß man ja nie“. Okay…
Auf dem Spaziergang ging ich auf der einen, Frau vWL auf der anderen Straßenseite, so dass ich automatisch lauter reden musste. Ich habe mich dabei sehr unsicher und unwohl gefühlt, da uns natürlich auch ständig Menschen entgegenkamen. Als ich auch nur einen Schritt zu nahe an sie kam, wurde ich recht harsch darauf hingewiesen wieder weiter wegzugehen.
Als wir zum Ende kamen und in ihre Straße abbogen, war ich gerade dabei zu erzählen. Zu der Zeit war in ihrer Straße Halteverbotszone aufgrund von Baumarbeiten. Während ich erzählte, sah Frau vWL eine Dame vom Ordnungsamt an ihrem Auto stehen. Frau vWL ließ mich mitten im Satz einfach zurück und eilte zu der OA Dame, fing lauthals an mit ihr zu diskutieren - ihr Partner kam ebenfalls raus auf die Straße. Das Ganze dauerte ca. 10 Minuten, in denen ich einfach nur Fehl am Platz dastand und völlig fassungslos über die Absurdität dieser Situation war. Mehr oder weniger kommentarlos ging ich zu meinem Auto und bin nie wieder gekommen.

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie

Nach schweren Depressionsschüben(2019) habe ich Frau v. Wnuk-Lipinski aufgesucht und wir haben eine Therapie begonnen.
Vom ersten Tag an, fühlte ich mich bei u. mit ihr richtig gut aufgehoben ,respektiert u. verstanden. Anfangs fanden die Sitzungen 1xwöchentl.,später 2xwöchentl.u.jetzt haben wir alle 3 Wochen eine Sitzung.
Frau von Wnuk - Lipinski ist für mich eine große Bereicherung für mein Leben! Ich bin sehr dankbar für ihre emphatische, freundliche und ehrliche Wesensart! Sie hört immer interessiert zu und nimmt alle Belange ernst. Mit fundiertem Wissen gibt sie hilfreiche Lösungsvorschläge. Wenn ich in einem Problem "festhänge" findet sie schnell den Knackpunkt ! Für mich öffnet sich dann eine völlig neue, hilfreiche, erleichternde Sichtweise um das Problem zu lösen. Frau v. Wnuk-Lipinski schafft es jedes mal, dass ich gestärkt, hoffnungsvoll u. lösungsorientiert aus unserer Sitzung gehe und mich schon auf die nächste freue ! Herzlichen Dank ! Ihre K. F.

Souveräne Hilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie

Ich muss leider sagen, dass ihr Internetauftritt leider nicht mit dem übereinstimmt, was man am Ende bekommt.
Sie verbringt 1/3 der Zeit am Computer, völlig überfordert mit Organisatorischem!
Sie reden viel von sich, kann keine Grenze wahren! Teilweise unerhörte Fragen und übergriffig.
Wahrt meiner Meinung nach die therapeutischen Grenzen nicht, sehr fragwürdig alles. Habe den Eindruck sie ist sehr auf Profit aus, am Telefon wird jede einzelne Minute abgerechnet, es werden Sachen in der Praxis verkauft usw.
Absolut nicht zu empfehlen!
Ich war sehr enttäuscht, hatte wegen allem was auf der Homepage steht wirklich was Tolles erwartet aber es war nicht mal ansatzweise so.

Internetauftritt täuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie

Aber mich nun doch entschieden etwas zu schreiben nachdem ich mich ausführlich über do‘s and don’t‘s I’m therapeutischen Kontext mit anderen Professionellen ausgetauscht habe und meine Erfahrungen im Rahmen meiner Therapie mit Frau v. W.-L. geschildert habe.
Ich habe sie als sehr unzuverlässig,oft schlecht gelaunt und überheblich wahrgenommen.
Sie beschäftigte sich einen Großteil der Zeit mit ihrem Computer und war schlecht vorbereitet. Alles in Allem sehr viele unprofessionelle Aspekte.

Habe lange gezögert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie

Ich kann diese Therapeutin leider nicht weiterempfehlen. Sie ist kaltherzig, respektlos und sehr von sich selbst eingenommen. Typisch für Berlin Zehlendorf/Dahlem. Sehr geldgeil und verkauft in ihrer Praxis Hausschuhe (schwarz).

nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich rate von ihr ab.
Sie war mir gegenüber oft unorganisiert und meine Zeit hat sie viel am Computer verplämpert.
Auch redet sie ständig von sich, manchmal kommt man gar nicht dazu alles zu sagen was man selbst sagen will. Sehr launisch zudem. Oft arrogante Züge im miteinander. Würde nicht wieder hin gehen.

Enttäuschung, ich rate ab. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie

Nach einem traumatischen Ereignis war ich auf der Suche nach therapeutischer Begleitung. Ich habe Frau Wnuk-Lipinski als kalt, ungeduldig und sehr unfreundlich empfunden. In einem vulnerablen Zustand, ist ein warmer und empathischer Umgang umso wichtiger, was hier mit einer Abfolge von stereotypen und belehrenden Fragen nicht gegeben war. In einigen Momenten kam es mir regelrecht so vor, als würde die eigene schlechte Laune jegliche zwischenmenschliche Begegnung verhindern.
Ich brach die Therapie daraufhin und wurde an anderer Stelle fündig.
Ich Therapie bei Frau Wnuk-Lipinksi würde ich nicht weiter empfehlen.

kalt, abweisend und ungeduldig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bettina von Wnuk-Lipinski Ärztin für Psychotherapie

Ich kann mich den eher negativen Bewertungen anschließen. Sie ist im Gespräch freundlich, aber sie ist unpünktlich und organisiert ihre Therapiesitzungen zum Teil während der Sitzungen.
Zu viel Zeit geht für Organisatorisches drauf.

Freundlich, aber unorganisiert und unpünktlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert