Prof. Dr. Weigang
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Prof. Dr. Weigang
Prof. Dr. Weigang ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Weigang oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Weigang ist unter den Top5:

· Gefäßchirurgen in Berlin (Stand 06/2018)
· Herzchirurgen in Berlin (Stand 06/2018)

Prof. Dr. med. Ernst Weigang

Arzt, Gefäßchirurg, Herzchirurg

Ev. Krankenhaus Hubertus Klinik für ...
Spanische Allee 10-14

20.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.03.2017 Datenänderung mitteilen

Chirurgische Therapie beim Diabetischem
Erkrankungen der Hauptschlagader (Aorta)
Verengung der Halsschlagader
Durchblutungsstörungen der Beine
Behandlung der Halsschlagader (Carotis)
Therapie des akuten Gefäßverschlusses
Erweiterung von Arterieneinengung, z.B.
Hybrideingriffe (kombinierte
Dialysezugangschirurgie
Therapie von Krampfadern

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie, mit welchen Leistungen ich Ihnen in unserer Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Therapie bei Ihrer Gesundung zur Seite stehen kann! Des Weiteren informiere ich Sie über meine Behandlungsschwerpunkte: Erkrankungen der Hauptschlagader, Verengung der Halsschlagader sowie Erkrankungen der Schulter- und Armgefäße ...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Erkrankungen der Hauptschlagader, Verengung der Halsschlagader und Durchblutungsstörungen der Beine. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

1. Erkrankungen der Hauptschlagader (Aorta)
  2. Verengung der Halsschlagader (Carotisstenose)
  3. Durchblutungsstörungen der Beine

Ich bediene mich unterschiedlichster Diagnose- und Therapiemethoden, um Krankheiten vorzubeugen oder zu behandeln. Zu meinem Leistungsspektrum gehören u. a. Therapie der Hauptschlagader, der Halsschlagader sowie des akuten Gefäßverschlusses. Um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und die Therapie zu wählen, die den größten Erfolg verspricht. Gerne kläre ich Sie über alle ...

1. Therapie der Hauptschlagader (Aorta)
  2. Behandlung der Halsschlagader (Carotis)
  3. Therapie des akuten Gefäßverschlusses nach Embolie und Thrombose
  4. Erweiterung von Arterieneinengung, z.B. im Bereich der Leistenschlagader

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Weigang

Bewertung vom 14.12.2018

bei gefässerkrankung vertraute ich mich nur Prof. Weigang an.

Ich habe größtes Vertrauen und weiß dass Professor Weigang ein hochqualifizierter Gefässchirurg ist. Ohne Angst ließe ich mich ein weiteres Mal operieren."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herausragender Chirurg und Mensch, der weiteste Weg lohnt sich

11.2017 erlitt ich eine thoracabdominelle Aortendissektion Typ B mit anschließendem Postdissektionsaneurysma, die sich durch meinen kompletten Brust-und Bauchraum bei Marfan Syndrom (u.a.Bindegewebsschwäche) bis in die rechte Beinarterie ausdehnt. Nach 14 Tagen Aufenthalt auf der Intensivstation einer Uniklinik, zur Blutdruckeinstellung, wurde ich entlassen. Bei unzähligen Arztbesuchen und Untersuchungen in den bekanntesten Kliniken Deutschlands, hörte ich immer wieder die selben Aussagen aufgrund meines Marfan Syndroms: „Wenn es droht zu reißen, müssen wir Ihre gesamte Aorta austauschen. Im Moment können wir nichts tun.“ Es ist grauenvoll ein tickende Zeitbombe in sich zu tragen, ohne zu wissen, wann Sie explodiert. Schaff ich es dann noch in die nächste Klinik, wenn es passiert? Unwahrscheinlich. Durch das Internet wurde ich auf Herrn Prof. Dr. med. Weigang aufmerksam, der mir seit dem ersten Treffen als sehr sympathischer, freundlicher, hoch kompetenter Arzt entgegentrat und ich das Gefühl hatte, endlich die richtige Klinik gefunden zu haben. Er war der einzige Arzt, der über den Rand der Ärztelehrbücher hinweg gedacht hat und durch seine immensen Erfahrungen in der Gefäßchirurgie eigene, innovative, neue Operationsmethoden entwickelt und ausführt. Dadurch ersparte mir Herr Prof. Weigang den Kompletttausch meiner Aorta und die damit verbundenen extremen Risiken. Herr Prof. Weigang hat mich am19.07.2018 und am 05.09.2018 operiert. Beide Operationen verliefen völlig komplikationslos. 1-2 Operationen habe ich noch vor mir. Mein Dank gilt ebenso dem kompletten Ärzte-bzw. Pflegeteam. Ich empfehle Prof. Dr. med. Weigang und sein komplettes Team ohne Einschränkungen weiter. Besser geht nicht."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP Aortenaneurisma

Erkennen des Problems, Besprechung zur Lösung, Vorbereitung und Durchführung der OP im Team sind in hervorragender Qualität durchgeführt worden."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018

Krampfader stripping

Herr Prof. Dr. Weigang hat mir eine Krampfader im rechten Bein entfernt. Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt und ist vollkommen problemlos abgelaufen. Nach ca. 4 Stunden konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen. Die Beschwerden sind komplett beseitigt. Ich habe mich sehr kompetent beraten gefühlt und kann daher Herrn Weigang als Operatör und beratenden Arzt uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sprechstunde bei Prof. Dr. Weygang

Eine sehr angenehme Sprechstunde mit Prof. Dr. Weygang 2 Wochen nach einer Operation einer Hochgradigen Stenose Carotis.Alles bestens verlaufen. Die betreuung durch den Prof. war excellent und kann nur weiter empfohlen werde."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Weigang über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Weigang.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 06.01.2019

Minimal-invasive Cellulite-Behandlung: So geht's