Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Platin-Kunde

Dr. med. Stefan Hoppe

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Termin buchen

Dr. Hoppe

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Aktuelle Information

Dr. med. Stefan Hoppe • 04.07.2022
Wir bieten eine 1- bis 2- wöchige intensive ambulante Behandlung zur Verbesserung der Stressregulation an. Montag bis Freitag von 10 - 11:30 und 13 - 14:30 oder Montag, Dienstag, Donnerstag von 16 - 17:30.

Sprechzeiten

Mo
16:00 – 18:00
Di
16:00 – 18:00
Mi
Do
16:00 – 18:00
Fr
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

PANORAMA KLINIK Berlin Privatklinik für Psychotherapie, Psychosomatik, Naturheilkunde
Badensche Str. 18,
10715 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Intensive Psychotherapie
Depression / Angst / Zwang
Burnout u.a. Erschöpfungssyndrome
Chron. Schmerzerkrankungen
Belastungs- und Anpassungsstörungen
AD(H)S
Adipositas / Essstörung
Kopfschmerz / Migräne / Schwindel
Endometriose
Chron. Rückenschmerz
Multimodale Psychotherapie
Multimodale Schmerztherapie
Naturheilkunde
Traumatherapie mit EMDR. IRRT u.a.
Akupunktur
Suchtbehandlung: Entgiftung/ Entwöhnung
Psychosomatische Medizin
Psychotherapeutische Medizin
Gynäkologische Psychosomatik
Qi Gong, Klangschale u.a.

Weiterbildungen

Psychosomatiker
Psychotherapie
Sozialmediziner

Bilder

Herzlich willkommen

Ich begrüße Sie recht herzlich in meiner Praxis für ärztliche Psychotherapie, Psychosomatik und Naturheilkunde. Die Praxis ist verkehrsgünstig in Wilmersdorf gelegen. Es erwarten Sie eine vertrauensvolle „sprechende Medizin“ in angenehmer Atmosphäre mit intensiver persönlicher Zuwendung. Neben vielfältigen psychotherapeutischen Angeboten bieten wir auch Entspannungsverfahren, Stressregulationstraining und Verfahren aus der Naturheilkunde an, die im Rahmen des Therapieprozesses flexibel kombiniert werden können. Jede Behandlung wird individuell und flexibel an Ihre Bedürfnisse, Möglichkeiten und Rahmenbedingungen angepasst.

Bitte haben Sie Verständnis dafür dass wir als Praxis für Psychotherapie für gesetzlich Versicherte keine Rezepte (auch nicht BTM) ausstellen können. Atteste und Gutachten könne ebenfalls nicht erstellt werden. Bei speziellen medizinischen Fragestellungen bitte ich um vorherige Benachrichtigung per mail an      s.hoppe@panoramaklinikberlin.de        

Gemeinsam mit meiner fachärztlichen Kollegin biete ich meinen Patienten ein hoch wirksames Behandlungskonzept zur Heilung psychischer und psychosomatischer Beschwerden sowie chronischer Schmerzen an. Alle Behandlungen können ambulant in meiner Praxis oder als intensives und hoch effektives Angebot in der Panorama Klinik Berlin (Tagesklinik) erfolgen. Das medizinische Konzept wird seit dem 1. 1. 2012 erfolgreich umgesetzt. Die Zufriedenheit unserer Patienten sowie die medizinische Erfolgsquote liegen bei über 90 Prozent.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.privatpraxisdrhoppe.de/


Meine Behandlungs­schwerpunkte

• Burn-out • Emotionale Krisen • Angst, Panik, Phobie • Depressive Störungen

• Posttraumatische Belastungsstörungen • Schlafstörungen • Dissoziative Störungen

• Erschöpfungssyndrome • Zwang • Chronische Schmerzen • Sexuelle Störungen

• Ess-Störungen - Bulimie | Anorexie | Adipositas | Binge Eating

• Somatisierung • Migräne u. a. Kopfschmerz-Syndome

• Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa • Tinnitus • Schwindel

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die ambulanten Therapieangebote lassen sich individuell an die sozialen und beruflichen Rahmenbedingungen anpassen und können in allen Intensitätsgraden in Anspruch genommen werden. Durch die Möglichkeit der flexiblen Kombination ergeben sich ideale Voraussetzungen für rasche, tiefgreifende und nachhaltige Heilungserfolge.

  • Multimodale Therapieangebote

  • Multimodale Therapieangebote

    • Psychotherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlung
    • Stressregulationstraining
    • Emotionales-Kompetenz-Training
    • Achtsamkeitstraining
    • Autogenes Training
    • Progressive Muskelrelaxation
    • Meditation
    • Yoga
    • Bewegungs- / Körpertherapie
    • Imaginationstraining
    • Musik- und Tanztherapie
    • Kreativtherapie
    • Akupunktur
    • Multimodale Schmerztherapie
    • Trauer-, Schmerz-, Krankheitsbewältigung
  • Aufstellungsarbeit, Rollenspiel

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Leistungen


Warum zu mir?

Menschen mit psychischen und psychosomatischen Beschwerden benötigen zur Heilung eine vertrauensvolle "sprechende Medizin" mit intensiver persönlicher Zuwendung. Methodisch ist eine multimodal ausgerichtete Behandlung für Körper, Geist und Seele sowie ein angst- und bewertungsfreies Behandlungsumfeld erforderlich. Dieses sog. "therapeutische Milieu" biete ich meinen Patienten in der ambulanten Praxis in angenehmen Räumlichkeiten mit schönem Ambiente.

  • Zeitnahe und flexible Termingestaltung

  • 24-Stunden-Betreuung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Privatpraxis Dr. Stefan Hoppe


Sonstige Informationen über mich

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

Dr. Stefan Hoppe

Zur Person

Dr. med. Dipl.-Soz.Päd. Stefan Hoppe
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert, Einzel und Gruppe)
Arzt für Sozialmedizin, Diplom-Sozialpädagoge 

  • Studium der Sozialwissenschaften und der Human-Medizin in Berlin.
  • Facharztausbildung bei Herrn Prof. Dr. med. Mauritz (Berlin), Herrn Prof. Dr. med. Ackermann (Bad Urach), Herrn Dr. med. Schlingensiepen, Herrn Dr. med. Waelsch (Nürtingen) und Frau Dr. med. Hauth (Berlin).
  • Wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich der klinischen Neurophysiologie in Berlin.
  • Promotion bei Prof. Dr. med. K.-H. Mauritz in Berlin.
  • Seit über 25 Jahren ärztliche Tätigkeit in Akut- und Rehakliniken sowie ambulant.
  • 2010 Gründung des Institut für Psychosomatische Gesundheit (IPG) als Fort- und Weiterbildungszentrum für Ärzte für den Bereich der Psychosomatischen Grundversorgung.
  • 2012 Gründung der Panorama Klinik Berlin - Private Fachklinik für Psychotherapeutische Medizin.

Note 1,6 •  Gut

1,6

Gesamtnote

1,7

Behandlung

1,5

Engagement

1,7

Vertrauensverhältnis

1,5

Freundlichkeit

1,5

Diskretion

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,4

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,8

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (45)

Alle15
Note 1
13
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
27.01.2022 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unprofessionele Absage einem paar Stunden vor meinem geplannten Termin!

Ich habe leider Wochenlang gewartet auf diesem Termin.

Heute um etwa 11:00 kam der Anruf. "Das System funktioniert nicht".

Und natürlich könnte das Sekretariat einen anderen Termin mir nicht geben.

Ich "müsste" das durch Jameda machen.

Jetzt bemerke ich dass die Praxis keine Neupatienten akzeptiert. Lach

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/ wurde nicht dargestellt.

27.01.2022
1,0

Nur dieser Arzt konnte mir wirklich helfen

Ich war 2018 für 7 Monate bei Dr. Hoppe in der Klinik, wegen einer dissoziativen Störung. Ich habe dort viele Höhen und Tiefen erlebt, bei denen ich mich von Dr. Hoppe und allen Therapeuten sehr gut betreut gefühlt habe. Die angewandten Methoden sind sehr vielseitig und hilfreich. Ich habe viel über eigene Achtsamkeit gelernt und dass man nichts erzwingen kann, sondern tatsächlich GEDULD braucht. Dank Hr. Dr. Hoppe lebe ich jetzt ein glückliches Leben und kann mit Problemen gut umgehen. DANKE!!!

12.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,2

Sehr liebe Leute

Ich war letzte Woche da.

Mir wurde sehr kompetent geholfen und ich habe mich in sehr guten Händen gewusst.

Mir wurden dann Nummern anderer Spezialisten gegeben, da die Praxis von Dr. Hoppe momentan leider aufgrund der Pandemie nur Gruppentherapien anbietet.

Große Empfehlung! Ich bin jetzt auf der Warteliste für die Gruppentherapie und freue mich auf diese.

28.06.2021
1,0

Besser hätte mir keiner helfen können

Ich denke, es ist einfach mal an der Zeit nach über drei Jahren bester Fürsorge mich zu bedanken.

Nach meinem Arbeitsunfall welcher bei mir ein schweres Trauma hinterließ bin ich heute wieder soweit, dass ich vieles wieder machen kann. Sieben Monate war ich durchgehend Patient in der Tagesklinik und danach bist heute werde ich noch immer warmherzig und und verständnisvoll betreut. Ich fühlte mich steht’s bestens verstanden.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle mal von mir.

Xxxxx

18.05.2021
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Hoppe hat mein Anliegen sehr ernst genommen und konnte mir eine Therapie anbieten. Darüber hinaus hat er mir sehr nützliche Handlungsempfehlungen gegeben. Ich habe mich bei Herrn Dr. Hoppe sehr gut aufgehoben gefühlt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung81%
Profilaufrufe160.157
Letzte Aktualisierung08.07.2022

Termin online buchen




Finden Sie ähnliche Behandler

  • Orte in der Nähe
    • Teltow
    • Großbeeren
    • Kleinmachnow
    • Glienicke/Nordbahn
    • Stahnsdorf
    • Schildow
    • Blankenfelde
    In ganz Deutschland suchen
  • Beliebte Stadtteile in Berlin
    • Borsigwalde
    • Spandau
    • Kreuzberg
    • Charlottenburg
    • Niederschöneweide
    Weitere Stadtteile
    • Adlershof
    • Alt-Hohenschönhausen
    • Alt-Treptow
    • Altglienicke
    • Baumschulenweg
    • Biesdorf
    • Blankenburg
    • Blankenfelde
    • Bohnsdorf
    • Britz
    • Buch
    • Buckow
    • Dahlem
    • Falkenberg
    • Französisch Buchholz
    • Friedenau
    • Friedrichsfelde
    • Friedrichshagen
    • Friedrichshain
    • Frohnau
    • Gatow
    • Grünau
    • Grunewald
    • Haselhorst
    • Heiligensee
    • Heinersdorf
    • Hellersdorf
    • Hermsdorf
    • Johannisthal
    • Karlshorst
    • Karow
    • Kaulsdorf
    • Kladow
    • Köpenick
    • Konradshöhe
    • Lankwitz
    • Lichtenberg
    • Lichtenrade
    • Lichterfelde
    • Lübars
    • Mahlsdorf
    • Malchow
    • Mariendorf
    • Marienfelde
    • Marzahn
    • Mitte
    • Müggelheim
    • Neu-Hohenschönhausen
    • Neukölln
    • Niederschönhausen
    • Nikolassee
    • Oberschöneweide
    • Pankow
    • Plänterwald
    • Prenzlauer Berg
    • Rahnsdorf
    • Reinickendorf
    • Rosenthal
    • Rudow
    • Rummelsburg
    • Schmargendorf
    • Schmöckwitz
    • Schöneberg
    • Siemensstadt
    • Staaken
    • Steglitz
    • Tegel
    • Tempelhof
    • Tiergarten
    • Waidmannslust
    • Wannsee
    • Wartenberg
    • Wedding
    • Weißensee
    • Wilhelmstadt
    • Wilmersdorf
    • Wittenau
    • Zehlendorf
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken