Platin-Kunde
Dr. med. Stefan Hoppe

Dr. med. Stefan Hoppe

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Termin buchen
Note
1,2
Note
1,2
Bewerten

DankeDr. Hoppe!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Hoppe

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

DankeDr. Hoppe!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
10:00 – 14:00
Di
10:00 – 14:00
Mi
10:00 – 14:00
Do
10:00 – 14:00
Fr
10:00 – 14:00

Adresse

Badensche Str. 1810715 Berlin

Leistungsübersicht

DepressionErschöpfungFibromyalgieEssstörungKopfschmerzMigränechronische SchmerzerkrankungEndometrioseMultimodale TherapieangeboteMultimodale SchmerztherapieNaturheilkundeAkupunkturPosttraumatische BelastungsstörungBurnoutSuchttherapiePsychosomatikPsychotherapeutische MedizinHypnoseEMDRPsychosomatische Körpertherapie

Weiterbildungen

  • Psychosomatik

  • Spez. Schmerztherapie

  • Sexualmedizin

Bilder

Herzlich willkommen

In meiner Praxis für ärztliche Psychotherapie, Psychosomatik, Psychiatrie und Naturheilkunde erwarten Sie eine angenehme Atmosphäre und eine vertrauensvolle „sprechende Medizin“ mit intensiver persönlicher Zuwendung. Im Rahmen des psychotherapeutischen Therapieprozesses werden vielfältige wissenschaftlich gesicherte Methoden aus dem gesamten Spektrum der Psychotherapeutischen Medizin, Psychosomatik und Psychiatrie eingesetzt, die mit achtsamkeits- und kreativitätsfördernden Verfahren (Musik-, Kunst- und Gestaltungstherapie, Tanz- und Bewegungstherapie) sowie Entspannungsverfahren, Meditations- und Imaginationstechniken, Gesundheitssport und Verfahren aus der Naturheilkunde flexibel kombiniert werden. Jede Behandlung wird individuell und flexibel an Ihre Bedürfnisse, Möglichkeiten und Rahmenbedingungen angepasst.                                                 

Gemeinsam mit meinen fachärztlichen, psychologischen und therapeutischen Mitarbeitern biete ich meinen Patienten ein hoch wirksames Behandlungskonzept zur Heilung psychischer und psychosomatischer Beschwerden sowie chronischer Schmerzen an. Alle Behandlungen können ambulant in meiner Praxis oder in der Panorama Klinik Berlin (Tagesklinik oder stationär) erfolgen. Das medizinische Konzept wird seit dem 1. 1. 2010 erfolgreich umgesetzt. Die Zufriedenheit unserer Patienten sowie die medizinische Erfolgsquote liegen bei über 90 Prozent.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.privatpraxisdrhoppe.de/


Meine Behandlungsschwerpunkte

• Burn-out • Emotionale Krisen • Angst, Panik, Phobie • Depressive Störungen

• Posttraumatische Belastungsstörungen • Schlafstörungen • Dissoziative Störungen

• Erschöpfungssyndrome • Zwang • Chronische Schmerzen • Sexuelle Störungen

• Ess-Störungen - Bulimie | Anorexie | Adipositas | Binge Eating

• Somatisierung • Migräne u. a. Kopfschmerz-Syndome

• Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa • Tinnitus • Schwindel

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die ambulanten Therapieangebote lassen sich individuell an die sozialen und beruflichen Rahmenbedingungen anpassen und können in allen Intensitätsgraden in Anspruch genommen werden. Durch die Möglichkeit der flexiblen Kombination ergeben sich ideale Voraussetzungen für rasche, tiefgreifende und nachhaltige Heilungserfolge.

In Krisensituationen kann eine medizinische 24-Stunden-Betreuung erfolgen.

  • Multimodale Therapieangebote


  • Multimodale Therapieangebote

    • Psychotherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlung
    • Achtsamkeitstraining
    • Emotionales-Kompetenz-Training
    • Stress-Regulationstraining
    • Autogenes Training
    • Progressive Muskelrelaxation
    • Meditation
    • Yoga
    • Qi Gong
    • Bewegungs- / Körpertherapie
    • Imaginationstraining
    • Musiktherapie
    • Tanztherapie
    • Kunsttherapie
    • Akupunktur
    • Multimodale Schmerztherapie
    • Trauer-, Schmerz-, Krankheitsbewältigung
    • Ernährungsberatung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Leistungen


Warum zu mir?

Menschen mit psychischen und psychosomatischen Beschwerden benötigen zur Heilung eine vertrauensvolle "sprechende Medizin" mit intensiver persönlicher Zuwendung, eine multimodal ausgerichtete Behandlung für Körper, Geist und Seele sowie ein angst- und bewertungsfreies Behandlungsumfeld. Dieses sog. "therapeutische Milieu" biete ich meinen Patienten in der ambulanten Praxis mit schönem Ambiente.

  • Zeitnahe und flexible Termingestaltung

  • 24-Stunden-Betreuung

    In Krisensituationen kann eine medizinische 24-Stunden-Betreuung erfolgen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Privatpraxis Dr. Stefan Hoppe


Sonstige Informationen über mich

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

Dr. Stefan Hoppe

Zur Person

Dr. med. Dipl.-Soz.Päd. Stefan Hoppe
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert)
Arzt für Sozialmedizin, Diplom-Sozialpädagoge 

  • Studium der Sozialwissenschaften und Medizin in Berlin.
  • Facharztausbildung bei Prof. Dr. med. Mauritz (Berlin), Prof. Dr. med. Ackermann (Bad Urach), Dr. med. Schlingensiepen, Dr. med. Waelsch (Nürtingen) und Frau Dr. med. Hauth (Berlin).
  • Wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich der klinischen Neurophysiologie.
  • Promotion bei Prof. Dr. med. K.-H. Mauritz in Berlin.
  • Seit über 20 Jahren ärztliche Tätigkeit in Akut- und Rehakliniken in Deutschland.
  • 2010 Gründung des IPG-Institut für Psychosomatische Gesundheit als Fort- und Weiterbildungszentrum für Ärzte, Psychologen und Psychotherapeuten.
  • 2012 Gründung der Panorama Klinik Berlin - Private Fachklinik und Fachambulanz für Psychotherapeutische Medizin, Multimodale Schmerztherapie und Naturheilkunde.

jameda Siegel

Dr. Hoppe gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Fachärzte f. Psychiatrie

in Berlin • 06/2020

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie

in Berlin • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (36)

Gesamtnote

1,2
1,5

Behandlung

1,1

Engagement

1,3

Vertrauensverhältnis

1,1

Freundlichkeit

1,1

Diskretion

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,5

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

2,1

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,8

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
23
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 17.08.2019, Alter: unter 30
1,0

Er hörte mir zu

Ich war erleichtert einen Therapeuten zu finden, der mir einerseits zuhört und gleichzeitig einem aber auch eine ehrliche und kompetente Diagnose gibt. Erst durch meine Diagnose, welche ich erst nicht wahrhaben wollte kann ich nun sagen, dass ich durch seine Therapie und der Tagesklinik über den Berg bin. Ich Danke für das Vertrauen und Engagement.

Bewertung vom 06.08.2019
1,0

Dr Hoppe ist der Arzt meines Vertrauens

Ich war und bin rundum zufrieden mit diesem Arzt. 5 Sterne!

Bewertung vom 06.06.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Mein Lebensretter

In dem dunkelsten Moment meines Lebens wandte ich mich durch Empfehlung eines ehemaligen Patienten an die Praxis von Dr. Hoppe. Einen Termin gab es kurzfristig, eine Aufnahme in die Klinik ebenfalls. Der Aufenthalt dort hat mich wieder zum Leben erweckt, habe sehr viele Erkenntnisse gewonnen. Vor allem die Einzelgespräche brachten mich mir selbst näher. In den Gesprächsstunden war der Austausch mit den Mitpatienten sehr lehrreich. Abgerundet wird das Programm durch Sport- und Musiktherapie. Das Achtsamkeitstraining hat mich ganz besonders angesprochen. Nun muss all das Wissen umgesetzt werden, damit das neue Leben besser wird. Und das braucht Übung und Begleitung. Eine Nachsorgegruppe wird angeboten und bei der Suche nach einem Psychotherapeuten wird man ebenfalls unterstützt. Eine rundum Betreuung!

Alle Mitarbeiter, auch im Verwaltungsbereich!, sind oberfreundlich und stets bemüht, den Aufenthalt für mich so angenehm wie möglich zu machen. Alle Sorgen mit den Krankenkassen u.ä. werden einem abgenommen, so dass man sich richtig auf sich und die Therapie konzentrieren kann. Dieser Klinikaufenthalt war das Beste, was mir in meiner schweren Zeit passieren konnte!!

Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,6

Ein ganz besonderer Ort, hier steht das Patientenwohl wirklich an erster Stelle.

Die ambulante und auch tagesklinische Betreuung durch Dr. Hoppe und sein therapeutisches Team kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter, einschließlich der Verwaltung, sind überaus freundlich und engagiert. Das therapeutische Angebot ist umfang-/ und abwechslungsreich. Es wird wirklich versucht, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten einzugehen. Konflikte werden offen und lösungsorientiert angesprochen. Mir persönlich hat die Therapie geholfen, mich wieder zu finden, besser zu verstehen und einen gesunden Umgang mit meinen Themen zu erlernen.

Bewertung vom 23.01.2019
1,2

Super netter und freundlicher Arzt!

Ich habe Hr. Dr. Hoppe als einen sehr kompetenten und überaus menschlichen Arzt kennengelernt. Er hat während meines langen Aufenthaltes die Interessen von mir und auch der anderen Gruppenmitglieder sehr ernst genommen und bemühte sich auch immer erbetene Einzelgespräche zeitnah führen zu können. Das Therapieangebot war umfangreich und bot ein breites Spektrum an aktiven sowie ruhebietenden Einheiten. Die Therapeuten sind gut ausgewählt und es mangelte nicht an vertrauensvoller Fürsorge.

Weitere Informationen

91%Weiterempfehlung
94.339Profilaufrufe
19.02.2020Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin

Passende Artikel unserer jameda-Kunden