Dr. Hoppe
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Hoppe
Dr. Hoppe ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hoppe oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hoppe ist unter den Top5:

· Fachärzte f. Psychiatrie in Berlin (Stand 06/2018)
· Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie in Berlin (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Stefan Hoppe

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychosomatik, Spez. Schmerztherapie, Sexualmedizin

PANORAMA KLINIK Berlin Private Fachklinik für ...
Badensche Str. 18

Psychotherapeutische Medizin
Hypnose
EMDR
Psychosomatische Körpertherapie

In meiner Praxis für ärztliche Psychotherapie, Psychosomatik, Psychiatrie und Naturheilkunde erwarten Sie eine angenehme Atmosphäre und eine vertrauensvolle „sprechende Medizin“ mit intensiver persönlicher Zuwendung. Im Rahmen des psychotherapeutischen Therapieprozesses werden vielfältige wissenschaftlich gesicherte Methoden aus dem gesamten Spektrum der Psychotherapeutischen Medizin, Psychosomatik und Psychiatrie eingesetzt, die mit achtsamkeits- und ...

• Burn-out • Emotionale Krisen • Angst, Panik, Phobie • Depressive Störungen.
• Posttraumatische Belastungsstörungen • Schlafstörungen • Dissoziative Störungen.
• Erschöpfungssyndrome • Zwang • Chronische Schmerzen • Sexuelle Störungen.
• Ess-Störungen - Bulimie | Anorexie | Adipositas | Binge Eating.
• Somatisierung • Migräne u. a. Kopfschmerz-Syndome.
...

Die ambulanten Therapieangebote lassen sich individuell an die sozialen und beruflichen Rahmenbedingungen anpassen und können in allen Intensitätsgraden in Anspruch genommen werden. Durch die Möglichkeit der flexiblen Kombination ergeben sich ideale Voraussetzungen für rasche, tiefgreifende und nachhaltige Heilungserfolge.
In Krisensituationen kann eine medizinische 24-Stunden-Betreuung erfolgen.

1. Multimodale Therapieangebote

Menschen mit psychischen und psychosomatischen Beschwerden benötigen zur Heilung eine vertrauensvolle "sprechende Medizin" mit intensiver persönlicher Zuwendung, eine multimodal ausgerichtete Behandlung für Körper, Geist und Seele sowie ein angst- und bewertungsfreies Behandlungsumfeld. Dieses sog. "therapeutische Milieu" biete ich meinen Patienten in der ambulanten Praxis mit schönem Ambiente.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Beruflicher Werdegang und Qualifikation.
Dr. Stefan Hoppe.
Zur Person.
Dr. med. Dipl.-Soz. Päd. Stefan Hoppe
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert)
Arzt für Sozialmedizin, Diplom-Sozialpädagoge
Studium der Sozialwissenschaften und Medizin in Berlin. Facharztausbildung bei Prof. Dr. med. Mauritz (Berlin), Prof. Dr. med. Ackermann (Bad Urach), Dr. med. Schlingensiepen, Dr. med. Waelsch ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Hoppe

Bewertung vom 20.11.2018,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Hoppe hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 07.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Professionell und Vertrauenswürdig

Mit gefiel Dr. Hoppes ganzheitlicher Ansatz bei meinen Problemen. Er hört mir gut zu und bespricht meine Anliegen. Auch die Gruppentherapie hat mich positiv überrascht. Ich habe nette Menschen getroffen, und meine Bedürfnisse und Konflikte werden auf vielen Ebenen behandelt."  Mehr

Bewertung vom 07.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dankeschön!!!!

Super freundlich und kompetent! Bin seit 3 Wochen bei Dr. Hoppe in Behandlung. Er hat immer ein offenes Ohr und ist interessiert."  Mehr

3,8

Bewertung vom 11.09.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 74 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Leider kein Vertrauensverhältnis

Die Chemie stimmte von Anfang an nicht. Dr. Hoppe schien mein Unbehagen, meine Scheu mich zu öffnen nicht zu bemerken. Ich sehe es als die Aufgabe des Arztes an, mir eine Annäherung an seine Analyse und Therapiemöglichkeiten nahezubringen. Nach einer Weile bekam ich extrem harte Diagnosen, sicher nicht alle falsch, aber derart distanziert und provokant wirkend, dass mir die Luft wegblieb. Ich hätte mir da schon etwas mehr Verständnis gewünscht. Stattdessen stellte er mir Bedingungen und wirkte auf mich sehr ablehnend.Wir beendeten das Gespräch vorzeitig auch wenn er meinte, mir grundsätzlich helfen zu können."  Mehr

Bewertung vom 20.07.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Teilweise 7 von 5 Sternen...

Ich hätte nicht erwartet, in einer Klinik eine derartig persönliche und fürsorgliche Behandlung zu erfahren. Vor allem der erste Teil meiner Behandlung im sogenannten Kutscherhaus, in dem ich 4 Wochen war. Hier gebe ich 7 von 5 Sternen. Der zweite Teil der Behandlung in der Badenschen Straße war arbeitsintensiver und nicht ganz so kuschelig, aber auch sehr vom persönlichen Umgang aller Beteiligten geprägt. Ich kann die Klinik sehr empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement