Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Alle
Online buchbare
Platin-Kunde
Dr. med. Stefan Hoppe

Dr. med. Stefan Hoppe

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Termin buchen

Dr. Hoppe

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Sprechzeiten

Mo
Di
10:00 – 12:00
Mi
Do
10:00 – 11:00
Fr
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Badensche Str. 1810715 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Intensive Psychotherapie
Depression / Angst / Zwang
Burnout u.a. Erschöpfungssyndrome
Chron. Schmerzerkrankungen
Belastungs- und Anpassungsstörungen
AD(H)S
Adipositas / Essstörung
Kopfschmerz / Migräne / Schwindel
Endometriose
Chron. Rückenschmerz
Multimodale Psychotherapie
Multimodale Schmerztherapie
Naturheilkunde
Traumatherapie mit EMDR. IRRT u.a.
Akupunktur
Qi Gong, Klangschale u.a.
Suchtbehandlung: Entgiftung/ Entwöhnung
Psychosomatische Medizin
Psychotherapeutische Medizin
Gynäkologische Psychosomatik

Weiterbildungen

Psychosomatik
Psychotherapie
Sozialmedizin

Bilder

Herzlich willkommen

Meine therapeutischen Mitarbeiter und ich begrüßen Sie recht herzlich in meiner Praxis für ärztliche Psychotherapie, Psychosomatik und Naturheilkunde. Die Praxis ist verkehrsgünstig in Wilmersdorf gelegen. Es erwarten Sie eine vertrauensvolle „sprechende Medizin“ in angenehmer Atmosphäre mit intensiver persönlicher Zuwendung. Neben vielfältigen psychotherapeutischen Angeboten bieten wir auch Entspannungsverfahren und Verfahren aus der Naturheilkunde an, die im Rahmen des Therapieprozesses flexibel kombiniert werden können. Jede Behandlung wird individuell und flexibel an Ihre Bedürfnisse, Möglichkeiten und Rahmenbedingungen angepasst.

Rezepte für gesetzlich Versicherte kann ich aufgrund des geringen Budgets für ärztliche Psychotherapeuten nur als Privatrezept ausstellen. BTM-Rezepte kann ich nicht ausstellen (z.B. ADHS-Medikamente). Bei speziellen medizinischen Fragestellungen bitte ich um vorherige Benachrichtigung per mail an      s.hoppe@panoramaklinikberlin.de        

Gemeinsam mit meinen fachärztlichen, psychologischen und therapeutischen Mitarbeitern biete ich meinen Patienten ein hoch wirksames Behandlungskonzept zur Heilung psychischer und psychosomatischer Beschwerden sowie chronischer Schmerzen an. Alle Behandlungen können ambulant in meiner Praxis oder in der Panorama Klinik Berlin (Tagesklinik oder stationär) erfolgen. Das medizinische Konzept wird seit dem 1. 1. 2010 erfolgreich umgesetzt. Die Zufriedenheit unserer Patienten sowie die medizinische Erfolgsquote liegen bei über 90 Prozent.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.privatpraxisdrhoppe.de/


Meine Behandlungs­schwerpunkte

• Burn-out • Emotionale Krisen • Angst, Panik, Phobie • Depressive Störungen

• Posttraumatische Belastungsstörungen • Schlafstörungen • Dissoziative Störungen

• Erschöpfungssyndrome • Zwang • Chronische Schmerzen • Sexuelle Störungen

• Ess-Störungen - Bulimie | Anorexie | Adipositas | Binge Eating

• Somatisierung • Migräne u. a. Kopfschmerz-Syndome

• Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa • Tinnitus • Schwindel

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die ambulanten Therapieangebote lassen sich individuell an die sozialen und beruflichen Rahmenbedingungen anpassen und können in allen Intensitätsgraden in Anspruch genommen werden. Durch die Möglichkeit der flexiblen Kombination ergeben sich ideale Voraussetzungen für rasche, tiefgreifende und nachhaltige Heilungserfolge.

In Krisensituationen kann eine medizinische 24-Stunden-Betreuung erfolgen.

  • Multimodale Therapieangebote

  • Multimodale Therapieangebote

    • Psychotherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlung
    • Achtsamkeitstraining
    • Emotionales-Kompetenz-Training
    • Stress-Regulationstraining
    • Autogenes Training
    • Progressive Muskelrelaxation
    • Meditation
    • Yoga
    • Qi Gong
    • Bewegungs- / Körpertherapie
    • Imaginationstraining
    • Musiktherapie
    • Tanztherapie
    • Kunsttherapie
    • Akupunktur
    • Multimodale Schmerztherapie
    • Trauer-, Schmerz-, Krankheitsbewältigung
    • Ernährungsberatung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Leistungen


Warum zu mir?

Menschen mit psychischen und psychosomatischen Beschwerden benötigen zur Heilung eine vertrauensvolle "sprechende Medizin" mit intensiver persönlicher Zuwendung, eine multimodal ausgerichtete Behandlung für Körper, Geist und Seele sowie ein angst- und bewertungsfreies Behandlungsumfeld. Dieses sog. "therapeutische Milieu" biete ich meinen Patienten in der ambulanten Praxis mit schönem Ambiente.

  • Zeitnahe und flexible Termingestaltung

  • 24-Stunden-Betreuung

    In Krisensituationen kann eine medizinische 24-Stunden-Betreuung erfolgen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Privatpraxis Dr. Stefan Hoppe


Sonstige Informationen über mich

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

Dr. Stefan Hoppe

Zur Person

Dr. med. Dipl.-Soz.Päd. Stefan Hoppe
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert, Einzel und Gruppe)
Arzt für Sozialmedizin, Diplom-Sozialpädagoge 

  • Studium der Sozialwissenschaften und der Human-Medizin in Berlin.
  • Facharztausbildung bei Herrn Prof. Dr. med. Mauritz (Berlin), Herrn Prof. Dr. med. Ackermann (Bad Urach), Herrn Dr. med. Schlingensiepen, Herrn Dr. med. Waelsch (Nürtingen) und Frau Dr. med. Hauth (Berlin).
  • Wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich der klinischen Neurophysiologie in Berlin.
  • Promotion bei Prof. Dr. med. K.-H. Mauritz in Berlin.
  • Seit über 25 Jahren ärztliche Tätigkeit in Akut- und Rehakliniken sowie ambulant.
  • 2010 Gründung des Institut für Psychosomatische Gesundheit (IPG) als Fort- und Weiterbildungszentrum für Ärzte für den Bereich der Psychosomatischen Grundversorgung.
  • 2012 Gründung der Panorama Klinik Berlin - Private Fachklinik für Psychiatrie, Psychosomatische Medizin und Naturheilkunde. 

jameda Siegel

Dr. Hoppe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie · in Berlin

Note 1,5 •  Gut

1,5

Gesamtnote

1,8

Behandlung

1,4

Engagement

1,6

Vertrauensverhältnis

1,4

Freundlichkeit

1,4

Diskretion

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,4

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

2,2

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,9

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (42)

Alle18
Note 1
16
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
11.06.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Hoppe hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

18.05.2021
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Hoppe hat mein Anliegen sehr ernst genommen und konnte mir eine Therapie anbieten. Darüber hinaus hat er mir sehr nützliche Handlungsempfehlungen gegeben. Ich habe mich bei Herrn Dr. Hoppe sehr gut aufgehoben gefühlt.

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Erstgespräch Beratung

Der erste Termin bei Dr Hoppe und seinem netten Team war so entspannt und ich war so aufgeregt ..Was für eine Kompetenz und Einfühlungsvermögen, dass findet man sehr selten, Bitte so weitermachen liebes Team ,dass ist was wir brauchen ,den Blick auf den ganzen Menschen .

Danke

08.01.2021
1,0

Bester Psychiater bei dem ich jemals war

Ich habe noch nie so einen engagierten und kompetenten Arzt kennengelernt wie Dr. Hoppe.

Ich bin schon sehr lange in Behandlung und habe schon viele Ärzte erlebt. Bei Dr. Hoppe habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Er hat sich außerordentlich viel Zeit und Mühe für mich gegeben und ich hatte seit vielen Jahren das erste Mal das Gefühl dass meine Therapie anschlägt und es wieder Berg auf geht. Ich bin ihm unendlich dankbar und würde ihn sehr empfehlen!

09.12.2020
1,0

Habe mich super wohl gefühlt

Ich bin seit 2013 Patient bei Dr. Hoppe und sehr zufrieden. Ich würde ihn an jeden weiterempfehlen, da er mir in jeder Situation weiterhalf und mich unterstützte.

Daher möchte ich mich bei ihm und seinem Team auch herzlich bedanken.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung83%
Profilaufrufe125.072
Letzte Aktualisierung26.04.2021

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin

Finden Sie ähnliche Behandler